Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Nein, nicht wirklich - sowas kann man doch nicht mit logischem Menschenverstand erklaeren ... geschweige denn vorhersagen

Biste nicht raus gekommen?

Ah, ok... :(

Bearbeitet von Joe6pack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

ich denke grad drüber nach mich mal mit einem Bot zu beschäftigen. Jetzt meine Frage ohne hier alle Seiten durcharbeiten zu müssen... Gibt es hier eine Empfehlung mit folgenden Kriterien:

Einstellbares Risiko

Automatisch abgezweigte Steuerlast (also 45% vom jeweiligen Gewinn nicht zurück investiert oder zumindest ausgewiesen)?

Gängige Börse mit niedrigen Gebühren

Und natürlich bereits bewährt...

Nicht zu teuer, da erstmal nur zum spielen

 

Wäre klasse wenn mir hier jemand einen Tipp und vielleicht weitere Links schicken kann. Vielen lieben Dank!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb schneidrian:

ohne hier alle Seiten durcharbeiten zu müssen...

Das solltest Du aber tun!

vor 11 Minuten schrieb schneidrian:

Einstellbares Risiko

ja (das mache ich derzeit mit meinen Profittrailern)

vor 12 Minuten schrieb schneidrian:

Automatisch abgezweigte Steuerlast (also 45% vom jeweiligen Gewinn nicht zurück investiert oder zumindest ausgewiesen)?

Wozu soll das gut sein? Warum willst Du bereits Anfang des Steuerjahres bereits Gewinne nutzlos liegen lassen, wenn der Steuerbescheid erst zwei Jahre spaeter kommt?

vor 13 Minuten schrieb schneidrian:

Gängige Börse mit niedrigen Gebühren

Binance

vor 14 Minuten schrieb schneidrian:

Und natürlich bereits bewährt...

ProfitTrailer hat sich das Vertrauen einer groesseren Gemeinde erarbeitet

vor 14 Minuten schrieb schneidrian:

Nicht zu teuer, da erstmal nur zum spielen

Kannste vergessen. So ein Bot braucht ein gewisses Kapital zum Arbeiten und wenn Du mit ein bisschen Spielgeld einsteigst, wird das nix.
Und wenn Du doch gleich groesser einsteigst (meiner Meinung nach lohnt es sich nicht mit weniger als 10.000 Euro Kapital), dann hast du die Lizenzkosten recht bald wieder drin.

Das Dumme an den Bots ist deren eigene Dummheit - sie schauen nur auf den jeweiligen coin und arbeiten gemaess ihren Einstellungen. Die eignetliche Intelligenz dahinter, also dass er anhand des Budgets tradet und coinuebergreifend Risiken abwaegt und auf Basis der aktuellen Marktbewegung mal mehr oder weniger gewinne mitnimmt, das muss man ihm sleber beibringen - das ist eben dieses "einstellbare Risiko", welches ich bei mir auf "minimal" setze.
Dazu jedoch hab ich einen maechtigen programmieraufwand in den letzten Wochen gehabt um den Profittrailer "intelligent" zu machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich gerade für weitere Familienmitglieder noch PT-Lizenzen kaufen, da muss ich sehen, dass das Lizenzmodell gerade eben auf Abo umgestellt wurde. Gibt es noch eine Chance, 2 "alte"Lizenzen zu ergattern? Oder kann man mit einer Lizenz auf mehreren Binance-Konten traden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Terragoo:

Jetzt wollte ich gerade für weitere Familienmitglieder noch PT-Lizenzen kaufen, da muss ich sehen, dass das Lizenzmodell gerade eben auf Abo umgestellt wurde. Gibt es noch eine Chance, 2 "alte"Lizenzen zu ergattern? Oder kann man mit einer Lizenz auf mehreren Binance-Konten traden?

Leider nein. Außer man kauft von jemand anderen eine Lizenz noch ab. Ansonsten nur noch das blöde Abomodell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2018 um 20:31 schrieb coinabc:

Wie sehen bei dir die Ergebnisse aus, bzw. testet du die Strategie überhaupt schon länger (1-2 Wochen mindestens)?

Die Frage ist halt bei den Chartanalysen für einzelne Coins, ob das ein langfristiges Verhalten war und wenn ja, ob das auch in Zukunft so bleiben wird, das ist halt immer die Schwierigkeit.
Aber ich stimme dir zu, dass Strategien auf einzelne Coins theoretisch besser funktionieren sollten, nur muss man diese halt immer wieder neu überprüfen und das stelle ich mir ziemlich zeitlastig vor, außer man tradet generell immer nur wenige Coins, dann ist das vermutlich in Ordnung.

So, hier nun meine Erfahrungen mit jedem Coin einzeln.
Testzeit 2 Monate. Trend in der Zeit: Harter Kursfall, langsam geht es nach oben.

Startkapital: 0.1 ETH nach 3 Wochen aufgestockt auf 0.4 ETH
Getradet auf 108 Pairs. (ALL_max_cost = 0.012 sind 33 Pairs gleichzeitig möglich)
kein DCA.

Nachjustiert habe ich nur die Coins, die nie angetriggert wurden. Einmal in der Woche um 0,1% hinunter.
Eingestellt wird automatisch über Exceltabelle -> VBA. So brauche ich nur die Tabelle pflegen und Einstellungen schreiben
Erstanalyse dauerte pro Coin ca 2-5min. (Bei was für % will ich buy_value haben, trailing_buy und trailing_value sind dann prozentwerte davon)
Also alles in allem war das ding nach 2 WEs durch.

Hier die Ergebnisse:

aktueller Kurs USD: 600,00
Durchschnittlicher Profit pro Trade in Prozent: 0,70%
Durchschnittlicher Profit pro Trade in ETH: 0,00011481
Durchschnittlicher Profit pro Trade in USD bei aktuellem Kurs: 0,07
Profit insgesamt ETH: 0,12055378
Profit insgesamt bei aktuellem Kurs: 72,33
Umsatz in ETH gesamt: 34,86497106
Umsatz in USD bei aktuellem Kurs: 20918,98
Gesamte Trades: 1050
Durchschnittliche Trades pro Tag: 18,75
Durchschnittlicher Profit pro Tag in USD bei aktuellem Kurs: 1,29

Bearbeitet von Joe6pack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig schaetze, sind das knapp 0,5% Profit pro Tag ... meiner ganz persoenlichen Meinung nach ist das absolut in Ordnung ueber einen 2-Monatszeitraum hinweg bei der aktuell miesen Marktsituation.

Mein persoenliches Zufriedenheitsziel sind 0,2% und mein Traumziel sind jene 0,5% wenn sie vollautomatisch ertradet werden ohne dass ich manuell eingreifen muss. Zurzeit arbeite ich immernoch an Strategien und AddOns um das Risiko zu senken. (ich liege derzeit bei ca. 0,2% pro Tag im Langzeitschnitt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nun halt wie bei DCA auch. Es gibt Coins die "hängen". Ältester ist jetzt 35 Tage. Dann sind es halt nur 5-6 die gut "performen" und immer wieder perfekt getiggert sind und mir meinen Profit erwirtschaften. Die 0,4 ETH sind halt immer voll im einsatz. Werde jetzt die "Pending" option von Profittrailer einsetzen. So sind wenigsten die Topperformer wieder freigegeben für einen neukauf. Ist halt schade, wenn ein Coin 40 mal im Monat gut funktioniert hat und jetzt wegen einem fehlkauf blockiert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

knapp 0,5% Profit pro Tag ... meiner ganz persoenlichen Meinung nach ist das absolut in Ordnung

Ich finde das mehr als in Ordnung!! in 2 Monaten 20% Profit! (OK, natürlich nicht realisiert, da immer sofort reinvestiert, aber trotzdem) Auf der Bank bekomme ich 1% im Jahr :)

Ich weiß nicht was die Leute immer erwarten?! Jaja, das Dezember scenario...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Joe6pack:

Ist halt schade, wenn ein Coin 40 mal im Monat gut funktioniert hat und jetzt wegen einem fehlkauf blockiert ist...

Ich lasse den dann ins PendingLog schieben - seit vorgestern probiere ich damit rum und hab das nun automatisiert. Vereinfacht: "Alles, was mehr als 10% im Minus ist wird ins Pendinglog verschoben" und macht so Platz um denselben coin nochmal zu kaufen und damit dann hoffentlich besser zu performen.

(natuerlich mache ich es von weiteren Faktoren abhaengig ob ich was ins PendingLog schiebe oder nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Profit steht in der json-Datei, die der PT regelmaessig aktualisiert.

Die muss ich nur auslesen und alles was einen bestimmten Schwellwert ueberschreitet wird in die PAIRS.properties als pair_wait_time = 1 geschrieben und fliegt somit vom PT ins PendingLog.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, perfekt. Mit der hab ich noch garnicht gearbeitet. Bisher habe ich nur die Log Datein zur auswertung benutzt. Bei näherem überlegen wäre es vielleicht gar nicht so schlecht mal ein kleines Progrämmchen zusammenzubasteln um live die fehlenden Funktionen von PT zu steuern... Andersherum geht das nicht, oder? Also PT direkt zu einer Aktion zu zwingen? Also nicht über die PAIRS.prop.

Danke für den Tip!

Bearbeitet von Joe6pack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider kannste PT nicht direkt steuern.

Man kann jedoch sehr wohl auf der Exchange ueber die API Order setzen, jedoch zeigten meine Tests und die tests anderer, dass der PT sich beim Durchschnittspreis verrechnet, wenn man ihm SELL-Order "unterjubeln" moechte.

Daher der Workaround, dass ich ihn selber dazu zwinge fuer bestimmte Pairs eine SELL-Order auf der Exchange zu setzen.

Wie genau das dann funktioniert, dass die SELL-Order wieder gecancelt werden, weiss ich noch nicht ... klar, combined_value muss 0.1 oder sowas erreichen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die order dann canceln will. Wenn das Pair mit 50% im Minus ist, aber im combined_value durch andere Gewinne positiv, dann denke ich gerade darueber nach den PT einen Stop-Loss mit der Order zu machen ... also erst die SELL-Order canceln, das Ding dann DCA-disablen und per Panic-sell das Teil verkaufen lassen um die Balance wieder frei zu haben.

... allerdings auch nur dann, wenn ich freie Balance brauche.

Alles nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prinzip von dir ist auf jedenfall clever!

Aber was passiert denn mit dem Coin, nachdem er von PT gecancelt wurde?
Also angenommen -50% Ich habe den combined_cancel auf +2%
Jetzt ist es gelungen den Combinied auf 2% zu bekommen. Und dann? Verkaufsorder wird gecancelt. Ist der jetzt wieder mit -50% im Pairslog oder wird er mit +2% geführt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Pustekuchen.
Hab jetzt nochmal gelesen und so verstanden:

Zitat

The bot will report the Profit % and the Comb Profit % in the Pending Log. Combined Profit takes the pending order and any additional coins into account and gives the overall position for that pair.

Der nimmt nur dein Pending Coin (also die -50%) + die Coins die du gerade hast! Also ein fertiger zusätzlicher Trade des Coins ändert nix an deinen -50%. Quasi aus den Augen aus dem sinn. Blöd. Sinnvoll nur, wenn das ding nochmal ins Pending "rutscht".
Mein Plan war mit pending folgender:
Coin nehme ich nach 1 Tag da rein. Meine normalen Tades dauern im schnitt 5-15 min. In ausnahmefällen kann es auch mal über nacht dauern. Aber ehr selten. Alles was länger als einen Tag dauert wird dann meist zu 5-10 tagern. Also warum nicht gleich nach einem Tag wieder frei machen und nur den minimumgain mitnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es in der Praxis noch nicht gesehen, ich bin gerade am Ausprobieren.

Gestern hab ich manuell Coins ueber PAIRS.pro ins pendingLog gezwungen, danach vielen die Kurse, dass die Mistdinger nun mit ueber -40% tiefrot sind und so bald nicht das Tageslicht wieder sehen werden.

Spaeter hab ich dann mein Skript ans Laufen gebracht und das hat mir erstmal xx Pairs ind pendingLog geschickt - da ich aber bei zu geringer Balance keine Neukaeufe zulasse, muss ich erstmal warten bis meine alten Bags aufgeloest sind (ich nutze DCA sehr intensiv) - dummerweise kam der Kursrutsch gestern nicht gerade zum besten Zeitpunkt.

In der Theorie sieht das dann so aus:

Coin wird mit 1,0 ETH gekauft, dessen Wert faellt auf 0,9 ETH und schwupp, ab damit ins PendingLog.

Coin wird nun erneut fuer 1,0 ETH gekauft und mit schmalem Gewinn bei 1,05 ETH verkauft.

Der combined Profit duerfte nun auf den Durchschnittskaufpreis besser als -10% sein. Ob tatsaechlich nach dem Verkauf des 2. Coin-Kaufs der combined_profit runtergezaehlt wird oder wieder auf 0 steht, gilt es nun herauszufinden.

... so wie es aussieht sollte ueber Nacht das ein oder andere Ergebnis vorliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf dein Ergebnis gespannt. Glaube aber es wird wieder genullt. Nix mehr da zum Kombinieren.
Noch ein kleiner Hinweis; wenn du den Coin ins Pending zwingst, setze vorher dein SELLVALUE kurz hoch.
Normal hat man ja irgendwas zwischen 0,1 und 0,6.
Da das aber der Verkaufspreis für deine Fixe order wird, würde ich kurz z.b. 1,5% draus machen, ins pending zwingen und wieder zurück auf den normalwert.
Fixe Orders kann man viel höher verkaufen als PT das macht, da er "nur" den höchsten Nachfragebetrag als aktuellen Wert übernimmt. Nur so ne Idee ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2018 um 09:42 schrieb LokusPokus:

Eine meiner ersten Fragen wäre das Dust Log, hier liegen bei mir aktuell 21 Positionen. Vielleicht liegt es an meinen Einstellungen aber wie kann ich diese auflösen bzw. ist es in Ordnung so wie es ist? 

Habe gerade gesehen, Binance bietet jetzt an bei: Mittel->Guthaben seinen DUST in BNB zu tauschen.... endlich weg der "Dreck" :)
Aufpassen das Ihr nicht versehendlich eine "normale" Order in BNB tauscht...

Und natürlich BNB dann als Fee-Zahluingsmittel anmachen! sonst habt ihr den gleich wieder....logo

Bearbeitet von Joe6pack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Joe6pack:

Bin auf dein Ergebnis gespannt. Glaube aber es wird wieder genullt. Nix mehr da zum Kombinieren.
Noch ein kleiner Hinweis; wenn du den Coin ins Pending zwingst, setze vorher dein SELLVALUE kurz hoch.
Normal hat man ja irgendwas zwischen 0,1 und 0,6.
Da das aber der Verkaufspreis für deine Fixe order wird, würde ich kurz z.b. 1,5% draus machen, ins pending zwingen und wieder zurück auf den normalwert.
Fixe Orders kann man viel höher verkaufen als PT das macht, da er "nur" den höchsten Nachfragebetrag als aktuellen Wert übernimmt. Nur so ne Idee ;)

Die idee finde ich sehr gut! Denn ich spekuliere ja auch auf einen pump'n'Dump bei den Pending-Orders.

Den Sell-Value kann man ja coinspezifisch mit raufsetzen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Joe6pack:

Das Prinzip von dir ist auf jedenfall clever!

Aber was passiert denn mit dem Coin, nachdem er von PT gecancelt wurde?
Also angenommen -50% Ich habe den combined_cancel auf +2%
Jetzt ist es gelungen den Combinied auf 2% zu bekommen. Und dann? Verkaufsorder wird gecancelt. Ist der jetzt wieder mit -50% im Pairslog oder wird er mit +2% geführt?

das muss ich noch heraus finden.

Auf jeden Fall ist es so, wenn dasselbe Pair im pendingLog und im pairs-/dcaLog steht, wird ein combined_profit ermittelt - dieser wird jedoch "vergessen" sobald das Pair nach Verkauf ins salesLog wandert.

Das erste Pair im pendigLog hat dann weiterhin seinen alten Negativ-Profitwert.

Somit brauche ich eine Strategie um ein Pair aus dem pendingLog wieder rauszunehmen wenn das Pair ein paar Mal mit positiven profit getradet wurde.

... bisher nur eine Idee: Ich durchlaufe alle pendingLog-Eintraege ... fuer jeden Eintrag schaue ich ob nach dessen Kaufzeitpunkt im salesLog ausreichend profitable Verkaeufe stehen.
Wenn ich ausreichend positive Verkaeufe habe, kann ich das Pair aus dem Pendinglog per StopLoss, dazu muss ich aber sicherstellen, dass das Pair nicht gerade nochmal im pairs-/dcaLog steht ... und ich hab keine Ahnung ob PT ein SL machen kann, wenn bereits eine SELL-order auf der Boerse vorhanden ist.

Nur irgendwie muss ich ja die Balance wieder frei bekommen.

 

Uebrigens trudeln nun langsam die ersten Erkenntnisse ein.

https://www.binance.com/trade.html?symbol=IOST_ETH ... der aktuelle Pump hat schonmal eine pendingOrder gekillt, die mit -10% automatisch ins pendingLog geschoben wurde.

Und auch im anderen Bots hat's die ein oder andere Order ueber einen Kurssprung rausgehauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas habe ich schon geahnt.
Ja, das wäre ne Möglichkeit. Schauen was dein Verlust wäre und dann profit dagegenrechnen. Aber dann hast du halt umsonst profite erzielt. Auch doof.
Stoploss ist ohne probleme möglich, da PT deine Fixe order in ruhe lässt. Stoploss von PT managed PT ja "virtuell". Er verkauft halt die menge an Coins der Position (nicht alle in besitz befindliche) wenn deine minusprozent erreicht sind.

Also ich habe jetzt auch 3 Coins mit Ziel 1% in pending verschoben und da bleiben die bis zum nimmerleinstag.
PT zeigt im übrigen nicht die 1% als triggervalue an, sondern die, die gerade in den PAIRS eingestellt ist.

Meine denke ist halt folgende:

Der Coin hat einen Wert, fällt, wird gekauft. Früher oder später (eventuell auch sehr viel später) wird er diesen Wert wieder erreichen. Der Markt ist grad am Boden. Die Taktik wird bestimmt funktionieren. Und wenn es erst Dezember ist. Wichtig ist, das der Coin weiter getraded werden kann.

Ich denke halt DCA und pending ist irgendwie quatsch, weil DCA ja eigentlich das macht was du willst. Kaufen, Wert merken, wieder kaufen, Average berechen und wenn der Coin insgesammt positiv ist, verkaufen....

Entweder -- oder...

Bearbeitet von Joe6pack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.