Zum Inhalt springen

Bitcoin Millionäre


Mindelo

Empfohlene Beiträge

Ja, es gibt Untersuchungen.

Diese sind aber nutzlos, da sie keinerlei Aussagekraft haben.

Zum Beispiel hat Bitfinex die meisten Coins auf einer einzigen Adresse liegen - das sind Kunden-Coins, die also vielen Kunden gehören. Wer wieviele Coins hat, kann niemand außerhalb von Bitfinex auswerten.

Zum Beispiel habe ich mehrere Adressen mit Bitcoins und so ziemlich jeder hat seine Bitcoins auf mehrere Adressen gestreut - daher kann niemand sagen wer Bitcoins im Wert von einer Mio. Euro und mehr besitzt.

vor 2 Stunden schrieb Mindelo:

Ein FAZ Bericht aus dem Jahre 2013 sagt das bei 11,4 Millionen Bitcoin Konten 11,3 Millionen lediglich einen Bitcoin oder weniger haben.

Es gibt keine "Bitcoin-Konten", es gibt "Bitcoin-Adressen", zu jeder Wallet gehören beliebig viele Adressen, die allein über die öffentliche Adresse nicht in Beziehung zu bringen sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BitCoin Konten habe ich im Prinzip  nur zitiert -ich denke die haben das nur so genannt damit der Normalbüger (wie ich) das verstehen

 

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/virtuelle-waehrung-wo-verstecken-sich-die-bitcoin-millionaere-12683901.html

 

 

Bearbeitet von Mindelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber keine "Bitcoin-Konten" - es ist schlichtweg falsch "Normalbürgern" etwas zu erzählen was es nicht gibt.

Du kannst das viel besser als "Fächer" in Deiner Geldbörse erklären. In dem einen Fach hast Du große Scheine, in dem anderen hast Du kleine Scheine, dann haste da noch Karten und das Wechselgeld kommt in das Münzfach.

Kommt nun jemand daher und summiert alle "Fächer" aller Geldbörsen auf, erhält er die Gesamtmenge an Geld, was in allen Geldbörsen steckt ... die Erkenntnis daraus ist nichtssagend, da niemand weiß wie die Geldbörsenfächer den Geldbörsen zugeordnet sind.

Kaum einer trägt eine Mio. Euro in einem einzigen Fach einer Geldbörse mit sich herum. Und auch nicht auf einem einzigen Bankkonto. Solche Beträge werden gestreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.