Jump to content

BCH BitcoinCash auf eine bitadress.org Paperwallet gesendet - BCC jetzt weg???

blacksummer123

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

ich glaube ich habe ein gravierenden Fehler gemacht. Ich habe mir mit bitadress.org eine Paperwallet mit public + private key erstellt.
Dann habe ich von meinem Ledgernano S meine BCH auf die vorher erstellte Paperwallet (erstellt über bitaddress.org) eingezaht.
Ich habe also BCH in eine bitaddress.org Paperwallet eingezahlt.

Wenn ich meine Transaktion über den Ledgernano S verfolge, wohin ich die BCH geschickt habe, dann öffnet sich ein www.Blockdozer Fenster. Darauf kann ich sehen, dass die BCH drauf sind.
Wenn ich den öffenntliche Adresse wo ich die BCH gesendet habe auf www.Blockchain.info eingebe, steht dort das keine Transaktion getätigt worrden sind und kein Guthaben...
Also bei www.blockdozer --> steht es    -    und bei www.blockchain.info --> steht nix

Hier de beiden Links dazu:
Blockchain.info ---> https://blockchain.info/address/1AQ6sh9cH2AuFdv3XaaNz9nsbpTZ5mFt63

Blockdozer.com --> http://blockdozer.com/insight/address/17SrETgsCVwp1ZgDxnD9gcVztXKN5UQjLZ

a)   Ist bitaddress.org nur für Bitcoins (BTC) gedacht?
B) Sind meine BCH jetzt weg?
c)   Bekomme ich die BCH jetzt wieder runter von der erstellten Paperwallet?

Auweia... Ich könnte kotzen...Nachdem Bitcoincash so stark gestiegen ist, wären meine BCH inzwischen ein mittleren fünfstellige Betrag wert, die ich hoffentlich nicht wegen dem oben beschrieben Fehler verloren habe...

Ich bitte um Hilfe bzw. Vorschläge...

Beste Grüße

Edited by blacksummer123

vor einer Stunde schrieb blacksummer123:

. . . c)   Bekomme ich die BCH jetzt wieder runter von der erstellten Paperwallet? . . .

Hast du dir diese Frage nicht gestellt bevor du ein Paperwallet erstellt hast und vor allem bevor du etwas auf die Adresse des Paperwallet transferiert hast? Klingt jetzt unfreundlich und provozierend soll es aber nicht sein, also für mich hört sich alles gut an solange du den "private key" der Adresse kennst auf dem dein Bitcoin Betrag gerade rumlungert. Ein Hinweis um den Betrag wieder verfügbar zu machen: Electum bzw. Electron Cash per "private key" importieren wäre eine Möglichkeit.

vor 5 Minuten schrieb Gärtner:

Hast du dir diese Frage nicht gestellt bevor du ein Paperwallet erstellt hast und vor allem bevor du etwas auf die Adresse des Paperwallet transferiert hast?

Da ich ja schon im August zum 1. Hardfork BTC/BCH meine BCH claimen konnte mittels ElectronCash aus der bitaddress.org Paperwallet, bin ich davon ausgegangen, dass ich meine BCH wieder auf eine bitaddress.org (Paperwallet) senden kann und danach wie im August zum 1. Hardfork meine BCH über Eectroncash runterhole... Also ja habe ich mir die Frage vorher gestellt und bin auch davon ausgegangen.

vor 12 Minuten schrieb Gärtner:

Klingt jetzt unfreundlich und provozierend soll es aber nicht sein

Ich fasse deine Antwort nicht als unfreundlich und provozierend auf. Schließlich hast du ja mein vergehen nicht verursacht.
Ich bin nur gerade mit meinen Nerven ein wenig am Ende und habe leichte Panik, weil ich befürchte, dass ich alle meine BCH verloren habe...Auweia....Sind ingesammt in der Summe nicht wenig gewesen (insgesammt fünfstellig im EUR wert)

vor 17 Minuten schrieb Gärtner:

also für mich hört sich alles gut an solange du den "private key" der Adresse kennst

Ja ich habe den privaten Key zu der Adresse

vor 18 Minuten schrieb Gärtner:

auf dem dein Bitcoin Betrag gerade rumlungert

Du meintest wohl eher BitcoinCash Betrag. Es handelt sich bei mir um BCH.

vor 20 Minuten schrieb Gärtner:

Ein Hinweis um den Betrag wieder verfügbar zu machen: Electum bzw. Electron Cash per "private key" importieren wäre eine Möglichkeit.

Ich habe eben versucht mein private Key in die ElectronCash wallet zu importieren, genauso wie ich es im August zum Hardfork damals gemacht habe... Es funktioniert nicht...Er gibt mir Fehlermeldung an...

Leider enden hier auch meine Detailkenntnisse. Ich denke weiterhin solange du den "private key" hast wird alles gut werden können. Warte mal bis dir jemand antwortet der mehr Ahnung hat als ich. Mit Bitcoin hatte ich selbstredend BCH gemeint, ja. Mir ist das mit den "gleichen" Adressen in beiden blockchains auch nicht ganz so klar.

Alsooo ... ganz ruhig.

Blockchain.info Explorer geht nur für BTC.
Wenn dir auf einem anderen Explorer (ich empfehle hier https://blockchair.com/) die BCH angezeigt werden UND du auch den private key zu dieser Adresse hast, dann kann nix verloren gehen.

Du kennst dich also eh aus mit Import Electron Cash usw. -> welche Fehlermeldung bekommst du denn?

vor 20 Minuten schrieb Amsi:

Wenn dir auf einem anderen Explorer (ich empfehle hier https://blockchair.com/) die BCH angezeigt werden

Hallo Amsi... Ja ich kann auf deinem genannten Explorrer die BCH sehen

UND du auch den private key zu dieser Adresse hast, dann kann nix verloren gehen.

Ja ich habe auch den private Key zur der addresse die ich im "Blockchair.com Explorer".

Du kennst dich also eh aus mit Import Electron Cash

So gut kenne ich mich auch nicht unbedingt aus. Habe bis jetzt jedoch einmal meine BCH claimen können nach dem Hardfork im August.
Damals vor dem Fork, hatte ich meine BTC auf einer bitaddress.org Paperwallet gelagert. Nach dem Fork habe ich beine BTC auf mein Ledger Nano s gesendet und hatte dann ja noch immer meine BCH auf der selben Addresse wo vorher meine BTC drauf waren. Ich erfuhr dann, das ich meine BCH runter bekomme, in dem ich den private Key in ElectronCash 2.9.3 importieren kann. --> habe ich gemacht--- > hat super funktioniert... Von Electroncash habe ich dann auf meine BCH auf mein Ledger nano S gedent ---> hat auch super funktioniert. Hatte nun im Ledger Nano s meine BTC von meinen BCH sauber getrennt und jeweils zugriff darauf...

Letzte Woche habe ich dann meine BCH vom Ledger wieder auf eine Paperwallet gesendet... Um die Private und public keys zu generieren habe ich wieder bitaddress.org genutzt und die darauf erstellenten Adresse meine BCH gesendet... Jetzt liegen die BCH auf dieser Adresse und ich habe auch jeweils die private Keys dazu... Kann es auch nun in dem von dir genannten blockchair.com Explorer sehen das die BCH drauf sind...

Habe jetzt versucht, wie damals im August zum Hardfork, meine private Keys in ElectronCash 2.9.2 bzw 2.9.3 zu importieren... klappt nicht...

> welche Fehlermeldung bekommst du denn?

"Die folgende Eingänge konnten nicht importiert werden"

--> und dann zeigt er mir den den private Key an den ich importieren wollte

Edited by blacksummer123

vor 7 Minuten schrieb Amsi:

Als erstes würde ich mal die aktuelle Version versuchen, die ist 2.9.4.

Habe es auch mit der aktuellen Version 2.9.4 versucht   --> klappt nicht

vor 8 Minuten schrieb Amsi:

Ansonsten - du gibst deinen private key also händisch ein

Habe ich nun auch Händisch eingegeben  --> klappt nicht

vor 8 Minuten schrieb Amsi:

bist du sicher, dass er 100% korrekt ist?

Ja bin mir sicher das ich ihn 100% richtig eingegeben habe...
Händisch sowie auch per strg Copy Paste

Ich weiß nicht ob es noch eine relevate Info ist... Ich habe mir noch ein Passwort eingestellt... das heisst wenn ich den auf die von bitaddress.org erstellete Paperwallet zugreifen möchte mittel rivate Key, dann muss ich ja das Passwort nutzen dafür... Leine Ahnung ob und in wie fern das beim private Key import bei Electroncash von belangen ist

vor 6 Minuten schrieb Amsi:

Dein private key ist verschlüsselt - du musst diesen vorher mit dem Passwort entschlüsseln, dann erhältst du den korrekten private key, welcher sich auch importieren lässt.

Danke für die Info

vor 5 Minuten schrieb el ninjo:

Du musst dein Private Key entschlüsseln!

Auf Walletdetails gehen und dein Priavte Key reinhauen --> BIP38 haken rein und das Passwort eingeben...Warten bis dein Private Key entschlüsselt ist und dann eingeben

Wo genau mache ich das???
Kann nix genaueres finden in meinem ElectronCash!!!???

Edited by blacksummer123

@ Amsi
@el ninjo

Ich habe es hinbekommen... Ich habe offline den Privaten Schlüssel entschlüsselt auf bitaddress.org und dadurch den entschlüsselten Private Key bekommen, den ich dann wiederum in mein Electroncah wallet importiert... Jetzt sond die BCH auf mein elektroncash wallet und ich kann über sie verfügen...

Danke für eure Hilfe... Auch wenn mein Fall ja eindeutig war, bin ich trotzdem nicht der hellste im Kopf was die Kryptowelt angeht...
Ist alles noch neu für mich und sammle meine Erfahrungen. Auch jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer als vorher...

Bin wieder happy, weil ich wieder zugriff auf meine BCH habe... :-)

Ps. Ich habe euch eine private Nachricht geschickt und wollte mich für eure Hilfe erkenntlich zeigen

• Love it 1
  • Like 2

@Amsi
@el ninjo

Seit Ihr zwei auch für Lightcoin Experten...?

ich habe nämlich glaube ich ca. 15 Lightcoins in einer alten Lightcoin QT Wallet verhunzt, bzw werden sie nicht mehr angezeigt in der Ltcq-Qt-Wallet nach einem update... Bin mir aber eigentlich 100% sicher die Lightcoins zu haben...

Aber das wäre ein komplett anderes Thema...Passt nicht in diesen Theard... Habe mich auch noch nicht den ganzen Problem richtig gewidmet...

Edited by blacksummer123

vor einer Stunde schrieb blacksummer123:

Bin wieder happy, weil ich wieder zugriff auf meine BCH habe... :-)

Das kann ich mir gut vorstellen. Freu` mich für dich. Das mit einem verschlüsseltem "private key" habe ich noch nie selbst gemacht deshalb konnte ich mir das so nicht vorstellen, aber dafür gibt es hier ja die Experten, mein Kompliment an diese.

• Love it 1
  • Like 1

OK....

Funktioniert doch alles nicht so wie ich mir das vorgestellt habe..... Jetzt habe ich ein noch gravierendes Problem...
Ich habe zwar den private Key der jeweiligen Wallet, aber ich kann die letzten Ziffern vom private Key nicht erkennen... Damals als ich mir die Paperwallet erstellt habe bei bitaddress.org. habe ich es noch so eingestellt, dass er mir die " Grafische Gestaltung ausblenden? " ausblenden soll... Das heisst wollte nur den public Key und private Key sehen und nicht noch die ganzen Grafischen Darstellungen.

Habe also jetzt eine blanco PDF datei mit dem public Key, dem private Key und dem QR-code (ohne zusätzliche Grafische Darstellung). Blöder weise sehe ich erst jetzt, dass ich jetzt ohne diese Grafischen Darstellungen, der private Key sich überschneidet mit dem QR-code. So dass man die letzten Ziffern (ca. letzte 7 Ziffern) vom Private Key nicht ganz genau einziffern kann... Die Letzten 7 Ziffern vom private Key überschneiden sich mit dem QR-Code.
Wenn ich auf den private Key draufklicke und strg copy mache (also den private Key im Zwischenspeicher) und es dann irgendwo einfüge, dann zeigt er mir nur lauter viereckige Kästien an --> [][][][][][][][][][][][][][][][]

Habe mehrer solcher Paperwallet erstellt... Nur bei einem hat der private Key nicht den QR-Code überschnitten...Bei allen anderen schneidet der private KEY jeweils immer in den QR-Code ein...
Keine Ahnung wieso bitadress.org das so ausgeworfen hat... Sehe ich erst jetzt...

Tja, ich habe mich zu früh gefreut...
Bin also irgendwie im Besitz des private Keys, kann sie aber nicht richtig erkennen (die letzten 7 Ziffern)...

Oh man, warum muss es immer komplikationen geben :(

Kann man hier Bilder einfügen?
Dann würde ich euch die letzten Ziffern meines private Key hier einstellen... Vielleicht schafft ihr ja die letzten Ziffern mit dem Auge zu erkennen...
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht...

Oder kann ich den private Key, wenn strg copy Paste aus den [][][][][][][][][][][][][][][][][][][][] irgendwie die zahlen herrausbekommen

Ich habe 8 BCH private Key adressen, wo ich jeweils die letzten 7 Ziffern nicht genau erkennen kann. Blöderweise überschneiden die letzten 7 Ziffern des private Key immer den QR-Code meiner Paperwallet...
Ich habe mal die jeweiligen 8 privat Keys (bzw. die letzten 7 Ziffern des private Key) als Bilder hochgeladen...

Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein, jeweils immer die letzten Ziffern die schlecht zu erkennen sind mitteilen... Vielleicht packt man es gemeinsam...

Nr.1   <--- Link zum Bild

Nr.2   <--- Link zum Bild

Nr.3   <--- Link zum Bild

Nr.4   <---Link zum Bild

Nr.5   <---Link zum Bild

Nr.6   <---Link zum Bild

Nr.7   <---Link zum Bild

Nr.8   <---Link zum Bild

Edited by blacksummer123

Oje, fängt ja gut an das entzifferungsspiel bei mir...Scheitert schon beim Key Nr. 1 bei mir, wenn ich ihn auf bitaddress.org versuche zu entziffern.

vor 23 Minuten schrieb el ninjo:

1)  A1G5QsAJcsN (c) oder (e)B6o  --> I oder l

Ich sehe es eher so...
...JcsNeB6bT    <----Aber das nimmt er nicht an ...

Die allerletzte Ziffer kann ich nicht erkennen ob "T (großes Teh)" oder "I (grosses Ihh)" oder "i (kleines ihhh"):wacko:

vor 12 Minuten schrieb Amsi:

Ich wiederhole mich: Mit einem QR-Scanner am Handy scannen geht nicht? Das wäre wohl das einfachste.

Habe es eben gerade mit einem QR-Code Handy scanner probiert... Und siehe da ---> Er hat mir den private Key ausgelesen.
Den ausgelesenen Private Key habe ich dann bei bitaddress.org eingegeben, damit er entziffert wird. Hat auch funktiniert !
Den entzifferten private Key dann bei Electroncash importiert...Hat auch funktionier!

Habe jetzt auf meine BCH von meiner Nr.1 Paperwallet damit wieder vollen zugriff...

Mache jetzt das ganze Spiel nochmal mit Paperwallet Nr.2 - Nr.7... Hoffe da gibt es keine weiteren Pobleme:blink:

• Love it 1
  • Like 1