Zum Inhalt springen

dieseljunkie

Empfohlene Beiträge

Ich habe als neuling eine Frage zur Kaufabwickelung;

Wenn ich meine Preisvorstellung eingegeben habe & auf ; Kaufen ; geklickt habe , kann es (und wird wohl auch? )einige Zeit dauern , bis ein potentieller Käufer mein Angebot annimmt.

wie erfahre ich dieses ??  oder muss ich die ganze Zeit online darauf warten??  Ich muss ja nach dem Kauf auch Zügig Bezahlen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal wenn du auf einer Börse handelst wie Bitstamp, Kraken ect. Musst du zuerst Euros einzahlen. Sobald das einbezahlt ist, kannst du damit Traden. Kannst eine Kauforder setzten, diese wird dann automatisch ausgeführt sobald jemand bereit ist den Preis zu bezahlen oder zu verkaufen. Du kannst einfach von Zeit zu Zeit wieder online sein.

Bei Bitcoin.de ist das ein Marktplatz. Jemand will es dir verkaufen, du musst es schnellst möglich bezahlen. Die meisten akzeptieren nur Direktanbindungen an die Bank. Und das ist ganz einfach weshalb. Sonst kommst du in der zwischen zeit noch auf die Idee den Preis nicht zu Zahlen wenn er weiter fällt oder der andre Zahlt nich wenn der Preis steigt. Am fairsten ist immer direktes bezahlen. Es wird dir jedoch auf der Webseite erklärt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du selber ein Angebot annimmst und dadurch Bitcoins kaufst, sitzt Du ja am Rechner, also kannste auch gleich bezahlen - daher die 60 Minuten wenn Du selber kaufst.

Nach 30 Minuten die Erinnerung und nach 60 Minuten der Abbruch.

Wenn Du nur ein Angebot einstellst, verlässt Du Deinen Computer und gehst auch mal schlafen, daher die längere Frist.

vor 48 Minuten schrieb Jokin:

Du erhältst eine eMail mit der Aufforderung innerhalb von 9 Stunden zu bezahlen.

Ach sorry ... nach 9 Stunden gibt es die Erinnerung, nach 18 Stunden wird abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke , soweit kapiert.War eben auf der bank, TAN- Generator dauert noch , heisst noch weiter lesen & lernen.

Heisst aber sicher auch , das noch Fragen kommen werden.Ist halt ne Menge Neuland & ein sehr komplexes Thema, wenn mans dann auch nicht ganz falsch machen will!

Scönen Tag Euch Allen!Dj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's mir einfach gemacht: Anstatt Fragen zu stellen und auf Antworten zu warten hab ich es einfach ausprobiert - klar hab ich Lehrgeld bezahlt, aber das war im Nachhinein gut investiert, denn auf diese Weise habe ich es auch wirklich gelernt.

Wichtig ist: Ruhe bewahren und nur Spielgeld in die Cryptowelt schieben solange die Risiken nicht bewertet werden können.

Ansonsten ist das alles recht einfach, wenn man sich zu Beginn auf bitcoin.de und Electrum beschränkt und sich nur mit Bitcoin auseinander setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja , mit der Ruhe ists kein problem. Und  das was ich einsetzen will ist für mich auch ; SPIELGELD ; Wills trotzdem nicht verlieren.(025btc)etwa

Da mussich noch keine Privatinsolvenz Anmelden & auch nicht zum Sozialamt . Oder meinst du Richtiges Spielgeld (Demokonto )oder so?

Die Ruhe & das Aussitzen hab ich woanders schon geübt , und klappt meistens auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.