Zum Inhalt springen

Paperwallet in Ledger NanoS


Empfohlene Beiträge

wahrscheinlich bin ich nur wieder sehbehindert, aber ich komme nicht weiter.

Ich wollte grade ein Paperwallet in meinem Ledger NanoS importieren. Also irgendwas von <import private key> .

Aber dazu finde ich keine Funktion in der Ledger Bitcoin App vom Chromium. Kann der das nicht?

Müsste ich jetzt also erstmal den private key in z.B. electrum importieren, dann die BTC aufs Ledger schicken?

Eigentlich sollte das doch auch direkt gehen.

Bearbeitet von Onkel Heini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein geht nicht, dein Ledger hat einen Seed, der stellt quasi die private keys her, wenn du einen anderen importieren könntest und du musst deinen Ledger mittels Seed wiederherstellen, dann wäre dieser weg.
Also - private key in Electrum importieren und dann mittels "normaler" Überweisung auf deinen Ledger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Amsi said:

Nein geht nicht, 

ok, danke. Das ist doof. Sogar bei Mycelium geht das. Dann weisen die extra drauf hin, dass man diese eine Adresse separat sichern muss und dass die nicht im seed drin ist, aber gehen tut das da. Sowas hätte ich erhofft. Naja, muss ich das also hin und herschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.