Jump to content

Hilfe zum Stromverbrauch


akropolis
 Share

Recommended Posts

Hallo

Ich hoffe jemand weiss Rat, auch wenn es bei meinem Problem um ETH nicht Bitcoins geht. Folgendes Problem:

Bei mir läuft ein Rig mit 5 RX470 / 1 RX480. Der Stromverbrauch liegt gemäss Messgerät bei ca. 870 Watt.

Ich mine ETH mit Claymore und die Karten sind mit MSI Afterburner so eingestellt, dass alles stabil läuft (Hashrate total ca. 169mh/s)
GPU Power liegt bei allen Karten zwischen je 65 und 82 Watt.

Soweit, so gut. Nun habe ich ein neues, kleineres Rig mit drei Karten gebastelt: 2x RX 480, 1x Rx 470. Läuft gut mit ca. 84mh/s.
Leider braucht das Ding viel zuviel Strom: Eingestellt sind die Karten ähnlich wie beim 6er-Rig,
und verbrauchen alle zwischen 70 und 85 Watt (die 480er fressen ja etwas mehr)
Wenn Claymore nicht läuft, zeigt das Gerät ca. 220 Watt an. Sobald das Mining anfängt, steigt der Verbrauch auf ca 950 Watt (!)
Nun kann es ja kaum an den Karten liegen mit den Werten oben. Was könnte während dem Mining denn soviel Strom verbrauchen?
Kann es sein dass die CPU schuld ist? (Ist ein E8400)

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Link to comment
Share on other sites

Das kann je nach Qualität des Wattmeters die Anzeige beeinflussen. Schau mal was die Rig direkt an der Steckdose/Wattmeter zieht.

Und ich würde dir empfehlen OC/Voltage settings in claymore zu setzen.

 

Edited by hagbase
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vielen dank, ich habs jetzt mal mittels verlängerungskabel direkt an der wandsteckdose eingesteckt - da komme ich auf 500 watt, und beim 6er auf 800.

diese werte kommen etwa hin denke ich. super :) dann kann ich beruhigt mit meinen 250mh/s weitermachen!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.