Zum Inhalt springen

Bitcoin Cash auf Bitcoin Adresse versendet.


Oliver973589

Empfohlene Beiträge

au Mann, da stand ich wirklich auf dem Schlauch... ;)

klarer Fall, Witschge, du hast natürlich völlig recht, denn 100 k Unterschied steckt in den Zahlen.
Wobei ich 100.000 Supportanfragen in zwei Tagen selbst bei Bitfinex für absolut unrealistisch halte - ich denke da wie Jokin, der den Ticketnummern einen internen Code unterstellt.
Also, dann bis hoffentlich bald, wenn einer von uns Neuigkeiten posten kann zum Stand der Dinge

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... ich hab nun endlich mal ein kleines Lebenszeichen von Bitfinex bekommen.

Ist zwar nur ne automatische Mail, aber ich freu mich auch über Kleinigkeiten.?

Die Infos die die von mir haben wollen, hatte ich schon in der erste Mail geschrieben.

Ich werd sie noch mal schicken. Mal sehen was dann passiert, und vor allem wie lange es dann noch dauert.

Bis dahin, 

Gruß

 
a03105c5-292a-476e-81df-41ae70efe284.png


Hello xxxxx



Our support system indicates that you have a pending support ticket. Through this message, we wish to confirm that we have not forgotten about your inquiry and we wish to ask you to confirm whether you still need our assistance. 

Let us start by offering our apologies for not following up on your inquiry sooner. The enormous increase in new users and inquiries has kept us very busy and unfortunately, we have not yet had the chance to address your specific request

......

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Support vor ein paar Tagen noch mal freundlich angeschrieben, indem ich auf die Ursprungsmail geantwortet habe. Vielleicht hat das das ganze beschleunigt? 

Noch hab ich ja leider auch nicht mehr als ne automatische Hinhaltemail.

Ich drück euch die Daumen das ihr auch bald Antwort bekommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... hab ne Antwort bekommen...

Leider keine Gute.

 


Hi there,

Unfortunately, because you have sent the BCH to an incorrect BTC address, we are unable to assist in this instance as we cannot operate a split chain address that we do not control.




 

Kind regards,

Andy
 
Komischerweise ist die BTC Adresse definitiv nicht incorrekt. Ich hab in nem anderen Forum gelesen,  dass wenn man den privat Key zu der BTC Adresse hat, könnte man das selbst umleiten. Hat da jemand erfahrungen mit?
Erstmal müsste ich ja auch den privat Key von Bitfinex bekommen. Die Frage ist, ob das überhaupt möglich ist...
 
Gruß Banane
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon gemacht. Es sieht ja so aus als wenn die Bitcoin Adresse vom Bitfinex Mitarbeiter als falsch angesehen wurde.

Auf Blockchain Info hab ich's schon versucht nachzuvollziehen, aber es war ja ne Transaktion auf der BCH splitchain. Ich dachte immer ich kann da nur BTC Transaktionen sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast halt sonst keinerlei Möglichkeiten ... musst halt nochmal schreiben.
Sofern die Adresse zumindest insoweit korrekt ist, dass es eine von BITFINEX ist, dann KÖNNTEN sie es auch "umbuchen" - das ist ein technischer FAKT.

Blockchain.info = BTC, blockchair.com = BTC und BCH (getrennt)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

auf Blockchair.com hab ich die verschwundenen Coins jetzt auch das erste Mal gesehen. Man sieht auch meinen Bitcoin Transaktionen auf der selben Adresse. Leider kann man aber ja nicht sehen ob die Coins da noch hängen oder möglicherweise schon wo anders hin transferiert wurden. 

Trotzdem hast du mir schon mal weitergeholfen, amsi. Danke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Banane1,

also ich glaube nicht, dass deine BCH schon endgültig verloren sind, denn wenn die von dir in deinem letzten Beitrag benannte BTC-Wallet-Adresse (auf die du die BCH ja versehentlich geschossen hast) tatsächlich (d)eine von Bitfinex verwaltete Deposit-Adresse ist, dann kannst du das Bitfinex ja sehr leicht durch zusendung des Blockchair-Links belegen.
Tatsächlich müssten die beiden CC ja auf derselben Adresse liegen, und eine davon wäre demnach die BTC-Adresse, auf die du Zugriff hast.

Weil Bitfinex nun aber sehr bestimmt von einer "incorrect BTC-address" spricht, mal ganz blöd gefragt: Kann es vielleicht sein, dass du dich irgendwie falsch erinnerst, und die BCH (und somit auch die BTC zuvor oder danach) beide gar nicht bei Bitfinex, sondern auf eine andere Exchange transferiert hast?

Aber bitte verstehe mich nicht falsch, ich will dir da nix unterstellen, sondern hab lediglich mal um die Ecke gedacht.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es am Ende gut ausgeht, und irgendwie scheinen mir die Chancen relativ hoch....viel Glück!

PS: in meinem ähnlichen oder gar identischen Fall gibt es noch keine weitere Nachricht "FromTaiwan"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Peter,

Ich hab dem Support gestern schon einen Screenshot von Blockchair.com mit der BTC Adresse gesendet. Da kann man eindeutig sehen, dass auf diese Adresse sowohl Bitcoin, als auch eben diese 10 Bitcoin Cash transferiert wurden. 

Hab mir bei Bitfinex noch mal die BTC Adresse kopiert und untereinander verglichen... die stimmt 100%ig.

Ich kann nur hoffen, dass die sich noch mal melden. Da es ja ein recht hoher Gegenwert ist, bleib ich da auch dran...

15000$ sind mir ein zu hohes Lehrgeld?

Das sich bei dir noch niemand gemeldet hat ist ja krass. 

Ich hatte zwischendurch mal auf das Ticket geantwortet und freundlich nachgefragt.

 

Ich drück uns die Daumen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forumgemeinde,

ich (absoluter Neuling hier) habe auch von Bitcoin.de, BCH an eine BTC Adresse auf mein Hardware-Wallet von Trezor gesendet.

Die Adresse beginnt mit einer "3" und wurde von Trezor als Empfangsadresse vorgegeben. Nachdem kein Eingang angezeigt wurde, habe ich den Trezor Support informiert.

Der Support von Trezor schreibt mir nun:

If this was a BTC SegWit "3" address ( you claim it was 36C.......LGy) then, unfortunately, it is not possible to recover your bitcoin cash with our recovery tool.
Segwit is not activated on the Bitcoin Cash network, and hence the coins cannot be spent securely.

Gibt es einen Weg, doch noch meine BCH zu bekommen? Kann mir, und wenn ja, wie geholfen werden?

Besten Dank rawibowue

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb rawibowue:

Gibt es einen Weg, doch noch meine BCH zu bekommen? Kann mir, und wenn ja, wie geholfen werden?

Schau bei blockchair.com ob Deine BCH auf der Adresse angekommen sind.

Wenn ja, dann ermittle den PrivateKey zu Deiner Adresse (Google "BIP39" und benutz die Iancoleman-Seite), lade die HTML-Datei runter und trenne Deinen Computer vom Internet. Dann mit dem Recovery-Seed die Privatekeys ermitteln und suche dort das Paerchen.

Wenn das klappt, dann Electrum Cash installieren, PrivateKey importieren und die BCH zur richtigen Adresse transferieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.