Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Terragoo said:

Oder bietet der auto-pt eine Möglichkeit, das Problem zu umschiffen? 

Nein, dass Problem hat man immer, wenn auch die Basiswährung, gegen die man tradet, kräftig volatil ist.

Ich finde es auch schade, dass die Börsen nur so wenig Paare gegen Fiat anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb kolibri33:

Naja, der Bot kauft auch automatisch BNB , immerhin 50% ? klar man nimmt so immer nur 0,1% Gewinn mit

der bot drückt die kurse automatisch in deine bot zone, darum: btc in der hinterhand haben

war januar/februar, die märz abrechnung sollte ich dieses WE bekommen

 

 

Da macht der Referrer mehr Gewinn als der Bot :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Terragoo:

Ich fand das erstmal ganz erfrischend, dass der Bot jetzt Gewinne von 0,3% ausweist. Aber dann habe ich mal direkt bei Binance nachgesehen und hatte einen Vermögenszuwachs erwartet, aber denkste: Wenn BTC in der gleichen Zeit um 5% in die Miesen geht, schlagen diese voll in die Bilanz ein, ohne dass man es am PT-Monitor sieht (oder sehe ich es nur nicht?). Abhilfe schafft wohl nur, den Handel auf USDT umzustellen, wobei man dann (bei Binance) auf wenige Pairs beschränkt ist.

Oder bietet der auto-pt eine Möglichkeit, das Problem zu umschiffen? 

Wenn Du im BTC-Markt tradest, dann sind die 0,3% auch bei Binance zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt 2 Bots am Laufen: Einen mit USDT, der "alles" außer BNB und BTC tradet (was ja nicht so viel ist), und einen mit BTC, wobei ich da den auto-pt so eingestellt habe, dass er ab bearish nichts mehr kauft. Außerdem steht in PAIRS, dass in den SellOnlyMode geht, sobald der BTC-Kurs sinkt: ALL_btc_price_drop_trigger = 1. 

Schön wäre noch, wenn USDT-bot anfangen würde, dann freiwerdende BTC in USDT zu tauschen, wenn der Kurs abwärts geht.

Zu Binance sehe ich im Moment keine richtige Alternative, bedingt durch die geringen Fees.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre eine Mischstrategie?

Du lässt den USDT-Bot auch BTC traden, reservierst aber einen gewissen Mindestanteil über ALL_min_buy_balance = xxx.
(Außerdem könntest du ihn auf größere Intervalle stellen,  damit er den BTC-Bestand nicht hektisch hin- und hertradet,
und für BTC eine Trendfolgerstrategie in der PAIRS.properties einstellen.)

Dann hättest du ein bisschen beides:

Wenn der BTC ordentlich läuft, denn tauscht der USDT-Bot einen Teil der USDT in BTC, der BTC-Bot hat damit mehr
Kapital zu Verfügung.

Wenn der BTC-Kurs fällt, tauscht der USDT-Bot die ihm erlaubte Menge an BTC in USDT und reduziert damit die
BTC-Menge, die dem BTC-Bot zur Verfügung steht. (Der BTC-Bot hat aber immer eine gewisse Mindestmenge an BTC
zu seiner Verfügung, nämlich das, was du im USDT-Bot über ALL_min_buy_balance = xxx reserviert hast.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich gut an, aber wie kann ich dem USDT-Bot sagen, dass er ein paar Bitcoins behalten soll? Das wäre auch für die BNBs gut zu wissen, denn im Moment laufen die ganz gut, und ratz fatz ist wieder alles verkauft. Immer 10 BNB auf Tasche zu haben als Wechselgeld wäre super, aber wie sagt man's dem Bot? ALL_min_buy_balance steuert doch nur die Reserve der Hauptwährung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, du hast recht.

Bei mir läuft zwar diese Konstellation seit längerem, das geht aber nur, weil der USDT-Bot mein eigener Bot ist,
dem ich das irgendwann beigebracht habe. An dieses Detail hatte ich nicht mehr gedacht.

Ich hatte diese Feature sogar mal bei Elroy für den PT angefragt, bin aber abgeblitzt mit der Idee. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin: Falls es nicht zu persönlich ist - würdest du bitte etwas dazu sagen, wie viel Gewinn dein Bot mit den aktuellen Einstellungen erwirtschaftet? Du hattest ja gesagt, dass du mit 1% pro Trade zufrieden bist, falls ich das richtig verstanden habe, aber vieviel Prozent sind das dann im Durchschnitt pro Tag/Woche/Ect.?

Da ich in den letzten Wochen angefangen habe, ein wenig zu traden (ohne Bot), würde mich interessieren, wie stark sich das unterscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für klüger in einem baerish-Markt möglichst viel BTC/ETH zu sammeln um diese im bulish-Markt nach und nach wieder in Fiat zu tauschen ... und nicht umgekehrt.

@PrusaMK3: mir sind 0,2% täglich vollkommen ausreichend. Der BTC-Bot schafft die auch so ungefähr. Im ETH-Markt sind es ca. 0,5% täglich. Mir geht es nicht um maximalen Profit sondern darum, dass die Bots permanent handlungsfähig bleiben und nie den Kursen „hinterherschauen“ und einfach nur abwarten müssen .... klar, einzelne Coins laufen auch mal doof, aber mehr als die Hälfte der Coins muss in Bewegung bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Ich halte es für klüger in einem baerish-Markt möglichst viel BTC/ETH zu sammeln um diese im bulish-Markt nach und nach wieder in Fiat zu tauschen ... und nicht umgekehrt.

@PrusaMK3: mir sind 0,2% täglich vollkommen ausreichend. Der BTC-Bot schafft die auch so ungefähr. Im ETH-Markt sind es ca. 0,5% täglich. Mir geht es nicht um maximalen Profit sondern darum, dass die Bots permanent handlungsfähig bleiben und nie den Kursen „hinterherschauen“ und einfach nur abwarten müssen .... klar, einzelne Coins laufen auch mal doof, aber mehr als die Hälfte der Coins muss in Bewegung bleiben.

Hmm, ich hätte gedacht, dass du mehr erwirtschaftest. Vor zwei Tagen habe ich meinen Gewinn ausgerechnet, der war >85% nach 18 Tagen. Dabei habe ich nur mit einem einzigen Währungspaar gehandelt (insgesamt 6 Mal), da ich den Eindruck hatte, da ein regelmäßiges Muster erkannt zu haben :-D

Heute ist leider die Ausnahme von der Regel (falls es sie denn wirklich gibt), so dass mir einige potentielle Gewinne entgangen sind. Mit Gewinn meine ich übrigens die Coin-Anzahl, also keine Euro. Man muss aber auch bedenken, dass ich zum Ausprobieren nur sehr wenig Kapital reingesteckt habe, und deshalb sicherlich bessere Kurse hatte, als bei deinen größeren Mengen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man hohe Renditen erwirtschaften und die Strategie auch genau darauf auslegen.

Das funktioniert aber (in der Regel) nur indem man auch höhere Risiken in Kauf nimmt, das kann man mit 4-stelligen Beträgen auch mal riskieren.

... ich selber sehe das etwas anders. Mir sind nicht die Top-Renditen wichtig sondern dass ich meinen Stundenlohn verzehnfache und ich somit nur noch 4 Stunden pro Woche arbeite anstatt 40 Stunden. Was soll ich denn mit Millionen von Euro, wenn ich sie nicht brauche? Ich will keinen Lambo, keine Privatinsel oder sonstigen Luxus, bei deren Anblick sich meine wahren Freunde von mir abwenden.

Sorry, falls ich das etwas zu bodenständig sehe.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Klar kann man hohe Renditen erwirtschaften und die Strategie auch genau darauf auslegen.

Das funktioniert aber (in der Regel) nur indem man auch höhere Risiken in Kauf nimmt, das kann man mit 4-stelligen Beträgen auch mal riskieren.

... ich selber sehe das etwas anders. Mir sind nicht die Top-Renditen wichtig sondern dass ich meinen Stundenlohn verzehnfache und ich somit nur noch 4 Stunden pro Woche arbeite anstatt 40 Stunden. Was soll ich denn mit Millionen von Euro, wenn ich sie nicht brauche? Ich will keinen Lambo, keine Privatinsel oder sonstigen Luxus, bei deren Anblick sich meine wahren Freunde von mir abwenden.

Sorry, falls ich das etwas zu bodenständig sehe.

So sehe ich das absolut auch. Lieber kontinuierlich ein paar Zusatz Einnahmen, ein schnell verdienter Haufen Geld ist auch schnell wieder weg.

Ich sehe viele die BTC und viele die ETH traden, ist das Geschmacksache oder gibt es Vor- und Nachteile in der einen oder anderen Währung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LokusPokus:

Ich sehe viele die BTC und viele die ETH traden, ist das Geschmacksache oder gibt es Vor- und Nachteile in der einen oder anderen Währung?

Im ETH-Markt ist derzeit mehr Bewegung, daher ist da momentan auch mehr zu holen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser @Jokin braucht keine Insel für sich, sondern er will mir ja die Insel schenken. Weil ich der einzig wahre allerneueste Freund bin :D

@PrusaMK3 Klar kannst du 85 Prozent Gewinn machen wenn es mal richtig gut rund läuft. Das Problem ist aber das du am nächsten Tag dann auch mal 85 Prozent Miese machen kannst weil du den Kursen lang hinterherschaust. Wenn man händisch tradet, so wie ich auch gelegentlich, dann klappen deutlich weniger Trades, weil man früher oder später mit höherem Risiko rangeht. Der Bot ändert seine Meinung nicht, der macht immer dasselbe, und er ist eiskalt berechnend. Musste mal so rechnen, ich geb dir am ersten Tag einen Euro, am zweiten zwei Euro, jeden Tag verdoppele ich das. Was wäre dir lieber, ich geb dir einmal 100000 oder ich fange mit 1 Euro an?

Wer versucht händisch zu traden will jeden Tag die 100000. Der Bot ist wie ein Eichhörnchen. Mühsam, aber stetig.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

 

Das funktioniert aber (in der Regel) nur indem man auch höhere Risiken in Kauf nimmt, das kann man mit 4-stelligen Beträgen auch mal riskieren.

Bei meinem Beispiel geht es nur um einen 2-stelligen Eurobetrag :-D

Was den Lambo angeht, so habe ich mir gestern auch überlegt, dass ich sowas eigentlich nicht brauche, der würde nur unnötig viel Platz verschwenden. Vorerst werde ich lieber bei meinem Kleinstwagen bleiben...

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Klar kannst du 85 Prozent Gewinn machen wenn es mal richtig gut rund läuft. Das Problem ist aber das du am nächsten Tag dann auch mal 85 Prozent Miese machen kannst weil du den Kursen lang hinterherschaust. Wenn man händisch tradet, so wie ich auch gelegentlich, dann klappen deutlich weniger Trades, weil man früher oder später mit höherem Risiko rangeht.

Ich werde versuchen, an dem Thema dran zu bleiben und werde gegebenenfalls von meinen Misserfolgen berichten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Adriana Monk:

Wenn ich jedoch mein Risiko begrenze, sagen wir mal auf 5%, was passiert, wenn das in die Hose geht ? 5% sind weg, aber nicht mehr. 

Ok, dann nehmen wir mal ein Beispiel:

Untitled.png.d847e81ebf67133d98a992536a32b598.png

 

So ein Chart sieht doch super aus! Eventuell ist es jetzt schon zu spaet zum kaufen, aber so ziemlich jeder Bot hat bis hierhin Kaufsignale erhalten.

Um mein Risiko auf 5% zu begrenzen lege ich also nur 5% meines Kapitals in diesen Coin und hoffe einen Gewinn zu erzielen. (in der Tat hat mein Bot auch diesen Coin hier irgendwo gekauft)

Untitled2.png.b28d39ab579ef138d319792064d09c62.png

Oh, der Kurs geht wieder runter - naja, nach dem Anstieg war das ja zu erwarten - warten wir also auf den naechsten Anstieg und nehmen die Gewinne mit.

Untitled3.png.3c710ea9796ea9527fe7a4e6e9fca77a.png

Huuuch .... da rauscht der Kurs um ueber 30% in den Keller und zuendet womoeglich reichlich Stop-Loss-Trigger.

Wohl dem, der hier mit einem schnellen Stop-Loss noch aus der Nummer rausgekommen ist (ich nicht ...)

Untitled4.png.75520419073753827e4cfec5057595b3.png

... das ist spannend - der erste massive Kursverlust wurde von einem relativ kleinen Handelsvolumen ausgeloest, da haben sich Market-Order quer durch das Orderbuch gefressen.

Danach wurde der Fall bei annaehernd gleichem Volumen ueber 2 Stunden hinweg gebremst und in der 4. und 5. Stunde startete ein reger Handel. Die 6. Kerze ist sogar wieder gruen.

Da haben also wieder einige Trader (oder auch reichlich Bots) Kaufsignale gesehen, waeren viele ProfitTrailer-Bots hier unterwegs mit aktiven DCA, dann kaufen die sich hier fleissig ein und stabilisieren den Kurs.

Eine ziemlich fatale Geschichte, denn die CTR-ICO-Typen wurden heute eingebuchtet und Binance denkt ueber ein Delisting der Coins nach:

https://support.binance.com/hc/en-us/articles/360002360851-CTR-Risk-Announcement

 

... soll heissen: Kein Bot der Welt, kein Charttechniker kann solch ein Risiko serioes vorab einschaetzen und wenn es dann noch unguenstige Konstallationen vorweg gibt, die Kaufsignale ausloesen, dann sitzt man am Ende auf einem Berg von faulen Coins.

Und natuerlich muss das Riskmanagement passen - da ich nicht auf maximalen Profit aus bin, hab ich auch nur ca. 2% meines High-Risk-Trading-Kapitals in diesem Coin versenkt und voraussichtlich ist dies verloren - dank funktionierendem Risikomanagement weine ich dem nicht hinterher und werde auch weiterhin nicht verkaufen, vielleicht kommt der ja doch nochmal hoch - und wenn er gedelistet wird, dann wird das als Verlust abgeschrieben und feddich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal übel mit CTR, die hatte ich bis vor kurzem auch, aber nur in kleiner Stückzahl als Gedankenstütze. Damit die in der Guthabenliste bei Binance oben auftauchen.

Noch ein perfekter Grund der jedem gelegen kommt der alles kurz und klein regulieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Adriana Monk:

Ich bin fuer Regulierung. Gleiche und faire Bedingungen fuer jeden.

 

Adrian

Dafür kenne ich mich ehrlichgesagt zuwenig aus um da wirklich mal mitreden zu können. Aber eins steht fest, wenn es bei ICOs anfängt dann wird es da nicht aufhören. Speziell in Deutschland herrscht ein irrwitziger Regulierungswahn. Spätestens seit dem Genderismus müsste das jedem aufgefallen sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Adriana Monk:

Na ja, das Speil geht um Geld. Es ist in der Natur der Sache, dass jeder anfaengt, seinen Vorteil zu suchen. Einige haben unlimitierte Resorcen, andere nicht.

Ich bin deswegen dafuer, dass es fair bleiben sollte und das geht nur, wenn einer aufpasst.

Adrian

Das sehe ich im Grundsatz ja genauso. Aber ich finde das mehr Aufklärung in diesem Fall besser wäre als ein Regulierungswahn.

Jeder kann sich heute umfassend informieren. Auch über ICOs. Aber vielleicht muss man das ganze mehr vereinfachen und für jeden besser auffindbar machen (EDIT: Die Literatur / Hilfeseiten usw. besser auffindbar machen / Vereinfachen). Jedenfalls scheint es mir so als wenn auch bei ICOs viele ziemlich Blind an die Sache rangehen. Genauso wie sonst bei Coins. Daher muss man auch sagen das sich jeder die Mühe machen muss um sich zu informieren. Hilfe dazu gibt es ja mehr als genug an sich. Nur ist es vielleicht für manche auch nicht so verständlich.

An anderen Märkten pocht man immer darauf das der Markt sich selber regeln muss. Jetzt sind Kryptos bekannter und nun geht vielen die Düse. Plötzlich heisst es man muss es regulieren weil man es als zukünftige Konkurrenz sieht. Und bevor die richtig aufkeimt ist es einfacher es im Keim zu ersticken. Jedenfalls kommt mir das so vor.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Und zack, da ist die "Regulierung" ...

 

vor 1 Stunde schrieb Adriana Monk:

Right said Fred ...

Ne, ich meinte damit die Literatur / Hilfe / Info wo man sich informieren kann. Die muss vielleicht einfacher auffindbar sein bei google, in Foren, Hilfeseiten usw. Habs oben mal als EDIT reingeschrieben.

Das Problem hatte ich am Anfang ja auch, vermutlich jeder andere auch. Sich durchzuwühlen durch die Infos ist echt nicht einfach. GENUG Hilfe / Information gibt. Man hat auch einfach nicht die richtigen Suchbegriffe. Wie sucht man etwas wenn man nicht weiß was der Begriff dafür ist? Schwierig.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Adriana Monk:

Ja, hier beginnt bereits die Vorteilsnahme und Fairness. Es muessen fuer alle die gleichen Informationen zur Verfuegung stehen. Das ist nicht immer der Fall, z.B. wenn eine Boerse Einblick in das Tradingverhalten hat. Die brauchen ja alle Signale nur 1 Sekunde verzoegern und entsprechend reagieren. Genauso ist es der Fall BNB. Da gibt es einen klaren Conflct of Interest, eine Exchange MUSS neutral sein. Das ist nicht gegeben, wenn Du gleichzeitig einen eigenen Coin rausgibts und die Leute quasi zwingst, den Coin zu kaufen. Damit sind die nicht mehr neutral.

Das waere bei einer normalen Boesenaufsicht schnell untersagt, was auch gut ist. Das geht jedoch nur, wenn einer aufpasst. Ansonsten, lass Dich bescheiss und hab Spass dabei.

 

Es ist leider so, wo Leute die Moeglichkeit haben wird es immer welche geben

Adrian

Nein, ich meine doch Informationen für Anfänger. WO kann ich mich informieren wenn ich keine Ahnung habe was Coins sind. Wenn ich keine Ahnung habe was ICO sind. Wie kann ich mich darüber informieren. Wie finde ich die Informationen wenn ich noch nicht weiß wie man das nennt. Diese Informationen müssten vielleicht einfacher auffindbar sein und manche Informationen müssten vielleicht auch einfacher sein damit man sich darunter was vorstellen kann.

Nur dann kann man auch Warnungen verstehen und die Risiken kennenlernen.

Das ist als Anfänger richtig schwer einzuordnen.

Es wird immer Möglichkeiten geben jemanden zu betrügen. Aber dann muss man eben auch darauf hinweisen und Informationen geben wie man sich möglichst gut absichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Adriana Monk:

Richtig, und wer garantiert Dir, dass die Infos und beschriebenen Prozesse neutral und richtig sind, gerade weil Du ein Anfaneger bist ? Wie sieht es mit Missinformationen aus, damit Du in etwas investierst, besonders weil Du Anfaenger bist. Kannst Du dann jemanden Haftbar machen. Kann man eine Exchange Haftbar machen, wenn die einen Fehler machen oder einfacg nur Pech gehabt ? Genau darum geht es ja.

Adrian

 

Ja und genau auf so ein Risiko muss man bei Informationen ebenfalls hinweisen.

Aber ja, es könnte auch sein das diese ganze Sache auf meinem Mist gewachsen ist. Es gibt gar keine Bitcoin und andere Coins, ich habe das vor 10 Jahren als Gerücjt in die Welt gesetzt und seit dem hat es sich verselbständigt, Miner rechnen nur dummes Zeug damit ich euch die Hardware verkaufen kann und alle Börsen sind nur Webseiten auf meinem Server die so tun als gäbs da was.

Also, in irgendeine Zitrone muss man eben beissen. Wenn man alle Informationen hat, alles ausprobiert hat, dann bleibt einem nix anderes mehr übrig als es dann auch wirklich zu tun. Geld nehmen und investieren. Sonst kann man noch bis in alle Ewigkeit zweifeln und denken und nichts tun.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.