Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

Mehr zu schaffen machen mir die verlorenen Preise - wenn der PT mehrere Vorschläge in der Logdatei macht, dann greife ich die automatisch ab und setze die automatisch neu. Kommen aber keine Vorschläge, muss ich per Hand ran. Täglich muss ich die Dinger warten.

 

Die Probleme habe ich nicht. Ich habe alle 2-3 Monate mal einen verlorenen Preis. Das ist aber dann schnell per Hand behoben.
Ansonstne könnte man natürl. die Logs nach Fehlern durchsuchen. Die werden ja immer mit "ERROR" angegeben.

Mein Script läuft auf Windows Basis seit 1 Jahr und ich sehe da aktuell keinen Nachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

 

 

Ja, was denn nu? :lol:

:) Das sind die Standardsettings die ich jedem bei Spanish Cross rate. Die laufen bei mir auch. Aber andere Bots laufen mit mehreren.
Selbst bei max_trading_pairs = 5 bis 8  kommst du auf Dauer auf deine 20-30 Coins inkl. Pending.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb xyr0x:

Selbst bei max_trading_pairs = 5 bis 8  kommst du auf Dauer auf deine 20-30 Coins inkl. Pending.

Hmm, aber ist es denn nicht gerade Sinn des ProfitTrailers den Profit zu trailen? ... Ist ja nun kein ProfitPender :D

Edit: Verflixt ... wie kann man sich denn die "Spanish-Cross"-Settings runterladen ohne dass man sie direkt anwenden lässt? Den PT zu stoppen und umzustellen um die Settings zu auslesen geht irgendwie nicht. Und nun einen weiteren Binance-Account anzulegen hab ich auch gerade keine Lust, das schmeißt mir mein Gesamtkonzept durcheinander.

Kannst Du mir Deine Settings mal eben bei pastebin reinschmeißen und Link senden? Dann teste ich das mal aus.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb xyr0x:

Die Settings kannst du über http://ip:port/setup laden. Die sind auch nicht gleich aktiv.

Ich doof ...
... stimmt, die kann man ja mittlerweile über Config dann jeweils auswählen und anpassen :D

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nächstes Problem. Westhost "prüft" immer noch meine Bestellung. Das wird wohl nichts, habe ich den Eindruck, da schon drei Tage vergangen sind. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich letzten Samstag bestellt. Allerdings ist bis jetzt noch nicht mal eine einzige Mail reingekommen. Ich Honk hab natürlich keinen Screenshot von der Bestellübersicht gemacht - somit habe ich nicht mal eine Bestellnummer o.ä.

Aber VPS ist doch VPS oder? D.h. ich kann auch zu vultr? Der scheint aber wesentlich teurer im (indirekten) Vergleich zu sein:

40 GB SSD $10/mo $0.015/h 1 CPU 2048MB Memory 2000GB Bandwidth

Möchte ich 4 Cores wie bei westhost im kleinsten Paket, müsste ich bei vultr mindestens dieses Paket nehmen, oder?

100 GB SSD $40/mo $0.06/h 4 CPU 8192MB Memory 4000GB Bandwidth

Core und CPU sind doch hier gleichzusetzen oder? Sorry die Frage als IT-ler. Oder reicht erstmal eine CPU?

 

Ansonsten gäbe es noch dieses Paket "dazwischen":

60 GB SSD $20/mo $0.03/h 2 CPU 4096MB Memory 3000GB Bandwidth

 

Jokin, xyr0x - was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Fantasy:

So, nächstes Problem. Westhost "prüft" immer noch meine Bestellung. Das wird wohl nichts, habe ich den Eindruck, da schon drei Tage vergangen sind.

Die haben einen sehr guten Chat-Support. Probiere den mal aus.

Ich hab bei meinen VPS-Bestellungen immer wieder das "Problem", dass meine Bestellungen "on hold" sind weil die nochmal geprüft werden. Ich finde das sehr gut, denn das schützt für illegalen Machenschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Antwort: "Hi our sales team isn't in for another couple hours."

Dann halt später - das ist einer der Hoster, die an anderer Stelle für den PT-Betrieb empfehlenswert waren und bei dem ich im Januar 2018 noch was bekommen konnte, die anderen Hoster konnten keine neuen Kunden aufnehmen.

Solange der VPS eine eigene IP-Adresse hat, sollte das klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte schon wieder kotzen. Hier die Antwort von westhost:
 

Thank you for your order! Unfortunately, we regret to inform you that our 3-tiered fraud prevention system has flagged your order.

To verify this order, please send the 3 items of information listed below by scanning and attaching the documents in a reply to this email, or you can fax the documents to (435) 755-3449.

Please send ALL of the following:

1.      A photo of you holding a valid identification card, or passport that clearly shows the same name as the name on the order form.

Examples of identification types that we can accept are: Passport, Driver’s License, Country or State Identification Card, or Military Identification Card.

1.      A copy of your credit card statement or utility bill that clearly shows the same name and address. If you are paying via PayPal you can provide a copy of your PayPal account.

2.      Your order id number or your email address and domain name that you used in your order.

We apologize for any inconveniences that may result from this process. Once confirmed, orders are processed Monday through Friday, 8am-5pm MST.

 

Ich weiß nicht, ob ich das machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gemacht - das Unternehmen ist soweit ich das nachgeforscht hatte seriös (ich schicke auch nicht jedem meinen Ausweis :D)

Amazon hat wohl auch VPS - da wollte ich mal schauen ob die günstiger sind, vielleicht hat ja hier jemand mit denen Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei vultr bin ich halt schon Kunde :)auch da schneller Support, resetten, destroyen usw. ohne Schwierigkeiten möglich. Wird tatsächlich nach Stunden abgerechnet, d.h. wenn ich den abschalte, kostet der auch nichts mehr. Jedenfalls soll es daran nicht scheitern, verfizieren kann ich mich dort ja immer noch.

Will das jetzt mal lokal probieren - sehe eine Horde von Einstellungen und Möglichkeiten. Fühle mich echt erschlagen ?

Aber noch eine Frage zur Lizenz. Wenn ich eine Pro-Lizenz auf 3 Börsen verwenden kann, also Binance, Bittrex und Huobi z.B. 

Heißt das, ich kann wenn ich einen Binance und Bittrex Account habe, (lizenztechnisch) 2 PTs laufen lassen, richtig? Ich kann jetzt nicht daher gehen und als 3. Exchange nochmal Binance mit einem anderen Account nutzen, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fantasy:

Bei vultr bin ich halt schon Kunde

Dann dort bleiben ?

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Aber noch eine Frage zur Lizenz. Wenn ich eine Pro-Lizenz auf 3 Börsen verwenden kann, also Binance, Bittrex und Huobi z.B. 

Heißt das, ich kann wenn ich einen Binance und Bittrex Account habe, (lizenztechnisch) 2 PTs laufen lassen, richtig? Ich kann jetzt nicht daher gehen und als 3. Exchange nochmal Binance mit einem anderen Account nutzen, oder?

Korrekt.

Du kannst je API-Key einen PT laufen lassen. 3 x dieselbe Exchange oder unterschiedliche Exchanges. Das ist egal. Nur solltest Du nicht 2 PT auf demselben Account einer Exchange loslassen, das knallt.

Ebenso sollte der Account exklusiv dem PT vorbehalten sein, dann kommt der nicht aus dem Tritt.

vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

Will das jetzt mal lokal probieren - sehe eine Horde von Einstellungen und Möglichkeiten. Fühle mich echt erschlagen ?

Das ging mir genauso - da hilft es das WIKI zu lesen und erstmal die einzelnen Parameter einer öffentlichen Konfig zu recherchieren was die machen.

Es kommen auch immer wieder neue Parameter hinzu, das macht das Ganze zwar flexibler, aber nicht einfacher.

Spanish_Cross arbeitet standardmäßig auch mit DCA - daher teste ich die nun doch nicht sondern bleibe bei meiner Konfig, die hält mich grundsätzlich handlungsfähig - das ist ganz fein, zwar sicher nicht der maximale Profit, aber egal.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke erstmal für die schnellen Antworten.

Also wenn ich nur auf Binance handeln möchte, brauche ich drei Accounts. Alles klar.

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Ebenso sollte der Account exklusiv dem PT vorbehalten sein, dann kommt der nicht aus dem Tritt.

Also nicht manuell einloggen und traden meinst du?

 

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Spanish_Cross arbeitet standardmäßig auch mit DCA - daher teste ich die nun doch nicht sondern bleibe bei meiner Konfig

Auch etwas, was ich nicht ganz verstehe. @xyr0x hast doch extra gesagt, dass du kein DCA nutzt, aber verwendest den Spanish_Cross. Kannst du aufklären bitte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fantasy:

Also nicht manuell einloggen und traden meinst du?

Genau - außer BNB kaufen - aber das nur mit der Basiswährung (BTC oder ETH)

Wobei mein Skript anhand bestimmter Kriterien Pending-Order anlegt und löscht, ähnlich wie xyr0x es beschrieben hatte. Bei mir werden Pending-Order angelegt, wenn der Kurs um 10% ggü. Kaufpreis gefallen ist. Sie kann PT das Pair erneut kaufen und Profit generieren. Wenn der Kurs wieder klettert und die -5% überschreitet, dann nehme ich das Pair aus den Pendingorder wieder raus und übergebe es an den PT-Trailing-Algorithmus.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt raucht erstmal mein Kopf - ich muss schlafen gehen ?

Hab immer wieder Fragen und Ideen - ich glaube, ich muss mir ein paar Sachen notieren :lol:

Verstehe auch langsam, warum man mehrere PTs braucht. Jeder hat seine eigene Strategie, hm? Z.B. je einen für Bullen-, Bären- und Seitwärts-Markt?

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Fantasy:

Verstehe auch langsam, warum man mehrere PTs braucht. Jeder hat seine eigene Strategie, hm? Z.B. je einen für Bullen-, Bären- und Seitwärts-Markt?

Ich hatte erst meine PTs mit verschiedenen Strategien laufen um diese zu vergleichen.

Mittlerweile laufen alle auf derselben Strategie. Und es ist nicht so, dass alle denselben Profit machen. Die laufen komplett unterschiedlich, kaufen unterschiedliche Pairs, verkaufen zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Aus dem Grund kann es nicht "die eine perfekte Konfiguration" geben, denn die Orderbücher der Coins sind unterschiedlich gut gefüllt, daher können viele gleich konfigurierte PTs schon vom Prinzip her nicht gleich erfolgreich sein.

Und wenn es der Zufall ist, der darüber entscheidet ob mein PT gut oder schlecht läuft, dann nehm ich mir doch lieber mehrere und habe dann einen guten Durchschnitt. 

Natürlich ist es Quatsch 500 Euro auf drei PTs aufzuteilen - ebenso ist es Quatsch 2 Mio. Euro auf einem PT laufen zu lassen, da wäre nur ein geringer Bruchteil des Kapitals im Rennen. Und irgendwo dazwischen macht es Sinn eine gewisse Anzahl von PT laufen zu lassen. Die Herausforderung ist natürlich diese alle zu managen und zu pflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

denn die Orderbücher der Coins sind unterschiedlich gut gefüllt, daher können viele gleich konfigurierte PTs schon vom Prinzip her nicht gleich erfolgreich sein.

Stimmt, das hattest du sogar schon mal erklärt :) Ist eigentlich auch logisch.

 

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Natürlich ist es Quatsch 500 Euro auf drei PTs aufzuteilen - ebenso ist es Quatsch 2 Mio. Euro auf einem PT laufen zu lassen

Sagen wir mal 5000,- EUR, würdest du sie überhaupt auf verschiedene PTs laufen lassen oder z.B. 3x 1500,- EUR + Reserve oder doch lieber auf einen einzelnen bei dieser "geringen" Summe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab je PT um die 10.000 drin gehabt, die sind auf derzeit ca. 5.000 zusammengeschrumpft, weil ETH 50% Wertverlust hinnehmen musste.

Die ALT-Coins sind noch mehr gefallen, aber das haben meine PTs nun wieder aufgeholt - nun hoffe ich mal, dass sie es bis Jahresende schaffen den Coin-Bestand zu verdoppeln.

(dürfte schwer werden innerhalb von ca. 70 Tagen 100% rauszuholen ... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.