Dagobert0566 Posted November 11, 2017 Share Posted November 11, 2017 Hallo Gemeinde, ich habe zwar alle threads zu diesem Thema durchgelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher. Bitte seid mir nicht böse, wenn ich nochmal eine Frage stelle, die hier schon ein paarmal durchgekaut wurde. Vielleicht kann es noch einmal jemand einem Langsamchecker wie mir verklickern: Ich verwalte meine Bitcoins bisher auf der Electrum Wallet. Am 1.August 2017 (Tag des BCH-Forks) waren ca. 0,15 BTC drauf. Danach kamen noch mehrere Einzahlungen (Käufe). Letztens habe ich mir den Ledger nano S gekauft und installiert. Zur Probe habe ich einen kleinen BTC Betrag darauf geschickt. Soweit alles klar. Wenn ich nun, was ich aus Sicherheitsgründen vorhabe, mein restliches BTC-Guthaben auf den Ledger übetrage, kommen dann auch meine Bitcoin Cash-Bestände automatisch mit? Muss ich eine BCH Wallet dazu installieren? Ich finde im Chrome App Store nur "Ledger Wallet Bitcoin" und "Ledger Wallet Ethereum". Auf meinem Ledger kann ich zwar zwischen "Bitcoin" / Bitcoin cash" / "Ether" / "Fido" wählen, aber ein dezitiertes BCH-Wallet erscheint am Laptop nicht. Was mache ich falsch??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
LadyWhisky Posted November 11, 2017 Share Posted November 11, 2017 Hast Du Dir die entsprechende App aus dem Ledger Wallet Manager heruntergeladen? Dann müßte sie eigentlich im Nano S zu sehen sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dagobert0566 Posted November 11, 2017 Author Share Posted November 11, 2017 vor 4 Minuten schrieb LadyWhisky: Hast Du Dir die entsprechende App aus dem Ledger Wallet Manager heruntergeladen? Dann müßte sie eigentlich im Nano S zu sehen sein. Ja, die App ist auf dem Ledger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dagobert0566 Posted November 11, 2017 Author Share Posted November 11, 2017 Aber die Wallet auf dem Laptop zeigt immer in der obersten Zeile: "Current chain: Bitcoin segwit" und ich möchte mir doch die BCH anzeigen lassen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
LadyWhisky Posted November 11, 2017 Share Posted November 11, 2017 Hallo, lies Dir das bitte mal durch https://ledger.zendesk.com/hc/en-us/articles/115005175049-How-to-transfer-Bitcoin-Cash-to-my-Ledger-Where-can-I-find-my-BCH-address- Unter 4. wird auf die unterschiedlichen Chains eingegangen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 11, 2017 Share Posted November 11, 2017 Nein die BCH werden NICHT automatisch mitübertragen. Du kannst mit deinen Bitcoin seit 02.08. machen was du willst, deine BCH bleiben dort liegen und du musst dir mittels Electron Cash Zugriff verschaffen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dagobert0566 Posted November 11, 2017 Author Share Posted November 11, 2017 Danke Euch, es hat alles geklappt. Erst die BCH auf Eletron Cash transferiert, dann in der Ledger App die Funktion zum Umschalten der Blockchain auf BCH gefunden. Ist ja gut versteckt und ich dachte, es muß eine eigene Anwendung/App sein! Die BTC und BCH hab ich jetzt alle auf den Ledger geschickt. Noch warten, bis die Transaktionen bestätigt sind, dann kann ich ruhig schlafen... :-) 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts