Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich trade jetzt auch schon knapp nen Monat manuell, mit immerhin schon etwa 20% Profit.

Ich habe mich allerdings immer geärgert, dass ich die meisten kleinen Ausschläge (wenige % - ca. 10%) nicht mitnehmen kann, da ich zu langsam bin dafür mit dem manuellen traden und mir vermutlich auch noch reichlich Erfahrung fehlt.

Daher habe ich mir mal einen Bot zugelegt, ich habe mir den Profittrailer zugelegt, da es mit 0,03BTC der günstigste war, der auf mich auch einen guten Eindruck gemacht hat.

 

Nun gut genug dazu, ich schreibe hier eigentlich, weil ich vorschlagen wollte, dass ich die Lizenz von meinem Bot hier teilweise zum Testen zur Verfügung stelle um gemeinsam gute Settings zu erarbeiten. Vor allem auch für Anfänger mit geringem Budget, ich würde jetzt mal so etwa 250€-500€ anpeilen.

Die Exchange auf der der Bot laufen würde.
Also wenn Interesse besteht können wir hier gerne mal zusammen Settings ausarbeiten und dann kann ich sie mit meinem Bot testen.
Ich würde erstmal etwa 50$ zum Testen zur Verfügung stellen und eventuell in den nächsten 1-2 Wochen mal auf 100-200$ erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hälfter der User in diesem Thread ohne ordentliche Computerkenntnisse wird auf der Suche nach Bots , die  zum Teil exorbitante Summen pro Tag verdienen sollen   ihr Gled verlieren.

Wenn ihr sowas verwendet dann sucht euch nicht irgend ne Freeware, vertraut keinem Youtubevideo oder irgendwelchen Rezessionen.

Zahlt einen angemessenen Preis dafür, aber selbst dann solltet ihr ein 2 Account erstellen und den Bot auf einer Virtuellen Maschine erstmal mit dem Testaccount ein paar Tage laufen lassen. Wenn das Geld dann noch da ist kann man es auch mit dem Hauptaccount machen.

 

Da sollte man sich schon 2 mal überlegen ob man sich den Aufwand macht und so ein hohes Risiko wegen ein paar Hundert € mehr am Monatsende eingeht ?

Und wenn das System dann mal Infiziert ist weil ihr gierig seid, bekommt ihr es wieder selbst sauber ? Oder doch die teure Rechnung des Spezialisten in kauf nehmen ?

 

Überlegt euch das 2 mal mit dem Bot.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es stimmt, man sollte sich nicht blenden lassen von irgendwelchen Marketingphrasen und ja ein guter Bot kosten verständlicherweise auch ein wenig.

Daher sollte man sich eben gut informieren bevor man zu einem greift.

 

Ich habe mir jetzt schonmal einen zugelegt und biete euch jetzt die Chance diesen mal zu testen.

Mein Bot lief jetzt etwa eine Woche mit 600$ Einsatz und hat mir 100$ Profit gebracht, also knapp 16,67% Profit, ich denke auf dieser Basis kann man ->zunächst<- davon ausgehen, dass er funktioniert.

Es geht jetzt eben darum eine geeignete Config zu erarbeiten um den Profit noch erhöhen zu können, bzw. den Profit auch in schlechterer Marktlage noch zu erzielen.
Im Grunde geht es im ersten Schritt erstmal darum eine geeignete Buy and Sell Strategie mit den richtigen Triggern auszuwählen, die für diesen Bot verfügbaren könnt ihr hier nachlesen:
https://wiki.profittrailer.io/doku.php/buy_and_sell_strategies

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich schreibe mal noch ein bisschen genauer was ich mir vorstelle.

Zuerst einmal, ihr müsst euch mit dem Bot nicht im Detail befassen, wie er genau eingerichtet wird usw.

 

Es geht primär erstmal darum eine geeignete Buy und Sell Strategie auszuwählen und geeignete Trigger einzustellen.

Die beim Profittrailer (PT) Bot verfügbaren Strategien könnt ihr hier nachlesen:

https://wiki.profittrailer.io/…p/buy_and_sell_strategies

Die Knackpunkte sind hier wenn man sich für eine Strategie entschieden hat die Werte bei ALL_buy_value und ALL_trailing_buy

 

Dann gibt es beim PT noch das sogenannte DCA, mit diesem kann man bei fallendem Kurs nochmal den gleichen Coin nachkaufen um dadurch dann schneller wieder in den Profit Bereich zu kommen.

Die möglichen Einstellungen für DCA könnt ihr hier nachlesen:

https://wiki.profittrailer.io/doku.php/dca.properties

Wer die Erklärung zu DCA in sehr lange durchlesen möchte, kann das hier tun:

http://forexop.com/martingale-trading-system-overview/

Ansonsten gibt es hier auch noch zu der buy Strategie "Anderson-DCA" eine kurze Erklärung zu Anderson-DCA:

https://wiki.profittrailer.io/doku.php/anderson_dca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin über eine Suche zum Profit Trailer Bot auf dieses Forum gestoßen, da ich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach weiteren Infos und Erfahrungen zu Crypto Bots bin. 

Der Ansatz von TraderDaddy hat sich für mich, so wie von thisismynick beschrieben, eigentlich relativ schlüssig und keineswegs unseriös angehört. Nun wollte ich weitere Informationen zum Bot einholen und musste feststellen, dass derzeit die Seite nicht erreichbar ist und es angeblich Probleme mit der Anbindung zur Börse Bittrex existieren.

Auf Reddit habe ich folgenden Beitrag gefunden, der jedoch von keinem weiteren Nutzer bestätigt wurde: https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/7nydr8/rubycoin_and_trader_daddy_scam/

Ich würde mich freuen, wenn jemand über den aktuellen Stand berichten kann. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Kaizen69:

Ich bin über eine Suche zum Profit Trailer Bot auf dieses Forum gestoßen, da ich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach weiteren Infos und Erfahrungen zu Crypto Bots bin. 

Der Ansatz von TraderDaddy hat sich für mich, so wie von thisismynick beschrieben, eigentlich relativ schlüssig und keineswegs unseriös angehört. Nun wollte ich weitere Informationen zum Bot einholen und musste feststellen, dass derzeit die Seite nicht erreichbar ist und es angeblich Probleme mit der Anbindung zur Börse Bittrex existieren.

Auf Reddit habe ich folgenden Beitrag gefunden, der jedoch von keinem weiteren Nutzer bestätigt wurde: https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/7nydr8/rubycoin_and_trader_daddy_scam/

Ich würde mich freuen, wenn jemand über den aktuellen Stand berichten kann. 

 

Um eine lange Geschichte kurz zu machen,  hat Bittrex vor ein paar Wochen angefangen immer wieder neue und mitunter widersprüchliche Forderungen bzgl fill rate und mindest order sizes zu stellen, und willkürlich accounts zu deaktivieren, aufgrund dessen ein weiterer Betrieb dort mit TD keinen Sinn mehr gemacht hat. Zur Zeit arbeitet der developer mit Hochdruck an einer neuen Lösung. Kein ETA. Ich würde mich bei interesse im slack anmelden und da mitlesen. Dort kann man auch am besten jedwede offene Fragen an die bisherigen User stellen, bzgl performance scam whatever. Den slack link hab ich meine ich oben gepostet? Bin auf mobil grad und kann nicht nachsehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal den reddit link geöffnet. Ich kann die Gedanken dieses users dort zwar teilweise nachvollziehen, aber die gezogenen Schlussfolgerungen sind schlicht falsch. Aber ich kann ja viel erzählen. Wie gesagt,  am besten sich  selber im ruby slack ein Bild machen.

 

My 2 cent: TD ist anders. Fuzzy auch. Das ist nicht dein typisches Geschäftsmodell, wo einer seine Dienstleistung shillt und Kunden umgarnt. Da ist ein coding freak und crypto idealist, der einen geilen bot entwickelt hat, den er quasi for free shared. Ohne Werbung usw. Deshalb findet man ja auch fast nichts dazu im Netz, bei zuletzt 500 aktiven Usern. Aber es ist nur ein freies Angebot. Man muss es nicht nutzen. Aber wenn,  dann zu Fuzzy's Regeln. Und eine Regel, die im Slack channel bekannt ist,  ist "Roger Ver's BCH ist der Antichrist, und wir diskutieren hier nicht darüber,  warum TD den ausgelistet hat oder doch besser handeln sollte usw." Wenn man das beharrlich ignoriert, passiert halt das, was woanders bei Regelbruch auch passiert... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein anders ist ja immer gut, das Konzept von TD mag ja wahrscheinlich aufgehen , aber wenn ich  es richtig verstanden hab in auf einen längeren Zeitraum gesehen ?
Ich glaube die meisten die auf der Suche sind versprechen sich aber innerhalb weniger Zeit großen Profit.
 

Hat denn jemand irgendwie positive Erfahrung mit Profittrailer nun gemacht und sich in die Einstellungen reingelesen ? Verhältnissmäßig sind sowelche Bots ja echt "Teuer" aber wenn sie ordentlich Arbeiten hat man bei einem entsprechenden Einsatz das relativ schnell wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze wie gesagt den Profittrailer, mittlerweile seit etwa 2 Wochen.
Profit bisher etwa so um die 2% täglich, saß jetzt ein paar Tage auf ein paar Trades, weil ich beim schlechten Markt nicht schnell genug reagiert habe, bzw. meine Settings zu risikofreudig sind, sonst wäre ich wohl eher so bei 3% täglich im Schnitt gelandet.

In der Profittrailer Telegram Grupe wird der mögliche Profit meist mit 1-10% angegeben, wobei die erfahreneren, so würde ich sie zumindestens meiner Meinung nach anhand ihrer Beiträge bezeichen, angeben, dass sie so 4-8% täglich (durchschnittlich) gemacht haben im letzten Monat.

Mein Bot läuft ja wie schonmal erwähnt noch lange nicht auf Vollast und daher kann ich es nur nochmal anbieten ihn mal zu testen, falls jemand daran interessiert ist.

Bearbeitet von coinabc
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich habe geschrieben, dass sie das für den letzten Monat angegeben haben und der Dezember verlief ja äußerst gut.

2. Die 4-8% werden wohl mit erhöhter Risikobereitschaft zustande gekommen sein und/oder mit Reservekapital, dass man bei schlechtem Markt noch reinstecken kann.

 

Ich halte persönlich langfristig auch so etwas wie um die 2% Profit täglich für realistisch, mit mehr Erfahrung und ein wenig Glück und Risikofreude sind da bestimmt auch noch 1-2% drinnen, das aber natürlich auch nur sofern der Crypto Markt nicht crasht, aber das Problem hat man ja auch wenn man manuell tradet.

Ich möchte hier auch überhaupt niemanden zu dem Bot nötigen, ich habe nur den einen oder anderen Post gelesen, dass man erstmal den Bot testen möchte bevor man kauft und daher dachte ich mir, da ich aktuell sowieso noch freie Kapazitäten habe, biete ich diese eben mal an.
Ich lass den Bot jetzt einfach mal 1-2 Monate laufen und wenns gut läuft stecke ich auch mal mehr Kapital rein.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Ich halte persönlich langfristig auch so etwas wie um die 2% Profit täglich für realistisch ..." - diesmal verprassen wir den euro nicht im 1-euro-shop sondern geben ihn dem bot zum arbeiten - nach 2 jahren hätten wir bereits: 1897253 euronen ;) merkste immer noch nicht oder ;) 

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns der Crypto Markt zwei Jahre gut mit einem meint dann kann man sich drüber freuen ja, aber da die allwissende Kristallkugel leider immer noch nicht erfunden wurde kann man leider einfach nur abwarten und sich gegebenenfalls von Zeit zu Zeit mal informieren.
Es ist natürlich auch vorteilhaft wie beim manuellen traden ab und an mal ein Bisschen Geld rauszuziehen, das schmälert natürlich den Profit dann am Ende, aber man verliert bei einem Crash dann eben nicht mehr alles, aber das ist ja wie gesagt auch das gleiche Thema wie beim manuellen Traden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 13.1.2018 um 17:37 schrieb boardfreak:

"... Ich halte persönlich langfristig auch so etwas wie um die 2% Profit täglich für realistisch ..." - diesmal verprassen wir den euro nicht im 1-euro-shop sondern geben ihn dem bot zum arbeiten - nach 2 jahren hätten wir bereits: 1897253 euronen ;) merkste immer noch nicht oder ;) 

Ist natürlich Blödsinn, so straight zu rechnen, logisch. Mit einem Prozent am Tag wäre man nach einem Jahr bei einer Ver-37-fachung des Startkapitals. Dass es allerdings nicht wenige Tage gibt, an denen das genau so funktioniert, ist nach meiner Erfahrung Fakt.

Insgesamt aber so zu tun, als wenn Bots prinzipiell gar nichts abwerfen, ist natürlich ebenso falsch. Es sind Werkzeuge, keine automatischen Gelddruckmaschinen. Wer sich sowieso täglich damit auseinandersetzt, hat damit ein gutes Mittel an der Hand, seine Profite (deutlich) zu erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie werden diese bots denn supportet? Wie oft gibt es updates/anpassungen des tradingalgorythmus?

sogenannte EA für „expert advisor“ gibt es seit jahrem im forex handel, nichts anderes sind ja solche bots.

nur ohne regelmässige anpassungen laufen diese tools nur eine monate sauber und dann zumeist amok.im forex testet man ea gerne in demodepots und dreht die zeit zurück um ein paar jahre. Dann sieht man ganz gut wie sich der ea verhält.

wer aber meint nen bot kaufen reicht der irrt gewaltig! Man muss schon grundlegendes verständnis haben UND möglichst täglich nachsehen was der bot treibt. Sonst ist das investment auch schnell weg.

Aber warum mit nem bot coins auf gewinn traden?

macht doch Forex, denn da könnt ihr auch bei sinkenden kursen gewinne machen. Und 5—10% pro monat sind eigentlich gut zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ich trade manuell. Will jetzt nicht die Prozentangaben kommentieren, gebe da nur zu bedenken, dass hier Geld mit einem Handel erwirtschaftet wird. Wenn jemand wirklich gut ist, also sehr viel Glück hat und das Risiko nicht scheut... theoretisch?

Das bringt mich aber zu meiner Frage: @thisismynick du sagst, der Bot kann nicht verlieren, weil er entweder Profit macht oder den Trade nicht durchführt. Kannst du das mal erklären?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2018 um 00:23 schrieb coinabc:

1. Ich habe geschrieben, dass sie das für den letzten Monat angegeben haben und der Dezember verlief ja äußerst gut.

2. Die 4-8% werden wohl mit erhöhter Risikobereitschaft zustande gekommen sein und/oder mit Reservekapital, dass man bei schlechtem Markt noch reinstecken kann.

Ich halte persönlich langfristig auch so etwas wie um die 2% Profit täglich für realistisch,

Ich lass den Bot jetzt einfach mal 1-2 Monate laufen und wenns gut läuft stecke ich auch mal mehr Kapital rein.


Langfristig 2% pro Tag schafft nichtmal der beste Broker der Wallstreet - sowas ist DUMMGLAUBE !

Wer in Forex tradet - und das tun weltweit einige Millionen Leute - der wird bestätigen dass GUTE Broker 10% pro Monat schaffen  und das über mehrere Monate hinweg.
ABER 10% im Monat schafft auch der beste Broker nicht über Jahre !
Machbar sind 5-10% - und wenns wirklich gut läuft 100% im Jahr !

Natürlich gibts die BLENDER und Betrüger - die mit Charts BLENDEN die ein paar Monate zeigen - oder einen DEMO Account statt ein ECHTGELD Depot. 
Auf die fallen dann DUMME und GIERIGE Menschen rein - und die heulen dann später auch hier im Forum rum.

Hier mal das derzeit BESTE System das ich in Forex kenne - wird im Mai 2 Jahre alt und hat dann hoffentlich 100% in 2 Jahren gemacht - aber mit so gut wie keinen Verlusten.
http://img.picshare.at/1516953827_Bildschirmfoto_2018-01-26_um_16.01.31.jpg

Und dann ein System auf das die GIERIGEN schnell aufspringen - weil 400% in 3 Monaten !!! - "morgen bin ich reich" ... und dann böse VERLUSTE hatten. 
http://img.picshare.at/1516953983_Bildschirmfoto_2018-01-26_um_16.06.07.jpg

Bearbeitet von GoetzCebu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A) zeigt es mir,  dass Kernaussagen und Wissensvermittlung meines Absatzes oben entweder nicht gelesen oder verstanden wurden. Da frag ich mich, warum ich mir die Mühe überhaupt mache.

B) ist der Blickwinkel IMHO zu eng. Verluste sind dann Verluste, wenn man sie in der Zielwährung realisiert, vorher nicht. Gewinne das gleiche by the way. Und wenn man sich Mühe gibt zu überlegen,  wie man mit sell high & buy low auch in fallenden Märkten profit machen kann, wird es vlt noch klarer. Das kann man gut z. B.  mit Euro und Äpfeln gedanklich durchspielen. Es steht doch schon alles da oben.... 

Das lässt sich allerdings am besten automatisiert und mit einem Stück KI umsetzen. (siehe TD) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb thisismynick:

Verluste sind dann Verluste, wenn man sie in der Zielwährung realisiert, vorher nicht. Gewinne das gleiche by the way.

Aber wir vergleichen nun nicht “unrealisierte Verluste” mit “Buchgewinnen”?

vor 5 Stunden schrieb GoetzCebu:

Langfristig 2% pro Tag schafft nichtmal der beste Broker der Wallstreet - sowas ist DUMMGLAUBE !

Ich glaube, hier kommt gerade super viel durcheinander.

1. Im Forextrading ist die Volatilität weit geringer als beim Cointrading. Daher sind es im Forexhandel auch eher 5-10%.

2. Die Poser rechnen gern auch die Kursgewinne mit ein, was völliger Quatsch ist.

Ein guter Bot berechnet seinen Gewinn indem der Gewinn um Kursgewinne/-verluste bereinigt ausgewiesen wird. ... und Gebühren ebenso.

Weiterhin hängt der prozentuale Gewinn auch vom Einsatz ab. Je größer das eingesetzte Volumen je Trade, desto geringer der (prozentuale) Gewinn.

Und zu guter Letzt: Wer ist denn bitte so doof und bietet seinen Bot auf dem freien Markt an, wenn er damit Millionen scheffeln könnte?

.... oder derjenige ist gar nicht so doof und nutzt das eingesetzte Kundenkapital für seine eigenen Zwecke.

(bitte keine Nachfragen zu den letzten drei Absätzen, denkt selber nach - den Erklärbär mach ich dazu nicht)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.