Jump to content

AlShahid

Recommended Posts

Liebe Forums-Mitglieder,

 

ich habe ein großes Problem und hoffe das mit evtl. jemand von euch durch eigene Erfahrungen helfen kann.

Am Freitag wollte ich aus meinem Wallet bei Blockchain einen Bitcoin zurück auf die Plattform Bitcoin.de transferieren.

Dafür habe ich in meinem Wallet auf Transaktionen geschaut und habe die Absendeadresse kopiert, von der ich die Bitcoins erhalten habe (vermeindlich meine Adresse von Bitcoin.de) und habe diese als Empfängeradresse eingetragen. Die Transaktion wurde auch direkt ausgeführt und Bestätigt. Wenn ich jetzt aber auf Bitcoin.de gehe, und auf die Rubrik Einzahlungen, wird mir eine andere Adresse angezeigt.

Der Bitcoin ist auch bis jetzt nicht in meinem Konto gutgeschrieben worden.

 

Nun meine Frage: Wie lange kann so eine Transaktion maximal dauern? Und habe ich jetzt jemanden einen Coin geschenkt? Oder kann ich mir diesen irgendwie zurückholen? Bzw. wo ist mein Coin jetzt überhaupt!?

 

Vielen Dank im vorraus!

Link to comment
Share on other sites

Du hast deine Coins an die Adresse geschickt von der du sie früher mal bekommen hast?

Wenn ja, dann war das nicht sehr klug, denn diese Adresse gehört zwar zu Bitcoin.de, aber nicht zu deinem Account. Jetzt weiss Bitcoin.de natürlich nicht von wem die Tx kam und kann die Coins keinem User zuordnen.

Dir bleibt nur übrig den Support anzuschreiben und ihnen die Situation zu erklären, wenn du Glück hast und Ihnen nachweisen kannst, dass die Coins von dir sind schreiben sie dir diese vielleicht gut.

Viel Erfolg.

Edited by MieloMelo
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb AlShahid:

Nun meine Frage: Wie lange kann so eine Transaktion maximal dauern? Und habe ich jetzt jemanden einen Coin geschenkt? Oder kann ich mir diesen irgendwie zurückholen? Bzw. wo ist mein Coin jetzt überhaupt!?

Aus welchem Grund stellst Du die Frage hier im Forum und nicht direkt dem Support?

Und wenn Du schon erkannt hast, dass Du an eine andere Adresse geschickt hast, wieso fragst Du wie lange die Transaktion dauert? ... "unendlich" lange, denn Du hast an eine andere Adresse geschickt.

Und warum ist Dir nicht dieser rote Text aufgefallen als Du ausgezahlt hast?

Zitat

Führen Sie keine Rücküberweisungen aus! Eine "Absenderadresse", die mit der Transaktion einer Auszahlung verbunden ist, stellt keine Einzahlungsadresse dar. Für etwaige (Rück-)Überweisungen von Bitcoins können nur die angezeigten Einzahlungsadresse genutzt werden. Dienste wie beispielsweise SatoshiDice können mit Ihrem Online-Wallet somit nicht genutzt werden. Für mögliche Verluste bei Zuwiderhandlungen wird kein Ersatz geleistet.

Sollte es dennoch zu Rücküberweisungen kommen, können Sie eine Nachforschung beauftragen. Hierfür sind von Ihnen (unabhängig von der Bitcoin-Summe) 29,95 € als Arbeitsaufwandsentschädigung per Vorkasse zu entrichten. Eine Erstattung der BTC-Rücküberweisung kann jedoch auch bei einer Nachforschung nicht garantiert werden! 

Von Jokin gelesen und bestätigt am 23.04.09 01:55

... das ist doch nicht zu übersehen und zumindest ich hab den sogar bestätigt, das hast Du doch auch.

 

Also bitte, das sind so viele Nachlässigkeiten in so kurzer Zeit - ich rate Dir dringend zu mehr Vorsicht in der Cryptowelt!

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi,

ich habe diesen roten Text mehrmals durchgelesen und bin mir trotzdem nicht ganz sicher ob ich es gecheckt habe. Also wenn ich von bitcoin.de auf mein Wallet mit der Adresse X überweise, in welchen Fällen ist es dann nicht mehr möglich von X auf bitcoin.de zurückzuüberweisen? Muss man einfach nur daran denken, dass die Adresse Y (die als Absender im Wallet zu sehen ist) nicht die identische Empfangsadresse sein wird, wenn man Coins wieder zurückschicken möchte?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.