Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wie sehen bei dir die Ergebnisse aus, bzw. testet du die Strategie überhaupt schon länger (1-2 Wochen mindestens)?

Die Frage ist halt bei den Chartanalysen für einzelne Coins, ob das ein langfristiges Verhalten war und wenn ja, ob das auch in Zukunft so bleiben wird, das ist halt immer die Schwierigkeit.
Aber ich stimme dir zu, dass Strategien auf einzelne Coins theoretisch besser funktionieren sollten, nur muss man diese halt immer wieder neu überprüfen und das stelle ich mir ziemlich zeitlastig vor, außer man tradet generell immer nur wenige Coins, dann ist das vermutlich in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinabc:

Wie sehen bei dir die Ergebnisse aus, bzw. testet du die Strategie überhaupt schon länger (1-2 Wochen mindestens)?

Die Frage ist halt bei den Chartanalysen für einzelne Coins, ob das ein langfristiges Verhalten war und wenn ja, ob das auch in Zukunft so bleiben wird, das ist halt immer die Schwierigkeit.
Aber ich stimme dir zu, dass Strategien auf einzelne Coins theoretisch besser funktionieren sollten, nur muss man diese halt immer wieder neu überprüfen und das stelle ich mir ziemlich zeitlastig vor, außer man tradet generell immer nur wenige Coins, dann ist das vermutlich in Ordnung.

Weil es Zeitlich grad soo schön passt:

YTmR2pp.png

https://i.imgur.com/YTmR2pp.png

Einstellungen von NANO siehste oben.

I14ydMM.png

https://i.imgur.com/I14ydMM.png

Ablauf: getrailt bis runter, dann Trailing hoch, kauf. Dann gings leicht rauf. War 0,14 % im plus. Aber PT hat nicht zugeschlagen, da 0,1 mit 1% Spielraum. Also 1,1 % benötigt.
Dann gings in den Keller. -2,49%...Muss meinen SL auf 3% korrigieren. War knapp. Dann schön rauf auf 2%. Da Spielraum von 1% hat er bei 1,11 verkauft nachdem es wieder abwärts ging.

Hätte ich die gleichen Einstellungen bei TRX genommen, dann hätte ich jetzt ein BAG bzw. er wäre per SL ausgestiegen. Binnen 10 minunten von -2.5 % auf +2% Sowas gibt es bei TRX nicht.

Ich glaube nicht, das sich das verhalten der Coins so schlagartig ändert. Aber ja, man sollte von Zeit zu Zeit seine Ausgestiegenen Coins anschauen und VERSTEHEN warum das passiert ist. Aber das ist was man überall hört. BOT bedeutet nicht blind laufen lassen, sondern pflegen... Wer zu faul ist, dem geschied es recht....

Entscheide selber ob es wert ist, deine "Ware" die man kauft oder kaufen lässt sich vorher genau anzuschauen. Die Leute ärgern sich über Bags und das sie Handlungsunfähig sind.
Wenn ich eine Strategie habe und an diese Glaube und denke ich kaufe zum tiefsten Punkt, dann könnte ich auch ein SL von -0.01 setzen. Weil eigentlich mache ich generell was falsch, wenn ich zu früh kaufe. Dann bin ich zu gierig. (So wie ich auch). Könnte nun einfach meinen Kaufpunkt auf -2% setzen. Aber dann sind es halt nicht so viele Trades...

Bearbeitet von Joe6pack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre klasse wenn du weiterhin berichten könntest wie es bei dir läuft, besonders in der aktuellen Zeit ist es sicher interessant wie viel % Profit du gemessen am Gesamtkapital machst.

Dann könnte man beurteilen, ob sich der zusätzliche Aufwand lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Joe6pack:

Bis auf die BOT Besitzer... Ein BOT funktioniert ganz beschissen in einem Aufwärtstrend...

Ist es nicht eher umgekehrt? In einem Bullenmarkt läuft der Bot insbesondere bei den Altcoins doch wie von selbst. Dagegen im Bärenmarkt verlieren fast alle Coins zusammen an wert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cratter13:

Ist es nicht eher umgekehrt? In einem Bullenmarkt läuft der Bot insbesondere bei den Altcoins doch wie von selbst. Dagegen im Bärenmarkt verlieren fast alle Coins zusammen an wert. 

Naja, bei PT gibt es extrem wenig möglichkeiten auf einen Steigenden Kurs zu setzen. Die meisten Strategien greifen, wenn der Kurs schnell fällt in der Hoffnung da er wieder hoch schnellt. Es wird immer mit -% getriggert. Das Hauptproblem bei PT ist nämlich, dass wenn man z.B. auf HIGHBB geht (macht in meinen Augen am meisten sinn) der bot bei allem anschlägt was höher als der eingestellte Wert ist. Schön wäre ein Feature das nur kauft beim überschreiten der grenze. Schwer zu erklären.

Optimal coin kurz vor HighBB -> überschreitet, kauft. Dann Sell per gain. UND DANN WARTET BIS KURS WIEDER UNTERHALB HIGHBB!!!

Jetzt hast du aber 100 Coins, schaltest den Bot an, er kauft munter fröhlich alles war über HIGHBB ist. Egal ob es gerade fällt oder schon 30% über BB ist. Auch den gerade verkauften Coin, da er zwar fällt aber immernoch im Kaufbereich liegt. Uncool. Zum Glück hatte ich den testmodus an. Hab nur die Coins rasseln sehen... :)

 

Bearbeitet von Joe6pack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinabc:

Du kannst doch jeden Indikator auch so einstellen, dass er im steigenden Kurs einkauft?

Ja, schon, aber ich versuche es nochmal:

Wenn ich jetzt zum beispiel EMASPEAD auf +0.6 stelle, SL auf -0.5% dann lauft es unter umständen so ab:
-1 : Nix
+-0 : Nix
+0.6 : Kauf
+1 : Nix
+2 : Nix
+3:  Nix
+2.5: Verkauf
da Kauf bei +0.6 eingestellt ist:
+2.5 : Kauf
+2: Verkauf (SL)
da Kauf bei +0.6 eingestellt ist:
+2 : Kauf
+1.5 Verkauf (SL)
da Kauf bei +0.6 eingestellt ist:
+1.5 : Kauf
+1.0 Verkauf (SL)
da Kauf bei +0.6 eingestellt ist:
+1.0 : Kauf
+0.5 Verkauf (SL)
Kein kauf, da 0.5 weniger als 0.6...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Commando zurück. Mein Fehler. PT Zieht den BuyValue mit. Also funktioniert doch. Sorry.

Also am anfang 0.6 und steigt bei jedem mal bis auf 3% und bleibt da stehen. Würde erst wieder kaufen wenn 3% überschritten sind...

Wann wieder auf 0.6 "resettet" wird, weiß ich allerdings nicht. Eventuell bei unter 0.6 oder wenn es die Nulllinie überschreitet, also -0.01

Das eröffnet mit neue Strategien.. hmmm, shit, alles überarbeiten :)

Bearbeitet von Joe6pack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2018 um 12:48 schrieb Adriana Monk:

. Heute kann man einfach alles bei Matlab laden und der sagt, was funktioniert und was nicht. Is schon geil.

Adrian

Hey Adrian, wie hast du die Anbindung von Matlab an HTTP server hinbekommen? Ich möchte auch das Algo Trading in Matlab probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Adriana Monk:

 

Ws meinst Du genau ? Willst Du Trading Systeme entwickeln und testen oder ne direkt Anbindung an Exchanges wie. z.B. Binance ?

Adrian 

ich würde zuerst das backtesting mit historischen Daten probieren und erst dann an die exchange gehen. Was mich interesserien würde, ob es eine Möglichkeite gibt, direkt von Matlab aus die Exchange einzubinden? Vielen Dank für deine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2018 um 09:07 schrieb Adriana Monk:

Ja, das sind genau zwei Unterschiedliche Sachen.

1. Backtesting etc.. Du must alle Preisdaten vorhanden haben. Matlab kann die dann verarbeiten. Wenn Du eine der Zusatzteile kaufst, dann sind auch viele Indikatoren mit dabei. Das Machine Learning tool kann z.B. dann ausrechnen, was wichtig ist und was nicht. Dazu gibt es viele Videos auf Youtube und Matlab, wie die Moeglichkeiten sind. Ich verwende auch Tradestation fuer den schnellen Test.

2. Anbindung an die Exchange wird sehr einfach mittel webread gemacht. Die Problematik ist das excrypten. StackOverFlow hat die Loesung : 

https://stackoverflow.com/questions/48386022/rest-api-trading-with-matlab

Ansonsten verwende ich die Parallelbox sehr oft, ich schmeiss dann die Functions einfach auf die Graphikkarte.

 

Hoffe, es hilft. Nur sollte man programmieren koennen.

Adrian

 

 

 

die Anbindung an die Exchange funktioniert tatsächlich einfacher als ich dachte. Danke Adrian!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag "irgendwas" ...

... so, also mit den aktuellen Einstellungen und dem aktuellen Kapital ist das nix mit dem PT, der kommt einfach nicht aus den Bags raus.

Derzeit bei einem Verlust von um die 20% in einem Monat. 

5a9addd574499_OhneTitel.thumb.png.8c50962aa5c49f4e58e2e51cb188f7eb.png

  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Kursverläufe mit den gleitenden Mittelwerten ansehe, würde ich als Kaufstrategie vorschlagen:

Kaufen, wenn der schnelle Mittelwert den langsamen schneidet. Am Besten noch, wenn der schnelle eine positive Steigung hat. (So versuche ich das auch manuell,

aber wer kann schon dauernd am Rechner sitzen). Das müsste man ja mit buy strategy EMASPREAD abbilden können, bis auf die Steigung. Das müsste damit besser laufen als das EMAGAIN, denke ich.

Wenn der Bot damit einen steigenden Coin erwischt hat, würde ich einen Trailing Stop zum verkaufen einsetzen, der den Coin so lange hält, bis er sei Maximum um x% unterschritten hat (wie Bitfinex das z.B. fertig anbietet). Aber wie macht man das mit dem Profittrailer? Als Verkaufsstrategie habe ich nur Gain und Bollinger gefunden.

Hat jemand eine Idee?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Terragoo:

würde ich einen Trailing Stop zum verkaufen einsetzen, der den Coin so lange hält, bis er sei Maximum um x% unterschritten hat (wie Bitfinex das z.B. fertig anbietet). Aber wie macht man das mit dem Profittrailer? Als Verkaufsstrategie habe ich nur Gain und Bollinger gefunden.

Er kann dem steigenden Kurs nachtrailen und erst dann verkaufen, wenn er wieder um einen einstellbaren Wert gefallen ist.

vor 16 Minuten schrieb Terragoo:

Und wie bekommt man das hin, dass nach dem Trigger noch zyklisch nachgekauft wird, wenn es noch "sinnvoll" ist?

Du meinst Pyramiding? Das kann er leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

ich habe mal folgendes eingestellt:

 ALL_buy_strategy = EMASPREAD
 ALL_buy_value = +1
 ALL_trailing_buy = 0.35

Da hätte ich erwartet, dass heute um 09:20 NEO gekauft wird. Hat der PT aber nicht gemacht.

Die Settings sind

EMA_period = 300
EMA_1 = 24
EMA_2 = 7

wie bei https://www.binance.com/trade.html?symbol=NEO_BTC.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Terragoo:

Hallo nochmal,

ich habe mal folgendes eingestellt:

 ALL_buy_strategy = EMASPREAD
 ALL_buy_value = +1
 ALL_trailing_buy = 0.35

Da hätte ich erwartet, dass heute um 09:20 NEO gekauft wird. Hat der PT aber nicht gemacht.

Die Settings sind

EMA_period = 300
EMA_1 = 24
EMA_2 = 7

wie bei https://www.binance.com/trade.html?symbol=NEO_BTC.

 

Da darf das Trailing buy nicht gesetzt werden... du willst ja hart bei +1 Kaufen.... und dem nicht nachlaufen !!!

Ich mach das z.b. so:

ALL_rebuy_timeout = 20

# --------------------------------------------------------------------------
#                                NANO/ETH
# --------------------------------------------------------------------------
NANOETH_trading_enabled = true
NANOETH_buy_strategy = EMASPREAD
NANOETH_buy_value = 2
NANOETH_sell_strategy = GAIN
NANOETH_sell_value = 0.1
NANOETH_trailing_profit = 1
NANOETH_stop_loss_trigger = -1
NANOETH_stop_loss_timeout = 60
# --------------------------------------------------------------------------
#                                EOS/ETH
# --------------------------------------------------------------------------
EOSETH_trading_enabled = true
EOSETH_buy_strategy = EMASPREAD
EOSETH_buy_value = 0.6
EOSETH_sell_strategy = GAIN
EOSETH_sell_value = 0.1
EOSETH_trailing_profit = 0.2
EOSETH_stop_loss_trigger = -1
EOSETH_stop_loss_timeout = 60

EMA_period = 300
EMA_1 = 15
EMA_2 = 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.