Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

53 minutes ago, Adriana Monk said:

Was hindert Dich daran, MT 4/5 gratis runterzuladen, Demo Account aufzumachen und ein paar EA auszuprobieren um zu lernen ?

Wenn man von den Cryptos kommt, ist die normale Börse schrecklich kompliziert. :P

Ich hatte 2017 mal einen Anlauf bei Forex genommen, bin damit aber einfach nicht warm geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Adriana Monk said:

Von allen Strategien, die ich mir bisher angesehen habe, sind die, mit schnell rein und raus am profitabelsten, haben am wenigsten Risiko und bringen das Portfolio nicht mit 50% Schwingungen zu knallen.

Das hat auch den Vorteil einer genügend hohen Tradezahl, um damit vernünftige Statistik machen zu können.

Leider hab ich's noch nicht drauf, profitable schnelle Strategien zu bauen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

47 minutes ago, Adriana Monk said:

Du musst Dir einfach nur ein Tool suchen, was Multiportfolio Management kann und Dinge anbietet wie Optimal F ([...]), Multiportfolio Risk Trading und das alles abdeckt

Da ist natürlich viel wahres dran.

Ich mache auch den Fehler, alles selber zu bauen (und dementsprechend relativ low-levelige Tools zu haben).

Wie sieht es mit den Optimierungsstrategien deiner Tools aus? Kann ich da gezielt die Einstellungen diverser Indikatoren durchvariieren (idealerweise getrennt für verschiedene Marktphasen) und dann abhängig von Kombinationen verschiedener Kennzahlen sortieren, damt ich mich leichter tue, "erfolgversprechende" Parametersätze herauszufischen?

Ist das von der Geschwindigkeit her drin, bei einem Multiportfolio von z.B. 60 Coins und je 10.000 Candles um die 10.000 Parametersätze in erträglichen Zeiten (Stunden bis wenige Tage) durchzutesten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Adriana Monk said:

"Der grosse Buch von Pos Sizing" von Tharp wird Dir da wesentlich mehr weiterhelfen.

Ein Buch von K. van Tharp zum Thema Positions Sizing habe ich mir letztes Jahr zu Gemüte geführt. Sollte ich vielleicht nochmal durcharbeiten ...

17 minutes ago, Adriana Monk said:

Es gibt keine mystischen Parameter, die Dich reich machen.

Das weiß ich. Und was Overfitting ist, weiß ich auch. Dennoch - zumindest schlechte kann man so ausfiltern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Adriana Monk said:

Es kommt drauf an, welches Du hast.

"Van Tharp's Definitive Guide To Position Sizing" - welches hättest du empfohlen?

24 minutes ago, Adriana Monk said:

Octave angesehen. Wenn Du das mit Solus 4 koppelst, hast Du ein stabiles System zum traden

Ich schau's mir mal an. (Auf Solus 4 verzichte ich einstweilen, weil mein PC sowieso unter Linux läuft.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Ergänzung. Danke!

Ich habe gestern noch ein Buch von ihm in Deutsch in die Finger gekriegt, das lese ich zuerst.

Habe schon mein Fett wegbekomme:
- viel zuviele Freiheitsgrade
- Stop-Konzept taugt nix
- Position Sizing kommt im nächsten Kapitel

Wenn ich durch bin, dann lese ich seinen Definitive Guide übers Position Sizing. Mal schauen, was ich da alles verbessern kann.

Und dann kommt deine Ergänzung ja auch noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/14/2019 at 12:13 PM, Adriana Monk said:

Von allen Strategien, die ich mir bisher angesehen habe, sind die, mit schnell rein und raus am profitabelsten, haben am wenigsten Risiko

Noch ein Nachtrag: Welche "Geschwindigkeiten" sollte ich mir unter deinem "schnell rein und raus" vorstellen?

Wenige Stunden? Wenige Minuten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Adriana Monk:

Hier war doch mal einer, der 2000 Trades am Tag machte und ein Bitcoin Gewinn verbuchte, AM TAG !!!

Ähm, naja - das macht dann aber schon ein Unterschied ob der Bitcoin einem Ertrag von 1% oder 100% entspricht, also abhängig vom eingesetzten Tradingkapital.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, Adriana Monk said:

bei 2000 Trades sind das ca. 0.0005 BTC = 3.57 Euro Gewinn pro Trade (heutiger Kurs)

Dann muss bei TP 0.1% die durchschnittliche Position bereits 3570 Euro groß sein. Da wird dann der Spread durchaus interessant, was die Zahl der in Frage kommenden Coins auch merklich senkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, Adriana Monk said:

Als Profittarget (z.B. 0.1% + Kosten) und einen Stoploss von z.B. 1%, musst Du einfach ausprobieren.

Auch, wenn man an diesen Werten etwas dreht, sieht man schon, dass die Winrate beeindruckend sein muss, um noch einen positiven Erwartungswert zu bekommen.

Sprich, der Großteil des Schweißes muss in die diversen Vorfilter fließen, um so gut wie alle Unsicherheiten im Vorfeld zu eliminieren

14 hours ago, Adriana Monk said:

und ein Bitcoin Gewinn verbuchte, AM TAG !!!

Für den Anfang wäre ich mit durchschnittlich $10 am Tag schon sehr zufrieden. Und wenn sich das dann bis auf durchschnittlich $50 bis $100 hochskalieren ließe - mehr als hochzufrieden ... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Adriana Monk said:

Das mit dem hochskalieren ist eine andere Sache, der Markt ist nicht liquide genug.

$50 bis $100 insgesamt am Tag über alle Trades und alle Coins - dafür hältst du den Markt nicht für liquide genug?

Was würdest du dann für realistisch(er) halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Adriana Monk said:

Aber irgendwann hast Du das Problem, dass Du die maximale Anzahl von möglichen Trades erreicht hast und wenn Du die Positionen erhöhst, wird Dein irgendwann Slippage grösser. Das kann die Ergebnisse erheblich beinfluseen. Da ist das Problem, was ich meinte.

Schon klar. Aber mit den erwähnten $50 bis $100 täglich sollte man von diesen Grenzen ein ziemlich großes Stück entfernt bleiben. (Und Slippage hatte ich weiter oben schon erwähnt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Adriana Monk:

Wir wollen ja Geld verdienen und nicht Jokin beim neuen V8 Mercedes Kauf sponsern 🙂

Falls Du es schaffst mich mal zu besuchen, lade ich Dich gern auf eine Probefahrt ein .... und nein, ich muss das nicht erst kaufen, ist aber auch kein Allerweltsauto wie ein AMG oder so ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Adriana Monk:

Ich denke, wir sollten das Geld für was sinnvolleres Nutzen, z.B. Rammstein zum ESC. Das ist dann mal was anderes als dauernd Pflaumen dahin zu schicken.

AM

Hmm, lass mich kurz überlegen was mir mehr Spaß macht ...

.... nö :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Adriana Monk:

Zum Thema Autofahren, ich bin versaut. Einmal E-Auto, immer E-Auto ...

Ja, ich kenn das ... :-)

... daher der Ausgleich mit einem nach Benzin stinkenden V8 ohne jegliche Elektronik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Mr. SonGoku:

hey Leute, welchen Trading Bot könnt ihr empfehlen? bin seit einer Woche intensiv am suchen und hab auch schon was in der sehr engeren Auswahl. Aber dacht es gibt hier vielleicht ein paar, die mit ihrem Bot überaus zufrieden sind.

Ich bin mit meinen überaus zufrieden 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Adriana Monk:

Auch hier wieder ein Beispiel. Diese Leute sterben wirklich nicht aus. Der hier macht sich nicht mal mehr die Mühe die anderen Posts zum Thema zu lesen ...

AM

 

 

Danke für den Hinweis. Wäre dir aber dennoch für eine Empfehlung dankbar gewesen. Man muss doch nicht immer so genervt reagieren oder. Wenn du nicht helfen magst, auch gut. Wie gesagt, danke dir trotzdem für den Hinweis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. SonGoku:

Wäre dir aber dennoch für eine Empfehlung dankbar gewesen.

Lerne Programmieren und mach's selbst 🙂

Es gibt auf dem Markt keinen einzigen funktionierenden Bot "out of the box", Du musst selbst immer wieder selbst Hand anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jokin:

Lerne Programmieren und mach's selbst 🙂

Es gibt auf dem Markt keinen einzigen funktionierenden Bot "out of the box", Du musst selbst immer wieder selbst Hand anlegen.

Okey danke auch für den Input. Programmieren ist jetzt nicht unbedingt ein Skill der mich auszeichnet. Aber ich würde es gerne ausprobieren. Eine Idee wie man einen ersten Anfang in diese Richtung machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer zufällig "margin" ausprobiert? Hab die Demoversion getestet und fand die eigentlich ganz nice. Und das was der Bot bietet ist schon der Hammer im vergleich zu den anderen Bots.

https://crypto-invest.io/trading-bot-margin-leonardo-bitcoin-trading-bot-im-test/

Würdet ihr aus eigener Erfahrung sagen, dass ~ 1% am Tag realistisch sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Mr. SonGoku said:

https://crypto-invest.io/trading-bot-margin-leonardo-bitcoin-trading-bot-im-test/

Würdet ihr aus eigener Erfahrung sagen, dass ~ 1% am Tag realistisch sind?

Nach dem Lesen des Artikels kann ich nicht umhin, den "Test" der Strategien als Lachnummer zu bezeichnen. Sorry. Keine Vorstellung der Strategien und ihrer Einstellmöglichekeiten, keine Grafiken, keine Auswertungen, keine Datumsangaben - nix.
Mal drei der vier Strategien ein paar Tage laufen lassen und schauen, was rausgekommen ist, ist IMHO kein Test.

"Kreuzende EMAs", "Bollinger Bänder" oder "Ping Pong" sind sehr simple Strategien, mit denen heute nicht mehr viel zu holen ist. Da muss der Markt gerade schon gut drauf passen, ansonsten verlierst du Geld.

Mit anderen Worten - du als Nutzer des Bots musst ständig aufpassen und ständig die Parameter nachjustieren und ständig die Strategien wechseln. Wenn du das kannst - okay. Im besten Fall hast du mit diesem Bot dann eine "Halbautomatik", weil du immer wieder kontrollieren musst.

Das restliche Drumherum erscheint nett - GUI, Pricing, Community, ... - aber das schöne Drumherum ist nur die Hälfte wert, wenn sich der Bot nicht wenigstens halbwegs selbständig auf die wechselnden Marktbedingungen einstellen kann, sondern immer an der Hand geführt werden muss.

Insofern - in der Hand eines Könners (ich wäre keiner) als Halbautomatik genutzt und bei passenden Marktbedingungen mögen 1% am Tag öfters drin sein; wer kein Könner ist oder schlechte Marktbedingungen vorfindet, wird viele Nullrunden oder sogar Minusrunden fahren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Adriana Monk said:

Bollinger Bänder sind sehr mächtige Instrumente.

Kein Widerspruch. Aber von Bollinger  Bändern als alleiniger Entscheidungsgrundlage hat selbst John Bollinger abgeraten.

2 minutes ago, Adriana Monk said:

Ich musste mich aber erst 30 Minuten mit John Bollinger auf einem Event streiten

Super! 👍 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.