Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Ach ja ...

... mein Profittrailer-Bot-Test ist nun zu ende.

Das Ding ist nun dauerhaft im Plus und erzeugt taeglich Profit. Es ist nicht viel, aber es ist etwas. Jeder weitere Screenshot bringt nun keinen Mehrwert.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das zum einen an den auto_pt-Addons liegt und auch mein eigenes AddOn seinen Anteil dazu beitraegt, daher an der Stelle eine Warnung in rot an diejenigen, die glauben, dass sie den ProfitTrailer einfach so "out-of-the-box" einsetzen koennen und das zur Gelddruckmaschine wird.

Das Risiko seine Balance in schlechten Zeiten in fetten Bags zu versenken ist enorm gross und nicht ueberschaubar.

Diesem "schlechten Geld" weiteres "gutes Geld" hinterherzuschmeissen ist eine hochriskante Strategie! (siehe dazu die Kommentare von Adriana hier im Thread).

 

Wie es nun bei mir weiter geht? Naja, ich miete nun ein paar Server an, kaufe ein paar PT-Lizenzen und schmeisse dort jeweils ein paar Coins rein und erwirtschafte bis Ende 2018 einen Gewinn von einer Million Euro :D

Danke für deinen Test des Profittrailers und deine Erfahrungen in der Richtung. Hat mir doch sehr viel gebracht, auch wenn ich mir wahrscheinlich noch sehr viel anlesen muss bis ich einen Bot sinnvoll verwenden könnte abseits von Settings kopieren von anderen. Schade eigentlich. :D

Da du die DCAs nochmal erwähnt hast, verwendest du diese denn überhaupt? Und darf ich fragen, was dein eigenes Skript dazu beiträgt? Würde mich nur mal interessieren, speziell ob diese Funktionalität vielleicht mit PT2.0 noch nachgereicht wird -_-

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Cratter13:

Da du die DCAs nochmal erwähnt hast, verwendest du diese denn überhaupt? Und darf ich fragen, was dein eigenes Skript dazu beiträgt? Würde mich nur mal interessieren, speziell ob diese Funktionalität vielleicht mit PT2.0 noch nachgereicht wird -_-

Ja, ich verwende die DCA-Funktion, so sieht meine Einstellung fuer einen Seitwaertsmarkt aus:

enabled = true
buy_strategy = ANDERSON
buy_style = DOUBLEDOWN
buy_trigger_1 = -3
buy_trigger_2 = -3
buy_trigger_3 = -2.5
buy_trigger_4 = -2.5
buy_trigger_5 = -2.5
buy_trigger_6 = -2
buy_trigger_7 = -2
buy_trigger_8 = -2
buy_trigger_9 = -2
buy_trigger_10 = -2
buy_trigger_11 = -2
buy_trigger_12 = -2
sell_strategy = GAIN
sell_value = .40
trailing_profit = 0.05

Ziel ist es den durchschnittlichen Kaufkurs moeglichst in der Schwankungsbreite des Wechsel-Kurses zu halten damit der Coin bei reduziertem Sell-Value und minimalem Profit-Trailing zuegig verkauft wird.

Mein eigenes Skript schuetzt vor dem Pleitegehen ...
... normalerweise packt der PT alle Coins in den DCA-Mode, die unterhalb einer bestimmten Profitschwelle liegen (z.B. ab -1,5%) um diese dann per DCA nachzukaufen. Dabei kann es passieren, dass Du 10 Coins im DCA-Mode hast. Wenn es uebel kommt, dann reicht Deine Balance nur um einen Coin 5 Stufen runterzukaufen jedoch nicht um 10 Coins 5 Stufen runterzukaufen.

Mein Skript sorgt dafuer, dass unterhalb einer Minimum-Balance nur noch der Coin per DCA runtergekauft wird, der die besten Chancen hat mit der restlichen verfuegbaren Balance nachgekauft zu werden. Nur durch das Fokussieren auf einen Coin erscheint es mir moeglich mit ausreichend Kapital den Coin wieder in die normale Schwankungsbreite des Kurses zu bringen.

Gleichzeitig verhindern die anderen AddOns, dass im fallenden Gesamt-Markt oder bei fallendem Kurs nachgekauft wird ... ein Nachkauf macht ja auch erst Sinn, wenn der Kurs am Boden angekommen ist.

Auffallend ist, dass meine buy_trigger sehr eng sitzen und mit zunehmender Stufe enger werden. Das widerspricht erstmal allen Beispielen, die ich so im Internet finde, jedoch ist es fuer mich ueberhaupt nicht nachvollziehbar wieso ich erst warten soll bis ein Kurs um 10% oder mehr absackt bevor ich meinen Bestand verdopple und nach der Vopplung immernoch mindestens 5% vom aktuellen Kurs entfernt liegen soll - ein fallender Coin muss schon sehr motiviert sein um diesen Kursunterschied nach oben zu springen.

Insbesondere wenn ich im Baerenmarkt gar nicht nachkaufe und der Kurs um 20% abgesackt ist, dann will ich doch schnellstmoeglich diese Differenz zum aktuellen Kurs schliessen, das geht dann nur um mehrere DCA-Stufen 20%->10%->5%->2.5%->1.25% und diese 1,25% kann ein Kurs immer mal kurzzeitig steigen - auch wenn er im tiefroten Bereich liegt.

Wenn schon nachkaufen, dann richtig und nicht halbherzig und am Ende doch nix gekonnt haben.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, Cratter13 said:

speziell ob diese Funktionalität vielleicht mit PT2.0 noch nachgereicht wird

Was bisher über die PT-2.0-Version zu hören, gehen die Erweiterungen eher in die "Standardrichtung" (weitere Indikatoren, mehr Strategien zum Kaufen und Verkaufen, mehr Kombinationsmöglichkeiten, DCA-Werte individuell pro Coin, ...).

Mir ist bislang nichts zu Ohren gekommen in Richtung dynamische Änderung der PT-Einstellungen bezüglich DCA, Strategien, Trailingwerte etc, was Auto_PT und Jokins Ergänzung tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C.A.T. steht für: Crypto (nicht Äpfel, Bananen...) Automatic (automatisch, wiederholend!!!) Trader (Kauf/Verkauf zum Zweck der Vermehrung von Coins).

Es scheint ein Misverständnis über Bots zu bestehen.
Falls ein Coinwert rauf oder runter geht, resultiert in einem "End-" Status. (Was du nach Hause nimmst.) 
Jedoch, falls ein Coin rauf und runter geht... die Unterschiede (plural) zwischen jedem ping pong Zyklus entscheidet das Handelsergebnis.
Beispiel: falls du einen Coin kaufst und verkaufst, ein Zyklus ist erledigt. Du kannst den gleichen Zyklus (gleicher Kauf- und Verkaufspeis, gleiche Handelsmenge) 100te male durchführen, das in einer Vermehrung von Coins führt. Die Endbilanz (in BTC) hängt jedoch vom Wechselkurs ab.

Kurz, das Handels-Result hängt davon ab, wie oft man erfolgreich eine Vermehrung erreichen kann (candle stick graph), ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt alle 18 Seiten durchgelesen:blink:

Ich suche aber einen sehr sehr einfachen, banalen & benutzerfreundlichen Auto Trading Bot/Script.

  • Der soll nur mit meinen z.B. 100 Euro AUTOMATISCH irgendwelche Trades/Funktionen/Algorithmen, ohne komplexe Voreinstellungen oder Anpassungen durchführen und Gewinne erzielen.
  • Am besten einen simplen Button wie hier: Screenshot und das Script läuft schon.
  • Der Bot soll einfach mein Geld vermehren ohne Minus zu machen:D (ohne Risiko, ohne grosse Renditen)

Zusammengefasst:
Einen One-Click-Bitcoin-Auto-Trade à la Cloud-Mining -> einfach starten und 24/7 laufen lassen und eine Art Verzinsung erhalten:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Jokin:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das zum einen an den auto_pt-Addons liegt und auch mein eigenes AddOn seinen Anteil dazu beitraegt, daher an der Stelle eine Warnung in rot an diejenigen, die glauben, dass sie den ProfitTrailer einfach so "out-of-the-box" einsetzen koennen und das zur Gelddruckmaschine wird.

Das kann ich nur in jeder Hinsicht unterstreichen.

Dass der Bot keine Fire-and-forget-Gelddruckmaschine ist, sollte schon länger klar sein. Dass Auto-PT zusammen mit den Include-Scripts der Bonusversion und hier v.a. mit Jokins DCA-Sicherungsstrategie massiv zum positiven Abschneiden im derzeitigen Markt beiträgt, habe ich im eigenen Test ebenfalls bestätigt gefunden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Stunden schrieb 371:

So, hab jetzt alle 18 Seiten durchgelesen:blink:

Ich suche aber einen sehr sehr einfachen, banalen & benutzerfreundlichen Auto Trading Bot/Script.

  • Der soll nur mit meinen z.B. 100 Euro AUTOMATISCH irgendwelche Trades/Funktionen/Algorithmen, ohne komplexe Voreinstellungen oder Anpassungen durchführen und Gewinne erzielen.
  • Am besten einen simplen Button wie hier: Screenshot und das Script läuft schon.
  • Der Bot soll einfach mein Geld vermehren ohne Minus zu machen:D (ohne Risiko, ohne grosse Renditen)

Zusammengefasst:
Einen One-Click-Bitcoin-Auto-Trade à la Cloud-Mining -> einfach starten und 24/7 laufen lassen und eine Art Verzinsung erhalten:ph34r:

... und der soll auf dem Mobilphone laufen (wer will schon dauernd seinen PC laufen lassen)
... und er soll den Akku nicht belasten (wer will schon ständig laden)
... und gratis soll er sein (wenn ich eh nur 100 Euro investieren will, will ich nicht 300 Euro für einen Bot bezahlen)
... und der Osterhase soll die App automatisch auf mein Nokia 6110 installieren (1 Woche autotraden ohne Akku nachzuladen!)

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

... und der soll auf dem Mobilphone laufen (wer will schon dauernd seinen PC laufen lassen)
... und er soll den Akku nicht belasten (wer will schon ständig laden)
... und gratis soll er sein (wenn ich eh nur 100 Euro investieren will, will ich nicht 300 Euro für einen Bot bezahlen)
... und der Osterhase soll die App automatisch auf mein Nokia 6110 installieren (1 Woche autotraden ohne Akku nachzuladen!)

@Jokin @Elmit, warum so sarkastisch?

Ich habe nirgends gesagt, dass "es" gratis sein muss, ich "genau nur" 100 Euro einsetzen will oder Mobile sein soll.

Es geht mir nur um eine einfache Möglichkeit, auch einen Bot einzusetzen, ohne großes Vorwissen oder komplexe Einstellungen zu beachten – dies wollte ich mit meinem Post ausdrücken. Die Strategie ist dem Script per se selber überlassen, solange er kein Risiko eingeht.

 

Bearbeitet von 371
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Es geht mir nur um eine einfache Möglichkeit, auch einen Bot einzusetzen, ohne großes Vorwissen oder komplexe Einstellungen zu beachten – dies wollte ich mit meinem Post ausdrücken. Die Strategie ist dem Script per se selber überlassen, solange er kein Risiko eingeht ..." - geh mal vor die tür - das geld liegt auf der straße - brauchst keinen bot für sondern musst es nur in ne schubkarre schaufeln ;)

  • Haha 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 371:

@Jokin @Elmit, warum so sarkastisch?

Fühl dich nicht angegriffen, aber wenn du wirklich alle 18 Seiten gelesen hast, dürfte dir klar sein, das es sowas nicht gibt. Wenn es sowas gäbe, würde jeder es machen und wir wären alle Millionäre. Wetten auf Kurse gibt es nicht erst seit dem Kryptoboom. Auch die Aktien, Fortex usw. wurden schon mit Bots gehandelt. Wenn jmd sowas entwickelt hätte, würde er es mit Sicherheit nicht publik machen, sondern schön in die eigene Tasche wirtschaften. Also DU musst dem Bot sagen was er tun soll. Ein Roboter ist nur so gut, wie die Befehle die man ihm gibt.
Wenn du also manuell scheisse im Traden bist, ist dein Bot halt schneller und automatisch scheisse. Es gibt nicht "DIE" Strategie. Ohne Fleiß kein Preis.

Für Nix-tun-woller ist glaube ich Crypohopper interessant. Paar klicks, zugriff auf dein Account geben und loshoppeln lassen. Aber da gehört Gottvertrauen dazu...
1 Monat gratis.... Kannste bestimmt auch aufm Handy aufmachen ;)

Bearbeitet von Joe6pack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb boardfreak:

"... Es geht mir nur um eine einfache Möglichkeit, auch einen Bot einzusetzen, ohne großes Vorwissen oder komplexe Einstellungen zu beachten – dies wollte ich mit meinem Post ausdrücken. Die Strategie ist dem Script per se selber überlassen, solange er kein Risiko eingeht ..." - geh mal vor die tür - das geld liegt auf der straße - brauchst keinen bot für sondern musst es nur in ne schubkarre schaufeln ;)

Och menno, nicht so sarkastisch, bitte und aufmerksamer lesen.

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

AUTOMATISCH

... haste schonmal eine Geldschubkarre mit automatischer Geldschaufelfunktion gesehen?

ich nicht, also bitte sachlich bleiben.

;)

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Joe6pack:

Also DU musst dem Bot sagen was er tun soll. Ein Roboter ist nur so gut, wie die Befehle die man ihm gibt.

Interessanter Aspekt ...

... darauf aufbauend mein Appell: Wenn es nicht "ich" bin, der mit den Einstellungen dem Roboter die Befehle gibt, dann ist es "ein anderer".

Und dieser "andere" wird ganz sicher nicht in "meinem" Interesse diese Befehle geben sondern in "seinem" Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr wir sollten ihm unser Geheimnis Verraten?
Ja? Also gut.

Jeder von uns hat so ein BOT. Aber wir wissen nichts anzufangen mit dem vielen Geld.
Darum haben wir uns kurzerhand entschlossen in diesem Forum schön 18 Seiten lang zu diskutieren wie man einen Bot einstellt, damit er nicht so Dolle läuft wie den, den wir schon lange im Keller haben. Einfach nur so. Zum Spaß. Aus Langeweile...

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, Jokin said:

Interessanter Aspekt ...

... darauf aufbauend mein Appell: Wenn es nicht "ich" bin, der mit den Einstellungen dem Roboter die Befehle gibt, dann ist es "ein anderer".

Und dieser "andere" wird ganz sicher nicht in "meinem" Interesse diese Befehle geben sondern in "seinem" Interesse.

Kann deine Meinung soweit verstehen, möchte sie aber dennoch hinterfragen: 

Mal angenommen man nutzt die Dienste von Mininghamster,Cryptogrower oder wie sie alle heissen mögen:

Diese geben lediglich buy Signale die eine Empfehlung aussprechen weil z.B. eine Trading Untergrenze/Line erreicht ist und hier theoretisch (!) ein statistisch guter Einstiegszeitpunkt liegt. Sie machen also grundsätzlich nichts anderes als ein Trader, der anhand von vergangenen Daten verschiede Statistiken ausliest und einspeist, um einen guten Kauf-Zeitpunkt zu finden (100% den richtigen findest du und ich trotzdem nie..) 

Jeder der sich nun einkauft, hat seine Sellorder Konfigurationen nun aber anders definiert. 

Wie kann Minihamster&Co nun davon profitieren, wenn sie nicht wissen, ob ich bei 1% oder 5% Gewinn rausgehe bzw. wie wollen sie daraus Profit ziehen dann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gerade in diesem Augenblick versuche ich VIBETH bei Binance zu verkaufen.

Das Handels-Volumen ueber die letzten 24h betraegt gerademal 514 ETH. Ich selber will VIB im Gegenwert von 3 ETH verkaufen - allein meine SELL-Order macht schon bald 1% aus.

... ich waere jetzt gerade froh wenn ich do eine Signal-Webseite unterhalten wuerde und wuerde dann ein maechtiges Kaufsignal rausgeben damit zumindest ein paar Herdentiere da draussen meinem "Signal" folgen wuerden und mir die VIB im ETH-Markt fuer einen sehr guten Kurs abkaufen wuerden.

Daher: Traue nie den Signalen anderer!! Es ist hoechstgradig naiv sein Geld auf Empfehlung Dritter vermehren zu wollen!!!

(ich traue auch dem Profittrailer nicht so recht ueber dem Weg und habe meine Risiken entsprechend abgesichert)

Genau das ist auch, was Pump&Dump-Gruppen auf die Spitze treiben. Es geht aber schon im Kleinen hier im Forum los - es sind immer wieder dieselben Leute, die sich erst Shitcoins zu guenstigen Preisen einsammeln und dann eine Diskussion ueber genau diesen Coin starten und dann jeden kleinen Kurssprung nach oben feiern. Bis sie selber ihren profit eingesammelt haben.

Die Bloeden sind dann alle Follower, die ihre Coins kurz vor dem Ausstieg des "Pushers" gekauft haben.

Und das sind dann genau dieselben Bloeden, die sich ueber all die grossen Wale beschweren, die die Kurse beeinflussen ohne auhc nur im Entferntestens mal zu ueberlegen, dass bereits mit sehr geringem Volumen ganze Maerkte beeinflusst werden koennen.

... so, und nun kauft gefaelligst den VIB hoch - ich will einen profit aus dem Ding rausschlagen und das geht nur, wenn Ihr mir die zu hohen Preisen abkauft.

Bei Binance bitte.

Jetzt.

Danke :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joe6pack
Nein gar nicht, vieleicht habe ich die Thematik mit meinem Laienwissen einfach missverstanden.

Warum ihr mich da so hochnehmt, verstehe ich nicht, nur weil ich etwas nicht ganz verstehe und nachfrage – ist das Verhalten schon ein bisschen asozial, finde ich (ins Lächerliche ziehen).

Ich interpretiere die letzten 18 Seiten so, dass wenn man hohe Renditen erzielen möchte, man auch grosse Risiken (Verluste) hinnehmen muss, um 2 Stritte nach vorne machen zu können (höhere Gewinne usw.) und mit den individuellen Anpassungen kann man auch den Profit erhöhen.

Meiner Meinung nach war meine Frage sehr legitim, weil ich nur einen einfachen simplen Bot gesucht habe, der z.B. Stop Loss & Stop Limit Funktionen automatisch ausführt (z.B. anhand der Wahrscheinlichkeiten oder eben anhand den verschiedenen Funktionen des Tradings, welche dem Bot selber überlassen sein sollten) und so zwar wenig Gewinne erziehlt, aber eben, immerhin besser als die 100 Euro einfach zu "verstauen".
 

"Also DU musst dem Bot sagen was er tun soll. Ein Roboter ist nur so gut, wie die Befehle die man ihm gibt."
Schön wäre: jede Tradingtechnik ist erlaubt, solange er nicht unter den Einsatz von 100 Euro (1000 Euro, 0.1 BTC, 3 Äpfel) rutscht (also rechtzeitig verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 371:

Schön wäre: jede Tradingtechnik ist erlaubt, solange er nicht unter den Einsatz von 100 Euro (1000 Euro, 0.1 BTC, 3 Äpfel) rutscht (also rechtzeitig verkauft)

Dazu muss der Bot jedoch bereits zum Zeitpunkt des Kaufs wissen in welche Richtung sich der Kurs entwickeln wird.

Dazu braucht es eine Vorhersage - und jede Vorhersage ist mit einem Risiko behaftet.

Stell Dir vor, Dein Bot kauft fuer 100 Euro einen Coin. Dadurch nimmst Du Angebote im Orderbuch an und der Kurs geht nach oben - ganz automatisch durch das Orderbuchmatching.

Nun stel Dir vor, dass jemand anders auf der Welt seinen Bot so eingestellt hat, dass genau Deine Kauforder und der daraus folgende Kursanstieg dessen Bot zum Verkauf antriggert - RUMMS, knallt der Kurs nach unten und Du schaust bloed in die Roehre obwohl alle charttechnischen Signale einen Kursanstieg voraus sagten.

Oder stell Dir vor Du kaufst einen Coin und zack in der naechsten Sekunde kommt eine News raus, dass die Entwickler den Coin beerdigen - einfach so.

Schwupp: Totalverlust.

Daher: Es geht einfach nicht "ohne Risiken" - wenn es so einfach waere, dann waeren wir alle hier schon lange Millionaere.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Jokin said:

Jetzt gerade in diesem Augenblick versuche ich VIBETH bei Binance zu verkaufen.

Das Handels-Volumen ueber die letzten 24h betraegt gerademal 514 ETH. Ich selber will VIB im Gegenwert von 3 ETH verkaufen - allein meine SELL-Order macht schon bald 1% aus.

... ich waere jetzt gerade froh wenn ich do eine Signal-Webseite unterhalten wuerde und wuerde dann ein maechtiges Kaufsignal rausgeben damit zumindest ein paar Herdentiere da draussen meinem "Signal" folgen wuerden und mir die VIB im ETH-Markt fuer einen sehr guten Kurs abkaufen wuerden.

Daher: Traue nie den Signalen anderer!! Es ist hoechstgradig naiv sein Geld auf Empfehlung Dritter vermehren zu wollen!!!

(ich traue auch dem Profittrailer nicht so recht ueber dem Weg und habe meine Risiken entsprechend abgesichert)

Genau das ist auch, was Pump&Dump-Gruppen auf die Spitze treiben. Es geht aber schon im Kleinen hier im Forum los - es sind immer wieder dieselben Leute, die sich erst Shitcoins zu guenstigen Preisen einsammeln und dann eine Diskussion ueber genau diesen Coin starten und dann jeden kleinen Kurssprung nach oben feiern. Bis sie selber ihren profit eingesammelt haben.

Die Bloeden sind dann alle Follower, die ihre Coins kurz vor dem Ausstieg des "Pushers" gekauft haben.

Und das sind dann genau dieselben Bloeden, die sich ueber all die grossen Wale beschweren, die die Kurse beeinflussen ohne auhc nur im Entferntestens mal zu ueberlegen, dass bereits mit sehr geringem Volumen ganze Maerkte beeinflusst werden koennen.

... so, und nun kauft gefaelligst den VIB hoch - ich will einen profit aus dem Ding rausschlagen und das geht nur, wenn Ihr mir die zu hohen Preisen abkauft.

Bei Binance bitte.

Jetzt.

Danke :D

 

Danke fürs ausführen, macht Sinn ?

Wenn ich mir die Signale zb bei Mininghamster ansehe, sind die aber ziemlich treffend: meistens werden Coins/Signale gegeben, wenn Trendlinien vom November unterschritten werden die ich ebenfalls als Indikatoren benutzen würde. Zusätzlich kann ich das Risiko mindern, indem ich nur die Signale & Coins kaufe, die ich auch so traden würde. Es ist definitiv eine Zeitersparnis für Leute die nicht 24/7 vor den Kursen sitzen.

Der Markt ist aktuell nicht einfach weil er ziemlich stagniert/sinkt, trotzdem sprechen wir immerhin von +18% diese Woche was ich eig. ganz okey finde plus werden mit dem nächsten BTC anstieg einige BTC/LTC , BTC/ETH orders etc. Noch ausgelöst ?

Heikel wird es in meinen Augen wenn die Obergrenze erreicht wird und ein akuter Kursfall bevorsteht weil dann das Kapital oben gebunden ist - wenn man in dieser Zeit aber manuell tradet und/oder stoploss hinterlegt, sieht dies ebenfalls nett aus. 

Lasse mich gerne eines besseren belehren, schaue mir die Sache mit CH auch nur mal just4fun an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jokin, Vielen Dank für deine zwei erklärende Beispiele! :)

"Dazu muss der Bot jedoch bereits zum Zeitpunkt des Kaufs wissen in welche Richtung sich der Kurs entwickeln wird."
Was wäre wenn ein Bot nur Bitcoin ansieht und anhand des Orderbuchs risikolosere Positionen setzt? PingPong/Zickzackmässig?
(z.B. Kauf 10BTC, Verkauf 1BTC => ist wegen dem Kaufvolumen ein bärisches Signal und umgekehrt)

"...wenn es so einfach waere, dann waeren wir alle hier schon lange Millionaere."
Wer weiß, Multimillionäre werden zu Multimilliardären:D

Bearbeitet von 371
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2018 um 12:12 schrieb DemoFreak:

Das Binden des API-Key an eine IP hätte in diesem Fall nix geholfen, weil die sich ja neue Keys angelegt haben. 2FA hat ebenfalls nix geholfen, weil die offenbar einfach eine Fehlermeldung eingeblendet und dann dem Benutzer einen zweiten 2FA zum Anlegen des API-Keys entlockt haben. Jeder, der (wie komischerweise viele Leute das tun) Adressen in das Google-Suchfeld mittig auf dem Startbildschirm eintippt und dann auf den ersten Suchtreffer klickt, statt die Adresse oben in der Adresszeile einzutragen, hätte Opfer dieses Angriffs werden können. Der Fehler lag in dem Falle sowohl bei der Herangehensweise der Betroffenen als auch daran, dass Binance bis gestern keine Bestätigungsemail beim Anlegen neuer Keys versandt hat.

Abgesehen von diesem einen Zwischenfall hast Du aber selbstverständlich Recht. 2FA und das Beschränken der API-Keys auf eine IP ist eigtl Pflicht.

SCHEISSE!! WIESO schreibt das niemand im meistgelesenen Thread?? In Prognose??

Ich hatte gestern auch ein einloggen wo auf einmal zum zweiten Mal der FA-Code verlangt wurde :o

Jetzt kann ich erstmal alles ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 371:

"Dazu muss der Bot jedoch bereits zum Zeitpunkt des Kaufs wissen in welche Richtung sich der Kurs entwickeln wird."
Was wäre wenn ein Bot nur Bitcoin ansieht und anhand des Orderbuchs risikolosere Positionen setzt? PingPong/Zickzackmässig?
(z.B. Kauf 10BTC, Verkauf 1BTC => ist wegen dem Kaufvolumen ein bärisches Signal und umgekehrt)

Probiere es aus ...

... ist ja nicht so, dass dies eine bahnbrechende Entdeckung waere, die nun risikolose Gewinne ermoeglicht.

Ich hab auch so angefangen und per Ping-Pong getradet ... und viele andere, die ich als neue User auf Bitcoin.de wahrnehme gehen denselben Weg. Spaeter erkennen sie, dass das nur in bestimmten Phasen gut funktioniert, in anderen Phasen jedoch derbe Loecher in das Gewinnpolster reisst und dann haengste da auf teuren Coins und hast kein Seitenlinien-Fiat mehr und musst Dir ueberlegen wie es weiter geht. Und so entwickelt sich jeder weiter und begrenzt seine Risiken zunehmend.

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

SCHEISSE!! WIESO schreibt das niemand im meistgelesenen Thread?? In Prognose??

Ich hatte gestern auch ein einloggen wo auf einmal zum zweiten Mal der FA-Code verlangt wurde :o

Jetzt kann ich erstmal alles ändern

Binance hat seine Sicherheitsvorkehrungen massiv verschaerft.

Beim Anlegen eines neuen API-Keys muss nun
- 2FA eingerichtet sein
- ueber 2FA das Anlegen bestaetigt werden
- ueber eMail das Anlegen bestaetigt werden
- und es wird das API-Secret nur einmalig angezeigt. Wer das nicht speichert, kann den API-Key wegschmeissen und muss ihnneu anlegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Jokin:

Probiere es aus ...

... ist ja nicht so, dass dies eine bahnbrechende Entdeckung waere, die nun risikolose Gewinne ermoeglicht.

Ich hab auch so angefangen und per Ping-Pong getradet ... und viele andere, die ich als neue User auf Bitcoin.de wahrnehme gehen denselben Weg. Spaeter erkennen sie, dass das nur in bestimmten Phasen gut funktioniert, in anderen Phasen jedoch derbe Loecher in das Gewinnpolster reisst und dann haengste da auf teuren Coins und hast kein Seitenlinien-Fiat mehr und musst Dir ueberlegen wie es weiter geht. Und so entwickelt sich jeder weiter und begrenzt seine Risiken zunehmend.

Binance hat seine Sicherheitsvorkehrungen massiv verschaerft.

Beim Anlegen eines neuen API-Keys muss nun
- 2FA eingerichtet sein
- ueber 2FA das Anlegen bestaetigt werden
- ueber eMail das Anlegen bestaetigt werden
- und es wird das API-Secret nur einmalig angezeigt. Wer das nicht speichert, kann den API-Key wegschmeissen und muss ihnneu anlegen.

 

Hab ich gerade gemerkt, das ist jetzt ne Riesenaktion das neu anzulegen alles.

Zu dem Pingpong-traden, geht mir auch so, allerdings mit 3/4 Glück Erfolg dabei. Ob das viel oder wenig ist weiß ich nicht, ich denke aber es geht vielen so mit der Erfolgsquote. Es kann eben nicht alles klappen. Und ja das funktioniert nur in bestimmten Phasen, das wurde mir auch recht schnell klar als die Kurse seitwärts gingen oder eben gleichmässig stiegen. Da war nicht mehr viel zu traden. Bei sinkenden kursen funktionierte das immer ganz wunderbar und bei bestimmten Coins noch wunderbarerer.

Direkt ein Loch hat es mir nur einmal gerissen, aber das war meine Schusseligkeit weil ich was zum Marketpreis gemacht hatte aus versehn. Das Seitenlinienfiat fehlt mir aber sowieso dauernd, mit nem normalen Job und viel Nebenkosten ist das ja halt nicht immer sooo dicke.

Wir könnten uns einigen das du heut abend ganz dick WINGS zu Marketpreis kaufst und ich verkauf meine dann ganz dick per Order. Dann verkaufste deine zum Marketpreis und ich kaufe zurück per Order. Dann sind wir unser eigener Bot. Ich bin Vertrauenswürdig. Aber lass uns kurz ein paar Minuten warten, ich krieg den Koffer grad nicht zu.. :D

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.