Zum Inhalt springen

Bitte Ein-/Auszahladressen auf SegWit umstellen!


ocmone

Empfohlene Beiträge

Liebes Bitcoin.de Team, 

es hat einen Grund, warum der Mempool (die Zahl der unbearbeiteten Transaktionen) im Bitcoin-Netz so groß ist: manche Bitcoin-Börsen haben ihr Adress-Schema immer noch nicht auf SegWit angepasst. Die alten Adressen verbrauchen enorm viel Platz in den Bitcoin-Blöcken und sind der Hauptgrund für die aktuelle Misere. Bitte holt dies so schnell wie möglich nach, sonst brauchen Bitcoin-Transaktionen immer länger, und die Netzwerk-Gebühren steigen ins Unermessliche.

SegWit Adressen beginnen mit einer "3", während die alten Non-SegWit Adressen eine "1" am Anfang haben. Es wäre nur ein minimaler Programmieraufwand, um die Adress-Generierung anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jede Adresse, die mit einer 3 beginnt ist auch eine SegWit-Adresse.

... ansonsten stimme ich Dir zu und ich bin mir absolut sicher, dass bitcoin.de allein schon im Kundeninteresse daran arbeitet die Adressen bald umzustellen.

Kraken.com hatte das gegen Ende Oktober vollzogen, auch ein paar Monate nach SegWit-Aktivierung - daher denke ich, dass bis Ende Dezember bei bitcoin.de auch alles umgestellt ist.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es wurde noch nicht umgesetzt, oder? Hatte vor, jeden Monat was in Bitcoin.de kaufen und dann BTC in meine Ledger Nano S transferieren lassen. Da die Preise steigt, steigt auch den Gebühr und irgendwann ist es zu unbequem. 10€ ist schon schmerzlich, aber noch vertragbar.

Irgendjemand, der Kontakt zu Bitcoin.de hat, gibt es was neues dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gibt es jetzt segwit adressen auf bitcoin.de oder muss ich mich nach kraken umsehen, scheinbar macht Bitcoin.de das gleiche wie Coinbase den Mempool mit non segwit transaction voll spamen, Bitcoin.de sind scheinbar auch so paar Bcash kasper..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb solution:

ich mich nach kraken umsehen

Vergiss dabei nicht die Transaktionsgebühren zu vergleichen.

vor 6 Minuten schrieb solution:

scheinbar macht Bitcoin.de das gleiche wie Coinbase den Mempool mit non segwit transaction voll spamen

wenn ich nicht mehr weiter weiß, schreib ich auch immer irgendeinen ...

vor 7 Minuten schrieb solution:

Bitcoin.de sind scheinbar auch so paar Bcash kasper..

Hmm, ich bin mir nicht sicher was für ein Ziel Du verfolgst ...

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://twitter.com/lopp/status/951805423295848448

"If you don't want to contribute to the problem, don't use them." :P

Das Bitcoin.de noch kein Segwit unterstützt finde ich absolut schwach..

Ps: Muss noch erwähnen das coinbase darauf reagiert hat ->
 

Eindeutige Zeichen dafür was die Leute fordern und möchten.

Bearbeitet von solution
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin gibt es batching bei bitcoin.de schon seit Jahren, selbst das hat coinbase noch nicht umgesetzt.

SegWit ist natürlich wünschenswert, mich interessiert eher wie das Konzept einer Lightning-Integration aussieht. BitcoinBestände lägen dann nicht mehr direkt bei bitcoin.de sondern können durch schließen des entsprechenden Paymentchannels unabhängig von der Verfügbarkeit von bitcoin.de bewegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

gibt es zum oben genannten Topic inzwischen ein aktuelles Statement seitens Bitcoin.de?

Ist es mittlerweile möglich, von Bitcoin.de an eine 3er Bitcoin Adresse (Segwit) (z.B. an den Ledger) Bitcoins zu senden? Oder muss noch die Legacy Adresse verwendet werden?

Die Empfangsadresse seitens Bitcoin.de beginnt  mit einer 1 (legacy).

 

Euch Allen einen schönen Sonntag!

Bearbeitet von pico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb pico:

Ist es mittlerweile möglich, von Bitcoin.de an eine 3er Bitcoin Adresse (Segwit) (z.B. an den Ledger) Bitcoins zu senden? Oder muss noch die Legacy Adresse verwendet werden?

Die Empfangandresse seitens Bitcoin.de beginnt  mit einer 1 (legacy).

 

https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/115005198789-Segwit-and-legacy-addresses

Rein technisch ist es immer möglich Bestände von Legacy zu Segwit zu schicken. Genauso kannst du von Segwit Addressen zu  Legacy Addressen Beträge schicken.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.