Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 9.2.2018 um 18:08 schrieb Jokin:

Auswertung "Tag 11":
- Anfangsbestand von 0,030 BTC auf 0,285 BTC reduziert (-0,015 BTC) (Immernoch im Gesamtminus ...)
- Profit beträgt +0,022 BTC (wieder 0,003 BTC mehr ... die letzten beiden Tage war Binance ausgefallen, von daher schon ok)
- Der Gesamtmarkt zeigt sich freundlicher, es keimt Hoffnung auf. Nun müssen nur auch die Altcoins im Wert steigen, ansonsten bringt das alles nix.
Außer den geringfügigen Setting-Anpassungen gab es noch keinen händischen Eingriff. Der Bot läuft und läuft und läuft.

Auswertung "Tag 18":
- Anfangsbestand von 0,030 BTC auf 0,281 BTC reduziert (-0,019 BTC) (... minus, minus, minus ... was ein Leid.)
- Profit beträgt +0,026 BTC (wieder 0,004 BTC mehr ... die letzten Tage waren die DCA-Bags voll)
- Der Gesamtmarkt lässt auf Normalisierung hoffen. Nach und nach kriechen die Pärchen aus ihren Bags wieder raus und der Bot wird wieder handlungsfähig.
Noch immer habe ich nicht händisch eingegriffen.
Aber dennoch: Nach nun 18 Tagen steht ein potentieller Gewinn von knapp 10% da, aber bei einem sofortigen Verkauf wäre es ein Verlust von über 5%.

5a876becdd5a3_OhneTitel.thumb.png.a6e9a382354a7f01df1a5e48ebb2de74.png

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte die DCA Trigger jetzt natürlich auch stück für stück wieder ein wenig enger und höher (in positive Richtung) setzen.

Klar kann man den Bot größtenteils ohne händische Eingriffe einfach laufen lassen, aber das hat dann fast ein bisschen was von Lotto spielen, wäre natürlich auch schön gewesen, wenn hier mehr Leute mal Settings, oder auch kleine Änderungen vorgeschlagen hätten, dass hätte den Test sicher auch aussagekräftiger gemacht.

Auch muss man natürlich bedenken, dass die tiefroten Bags vor allem durch die aggressiven (bezogen auf den Markt zu der Zeit) Settings entstanden sind

Bearbeitet von coinabc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb boardfreak:

0,030 BTC

Au weia :D:D

vor einer Stunde schrieb coinabc:

Auch muss man natürlich bedenken, dass die tiefroten Bags vor allem durch die aggressiven (bezogen auf den Markt zu der Zeit) Settings entstanden sind

Demnach müsste sich das nun mit der Zeit normalisieren?

Klar, der Einstiegszeitpunkt war nicht optimal - aber vielleicht kommt der Bot ja irgendwie damit klar, bzw. eigentlich heißt es nun ja nur aussitzen und abwarten.

... nun hat er wieder 21 Pärchen im DCA-Mode ... hmm, grmpf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstiegzeitpunkt war gar nicht so schlecht, nur die DCA Settings waren zu aggressiv für den damaligen Markt.
Diejenigen, die bei 15k oder 12k Stand vom BTC eingestiegen sind, die haben richtig gejammert.

Ja die meisten Coins werden wohl mit der Zeit wieder ins Plus rutschen, außer der BTC möchte noch eine Talfahrt hinlegen.

Es ist ja nicht schlimm, wenn Coins in den DCA Mode rutschen, der ist ja explizit dafür da genutzt zu werden, das Ziel ist eben, dass die Coins dort nicht zu tief fallen und das verhindert man halt am besten mit an den Markt angepassten Settings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Profittrailer (PT) unterstützt allerdings nur die Exchanges Poloniex, Bittrex und Binance aktuell, musst dir dann also einen anderen Bot suchen, falls du das mit PT machen wolltest.

Und ich weiß nicht, wieso der DCA Mode als Problem angesehen wird, ich sehe das als explizites Feature vom Bot, wenn man mal einen Langzeitvergleich macht, dann bin ich mir sicher, dass man mit DCA schneller wieder in den Profit Bereich kommt und es auch rentabler ist, sofern man eben vernünftige Settings einsetzt.
Kurzfristig sein ganzes Kapital in einen Coin stecken halt ich z.B. nicht für sinnvoll, aber man könnte z.B. in 3-4% Schritten, oder bei entsprechend Kapital auch noch kleineren, Geld immer wieder in einen Coin pumpen, da ist dann die Wahrscheinlichkeit schon wesentlich höher, dass er in näherer Zukunft, mal im Profit Bereich vorbeischaut.
Wenn man das nur mit einem oder wenigen Coins macht, sollte man sich natürlich jeden beliebigen Shit Coin dafür aussuchen.

BTW: Wenn man DCA nicht nutzen will, braucht man das ja auch gar nicht tun, es ist ja kein Zwang.

Bearbeitet von coinabc
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ne Frage zu den Bots, bzw. zu den Börsen.

Kraken z.B. (da schaue ich mir das gerade an) hat ja 0,26bis 0,00 Prozent pro getätigtem Handel. Kann man nun davon ausgehen, dass man wenn man bots einstellt, man gar keine "kleinen" trades machen sollte, da sie von den Gebühren gefressen werden, bzw. vom Risiko?

 

Gibt es Börsen die für eine "Daytrading" mit kleinen Summen besser sind als Kraken?

Wie oft handeln eure bots eigentlich so am Tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb coinflipper:

Kraken z.B. (da schaue ich mir das gerade an) hat ja 0,26bis 0,00 Prozent pro getätigtem Handel. Kann man nun davon ausgehen, dass man wenn man bots einstellt, man gar keine "kleinen" trades machen sollte, da sie von den Gebühren gefressen werden, bzw. vom Risiko?

Die Gebühren sind prozentual und nicht absolut - daher wird nix aufgefressen.

Und vom Risiko ist auch noch nix gefressen worden.

Der PT macht so um die 30 Trades pro Tag - mal mehr, mal weniger. Momentan hängt mein PT mit dem DCA-Mode fest, da muss erstmal was am Markt passieren, daher sind das nur ca. 10 Trades am Tag.

Kraken hat den wunderbaren Vorteil, dass man da auch auf 0% Gebühren runter kommen kann. Allerdings muss man dann auch immer "Maker" sein, das bedeutet ein ungemein hohes Risiko - da gílt es eben abzuwägen ob man lieber Risiko oder Gebühren in Kauf nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Die Gebühren sind prozentual und nicht absolut - daher wird nix aufgefressen.

Deswegen heißt das auch "Prozent". :) Man muss dann eben Trades machen, die sagen wir mal mehr als 1 % hermachen, damit sich das halbwegs lohnt. Wenn man die Schwankungsbreite so gering setzt für einen Trade, kommt das Risiko (das meinte ich), dass es auch mal nach unten schwankt. Meiner Logik nach, muss man irgendwie den Bot so setzen, dass er länger mal wartet, um Gewinne mitzunehmen als dieses 1%?... das wird auch der Grund sein, warum dein Bot in so "ruhigen" Zeiten weniger zu tun hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2018 um 13:00 schrieb SplinterTM:

Wie wirkt sich die Candlezeit genau auf eine Strategie aus?

-Bigger candle sizes (means the bot will wait more to decide what to do.)

Bleibt noch folgende Frage:

Und für was steht die Warmup Zeit ?

Auf was beziehst du deine Frage, auf den Profittrailer?

 

@coinflipper

Wenn du nur Trades mit 0.5%, aber dafür mehr als doppelt so viele machst wie mit 1% lohnt sich das ganze dann auch schon.
Außerdem kann man den Bot ja in ruhigen Zeiten auch aggressiver einstellen, wodurch er eben mehr einkauft und dementsprechend mehr verkaufen kann, wenn es der Markt hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb coinflipper:

Ich habe noch ne Frage zu den Bots, bzw. zu den Börsen.

Kraken z.B. (da schaue ich mir das gerade an) hat ja 0,26bis 0,00 Prozent pro getätigtem Handel. Kann man nun davon ausgehen, dass man wenn man bots einstellt, man gar keine "kleinen" trades machen sollte, da sie von den Gebühren gefressen werden, bzw. vom Risiko?

wurde ja schon gesagt, dass alles in prozent ist, auch dein Gewinn. Wenn du also siehst du kannst 0.5% Gewinn machen, tradest du nur, wenn nach abzu der fee, immernoch ein positiver prozentualer gewinn da ist.

Aber:
Bei kleinen Trades muss man dennoch höllisch aufpassen! Zumindest auf manchen exchanges wenn ein Fiat Paar dabei ist.
Denn einige Exchanges runden Fiat nur auf 2 nachkommastellen. Wenn du dann also hunderte kleine Trades machst, bei denen du eigentlich 0.001 EUR Gebühren pro Trade zahlen müsstest, und die das aber großzügig auf 0.01EUR pro Trade aufrunden, dann machst du am Ende evlt sogar Verlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cratter13:

Also kann man erstmal festhalten, dass sich der Bot schon lohnt für das Geld oder? :P Finde die Idee von der Nutzung eines Bots schon verlockend.. 

Das haengt vom Bot ab.

Adriana meinte schon, dass er 2 Jahre Entwicklungszeit brauchte bis er was Brauchbares fertig hat - und bei 20 Pairs, die er tradet ist das dann auch nicht mal einfach so "auf gut Glueck", sondern da muss klar berechnet werden welche Trades im Verlust schliessbar sind weil sie nach dem Schliessen wieder eine Chance auf gewinne haben.
das kann der Profittrailer nicht.

Ich hab ja nun auch einen Bot auf Binance laufen, der tradet nur wenige Pairs und macht einen taeglichen Profit von derzeit 0,1% ... das Ding hab ich aber auch mal eben innerhalb einer Woche zusammen gezimmert. Ich muss da nochmal Zeit in die Optimierung stecken, dann komme ich auf 0,2% pro Tag. Sicher nicht viel, aber naja ... dafuer, dass keinerlei Handarbeit noetig ist, geht das dann schon :-)
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb coinabc:

Auf was beziehst du deine Frage, auf den Profittrailer?

 

@coinflipper

Wenn du nur Trades mit 0.5%, aber dafür mehr als doppelt so viele machst wie mit 1% lohnt sich das ganze dann auch schon.
Außerdem kann man den Bot ja in ruhigen Zeiten auch aggressiver einstellen, wodurch er eben mehr einkauft und dementsprechend mehr verkaufen kann, wenn es der Markt hergibt.

Nein Allgemein. 

Für was die Warmup Zeit steht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SplinterTM
Hmm für was Warmup Zeit allgemein steht weiß ich nicht, ich schätze mal irgendeine Vorbereitungszeit oder sowas.

 

Und zur Sache mit dem Profit, klar hängt das in erster Linie vom Markt ab, aber auch zu einem großen Teil von den Settings.
Momentaner Ertrag vom PT ist wohl irgendwas von 0% bis zu mehreren Prozent aktuell so wie ich das mitbekomme, ich habe selber jetzt mal wieder einen neuen Bot aufgesetzt, der gegen USDT tradet und der hat nach 3 Tagen ein Schnitt von etwa 1,5% täglich.
Und sobald sich die wieder genügend dicke Bags bei dir gelöst haben Jokin, wird der Profit mit Sicherheit auch wieder steigern, das aktuelle Problem bei dir ist ja neben den paar Bags im tiefroten Bereich, dass deine max Pairs eben regelmäßig voll sind und wenn der Bot nichts weiter kaufen kann, kann er auch nichts verkaufen.

Alle Welt wartet eben bis die Altcoins endlich durchstarten, insbesondere auch die Bot User die gegen BTC traden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Jokin:

Das haengt vom Bot ab.

Adriana meinte schon, dass er 2 Jahre Entwicklungszeit brauchte bis er was Brauchbares fertig hat - und bei 20 Pairs, die er tradet ist das dann auch nicht mal einfach so "auf gut Glueck", sondern da muss klar berechnet werden welche Trades im Verlust schliessbar sind weil sie nach dem Schliessen wieder eine Chance auf gewinne haben.
das kann der Profittrailer nicht.

Ich hab ja nun auch einen Bot auf Binance laufen, der tradet nur wenige Pairs und macht einen taeglichen Profit von derzeit 0,1% ... das Ding hab ich aber auch mal eben innerhalb einer Woche zusammen gezimmert. Ich muss da nochmal Zeit in die Optimierung stecken, dann komme ich auf 0,2% pro Tag. Sicher nicht viel, aber naja ... dafuer, dass keinerlei Handarbeit noetig ist, geht das dann schon :-)
 

Danke für die Antwort! :) Hm, schade eigentlich, dass es nicht so einfach ist.. Ich sags mal so, wenn mir ein Bot eine durchschnittliche Rendite von 0,5-1% pro Tag bringen würde, dann würde ich auch einen gewissen Betrag investieren, einfach weil sich die Summe nach gewisser Zeit amortisiert hat. Aber bei 0,2%..da braucht das ja leider schon sehr lange, bis die Gewinnzone erreicht ist. 

Einen Bot für Binance würde ich eh bevorzugen, am liebsten gegen UDST damit die Wertschwankungen des BTC ausgeblendet werden. In dem Zusammenhang hatte ich bisher eben positives Feedback zum PT, Gekko und auch Autonio gelesen. Zum PT zB auch hier: https://www.kryptoblog.info/2018/01/14/2-monate-profittrailer-die-ergebnisse/ Naja, das wäre wirklich die einfachste Variante, da ich traden eben kaum kann bisher ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Cratter13:

Danke für die Antwort! :) Hm, schade eigentlich, dass es nicht so einfach ist.. Ich sags mal so, wenn mir ein Bot eine durchschnittliche Rendite von 0,5-1% pro Tag bringen würde, dann würde ich auch einen gewissen Betrag investieren, einfach weil sich die Summe nach gewisser Zeit amortisiert hat. Aber bei 0,2%..da braucht das ja leider schon sehr lange, bis die Gewinnzone erreicht ist. 

1% Rendite pro Tag halte ich schon fuer enorm ambitioniert. Hohe Renditen bergen hohe Risiken! Geh mal lieber von 0,1-0,3% aus.

Wie lange Du fuer die Amortisation brauchst haengt auch vom eingesetzten Kapital ab ... is ja klar, dass es bei 300 Euro Einsatz laenger dauert als bei 30.000 Euro - aber auch hier gilt: Je hoeher der Einsatz, desto schmerzhafter werden Verluste.

Derzeit hat mein PT-Test noch kein positives Ergebnis erzielt.

vor 40 Minuten schrieb Cratter13:

Einen Bot für Binance würde ich eh bevorzugen, am liebsten gegen UDST damit die Wertschwankungen des BTC ausgeblendet werden.

Hmm, naja - das bedeutet auch, dass Du Wertsteigerungen des BTC einfach mal so liegen laesst - das halte ich persoenlich fuer unklug.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin

Merci für deine fundierte Antwort. Ich dachte nur, dass 1% an sich ja nicht viel erscheint, wenn man mal die Pump n Dump Fälle mit einbezieht. Und wenn man dort 5-10% Gewinn mitnimmt und der Bot dann wieder verkauft, dürfte doch nix schief gehen. Aber gut, dein Feldversuch ist ja auch noch negativ. ^_^

Dann versuche ich es wohl erstmal weiter mit der Methode 'selbst ist der Mann'.

Und die Sache mit USDT war eher so gemeint: Steigt der BTC, dann zu BTC traden. Fällt der BTC, dann zu USDT und dann wieder zurück traden. Fragt sich nur, ob ein Bot sowas erkennen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Bot erkennt vorher welcher Kurs steigt und auch Dignale, die auf einen Kursanstieg deuten koennen dennoch nicht den zukuenftigen Verlauf beeinflussen - eine Bad News und schwupp, das war's.

Taeglich 1% ist meiner Meinung nach sehr viel! Der Bot tradet ja auch nie mit dem gesamten Budget, sondern immer nur einen kleinen Teil um das Risiko zu reduzieren.

Pump&Dumps hast duauch nicht taeglich und auch die muessen erstmal erkannt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Adriana Monk:

 

Meine Bots generieren ca. 20-30 Signale am Tag, je nachdem, wie die anderem im offenen Risiko sind, bin ich immer mit ca. 10-20 Coins gleichzeitig aktiv.

Adrian

Ich verstehe. Demnach hat man pro coin wenn's stimmt wohl 1-2 Signale pro Tag. D.h. du handelst eher "selten" aber dafür qualitativ hochwertigere Signale. 

vor 11 Stunden schrieb coinabc:

Wenn du nur Trades mit 0.5%, aber dafür mehr als doppelt so viele machst wie mit 1% lohnt sich das ganze dann auch schon.
Außerdem kann man den Bot ja in ruhigen Zeiten auch aggressiver einstellen, wodurch er eben mehr einkauft und dementsprechend mehr verkaufen kann, wenn es der Markt hergibt

Wobei ich bei 0,5% erhofftem Gewinn und 0,16% zu zahlender Marge da durchaus nur einen sehr feinen Spielraum sehe. Um 1 % am Tag zu machen, müsste man 3x richtig liegen und nie falsch (und das bei 0,5% Sprünge). Liegt man 2x falsch muss man schon 6 Richtige haben (klingt wie Lotto^^). Handelt man nur eine Währung und hat wie @Adrian Monk nur 1-2 Signale am Tag, so geht sich das mit dem 1% wohl nicht aus... 
Demnach muss man das anders machen. Der Markt geht ja täglich mehr als 3 Fache rauf und runter, im Verglichen zum Anfangs und Endwert. Da muss man doch mehr trades fahren können, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.