Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

Ich weiß nicht, ob das jetzt unverschämt ist. Kann ich die Standardkonfiguration hier mal posten und wir unterhalten uns ein wenig über die eine oder andere Einstellung?

Ich nutze auch nur die Standard Spanish Cross, die du ja auch laden kannst. Ich habe es nur auf mein Guthaben angepasst und die bereits genannten Werte geändert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Ich weiß nicht, ob das jetzt unverschämt ist. Kann ich die Standardkonfiguration hier mal posten und wir unterhalten uns ein wenig über die eine oder andere Einstellung?

Kannste machen

vor 15 Minuten schrieb xyr0x:

Zur Info. Spanish Cross arbeitet NICHT mit DCA. DCA ist dort im Plus konfiguriert, damit das nicht zieht. Man könnte die Werte vom DCA aber auch löschen.
SC arbeitet nur mit dem Pending-Log.

Ähm, wenn ich die Werte korrekt interpretiere wird der Spanish-Cross-PT folgendes tun:

DEFAULT_DCA_enabled = 4

... wenn also ein Pair 4% im Plus ist, wird's ins DCA-Log geschoben.

DEFAULT_A_sell_strategy = GAIN
DEFAULT_A_sell_value = 1.25

... normalerweise wird mit 1.25% verkauft und mit

DEFAULT_trailing_profit_type = GROW
DEFAULT_trailing_profit = 0.25
DEFAULT_trailing_profit_rebound_count = 0

... getrailt .. also der Kurs geht über 1,25% rüber und wenn er dann um 0,25% absackt, wird's verkauft.

Im DCA-Log landen die Pairs, die steil auf über 4% gestiegen sind und wenn die dann

DEFAULT_DCA_trailing_buy = 0
DEFAULT_DCA_buy_trigger_1 = 5
DEFAULT_DCA_buy_trigger_2 = -1
DEFAULT_DCA_buy_trigger_3 = -1
DEFAULT_DCA_buy_trigger_4 = -1
DEFAULT_DCA_buy_trigger_5 = -1

um 5% abkacken, wird nachgekauft.

DEFAULT_DCA_A_sell_strategy = GAIN
DEFAULT_DCA_A_sell_value = 2.0

.. wenn die aber nur um 2% absacken, werden die auch so verkauft.

 

Hmm, also irgendwie hab ich die Strategie dahinter noch nicht verstanden. Jedoch ist DCA definitiv aktiv ... könnte jedoch für andere Zwecke "verbogen" worden sein.

 

Was mich an allen Konfigurationen stört: Die Gewinnschwelle ist fix und nicht abhängig vom zur Verfügung stehenden freien Budget ... denn es liegt doch auf der Hand, dass wenn mein Kapital fast komplett in Coins steckt, dass ich dann diese auch mit geringerem Gewinn abstoßen muss damit ich handlungsfähig bleibe, im Zweifel sogar mit Verlust wenn in einem Coin besonders viel Kapital gebunden ist - nicht selten haben Coins gerade mal 0,5% in den positiven Bereich gelugt um kurz darauf auf -10% runterzuknallen ... sowas sehe ich wöchentlich in meinen Aufzeichnungen ...

Andersrum gilt das auch: Wenn ich 90% meines Kapitals zum Kaufen von Coins zur Verfügung habe, dann gehe ich aus den wenigen Coins, die ich habe nicht schon mit 1% raus, sondern erst mit 2% oder mehr.

(ich hab das in meinem Skript so umgesetzt, dass coin-spezifisch die Parameter in Abhängigkeit von meiner "Handlungsfähigkeit" gesetzt werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu benötigt man kein eigenes Script. ich kann den PT doch auf jeden einzelnen Coin konfigurieren und entsprechend auch nach deinen Wünschen konfigurieren.
Die Gewinnschwelle ist nicht fix, sondern es beginnt ab 1.25% an mit dem Trailing. Erst wenn der Coin den Trailingwert wieder sinkt, dann wird verkauft, solange aber der "gewüsnchte" Profiot von 1.25% erreicht bleibt.

Ich stoße nicht mit geringerem Wert ab, sondern beobachte das gerne auch mal eine Woche lang. Aber ich lass es laufen. Bevor ich mit Verlust verkaufe, pumpe ich frisches Geld rein oder lasse es einfach laufen. Sobald ich anfange mich da manuell einzumischen komme ich nie wieder auf einen grünen Nenner. Dein Beispiel kenne ich auch, aber damit muss man auch leben :).

Ein Bot läuft halt eben nicht zu 100% automatisch. Aber manuell in eine festgelegte Strategie einzugreifen halte ich eben für falsch. Deshalb habe ich Verluste = 0%, da ich dabei bleibe und sage lieber weniger Gewinn aber dauerhaft. Mir kommt es nicht auf jeden einzelnen Tag an. Am Ende des Monats muss der Wert stimmig sein und ist halt mal mehr mal weniger. Meine 30 Euro am Tag schaffe ich aber gut. Wenn ich Geld nachschieße, dann kann ich das nach besseren Tagen auch wieder rausholen, wenn es notwendig sein sollte.

Wegen dem DCA hast du recht. Aber die 4% erreichst du eigentl. sehr selten bzw. quasi nie im normalen DayTrading. Darum ist das hinfällig. Man könnte es ganz deaktivieren oder den Wert auf 100 setzen.

 

Bearbeitet von xyr0x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb xyr0x:

Dazu benötigt man kein eigenes Script.

Sowohl das verfügbare Kapital als auch das im Coin gebundene Kapital ändert sich im Laufe des Tages mehrfach - das kann und will ich nicht manuell nachführen.

vor 11 Minuten schrieb xyr0x:

Bevor ich mit Verlust verkaufe, pumpe ich frisches Geld rein oder lasse es einfach laufen.

Das ist eine persönliche Strategiefragen - ich selber habe kein eigenes Kapital mehr im Kryptomarkt und ich will auch nix mehr nachschieben, da sich meine Prioritäten verschoben haben :-)

vor 13 Minuten schrieb xyr0x:

Aber manuell in eine festgelegte Strategie einzugreifen halte ich eben für falsch.

Absolut richtig - meine Strategie beinhalten aber genau diese balanceabhängige Gewinnschwellen- und Trailing-Anpassung sowie das Stop-Lossen unter bestimmten Bedingungen von dynamisch errechneten Mengen :-) Da greife ich auch nicht manuell ein sondern justiere lediglich die Einstellungen nach wenn ich meine, dass es besser gehen kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum tradet ihr eigentlich gegen ETH und nicht gegen USDT oder irgendeinem stablecoin? Selbst wenn USDT wie jetzt mal ~4% abkackt, ist das nicht so wild wie die Kursbewegungen von ETH.
Und abgesehen von dem Wertverlust eures Gewinns, bin ich mir sicher, dass Indikatoren-Trading mit 2 stark schwankenden Werten ziemlich schwer ist. Die Signale sind bestimmt nicht so gut, wie wenn ein Wert recht stabil bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Serpens66:

warum tradet ihr eigentlich gegen ETH und nicht gegen USDT oder irgendeinem stablecoin? Selbst wenn USDT wie jetzt mal ~4% abkackt, ist das nicht so wild wie die Kursbewegungen von ETH.
Und abgesehen von dem Wertverlust eures Gewinns, bin ich mir sicher, dass Indikatoren-Trading mit 2 stark schwankenden Werten ziemlich schwer ist. Die Signale sind bestimmt nicht so gut, wie wenn ein Wert recht stabil bleibt. 

Mit ETH hast du recht. Halte ich für Unfug. Aber gegen BTC ist das ganz gut.
Mit USDT hast du keinen wirklichen Stablecoin meiner Meinung nach. Aber das Haupt-gegenargument ist, dass die Börsen nicht alle Coins gegen USDT zulassen, womit ich beschränkt bin und auch das Volumen gegen USDt nicht das beste ist. Ich könnte also mein Guthaben garnicht ausschöpfen. Andere "Stable"coins gibts auf Binance dann auch nicht :)

EMACROSS halte ich für einen guten Indikator. EMAGAIN ist standard. Alles andere würde für Realtime-Daytrading nicht viel bringen. Eventuell eher auf langer Sicht.
Einen kurzen EMACROSS prüfen um den Trend zu erkennen. Mit EMAGAIN den Preistrend nach oben gegenprüfen und dann den Rest mit STOCH und RSI erledigen und dann im besten Fall zuschlagen. Was will man mehr :P Außerdem prüfe ich mit den Indikatoren ja den zu kaufenden Coin und nicht BTC, ETH oder USDT gegen den ich trade.

Bearbeitet von xyr0x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xyr0x:

@Jokin und wie sehen deine letzten Wochen aus in hinblick auf den Profit? und dem eingesetzten Guthaben?
 

Ich werte nur die letzten vier Tage aus und dabei auch nur den TCV-Wert. Da liege ich zwischen 0,03 und 0,9 %/Tag. Das eingesetzte Guthaben beträgt derzeit ca. 60-70% des auf Binance verfügbaren Guthaben.

Also weit weg von Deinen Ergebnissen, deshalb will ich da ja nochmal optimieren.

vor einer Stunde schrieb Serpens66:

warum tradet ihr eigentlich gegen ETH und nicht gegen USDT oder irgendeinem stablecoin? Selbst wenn USDT wie jetzt mal ~4% abkackt, ist das nicht so wild wie die Kursbewegungen von ETH.
Und abgesehen von dem Wertverlust eures Gewinns, bin ich mir sicher, dass Indikatoren-Trading mit 2 stark schwankenden Werten ziemlich schwer ist. Die Signale sind bestimmt nicht so gut, wie wenn ein Wert recht stabil bleibt.

Ich hatte im Vergleich BTC/ETH mit ETH die besseren Ergebisse erzielt. Bei USDT waren es zu Beginn des Jahres zu wenig handelbare Coins.

Die doppelte Volatilität ist genau das was ich will - zum Traden brauche ich die Bewegung und keine Stabilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mal die "Spanish_Cross" übernommen - an zwei Stellen auf "ETH" angepasst (oder ist BTC eventuell doch sinnvoller?) und ich hab dann noch die max_pairs auf 40 gesetzt, die 5 erschienen mir etwas gering.

Mal schauen was da die nächsten Tage so passiert. Erstmal müssen die derzeitigen Pairs abverkauft werden, bzw. sind da noch 22 im Pairs-Log und nochmal knapp 30 ohnehin im Pend-Log.

Vielleicht ist das ja eine ganz gute Idee mehr übers PendLog zu arbeiten anstatt über DCA :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fantasy,

wenn du BNB in deiner Wallet hast musst du noch in deinem Account einstellen, dass bevorzugt die Trading Gebühren mit BNB bezahlt werden sollen.

Wenn sie aufgebraucht sind, dann wird allerdings automatisch und ohne Mitteilung wieder geswitched.

Also immer ein Auge auf deinen BNB Bestand haben.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2018 um 09:31 schrieb xyr0x:

2. Ich Trade mit 12.500 Euro, jedoch Stand heute mit 15.000 Euro (Habe nachgekauft). Ich Trade BTC gegen pauschal "alle" Coins größer einem Volumen 350BTC. Das sind u.a. IOTA, BCC, ADA, QKC, LTC, XRP und und und. Da die letzten Tage eher schlecht waren, was die Kurse angeht, habe ich heute von den 15000 Euro Einsatz nur noch 2000 für die Handslungsfähigkeit. Da zeigt sich wieder, dass meine Strategie der langfristigen Proite besser ist als die der kurzen schnellen. Ich erreiche trotz der Marktlage meine 30 Euro am Tag weiterhin.
Es können aber auch nur einzelne Coins zugelassen werden. Ich regle das aber über das Volumen.

Hmm, irgendwie hatte ich andere Werte im Kopf. Aber 30 Euro von 15.000 Euro entsprechen ja ca. 0,3% ...

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Ich werte nur die letzten vier Tage aus und dabei auch nur den TCV-Wert. Da liege ich zwischen 0,03 und 0,9 %/Tag. Das eingesetzte Guthaben beträgt derzeit ca. 60-70% des auf Binance verfügbaren Guthaben.

Also weit weg von Deinen Ergebnissen, deshalb will ich da ja nochmal optimieren.

ich hab nun doch mal Excel bemüht um meine Rendite aller PTs in Summe der letzten 4 Tage zu errechnen, da komme ich auf 0,4% im gewichteten Durchschnitt.

... also doch nicht soo weit weg von Deiner Konfig. und ob das nun 0,1 Prozentpunkte mehr oder weniger sind, das geht schnell im Zufall unter wie Du ja an der Streubreite meiner Profite sehen kannst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Kannste machen

Dann bin ich mal so frei. Also ich sehe unter "Config" vier Reiter. Pairs, DCA, Indicators und HotConfig.

Fangen wir mal mit Pairs an, ich lasse die Kommentare drin. Ich habe erstmal nur das verändert, was @xyr0x empfohlen hat. Wobei wie erwähnt, "DEFAULT_initial_cost_percentage"  habe ich nirgends gefunden. Hab dann DEFAULT_initial_cost = 0.75 eingestellt.

 

# Define the market we are trading (BTC, ETH, XMR, BNB or USDT)
market = BTC
# Enable trading (buying,selling and orders) using defined strategies for all pairs
DEFAULT_trading_enabled = false
# Define your starting balance from the exchange
start_balance = 0
# Only buy coins if the buy cost will not let your balance go below specified amount
keep_balance = 0.0
# Only buy coins if the buy cost will not let your balance go below specified amount in %
keep_balance_percentage = 0
# This will enable trading for any pairs that you have defined
enabled_pairs = ALL
# This will hide any pairs that you have disabled
hidden_pairs = ALL
# Adjust trading pairs based on server capability and trading budget
max_trading_pairs = 6
# Only buy coins with a minimum volume of specified amount.
DEFAULT_min_buy_volume = 450
# coin_min_age is defined in days, it is used to allow the bot to trade only with coins which are older than x days,
pair_min_listed_days = 15
# Set to ignore low satoshi coins.
DEFAULT_min_buy_price = 0.00000600
# Only purchase a pair if the 24 hour percentage change is above the min price increase.
#
# Note: You may need to adjust this to suit market conditions, setting this to 0.01 will only pick positive pairs.
#
DEFAULT_buy_min_change_percentage = -14
# Only purchase a pair if the 24 hour percentage change is below the max price increase.
DEFAULT_buy_max_change_percentage = 30
# Max spread % between lowest ask and highest bid to allow a new buy order.
DEFAULT_max_buy_spread = 3
# Initial cost setting
DEFAULT_initial_cost = 0.75
# If set to true, it will look at the highest bid order with enough volume rather than just the highest bid order.
orderbook_profit_calculation = true
# DCA is a method for averaging down the price of a losing trade, hoping the price will come up to your lower average buy price.
DEFAULT_DCA_enabled = 4
# Set the depth of the orderbook to look back and identify the largest sell order.
DEFAULT_sell_wall_orderbook_depth = 50
# Set the maximum difference allowed from the average order size within the DEFAULT_sell_wall_orderbook_depth.
# If this difference is exceeded then the coin will not be bought.
DEFAULT_sell_wall_diff_percentage = 1000

# *************************************************************************
#
#       SPANISH CROSS - BUY STRATEGY - ProfitTrailer 2.1.x
#
# This strategy allows you to scalp short term upward trends. The key to this
# strategy is to ensure you do not overextend yourself by getting your max
# trading pairs and initial cost right to suit your trading budget. Use the
# DCA calculator we provide to work these values out covering at least 4 levels
# of DCA for all your pairs. Once you have those values enter them into this strategy.
# This DCA calculator also ensure you have a 50/50 split on your trading budget to
# ensure you have sufficient budget for the sell side of this strategy.
#
# It uses a short term EMACROSS indicator to track the trend. It looks
# for price rises on pairs using EMAGAIN. It then confirms the strength of the
# rise with STOCH and RSI indicators.
#
# Trailing is turned off to ensure we buy into the upward trend as soon as it
# is recognised.
#
# This strategy works in all market conditions.
#
#                 SLOW AND STEADY, WINS THE RACE
# *************************************************************************
#
# Do we have a short term Bullish upward trend?
#
DEFAULT_A_buy_strategy_label = SHORTTERMTREND
DEFAULT_A_buy_strategy = EMACROSS
DEFAULT_A_buy_value = 0.01
DEFAULT_A_buy_value_limit = 20
#
# Is the price rising?
#
DEFAULT_B_buy_strategy = EMAGAIN
DEFAULT_B_buy_value = 0.01
DEFAULT_B_buy_value_limit = 20.0
#
# Do we have a strong sell signal
#
DEFAULT_C_buy_strategy = STOCH
DEFAULT_C_buy_value = 100.1
DEFAULT_C_buy_value_limit = 29.9
#
# Are we overbought or close to being overbought right now?
#
DEFAULT_D_buy_strategy = RSI
DEFAULT_D_buy_value = 100.0
DEFAULT_D_buy_value_limit = 29.9
#
# Trailing is turned off as we are following an upward trend
#
DEFAULT_trailing_buy = 0
# Set the amount of minutes that the bot is not allowed to buy a coin after it was sold.
DEFAULT_rebuy_timeout = 1
# Allow initial buys if there is enough volume in order book to fill the order.
DEFAULT_min_orderbook_volume_percentage = 100
# *********************************************************************
#        SPANISH CROSS - SELL STRATEGY - ProfitTrailer 2.1.x
#
# This strategy allows you to scalp short term upward trends.
#
# This strategy does not use DCA for pairs that wont sell, instead it
# uses a dilution method using Pending Orders to clear pairs that have
# not sold in over 4 hours. It relies on having sufficient capital to
# keep purchasing pairs so that the Pending pairs will clear over time
# as more of that pair are purchased and sold.
#
# If the profit target is exceeded this strategy uses positive DCA (Anti-DCA)
# at a 4% profit target in order to improve profits by backing the winners
# and increasing our position size on the trade. It will toss the losing trades
# using Pending Orders. Note Positive DCA may put the pair at a temporary loss as
# it increases your average cost. If the upward trend continues the trading
# pair should quickly recover from this loss or we will attempt to DCA in
# the normal manner to reduce its average cost and hopefully bring it back
# into profit or move it to a pending order if we cant recover it.
#
# GAIN is used to sell as soon as the current price goes above the GAIN threshold
# you set.
#
# This strategy works in all market condition.
#
#                 SLOW AND STEADY, WINS THE RACE
# *********************************************************************
#
# What is the minimum profit we want to make on this trade?
#
DEFAULT_A_sell_strategy = GAIN
DEFAULT_A_sell_value = 1.25
#
# Do we have a Bullish Cross?
#
DEFAULT_B_sell_strategy_label = SHORTTERMTREND
DEFAULT_B_sell_strategy = EMACROSS
DEFAULT_B_sell_value = 0.01
DEFAULT_B_sell_value_limit = 20
#
# Trailing is on to ensure we maximise profits
#
DEFAULT_trailing_profit_type = GROW
DEFAULT_trailing_profit = 0.25
DEFAULT_trailing_profit_rebound_count = 0
#
# This will sell a pair regardless of other settings if max profit is reached
DEFAULT_max_profit = 0
# The time period to wait define in munutes while the profit percentage remains above xx percent, defined on the line below this, but has not yet sold.
DEFAULT_take_profit_wait_time = 10
# The profit percentage above which the bot will attempt to sell a pair if it has not sold for xx minutes, defined on the line above this.
DEFAULT_take_profit_percentage = 10
# The percentage of price deviation allowed from the DEFAULT_take_profit_percentage before resetting the DEFAULT_take_profit_wait_time.
DEFAULT_take_profit_reset_percentage_move = 0.5
# Set the value that will trigger a stop loss order If the value of a coin drops below stop loss trigger, it will be automatically sold
DEFAULT_stop_loss_trigger = 0
# Set the amount of minutes that the bot is not allowed to buy a coin after if was sold by stop loss trigger
DEFAULT_stop_loss_timeout = 60
# Set to true to sell all of your coins with a balance for current market prices
DEFAULT_panic_sell_enabled = false
# If x amount of time in minutes has passed since you bought a coin, create a pending order for that pair
DEFAULT_pending_order_wait_time = 360
# Cancel pending order for specified coin if avg profit reaches specified amount
DEFAULT_combined_cancel_pending_trigger = 0.25
# Sell Only Mode Settings
DEFAULT_sell_only_mode_enabled = false
# This is to protect against Bitcoin rising (aka mooning) or dropping automatically turns on / off SOM as required.
price_trigger_market = BTC
price_rise_trigger = 7
price_rise_recover_trigger = 6
price_drop_trigger = 10
price_drop_recover_trigger = 3
# Protect against large market swings by turning on sell only mode.
consecutive_buy_trigger = 6
# Turn off sell only mode if we got x consecutive sells with no buys in between
consecutive_sell_trigger = 4
# This is for the pairs you do not wish to trade, examples only below,
# you need to add your own list here. Make sure none of your enabled pairs
# above is appearing below or that pair wont trade.
# BNB fees are not yet supported in Binance, so dont buy BNB until you disable the setting
BNB_trading_enabled = false
BNB_reserve_amount = 0
# Pairs delisted from the exchanges <- hab ich jetzt mal weggelassen, steht alles auf "false".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, Fantasy said:

DEFAULT_initial_cost = 0.75

Heisst das nicht, dass der PT bei jedem Coinkauf gleich für 0.75 BTC einkaufen soll?
Wäre bei max_traiding_pairs = 6 nur sinnvoll, wenn du mindestens 6 * 0.75 BTC = 4 BTC an Guthaben drauf hast. (Aber selbst dann wäre es zum Ausprobieren und Reinkommen in die PT-Geschichten sinnvoller, das wesentlich niedriger zu setzen.)

Bearbeitet von PeWi
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Dann setze ich den mal auf 0.07 herunter und starte ihn (sobald meine BTC bei binance ankommen) mit den folgenden Änderungen:

 

DEFAULT_trading_enabled = true
start_balance = 0.5

 

Nochmal ganz kurz: ich bin da noch völlig neu und werde mich nach und nach in die einzelnen Parameter einarbeiten (müssen). Wäre natürlich sehr dankbar für Tipps, welche Einstellungen von essentieller Bedeutung sind bzw. auf welche man immer wieder ein Auge haben sollte. Ich denke, von meiner Seite werden noch eine Horde an Fragen kommen - ich hoffe einfach mal, dass es hier nicht lästig ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja erst am Einarbeiten bist, würde ich noch ein Stück heruntergehen. Mindestens soweit, dass du bei einem Kauf aller 6 Paare höchstens 25% oder weniger deines Startkapitals benötigst.

Außerdem:

Wenn bei einem gekauften Paar der Kurs fällt, wird es als Pending-Order gesetzt und ist damit "blockiertes Kapital".
Zusätzlich steht in den Kommentaren deiner geposteten pairs.properties, dass die Strategie bei positivem Verlauf nachkauft und die Position aufstockt.

Für beide Fälle musst du dir genügend Reserven lassen.

Bearbeitet von PeWi
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Jokin said:

Bei lediglich 0.5 BTC solltest Du den Minimumwert einstellen: 0.001

Ein bisschen höher (0.0015 oder so), damit der Coin nicht bei einem leichten Absinken schon unverkäuflicher Dust wird ... ?

Ansonsten so, wie von Jokin präfereriert. Hochsetzen kann man immer. Runtersetzen, wenn die Balance erst einmal in Coins hängt, ist schwieriger ?

Bearbeitet von PeWi
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nervt - vielen Dank für eure Hilfe :) Dann sag ich mal: los geht's - so sieht es erstmal aus.

0.49094412 BTC

BINANCE Balance

USD Estimated Value 3,290.48

Pairs Balance 0.49094412

DCA Balance 0.49094412

 

Possible Buy: 21

Buy: 1

Pairs: 1

 

Mal sehen wie es sich entwickelt. Darf/soll ich die Eigenschaften vom Reiter DCA hier auch noch posten?

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das fängt ja gut an. Der hat schon mal gleich Quark gekauft (QKC) - ich hoffe, das ist kein böses Omen :lol:

 

Edit: ist ja voll cool - man muss gar nicht vorher festlegen, welche Coins man traden will. Der macht das selber... Ich gehe davon aus, dass man das eingrenzen/beschränken kann. Aber das lasse ich erstmal bleiben.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Fantasy said:

# Only buy coins with a minimum volume of specified amount.
DEFAULT_min_buy_volume = 450
# Set to ignore low satoshi coins.
DEFAULT_min_buy_price = 0.00000600

Über diese beiden Settings filterst du bereits etliche Coins aus.

In deiner pairs.properties habe ich noch folgendes gefunden:

2 hours ago, Fantasy said:

# it increases your average cost. If the upward trend continues the trading
# pair should quickly recover from this loss or we will attempt to DCA in
# the normal manner to reduce its average cost and hopefully bring it back
# into profit or move it to a pending order if we cant recover it.

und

2 hours ago, Fantasy said:

# [...] Use the
# DCA calculator we provide to work these values out covering at least 4 levels
# of DCA for all your pairs. Once you have those values enter them into this strategy.
# This DCA calculator also ensure you have a 50/50 split on your trading budget to
# ensure you have sufficient budget for the sell side of this strategy.

Sprich, DCA wird doch verwendet!

Insofern ist es noch wichtiger, dass du mit niedrigen Einsätzen anfängst und dir viel Luft nach oben lässt.

P.S.: Ist dir schon klar, wie DCA grundsätzlich funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PeWi:

Sprich, DCA wird doch verwendet!

Ja, aber DCA wird erst aktiviert, wenn ein Coin um mehr als 5% im Plus ist - in der Regel ist der dann aber schon abverkauft - ich lasse das einfach mal als Standardsettings stehen und mal schauen was er so tut.

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Na das fängt ja gut an. Der hat schon mal gleich Quark gekauft (QKC) - ich hoffe, das ist kein böses Omen :lol:

Oh, stimmt - bei mir auch. Besonders interessant, mein PT 4 läuft nun mit "Spanish_Cross" und mein PT 7 ist noch auf "Karl_Skript"

PT 4: QKCETH bei 0.00033100 gekauft (steht nun bei -1,32%)
PT 7: QKCETH bei 0.00032956 gekauft und bei 0.000325501 nachgekauft (steht nun bei -0,28%)

.. schaun ma mal wie sich das nun entwickelt. Wenn der Coin nun langsam weiter fällt, dann ist das "Karl_Skript"-Setting im Nachteil und wenn er nun wieder leicht steigt und dann erst fällt, ist "Spanish_Cross" im Nachteil.
Das zeigt mal wider, dass es kein perfektes Setting geben kann.

Edit: Irrtum ... QKCETH wurde vor der Umstellung auf das neue Setting gekauft.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.