Onkel Heini Posted November 11, 2017 Share Posted November 11, 2017 (edited) wahrscheinlich bin ich nur wieder sehbehindert, aber ich komme nicht weiter. Ich wollte grade ein Paperwallet in meinem Ledger NanoS importieren. Also irgendwas von <import private key> . Aber dazu finde ich keine Funktion in der Ledger Bitcoin App vom Chromium. Kann der das nicht? Müsste ich jetzt also erstmal den private key in z.B. electrum importieren, dann die BTC aufs Ledger schicken? Eigentlich sollte das doch auch direkt gehen. Edited November 11, 2017 by Onkel Heini Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 11, 2017 Share Posted November 11, 2017 Nein geht nicht, dein Ledger hat einen Seed, der stellt quasi die private keys her, wenn du einen anderen importieren könntest und du musst deinen Ledger mittels Seed wiederherstellen, dann wäre dieser weg. Also - private key in Electrum importieren und dann mittels "normaler" Überweisung auf deinen Ledger. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Onkel Heini Posted November 11, 2017 Author Share Posted November 11, 2017 4 minutes ago, Amsi said: Nein geht nicht, ok, danke. Das ist doof. Sogar bei Mycelium geht das. Dann weisen die extra drauf hin, dass man diese eine Adresse separat sichern muss und dass die nicht im seed drin ist, aber gehen tut das da. Sowas hätte ich erhofft. Naja, muss ich das also hin und herschieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts