Banane1 Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Hallo Leute, habe heute die Antwort von Bitfinex bekommen, das meine fehlgesendeten Cashs manuell umgebucht werden und das dafür eine Gebühr von 150$ fällig wird. Ist ne ganz schön happige Gebühr für ne Umbuchung. Bei einem höheren Gegenwert zahlt man das doch gerne, für so einen Fehler??. Mal sehen ob jetzt wirklich alles klappt. Wie sieht es bei den anderen aus? Habt ihr eure Coins zurück? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Das wird klappen, da bin ich mir sicher. Die Gebühr ist sogesehen nicht wenig, stimmt schon - aber was glaubst wie oft das vorkommt ... am Anfang haben sie es eh kostenlos gemacht. Hat auch eine abschreckende bzw. "lehrende" Wirkung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Longsale Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Hallo Banane, vielen Dank für diese gute Nachricht - das freut mich riesig für dich, denn ich kenne die Gefühlslage ja aus eigener Erfahrung bestens und kann deine Erleichterung nun sehr gut nachvollziehen - SUPER! Eine Frage noch: An welchem Datum genau hast du denn die falsche Transaktion durchgeführt? Bei mir war das am 18.11.2017, und seither gab's nur die automatisierte Zwischenmeldung mit Bitte um nochmalige Schilderung des Sachverhalts usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Banane1 Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Hey Peter, bei mir ist es am 15.11.17 passiert, dem Support hab ich es am 16. gemeldet. Am 28.Hab ich dann noch mal freundlich erinnert. Am 7.12. habe die sich dann das erste mal gemeldet. Am 16.12. habe die mir geschrieben dass sie mir die coins wieder gutschreiben. Am 30.12. Hab ich die Mail mit den Gebühren bekommen. Also ich rechne damit, dass am 16.01.18 die Rückbuchung erfolgen könnte... Würde ins Muster passen? Frohes Neues und viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Longsale Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 Hallo Banane1, vielen Dank für deine differenzierte Schilderung deiner Kommunikation mit dem Support, die ganz sicher bald mit der "Entfrostung" deiner BCH ein glückliches Ende nimmt ...lass es uns bitte ganz kurz wissen, wenn's passiert ist. In meinem praktisch identischen Fall (Fehlschuss am 18. November) wiederum haben sich keinerlei Neuigkeiten ergeben, und im Gegensatz zu dir erhielt ich in der langen Wartezeit auch noch keine von einem Menschen formulierte Nachricht - ich denke mal, es war sehr klug von dir, immer mal wieder nachzuhaken beim Support. Aber ernsthafte Sorgen um meine BCH mach ich mir keine, und ich hoffe, ich kann schon bald was Positives berichten. @ Witschge und die anderen Schreiber in diesem Thread mit vergleichbarem Problem: Wie ist denn bei euch der Stand der Dinge? Viele Grüße und euch allen natürlich ein glückliches neues Jahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coiner2030213 Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 Wie sieht das ganze aus, wenn man von Coinbase (damals noch kein bitcoin cash) bitcoins auf eine bitcoin cash adresse sendet (bitfinex) ... geld scheint wohl unwideruflich weg zu sein oder ? HILFEE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Longsale Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 vor 11 Minuten schrieb coiner2030213: Wie sieht das ganze aus, wenn man von Coinbase (damals noch kein bitcoin cash) bitcoins auf eine bitcoin cash adresse sendet (bitfinex) ... geld scheint wohl unwideruflich weg zu sein oder ? HILFEE Keine Sorge, weg sind die BTC mit Sicherheit nicht - lies mal diese Passage aus der Bitfinex-Hilfe: Zitat: Note: Deposit errors (e.g., depositing BCH to a BTC address and vice versa) are subject to a $150.00 fee. Deposit errors may be recoverable by us. However, not all error deposits are recoverable; recovery of a deposit made in error is not guaranteed. Please exercise extreme care when depositing funds. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Witschge Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Hallo Happy New Year !!! Hab gestern nochmals folgende E-Mail geschrieben: Hallo Bitfinex Support Team ! Happy new Year! Sorry, can you tell me the current status of my support ticket please ? Many thanks Witschge Heute sind die BCH auf meinem Account angekommen. Was ich komisch finde ist, das mir nur 0,0001 BCH Fee abgezogen worden ist. Aber egal !!! Hoffe bei euch klappt es auch demnächst ! Viele Grüße Witschge 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Longsale Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Hallo Witschge, super Nachricht, da fällt dir sicher ein großer Stein vom Herzen Und dass der Vorgang offenbar deutlich günstiger abgerechnet wurde als mit den 150 $, ist ja noch das Sahnehäubchen - Glückwunsch. Erfreulicherweise habe auch ich heute endlich eine persönliche Nachricht erhalten vom Bitfinex-Support: Zitat:Hello xxxxxxxxxxxxxx, Thank you for your enquiry. It appears that you have deposited BCH to your BTC address. Deposit errors are subject to a $150.00 fee as we need to spend time and resources to manually process the funds as reported on https://www.bitfinex.com/fees . This fee is applied when a user sends funds to an incorrect address or omitting required transaction details. We will recover your deposit manually. Please exercise extreme care when depositing funds next time. Thank you.Kind regards, xxxxxxxxxxx Zitatende Ich werde berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oliver973589 Geschrieben 17. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Hallo, heute habe ich meine Bitcoin Cash "gutgeschrieben" bekommen. Das war leider der absolut falsche Zeitpunkt. Vor 2 Tagen waren meine 150 $ falsch gebuchten Coins noch ca. 200 $ Wert, heute 145 $. Gebühr 150 $, also ein Minus von 5 $. Am 12.12.2017 habe ich das Bitfinex gemeldet. Zwischenzeitlich noch 2 x. Verbuchen unter Lehrgeld. Fertig. Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Longsale Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Hallo, auch meine fehlgeleiteten BCH wurden heute nach fast exakt zwei Monaten endlich "recovered" von Bitfinex und auf mein dortiges Depost-Wallet eingebucht - halleluja Ohne Frage hätte es günstigere Zeitpunkte gegeben, denn das 150-$-Äquivalent wurde mir beim aktuell tiefsten Tiefpunkt abgezogen in BCH...ja...Lehrgeld halt... Aber Ende gut - alles gut Viele Grüße Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Banane1 Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Hey Peter, bei mir ist es am 15.11.17 passiert, dem Support hab ich es am 16. gemeldet. Am 28.Hab ich dann noch mal freundlich erinnert. Am 7.12. habe die sich dann das erste mal gemeldet. Am 16.12. habe die mir geschrieben dass sie mir die coins wieder gutschreiben. Am 30.12. Hab ich die Mail mit den Gebühren bekommen. Also ich rechne damit, dass am 16.01.18 die Rückbuchung erfolgen könnte... Würde ins Muster passen? Frohes Neues und viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Banane1 Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Ich hab meine 10 BCH auch wieder zurück... Yipppeeee... Ich konnte nicht feststellen das ich 150$ fee bezahlt hab. Das Einzige was ich sehen konnte war die Transaktionsgebühr von 0.001 BCH. Egal... Ende gut alles gut. Also immer schön aufpassen beim Überweisen... Ich drück allen anderen die noch nichts zurückbekommen haben die Daumen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rawibowue Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Am 18.12.2017 um 20:22 schrieb Jokin: Schau bei blockchair.com ob Deine BCH auf der Adresse angekommen sind. Wenn ja, dann ermittle den PrivateKey zu Deiner Adresse (Google "BIP39" und benutz die Iancoleman-Seite), lade die HTML-Datei runter und trenne Deinen Computer vom Internet. Dann mit dem Recovery-Seed die Privatekeys ermitteln und suche dort das Paerchen. Wenn das klappt, dann Electrum Cash installieren, PrivateKey importieren und die BCH zur richtigen Adresse transferieren. Sorry @Jokin, ich habe das leider ohne Erfolg versucht. Wie kann ich die Pärchen denn finden? Gibt es hierfür noch Infos? Danke für die Hilfe. PS: Bitfinex kann mir nicht helfen, da es ja eine BTC-Trezor-Wallet-Adresse ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokin Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Hast Du Deinen Seed? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rawibowue Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb Jokin: Hast Du Deinen Seed? Den meines Trezor - ja. Bitcoin.de sagt: Haben Sie Bitcoins an eine "Bitcoin Cash"-Adresse außerhalb von Bitcoin.de oder "Bitcoin Cash" an eine Bitcoin-Adresse außerhalb von Bitcoin.de transferiert? In dem Fall müssen wir Sie bitten, sich direkt an den Empfänger zu wenden. Bitcoin.de hat in einem solchen Fall keine Möglichkeit, die überwiesenen BTC bzw. BCH wiederherzustellen. Trezor sagt: If this was a BTC SegWit "3" address then, unfortunately, it is not possible to recover your bitcoin cash with our recovery tool. Segwit is not activated on the Bitcoin Cash network, and hence the coins cannot be spent securely. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roc2103 Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Hallo , Ich habe meine Bitcoin Cash von Kraken auf mein Trezor gesendet. Habe versehentlich die Empfangsadresse für Bitcoin verwendet. Und nicht die Empfangsadresse für Bitcoin Cash. Kraken hat mich an Trezor verwiesen und die sagen ich soll mich an Miner wenden. Die Bitcoins cash hängen in der Blockchain. Hat jemand eine Idee ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 @Roc2103 Keine Ahnung ob es funktioniert, aber du könntest es mit dem Claim Tool probieren, welches eigentlich im August für den Fork entwickelt wurde.https://trezor.io/claim-bch/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roc2103 Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 (bearbeitet) Haben die mir auch schon geschickt, geht nicht Bearbeitet 9. Februar 2018 von Roc2103 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roc2103 Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Das war die Antwort von Trezor: Hi Roc, I see you used Bitcoin 3-address for your transfer, that's very unfortunate. Unfortunately, since you used SegWit BTC address for your transfer, your funds cannot be recovered our help (because Bitcoin Cash network has not activated SegWit). We can't help you in this matter, but there are some miners who specialize in such situations and are able to recover it. Since we don't know how reliable they are, we don't recommend anyone particular. If you try to use their services, please never provide them with sensitive data as your recovery seed (24 words generated during TREZOR setup), PIN or Passphrase, otherwise, you're risking more than losing Bitcoin Cash that was sent to BTC 3-address. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rawibowue Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 vor 46 Minuten schrieb Roc2103: Hallo , Ich habe meine Bitcoin Cash von Kraken auf mein Trezor gesendet. Habe versehentlich die Empfangsadresse für Bitcoin verwendet. Und nicht die Empfangsadresse für Bitcoin Cash. Kraken hat mich an Trezor verwiesen und die sagen ich soll mich an Miner wenden. Die Bitcoins cash hängen in der Blockchain. Hat jemand eine Idee ? Hallo Roc2103, schau mal sieben Beiträge zurück. Jokin hat mir mal eine Vorgehensweise vorgeschlagen. Ich bin damit aber nicht weiter gekommen. Vielleicht gelingt es Dir. Ich wäre für eine Rückmeldung dankbar. Bis dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roc2103 Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Hast du deine coins erhalten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rawibowue Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 vor 11 Minuten schrieb Roc2103: Hast du deine coins erhalten ? Nein: "Bin nicht weiter gekommen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roc2103 Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Ich habe den Support von leger kontaktiert, das hat mich 10 % Gebühr gekostet aber ich habe meine Bitcoin Cash zurückgehalten. Hier die Links dafür https://bch.btc.com/docs/help/bch_segwit_recovery https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/115003836734-How-to-recover-BCH-sent-on-a-BTC-address- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokin Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Laut diesen Links brauchte der Support lediglich öffentlich verfügbare Daten. @Amsi ... wie kann so eine Transaktion vorgenommen werden ohne einen PrivateKey zu haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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