Jump to content

Bitcoin.de Käufer zahlt nicht nach 18 Std.

Guest

Recommended Posts

Hallo,

wenn der verifizierte Käufer innerhalb der Frist nicht zahlt, behalte ich die Bitcoins. Soweit klar.

Geht Bitcoin.de gegen solche "Fake-Käufer" vor? Immerhin kann ich in der Frist (18 Std)  weder mit dem Geld arbeiten noch mit den Bitcoins. Der "Fake-Käufer" dagegen kann sich die beste Variante aussuchen.

Das würde mich sehr interessieren. 

Ja Fidor Konto habe ich auch. Er war halt 150€ günstiger und verifiziert, aber das wird mir eine Lehre sein. Ich werde nur noch Express-Handel nehmen.

vor 50 Minuten schrieb Solomo:

Hallo,

wenn der verifizierte Käufer innerhalb der Frist nicht zahlt, behalte ich die Bitcoins. Soweit klar.

Geht Bitcoin.de gegen solche "Fake-Käufer" vor? Immerhin kann ich in der Frist (18 Std)  weder mit dem Geld arbeiten noch mit den Bitcoins. Der "Fake-Käufer" dagegen kann sich die beste Variante aussuchen.

Das würde mich sehr interessieren. 

18 Stunden?

Dass heißt Du hast dessen Kaufgebot angenommen.

Das steht vielleicht schon länger drin, der Käufer ist im Wochenende und hat es nicht rechtzeitig gesehen.

Hat er zudem ein Fidorkonto, dann reichte seine Reservierung nicht mehr aus, das ist systemtechnich grad unglücklich gelöst.

Rein rechtlich seid Ihr einen Vertrag eingegangen.

Bitcoin.de hat den Käufer nun negativ bewertet und Du Deine Coins wieder frei.

Wenn Du das nicht als persönliches Risiko wertest, musst Du Deinen Anwalt einschalten falls der Käufer nicht mehr kaufen will.

Meine Empfehlung: Vergiss es, such einen anderen Käufer - ist halt ein Marktplatz und keine Börse.

vor einer Stunde schrieb Jokin:

18 Stunden?

Dass heißt Du hast dessen Kaufgebot angenommen.

Das steht vielleicht schon länger drin, der Käufer ist im Wochenende und hat es nicht rechtzeitig gesehen.

Hat er zudem ein Fidorkonto, dann reichte seine Reservierung nicht mehr aus, das ist systemtechnich grad unglücklich gelöst.

Rein rechtlich seid Ihr einen Vertrag eingegangen.

Bitcoin.de hat den Käufer nun negativ bewertet und Du Deine Coins wieder frei.

Wenn Du das nicht als persönliches Risiko wertest, musst Du Deinen Anwalt einschalten falls der Käufer nicht mehr kaufen will.

Meine Empfehlung: Vergiss es, such einen anderen Käufer - ist halt ein Marktplatz und keine Börse.

Er hat kein "Express-Trading" Konto, ist aber bei der Fidor Bank. Bitcoin.de schreibt ihn und mich nach 9 Std automatisch an und erinnert ihn das er noch eine Rechnung offen hat. Ich habe Bitcoin.de nicht kontaktiert. Das war mein erster Verkauf, darum meine meine Frage. Er hat 18 Std Zeit und das ist ok. Ich stelle aber keine Bitcoins zum Verkauf wenn ich nicht reagieren kann. Whatever, das sagt mir zumindest das ich an non Express Tradern nichts mehr verkaufe.

Ob er einen negativen Eintrag bekommt kann ich nicht beurteilen.

Schönen Sonntag Abend

vor 3 Stunden schrieb Solomo:

Er hat kein "Express-Trading" Konto, ist aber bei der Fidor Bank.

Es gibt kein "Express-Trading" Konto. Sobald man bei der Fidorbank ist, kann man eine gewisse Geldmenge reservieren um Kaufgesuche als "Express-Kauf" durchzuführen.

Ich mache das auch.

Und zwar kann ich z.B. 9.000 Euro reservieren, diese muss ich auf BTC, BCH und ETH aufteilen. Wenn ich je 1/3 reserviere, kann ich z.B. für jede Waehrung Kaufgesuche für 3000 Euro einstellen. Alle werden zum Expresskauf angeboten:

Wenn nun eines der Angebote komplett angeommen wird, habe ich nur noch 6000 Euro reserviert - diese werden vom System wieder zu 1/3 auf alle Waehrungen aufgeteilt.

Die Folge: Mein Kaufgesuch für BTC im Wert von 3.000 Volumen wird zum "normalen" Gesuch, da die Reservierung von 2.000 Euro nicht mehr ausreicht.

... das erwischt jeden Fidor-Kunden mindestens einmal in seinem Leben und mindestens einmal verpennt er auch die Benachrichtigungen und schwupp hat man eine negative Bewertung.

Was ich als Käufer in so einem Fall mache:
1. Verkäufer anschreiben ob er das Angebot noch aufrecht erhalten möchte.
2. Wenn ja, dann bezahle ich und der Support macht den Trade neu auf damit der Verkäufer den Geldeingang bestätigen kann
... und wenn nein, dann ist das Thema erledigt.

Auf diese Weise erfülle ich auch meine Pflicht zur Vertragserfüllung.

Aus diesem Grund: Abwarten und zumindest drei Tage ins Land ziehen lassen.

... das ist keine böse Absicht von den Käufern.

Was mir auch auffällt: Es sind verdammt viele diese Angebote online von Fidor-Kunden. Daher nehme ich solche Angebote immer gern an, wenn sie günstig sind - Bezahlung geht schnell und ihnen ist es oft unangenehm wenn ihre Expresskäufe daneben gehen.

Edited by Jokin
  • Like 1

Das Vergangene Wochenende waren aufgrund des volatilen Marktes wieder einige Storno-"Betrüger" am Werk. Ich daytrade nicht, aber kenne einige die ihre BCH verkaufen wollten, deren Trade dann wieder annuliert wurde und die dadurch grosse Summen "verloren" haben. 

Aber so ist das halt ... wie im richtigen Leben auch. Da willste ein Auto kaufen und findest eins bei mobile.de und machst mit dem Verkäufer einen Termin am nächsten Wochenende zur Besichtigung aus ... und huch, am Freitag findeste Dein Traumauto und kaufst das - dem anderen sagste noch nichtmal ab, der hat jedoch das Auto brav reserviert.

That's life ... deal with it.

(daher immer brav auf die Bewertungen schauen)

Ist mir gestern zum Teil auch so gegangen. Damit ist mein fiktiver Gewinn der letzten Woche leider weg. Aber mal verliert man, mal gewinnt man.

Leider ist bei mir erst ab heute der Express-Handel auf Bitcoin.de via Fidor möglich. Die Erstüberweisung bzw. Kontoverifikation habe ich arbeitsbedingt nicht mehr vor dem Wochenende geschafft.

Andererseits bin ich als relativer Anfänger aus dem ganzen Wirbelsturm mit dzt. ca. 15% in 4 Wochen rausgekommen.

Also in Summe bin ich zufrieden.

Übermäßige Gier hat noch jedem geschadet.