Jump to content

Nochmal Frage BCH / Ledger nach Fork

Dagobert0566

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ich habe zwar alle threads zu diesem Thema durchgelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher. Bitte seid mir nicht böse, wenn ich nochmal eine Frage stelle, die hier schon ein paarmal durchgekaut wurde. Vielleicht kann es noch einmal jemand einem Langsamchecker wie mir verklickern:

Ich verwalte meine Bitcoins bisher auf der Electrum Wallet. Am 1.August 2017 (Tag des BCH-Forks) waren ca. 0,15 BTC drauf. Danach kamen noch mehrere Einzahlungen (Käufe).

Letztens habe ich mir den Ledger nano S gekauft und installiert. Zur Probe habe ich einen kleinen BTC Betrag darauf geschickt. Soweit alles klar.

Wenn ich nun, was ich aus Sicherheitsgründen vorhabe, mein restliches BTC-Guthaben auf den Ledger übetrage, kommen dann auch meine Bitcoin Cash-Bestände automatisch mit? Muss ich eine BCH Wallet dazu installieren?  Ich finde im Chrome App Store nur "Ledger Wallet Bitcoin" und "Ledger Wallet Ethereum".

Auf meinem Ledger kann ich zwar zwischen "Bitcoin" / Bitcoin cash" / "Ether" / "Fido" wählen, aber ein dezitiertes BCH-Wallet erscheint am Laptop nicht.

Was mache ich falsch???

Danke Euch, es hat alles geklappt. Erst die BCH auf Eletron Cash transferiert, dann in der Ledger App die Funktion zum Umschalten der Blockchain auf BCH gefunden. Ist ja gut versteckt und ich dachte, es muß eine eigene Anwendung/App sein!

Die BTC und BCH hab ich jetzt alle auf den Ledger geschickt. Noch warten, bis die Transaktionen bestätigt sind, dann kann ich ruhig schlafen... :-)

• Like 3