Zum Inhalt springen

Student - 21 Millionen durch Bitcoin


Mindelo

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich las auf meinem Handy gerade Artikel über Bitcoin und im TV lief nebenbei der Sonntags Stammtisch des bayrischen Rundfunks und plötzlich erwähnte einer der Teilnehmer des Stammtisches das man mal demnächst über Bitcoin reden sollte. Einer seiner Studenten hat ca. 21 Millionen durch Bitcoin "verdient" und weiss nicht wie er das Geld anlegen soll.

https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/ausstrahlung-1220876.html

 

ich selbst habe ca. 2010 von Bitcoin gehört und mich leider nie damit beschäftigt - hätte ich mal nur :-(

 

Viele Grüße

 

Mindelo

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mindelo:

Einer seiner Studenten hat ca. 21 Millionen durch Bitcoin "verdient" und weiss nicht wie er das Geld anlegen soll.

Ganz einfach: Risikominimierung durch Streuung ... ein Teil in Gold, ein Teil in Immobilien, ein Teil in Aktien, ein Teil in Cryptowaehrungen.

Und in jeder Anlageklasse wieder streuen ... 

... eigentlich einfach :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 4.12.2017 um 02:36 schrieb Jokin:

Was sollen die berichten?

Davon wie sie für 1 Euro je Bitcoin 200 Euro investiert haben und die BTC dann in ihre Wallet übertrugen?

 

Sie könnten aber auch einen interessanten Beitrag zeigen wie Bitcoin Pioniere angefangen haben zu minen, wie sie Ihre bitcoins gesichert habe, wie ihre Freunde sie ausgelacht haben, wie sie alles verloren haben, oder wie manche in der Stretch Limo mit Champagner durch New York fahren.

Wie die Winklevoss Brüder in Bitcoin investierten, oder wie dieser Engländer alles verlor weil er seine Festplatte weggeschmissen hat.

Sie könnten auch eine Mining Anlage in was weiss ich wo zeigen und zeigen wie hunderte meter an ASIC Rechnern vor sich hinsurren, während der Firmenboss mit ner dicken Cigarre durch die Halle läuft und seine Pläne erkärt wie er mehr Mining Kapazität anschaffen will, dafür aber das örtliche Kraftwerk aufgerüsstet werden muss(ok das ist übertrieben)

Sie könnten auch zeigen wie ein Krankenhaus verweifelt versucht hat an Bitcoins zu kommen um das Lösegeld für die Trojanerverseuchten rechner zu bekommen innerhalb der ablaufenden zeit und welche Schwierigkeiten damit verbunden waren der Rechnungsstelle beizubringen jetzt erstmal Bitcoin zu kaufen.

Ich kann mir gut vorstellen das ein talentierter Redakteur in der Lage ist daraus eine echt sehenswerte Doku/Reportage zu machen.

man kann natürlich auch nur zeigen wie jemand Bitcoins von einem wallet ins andere überträgt . das geht auch .. kann man machen .. ja kann man..

 

Viele Grüße Mindelo

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.