Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Adriana Monk:

Ich nehme an, Du hast noch nie richtig Bots zum Trading entwickelt.

Damit liegst Du richtig - von Tradingbots hab ich keine Ahnung. Ich hab aber mal kurz einen Lendingbot programmiert und von Arbitrage-Bots hab ich auch mehr Ahnung als von Trading-Bots.

vor 4 Stunden schrieb Adriana Monk:

"Natuerlich ist auch der Profit-Trailer ein Tool fuer das Hochrisiko-Traden, da sind Totalverluste 100% wahrscheinlich."  Ist nur eine Frage der Zeit.

Ich bin bereit dies herauszufinden (aktuell ist der Bot übrigens auf bestem Wege dahin ... siehe unten)

vor 4 Stunden schrieb Adriana Monk:

Es gibt tausende solcher Bots, wenn die alle Profite machen, woher kommt das Geld ?

Die Frage ist absolut berechtigt, insbesondere in einem Markt, dessen Trend eher fallend ist.

So, und nun zur Auswertung von "Tag 1":
- Anfangsbestand von 0,030 BTC auf 0,298 BTC reduziert (-0,02 BTC) (es geht abwärts ...)
- Profit beträgt +0,0015 BTC (das sind nur die realisierten Gewinne)
- Da der Gesamtmarkt gerade am Fallen ist, werte ich das heutige Ergebnis mal als "Juchu, kein Totalverlust! Noch nicht."

5a70fda730741_OhneTitel.thumb.png.546c0bf3c2f0cc59a25ea5365e847419.png

Ach ja, DCA hab ich angepasst:

enabled = true
max_cost = 0
max_buy_times = 3

#--------------------------------------------------------------#
#BUY SETTINGS #

# DCA MEAN DOLLAR COST AVERAGING THIS STRATAGY BUYS MORE COINS 
# IF THE INITIAL BUY PRICE DUMPS A CERtAN PERCANTAGE TO BRING UP 
# THE AVERAGE LOSS OF THE COIN MAKeS IT EASIER FOR IT TO RECOVER 
# AND MAKE A PROFIT

buy_strategy = ANDERSON
buy_style = DOUBLEDOWN
buy_trigger_1 = -5
buy_trigger_2 = -10
buy_trigger_3 = -15
buy_trigger_4 = -20
buy_trigger_5 = -25
buy_trigger_6 = -30

# THIS TELLS THE BOT TO WAIT TIll IT FALLS ANOTHER .1 in Value 
# Before it buys protecting you from further drops in value 
# before buying.
trailing_buy = 0.0777


pending_order_wait_time = 0
ignore_sell_only_mode = true

#--------------------------------------------------------------#
sell_strategy = GAIN
sell_value = .50
trailing_profit = 0.10
#--------------------------------------------------------------#

#SAFTEY SETTINGS#
# max spread % between lowest ask and highest bid  to allow a new buy order
# if spread is too big, most likely there was a coin dump/pump and you are buying too high
max_buy_spread = 2

stop_loss_trigger = 0

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2018 um 00:13 schrieb thisismynick:

Einleitung? Was meinst du? Bist du drin im slack? 

Ich bin neu bei Slack, wie bekomme ich von der Gruppe Rubicoin eine Einladung, kann das nur der Admin und wie kann ich ihn finden und um Aufnahme bitte. PM gerne an mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mcreal:

Ich bin neu bei Slack, wie bekomme ich von der Gruppe Rubicoin eine Einladung, kann das nur der Admin und wie kann ich ihn finden und um Aufnahme bitte. PM gerne an mich. 

Ich verstehe leider deine frage nicht. Registriere dich unter/für o.g. Rubycoin slack Adresse mit deiner Email usw und der Rest läuft von alleine?! Oder nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Adriana Monk:

In der Regel laesst man solche Bot 4-6 Monate laufen. Von den meisten hoert man nichts mehr.

Wahrscheinlich wirst Du sogar recht behalten :-)

Aktueller Stand ist, dass sich nun langsam Dust ansammelt weil Sell-Order nicht vollständig bedient werden konnten.
Er zeigt mir zwar Profite an, aber die reichen derzeit nicht die "unrealisierten Verluste" auszugleichen.

Im Gesamtbestand steht das Ding immernoch im roten Bereich (der Wert 'TCV' muss > 0,30 anzeigen um im Gewinnbereich zu sein).

Wobei wir den Test zugegebenermaßen in einem wirklich ungünstigen Kursverlauf gestartet haben .. sinkende Kurse sind Gift für diesen Bot.

(und ich kann mir schon vorstellen, wie die Bot-Traider von Bitcoin.de sich gerade einen grinsen weil sie auch im aktuellen Markt fette Gewinne einstreichen :D ... und ja, sie lesen hier mit -> "huhu"!)

5a71a2294f8f6_OhneTitel.thumb.png.263280b8a517c1ca2eadf51dc490f088.png

 

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Adriana Monk:

In der Regel laesst man solche Bot 4-6 Monate laufen. Von den meisten hoert man nichts mehr.

 

Adrian

Den Profittrailer gibts jetzt seit ca. 6 Monaten, mal sehen wie lange der sich noch hält, aktuell wird der noch aktiv weiterentwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir durchaus bewusst, dass die Entwicklung irgendwann mal fertig sein kann und der Bot danach wegen irgendwas dann nicht mehr funktionieren kann, aber solange das nicht der Fall ist, benutze ich den Bot weiterhin, ich habe hier ja auch nicht mein ganzes Invest rein.
Das ist ja eben der Vorteil an den Coins das sie so volatil sind, genau das kann man ja sehr gut ausnutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2018 um 18:27 schrieb Jokin:

So, und nun zur Auswertung von "Tag 1":
- Anfangsbestand von 0,030 BTC auf 0,298 BTC reduziert (-0,02 BTC) (es geht abwärts ...)
- Profit beträgt +0,0015 BTC (das sind nur die realisierten Gewinne)
- Da der Gesamtmarkt gerade am Fallen ist, werte ich das heutige Ergebnis mal als "Juchu, kein Totalverlust! Noch nicht."

Auswertung von "Tag 2":
- Anfangsbestand von 0,030 BTC auf 0,299 BTC reduziert (-0,01 BTC) (es geht nicht mehr abwärts - immerhin!)
- Profit beträgt +0,0049 BTC (das sind nur die realisierten Gewinne)
- Der Gesamtmarkt ist offenbar am Boden angekommen und kriecht an jedem Boden herum.

So richtig überzeugend ist das Ganze bisher nicht. Ich glaub, ich brauch mal einen Konkurrenzbot :D

5a7253420ead4_OhneTitel.thumb.png.da479c49694d7e21be77a7096a4063c4.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Auswertung von "Tag 2"... So richtig überzeugend ist das Ganze bisher nicht ..." - ist die welt schnelllebig geworden ;) und wo jetzt adrian wieder seine ebaycdgeschichten vom stapel lässt und viel postet aber nix konkretisiert und nun auch noch seinen supercomputer auf binance loslässt solltest du eh schnell von dort flüchten ;)

übrigens der beste bot der bei mir grad läuft und usd vermehrt: https://cryptolend.net/help.html#rubwhite6

ist kostenlos und hat 2017 meine usd via bitmex mehr als ver3facht und im januar 2018 trotz bärischem btckurs mehr als 10% rendite rausgeholt

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodelle mein PT Bot läuft nun sauber auf dem Pi3 inkl. PM2.
Telegram Bot sendet brav in meine Gruppe rein.
 

Habe erst einmal Settings von hier genommen:
https://github.com/CryptoGnome/Profit-Trailer-Settings
BINANCE / Moderate

Soweit läuft er schon mal im +

Wollte aber von Euch mal wissen:

  1. Welche Settings sind gut für kleine Test-Beiträge (200€)
  2. Was macht ein ProfitTrailer Feeder / Bzw. verwendet Ihr Einen, wenn ja welchen ?
  3. Gibt es bestimmte Infos oder Hilfen die Ihr geben könnt?
  4. Gibt es Erweiterungen für den Bot?
  5. Könnt Ihr noch etwas an Infos empfehlen die ich noch lesen kann?

Vielen Dank ;)

PS: wollen wir nicht mal einen neuen Bereich aufmachen wo es nur um den "ProfitTrailer" geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200€ sind schon sehr knapp auf Binance, weil der Mindesteinsatz über die API ja 0.002BTC (besser etwa 0.0022BTC damit Coins nicht sofort in Dust rutschen können) ist, bzw. wenn man gegen USDT tradet ist er 20$, daher kannst du nicht allzu viele Pairs gleichzeitig traden, mehr Pairs verringert das Risko, da man bei einem Totalausfall nicht so viel abschreiben muss, bzw. nicht gleich das ganze Kapital in einem Coin sitzt, wenn mal einer zwischendrin tiefer sinkt.

Ja wiki immer und immer wieder lesen, solange bis man verstanden hat, was die settings machen und die Strategien sollte man natürlich verstehen, die man eingestellt hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte das Risiko anhand vom aktuellen Markt und den Erfahrungen von den anderen Bot User.
Man kann einfach nicht alles mit mathematischen Modellen berechnen, dafür gibt es einfach zu viele Parameter, die sich auch ständig ändern.

Und die Erfahrung der letzten Monate, hat einfach gezeigt, dass es besser lief, wenn man mehrere Pairs mit weniger Einsatz hatte, als weniger Pairs mit höherem Einsatz.
Aber wir sind ja hier in einem Forum zum Meinungsaustausch und ich möchte mich bei weitem nicht als Fachmann im Thema Trading und Bots bezeichnen, daher lasse ich mich auch gerne von anderen Meinungen überzeugen.

 

Bearbeitet von coinabc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sinuss:

Wollte aber von Euch mal wissen:

  1. Welche Settings sind gut für kleine Test-Beiträge (200€)
  2. Was macht ein ProfitTrailer Feeder / Bzw. verwendet Ihr Einen, wenn ja welchen ?
  3. Gibt es bestimmte Infos oder Hilfen die Ihr geben könnt?
  4. Gibt es Erweiterungen für den Bot?
  5. Könnt Ihr noch etwas an Infos empfehlen die ich noch lesen kann?

Vielen Dank ;)

zu 1. Ich sehe es gerade bei meinen 0,3 BTC ... selbst das ist nicht sonderlich komfortabel, wenn da mal mehrere Pairs im DCA-Mode rumlungern, stehste ganz schnell mittellos da und wartest nur darauf, dass die mal wieder steigen. Da kannste wirklich nur die Pairs begrenzen und damit leider das Risiko weniger streuen. Und wenn diese wenigen Pairs dann auch noch im DCA-mode haengen ... uff.

zu 2. kenn ich nicht.

zu 3. Mit weniger als 0,2 BTC kannste das im derzeitigen markt vergessen - aber das wirst Du ja erleben.

zu 4. brauch ich nicht.

zu 5. Setze Dir konkrete Ziele und vergleiche gegen diese Ziele. Erwarte nicht zu viel. Und ganz wichtig: Lass Dich nicht blenden - wenn Dein Gesamtbestand geringer wird, ist es total egal wieviel Profit Du machst ... denn ein haette/waere/koennte hilft Dir gar nicht, wenn Du von heute auf morgen verkaufen willst.

Bei mir sind aus 0,3 BTC Einsatz derzeit 0,286 BTC im "Total Current Value" geworden. Im "Total Pending Value" stehen zwar 0,307 BTC, aber bringt mir ja nix solange es "pending" ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Alternative wäre noch Poloniex, da kann man mit dem Einkaufpreis pro Pair auf etwa 1$ runtergehen, aber dort ist der Profit deutlich geringer als auf Bittrex/Binance und bis du dann dort die 0.03BTC wieder erwirtschaftet hast mit deinem kleinen Budget kann das eine Weile dauern.

Also ich persönlich würde jetzt bei dem aktuellen Markt nicht einsteigen, ich würde eher darauf warten, dass der BTC sich wieder ein wenig erholt und sich langsam wieder nach oben bewegt, in der Zeit kannst du dich ja intensiv einlesen und mal mit manuellen Trades die Kaufstrategien durchspielen, die du einstellen würdest.

Was auch einige machen, dass sie sich über einzelne Coins schlauch machen und dann dem Bot explizit erlauben nur mit den Coins zu traden, von denen sie nach vorheriger Recherche überzeugt sind, dass sie steigen werden, scheint wohl auch recht gut zu funktionieren, wie das aber bei dem aktuellen Markt aussieht kann ich dir nicht sagen, bekomme nur hier und da Ergebnisse von der Strategie mit.

Edit: Vom Profittrailer Feeder habe ich schon einiges gehört, damit soll man wohl ziemlich umfangreich seine Settings je nach Marktlage ändern können, allerdings muss man selber einstellen, was passieren soll bei der und der Marktlage, dazu ist also einiges an Wissen erforderlich wenn man den vernünftig einstellen möchte.
Alternativ verlässt man sich auf Wissen von anderen, die vorgeben sich gut auszukennen, aber das kann eben auch ziemlich riskant sein, allein schon, weil Settings meist auf eingesetztes Kapital, bzw. auf persönliche Risikobereitschaft ausgelegt sind.
Daher ist es wohl am Anfang besser mit soliden konservativen Settings zu beginnen und sich dann von diesen heranzutasten, vor allem im aktuellen bearishen Markt.

Bearbeitet von coinabc
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Adriana Monk:

Doch,  Bots und die unterliegenden Strategien sind mathematische Modelle, deren Verhalten mit Tools wie Matlab sehr gut bewertet werden koennen. Das ist einfache Mathematik.

Zum Theme zu viele Parameter, das ist noch einfacher. Man nimmt einfach alle Parameter und schmeisst die in einen Topf. Dann laesst man Matlab's Machine Learning laufen

Und wieso machen es dann nicht einfach sehr viele so und werden schweine reich damit?

Ich sage ja gar nicht, dass man durch Matlab die Wahrscheinlichkeit möglicherweise deutlich erhöhen kann seinen Profit zu steigern, aber ich glaube auch nicht das es grenzenlos geht.

Und da ich nicht die Matlab Kenntnisse haben um das zu realisieren/simulieren halt ich mich eben an dem was ich zurzeit habe und das sind eben die Erfahrungen von den anderen Bot Usern zusammen mit dem Erlernen und Deuten der Indikatoren zusammen mit einem gewissen Risikomanagement.

Bearbeitet von coinabc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe genau das als Vorteil am Crypto Markt, dass er so stark schwingt und mir ist durchaus bewusst, dass sich das ändern kann, dass ich mit dem Bot Profite mache, aber solange er läuft, werde ich auch weiterhin meine Profite rausziehen. Ob dann am Ende der tägliche Schnitt 1%, 0.01% oder gar was negatives war, werde ich dann sehen.

Aber gut, dass artet wieder jetzt in einer langen Diskussion aus, wir haben ja gerade den laufenden Test von Jokin und daher würde ich vorschlagen, dass wir zurzeit eher passende Settings abgestimmt auf den Markt vorschlagen, damit man dann am Ende vom Test ein realistisches Bild vom Bot bekommt, der im besten Fall mit einigermaßen guten Settings gelaufen ist.

Bearbeitet von coinabc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Adriana Monk:

P.S. Ich finde es uebrigens sehr gut, dass Du Deine Tests und Parameter hier teilst. Dann kann ich genau sehen, wann Du tradest und bin immer ein Bar vor Dir im Trade und verkauf meine coins an Dich :-)

 

Adrian

Solange Du mit Matlab rechnest, kann da nix passieren :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat aber jemand die Nase ganz weit hoch gezogen :ph34r:
Vielleicht magst Du uns "Neulinge" einfach mal Tipps geben und nicht nur arrogante Sprüche klopfen ? <_<

 

Vielen Dank für die Antworten, ich will ja erst einmal nur den Bot testen, daher schaue ich einfach mal mit den Settings, bisher ist noch alles im +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Jokin:

Auswertung von "Tag 2":
- Anfangsbestand von 0,030 BTC auf 0,299 BTC reduziert (-0,001 BTC) (es geht nicht mehr abwärts - immerhin!)
- Profit beträgt +0,0049 BTC (das sind nur die realisierten Gewinne)
- Der Gesamtmarkt ist offenbar am Boden angekommen und kriecht an jedem Boden herum.

So richtig überzeugend ist das Ganze bisher nicht. Ich glaub, ich brauch mal einen Konkurrenzbot :D

 

Auswertung von "Tag 3":
- Anfangsbestand von 0,030 BTC auf 0,289 BTC reduziert (-0,011 BTC) (der Abwärtstrend nimmt Fahrt auf?)
- Profit beträgt +0,0072 BTC (das sind immerhin die realisierten Gewinne)
- Offenbar ist der Gesamtmarkt alles andere als am Boden angekommen ... es ging heute nochmal mächtig bergab. Immerhin für den heftigen Abwärtstrend hat sich der Profittrailer noch wacker gehalten. Die Settings sind bisher noch ok, wobei die DCA-Settings grenzwertig riskant sind. Wir laufen Gefahr das gesamte Kapital im DCA-Mode zu parken. Noch geht's gut - ich lass es laufen bis es mal genau zu so einem Fall kommt.

Mein Konkurrenzbot braucht noch etwas - das wird dann der Bot, der dem Adrian alles vor der Nase weg schnappt :D

5a739e3d26c16_OhneTitel.thumb.png.5e24a26bfb7035d3b03205e6b6100f1e.png

  • Haha 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten Tage gibt es keine Profit-Trailer-Updates.

(nein, ich bin dadurch noch nicht reich geworden und setze mich auf meine Privatinsel ab :D )

@Adriana Monk ... jetzt gerade haben wir eine Situation wo ich Dir recht gebe, das lässt sich mit Matlab wunderbar simulieren, da der Gesamtmarkt sowas von blutrot ist, AU WEIA! Um das mal für die Nachwelt festzuhalten:

5a7431e98b088_OhneTitel.thumb.png.21a8cb0cdb5278f3bf2de536d1f0c3b0.png

(und das zieht sich durch ... 90% der Währungen zweistellig im Minus)

 

Der Profit-Trailer kann da schon gar nicht anders als (fast) alle getradeten PAIRS in den DCA-Mode zu schicken:

5a74326fcb2ac_OhneTitel.thumb.png.5674d389e6d194cdbbe9019d12e0cfab.png

Ich hab gestern noch den Rat in unserer Gruppe in den Wind geschlagen mal die Anzahl der Währungen zu reduzieren damit nicht alles in den "Bags" landet.

... einerseits ging ich davon aus, dass der Boden nun doch mal erreicht sein sollte, andererseits wollte ich sehen wie der Profittrailer damit umgeht.

Derzeit sind max. 2 Nachkäufe eingestellt - die sind bei einem Großteil der Coins erreicht und die Balance ist nahezu leer.
Der TCV-Wert ist auf 0,268 runter gegangen, also hab ich nun auch etwas über 10% Verlust im Portfolio.

ABER! ... wenn der Gesamtmarkt um 40% absackt, dann noch mit nur 10% im Minus zu stehen ist wiederum ganz ok.

... auch wenn ich bei Coinmarketcap die Basiswährung auf BTC stelle, ist das alles super rot (80% der Währungen > 10% im Minus)

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.