Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rudikx6@googlemail.com

Transaktion Verständniss Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu im Thema Bitcoin und habe ein Problem bei einer Transaktion und hätte gerne eure Hilfe.

 

Ich habe aus meiner Electrum Wallet vor 2 Tagen einen Betrag an eine Börse senden wollen. Dabei habe ich die Standard Einstellung zwecks fee genutzt und halt eine zu geringe fee eingestellt. 

Am darauffolgenden Tag (also gestern) konnte ich diese nochmal erhöhen, auf 0.0004 BTC. jedoch steht jetzt in der Wallet "Low fee" anscheinend also doch noch zu wenig... 

hier die Transaktion: e303d8c483a02eec7117ea8390142b41810f5c8923705c3485d5789ab875a6cd 

 

Nun habe ich mich erkundigt und es soweit verstanden das der betrag eigentlich, wenn kein Miner den aufnimmt, nach einiger zeit zurück kommt. 

Aufgrund dessen habe ich eine neue Transaktion gestartet und mich diesmal an Bitcoinfees.com orientiert (diesmal mit 0.0015 BTC als fee). Jedoch steht da nun die Meldung "unconfirmed Parent"... 

bedeutet dies, das diese Transaktion erst nach der vorherigen ausgeführt werden kann?

2b0761dd7152cf8a56e7048f04824a7ef3d2225914b549950d5106fcb221fd7d

 

In meiner Zieladresse habe ich jetzt 3 "unconfirmed" transaktionen drin stehen....

Ich habe die letzten Tage nur damit verbracht das Thema zu verstehen. Leider aber nicht ganz verstanden. Auch das die gebühren so hoch sind (8€) macht mich etwas stutzig...

 

Danke und Gruß, Rudi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell haben wir eine besondere Situation:

https://fork.lol/pow/hashrate

Die Miner sind zur BCH-Blockchain gewechselt um dort die fetten Profite zu machen.

Durch eine kürzliche Difficulty-Anpassung wechseln die Miner nun wieder zur BTC-Blockchain zurück.

Ich hab selber seit 11.11. eine BTC-Transaktion mit geringen Gebühren, die fest hängt. Ich lasse mich dadurch nun nicht irre machen und warte einfach ab.

Derzeit 165.000 unbestätigte Transaktionen, das dürfte recht schnell weniger werden: https://blockchain.info/de/unconfirmed-transactions

Aktuell ist jeder gefundene Block ca. 120.000 USD wert, durch die immensen Fees von ca. 50.000 USD: https://fork.lol/reward/fees

... in wenigen Tagen sollte sich das wieder normalisieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin....ähm...HILFE :D Ich habe gestern früh um 6.24Uhr,  Bitcoins von meiner JAXX Wallet nach Bitcoin.de geschoben. Bei Bitcoin.de steht noch "unbestätigtes Guthaben" . Zur Hölle was ist da los. kann mich jemand aufklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Gebühren so hoch sind (1,7 mBTC = 9 Euro) macht mich ebenfalls stutzig. Ich wollte BTC von Bitcoin.de auf meine Hard disk wallet transferieren. Wenn ich sie später verkaufen will, sind ja nochmal 1,7 mBTC fällig. Das lohnt sich ja nur noch bei sehr hohen Beträgen. Letzte Woche bezahlte ich nur 0.5 mBTC. Ändert sich das ständig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb sylverlogansharp:

Dass die Gebühren so hoch sind (1,7 mBTC = 9 Euro) macht mich ebenfalls stutzig.

https://fork.lol/reward/fees ... und schau Dir die anderen Seiten an, lerne und verstehe.

Kurzfassung: Aufgrund des EDA-Exploits bei BCH sind Minder zu BCH gewechselt, es wurden kaum BTC-Blöcke gemint, die Transaktionskosten stiegen immens - nun sind sie wieder am Fallen.

Ja, das ändert sich häufig und war dieses Mal wirklich extrem.

vor 2 Stunden schrieb Ayden:

Zur Hölle was ist da los. kann mich jemand aufklären?

Keine Sorge, Deine Transaktion schafft es irgendwann auch in einen Block.

https://blockchain.info/de/unconfirmed-transactions ... das waren vor 5 Stunden noch 165.000 unbestätigte Transaktionen, es werden immer weniger.

Sobald der Mempool wieder klein ist, sinken auch die Fees.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm. Jetzt sind meine Bitcoins wieder auf meiner Jaxx Wallet. Wie geht das denn?😳

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich kein Miner deiner Transaktion erbarmt, kann das schon passieren! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😂ehrlich jetzt. Ok. Find ich schon komisch. Aber vielleicht bin ich diesbezüglich nicht so im Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man extrem geringe Gebühren "mitschickt", stecken diese im Mempool einfach fest und werden irgendwann abgewiesen.
Das ist soweit "normal" -> aktuell ist der Mempool sowieso voll.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm. Ich will ja nicht nerven aber: jetzt sind die Bitcoins schon wieder unterwegs. Kann ich das irgendwie stoppen. Auf Jaxx waren sie gestern wieder zu sehen. Jetzt sind sie wieder unterwegs 😫

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vl. hat deine Jaxx Wallet die Transaktion erneut versendet.
Wie viel Gebühren schickst du denn nun mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Amsi:

Vl. hat deine Jaxx Wallet die Transaktion erneut versendet.
Wie viel Gebühren schickst du denn nun mit?

Ähm. Ich will ja nicht nerven aber: jetzt sind die Bitcoins schon wieder unterwegs. Kann ich das irgendwie stoppen. Auf Jaxx waren sie gestern wieder zu sehen. Jetzt sind sie wieder unterwegs 😫

 

0,0002BTC Gebüht. Ich weiß das ist etwas wenig. Ich weiß aber auch nicht wie ich bei Jaxx das richtig einstelle. Ich habe mir gerade den Ledger Nano s bestellt.  Das ist um einiges sicherer und einfacher .Aber es geschehen noch Wunder. Die Transaction die ich Sonntag morgen raus geschickt habe ist soeben bestätigt worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0,0002 ist gar nicht sooo schlecht.
Du kannst deine Transaktion mit dem ViaBTC Transaction Accelerator beschleunigen.
Die machen aber nur 100 pro Stunde, also immer zur vollen Stunde probieren - bekommst eh angezeigt, ob es funktioniert hat oder nicht.

  • Thanks 1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×