Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

6 hours ago, Fantasy said:

Bzw. die Pairs, die ich hier beschrieben habe ist jetzt mit Feldern hinterlegt...

Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, was du meinst.

In der zweiten Zeile von oben steht bei mir auf der Hauptseite "Monitor / Possible Buy / Pairs / DCA / Pending / Sales / Dust / Config"

Meinst du die Seite, die beim Anklicken von  "Pairs"  erscheint? Das ist nicht die Darstellung der vorherigen pairs.properties, sondern die Auflistung der Coins, die du gerade besitzt.

Die von dir gewünschte pairs.properties erreichst du, wenn du auf "Config" und dann auf "Pairs" klickst.

(Disclaimer: Ich verwende noch eine ältere V2.10. Falls sich seitdem etwas gravierendes geändert hat, kann diese Auskunft falsch sein. ? )

Bearbeitet von PeWi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hängt der Spanish_Cross-Bot fest und braucht Glück um sich wieder zu befreien.

45 Pairs, davon 39 im PendingLog und 6 im PairsLog. Um ein Pair aus dem PendingLog zum Trailing rauszuholen muss dasselbe Pair auch im Pairs-Log sein und mit 0,5% positiv (bei demselben Volumen) - hmm, dürfte manchmal passieren, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit bei nur 6 Pairs im PairsLog recht gering.
Ich könnte nun den initialen Kaufwert reduzieren ... hab's mal reduziert, dann kann die Konfig mit mehr Pending-Pairs arbeiten.

Positiv daran ist, dass der Bot mit sehr viel mehr Pairs auch mehr Chancen hat während meine anderen Bots mit mehr DCA arbeiten und hin und wieder fette Bags ausbilden.
Meine eigene Konfig hab ich somit auch angepasst indem ich weniger max_dca_cost erlaube, also mehr Coins in DCA schicken kann aber weniger Stufen. Meine eigene default_initial_cost hab ich auch mal reduziert, so kann ich fast genauso viele DCA-Stufen fahren ohne mich zuzukloppen.

Spanish_Cross schickt alle Pairs ins PendingLog wenn die nicht innerhalb von 6 Stunden wieder verkauft sind. Ich halte das für ähnlich gefährlich wie DCA, denn so werden stetig fallende Coins immer wieder nachgekauft und im PendingLog geparkt.

Meine Strategie ist, dass ich den Coin auf unbestimmte Zeit im PairsLog halte und erst ins PendingLog schiebe, wenn er unter -10% gefallen ist. Wenn er auf über -5% wieder steigt, dann hole ich ihn raus um ihn wieder im PairsLog zu trailen.
Diese Werte habe ich nun auf -5 / -3 angepasst um Coins zügiger ins PendLog zu schieben und sie auf jeden Fall rechtzeitig dem Trailing wieder zu übergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Jokin said:

Spanish_Cross schickt alle Pairs ins PendingLog wenn die nicht innerhalb von 6 Stunden wieder verkauft sind. Ich halte das für ähnlich gefährlich wie DCA, denn so werden stetig fallende Coins immer wieder nachgekauft und im PendingLog geparkt.

Der Vorteil ist, dass die Methode mit dem Pending im Gegensatz zum DCA nicht hochverdoppelt. DCA 5 hätte den (knapp) 31-fachen Anfangsbetrag ausgegeben, 5x Pending dagegen nur den  5-fachen Anfangsbetrag.
Der Nachteil im Gegenzug ist natürlich, dass der Kurs fürs Auflösen der Pending-Order wieder auf das jeweilige Anfangsniveau hochkommen muss, was im vergangenen Dreivierteljahr oft nicht der Fall gewesen sein dürfte.

Bearbeitet von PeWi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2018 um 17:32 schrieb Jokin:

Es geht darum, dass PT den Gewinnn trailen kann und soll.

Was im Pendinglog steht, ist als Sell-Order bei Binance angelegt und wird direkt ausgeführt, wenn der Kurs erreicht ist. Da wird dann nix getrailt und es gehen Chancen verloren.

Bei +1% gehört die Sellorder gelöscht damit PT das Ding im Gewinnbereich trailen kann um entsprechend der Settings zu verkaufen.

Ich lasse es dennoch mal laufen, eventuell gibt mir das neue Ideen für meine Strategie.

Er wird auch gelöscht, wenn er den Coin nochmal gekauft hatte und trailed dann normal weiter mit deinem trailing Wert.
Nur wenn der Coin nicht nochmal gekauft wurde, nachdem er ins Pending ist, wird er bei dem gesetzten Verkaufswert gekauft. Das ist doch vollkommen okay und schützt vor Verluusten oder Überkauf... Wenn das alles gewünscht ist, dann muss man mit DCA arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb xyr0x:

Er wird auch gelöscht, wenn er den Coin nochmal gekauft hatte und trailed dann normal weiter mit deinem trailing Wert.

Hmm, sicher? Ich denke nicht, denn dann macht der "Combined Profit" keinen Sinn.

vor 7 Stunden schrieb xyr0x:

wird er bei dem gesetzten Verkaufswert gekauft. Das ist doch vollkommen okay und schützt vor Verluusten oder Überkauf

Nein, das ist eben nicht ok.

Gerade eben passiert:

93220DD6-40B1-40F6-B0CF-C1C1C6767485.thumb.png.315bd3d4f0682e70e9803c43794156d5.png

NPXS erlebt gerade einen Pump und PT hat hier noch nicht mitbekommen, dass seine FixedOrder für 1,25% verkauft wurde obwohl locker über 3,5% drin gewesen wären, wenn die Order rechtzeitig auf Binance gecancelt worden wäre.

Der PT kann mit PendingOrders nix anfangen und diese bisher nicht rechtzeitig löschen.

Edit: Oh, in einem meiner anderen Bots wo ich die Pendingorder rechtzeitig wieder in PairsLog übergebe wurde über 2% Rendite erzielt.

Ich werde also nur ein paar Ideen aus Spanish_Cross übernehmen, ansonsten bleib ich bei auto_pt und meinem Add_On.

Viel Spaß in Thailand! ... und immer gut acht auf die Ladyboys geben - weißt ja woran Du die erkennen kannst? :D

 

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin, doch tut er

# If x amount of time in minutes has passed since you bought a coin, create a pending order for that pair
DEFAULT_pending_order_wait_time = 360
# Cancel pending order for specified coin if avg profit reaches specified amount
DEFAULT_combined_cancel_pending_trigger = 0.20

Dann stimmen bei dir die Werte nicht. Aber Wenn ich z.B. VEN im Pending habe und er kauft VEN nochmals nach und der VEN im Pairs erreicht kombiniert mit dem im Pending 0.20% dann wird der Pending gelöscht und rutscht zu dem ins Pairs. Dort geht das normale Trailing weiter .... Läuft bei mir schon von Anfang an sehr zuverlässig. Wenn er aber im Pairs den Coin nicht nochmal hat, dann gab es keinen Grund den neu zu kaufen und verkauft den im Pending eben alleine zu meinem festen Profit, was Okay ist. Im DCA würde das nur das Guthaben auffressen, da er immer weiter fällt. Ich verkaufe oft nur das Pending, wenn es mal einen kurzen Pump gibt. Damit bin ich zufrieden.

"FIXED" hat einen anderen Grund, aber nicht das Pending. Welche VErsion nutzt du? Wenn ein Coin aus dem Pending verkauft wird würde da "PENDING" und nicht "FIXED" stehen.

Bearbeitet von xyr0x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb xyr0x:

Dann stimmen bei dir die Werte nicht. Aber Wenn ich z.B. VEN im Pending habe und er kauft VEN nochmals nach und der VEN im Pairs erreicht kombiniert mit dem im Pending 0.20% dann wird der Pending gelöscht und rutscht zu dem ins Pairs.

Ja, aber NUR wenn er den Coin nochmal gekauft hat und NUR wenn der Combined Profit den Wert erreicht.

Das ist eine sehr seltene Konstellation bei 40 Pairs im Pendlog und 6 im Pairslog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb xyr0x:

FIXED" hat einen anderen Grund, aber nicht das Pending. Welche VErsion nutzt du? Wenn ein Coin aus dem Pending verkauft wird würde da "PENDING" und nicht "FIXED" stehen.

Das ist ein Screenshot aus dem Pendlog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Ja, aber NUR wenn er den Coin nochmal gekauft hat und NUR wenn der Combined Profit den Wert erreicht.

Das ist eine sehr seltene Konstellation bei 40 Pairs im Pendlog und 6 im Pairslog.

Ich habe die Kontellation sehr oft. Nur dann eben nicht, wenn der Coin nicht nochmal gekauft wurde. Das hat ja aber auch einen Grund. Da funktioniert SC schon ganz gut.
Aber da gehen ja die Meinungen auseinander, da muss jeder seinen Weg finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb xyr0x:

Ich habe die Kontellation sehr oft. Nur dann eben nicht, wenn der Coin nicht nochmal gekauft wurde. Das hat ja aber auch einen Grund. Da funktioniert SC schon ganz gut.
Aber da gehen ja die Meinungen auseinander, da muss jeder seinen Weg finden.

Komisch, denn diese Parameter:

# Protect against large market swings by turning on sell only mode.
consecutive_buy_trigger = 6
# Turn off sell only mode if we got x consecutive sells with no buys in between
consecutive_sell_trigger = 4

lassen meinen PT permanent in den SOM fallen was dann zur Folge hat, das gar nix nachgekauft wird um überhaupt etwas vorzeitig aus dem Pend-Log zu holen.

Diese beiden Parameter sorgen immerhin dafür, dass der PT zumindest etwas handlungsfähig bleibt indem er in einer Kaufphase nur 6 mal kauft und dann wartet bis er wieder in eine Verkaufphase kommt in der hoffentlich dann doch mehr verkauft wird als dann neu gekauft wird.

Wieviel haste denn im PairsLog und wieviel im PendLog?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jokin:

Komisch, denn diese Parameter:

# Protect against large market swings by turning on sell only mode.
consecutive_buy_trigger = 6
# Turn off sell only mode if we got x consecutive sells with no buys in between
consecutive_sell_trigger = 4

lassen meinen PT permanent in den SOM fallen was dann zur Folge hat, das gar nix nachgekauft wird um überhaupt etwas vorzeitig aus dem Pend-Log zu holen.

Diese beiden Parameter sorgen immerhin dafür, dass der PT zumindest etwas handlungsfähig bleibt indem er in einer Kaufphase nur 6 mal kauft und dann wartet bis er wieder in eine Verkaufphase kommt in der hoffentlich dann doch mehr verkauft wird als dann neu gekauft wird.

Wieviel haste denn im PairsLog und wieviel im PendLog? 

Ich habe im Pairs immer 6-10 im Pending aktuell 17.
Die Conecutive Trigger sind ein guter Schutz, wenn mal Käufe fehlschlagen etc. dann wartet er bis er was verkauft. Ich habe die aber auf buy = 8 und sell = 2 gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb xyr0x:

Ich habe im Pairs immer 6-10 im Pending aktuell 17.
Die Conecutive Trigger sind ein guter Schutz, wenn mal Käufe fehlschlagen etc. dann wartet er bis er was verkauft. Ich habe die aber auf buy = 8 und sell = 2 gestellt.

Ja, die Anpassung erscheint mir sinnvoller - auch die Anpassung beim Combined Profit von 0.25 auf 0.2 macht Sinn, ich würde sie sogar auf 0.01 setzen. Noch lieber wären mir Negativ-Werte von -2.00 ... aber dazu muss der PT erstmal ein Update bringen, dass der CP-Wert sich grundsätzlich aus allen vorhandenen Pairs ermittelt ob da nun ein weiteres Pair im PairsLog befindet oder nicht.

Ich hab derzeit 8 ETH in diesem Testbot und passe mal die Pairs.config an:
DEFAULT_initial_cost = 0.03
DEFAULT_combined_cancel_pending_trigger = 0.01
consecutive_buy_trigger = 10
consecutive_sell_trigger = 1

... so macht das aus meiner Sicht mehr Sinn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke, dass ich im ETH-Markt trade, nicht im BTC-Markt.

Ich hab nun derzeit 40 Pairs im PairsLog und ca. 40 im PendLog ... ca. 10 Pairs aus dem aktuellen PairsLog hab ich auch im PendLog. Somit 30 Coins ohne Chance ins Pairslog zurück geführt zu werden.

vor 38 Minuten schrieb Fantasy:

Verstehe nicht so viel, um nicht zu sagen, gar nichts.

DEFAULT_initial_cost = 0.03
... es werden bei jedem Neukauf Coins im Wert von min. 0,03 ETH gekauft (bei BTC solltest Du 0.0015 lassen, da Du nur wenig Kapital drin hast)

DEFAULT_combined_cancel_pending_trigger = 0.01
... wenn ein pair im PendLog liegt und neu ins PairsLog reingekauft wird, wird der "combinedProfit (CP)" errechnet. Liegt der über 0,01% wird das Pair aus dem PendLog rausgenommen und über PairsLog in den Gewinn getrailt.

consecutive_buy_trigger = 10
consecutive_sell_trigger = 1
... wenn 10 Käufe in Folgedurchgeführt wurden ohne einen Verkauf, wird nix mehr nachgekauft bis mindestens 2 Verkäufe in Folge stattfanden - dadurch schützt man den Bot sich im fallenden Markt bis in die Handlungsunfähigkeit einzukaufen.
Das braucht man, da der PT das anders nicht kann.
PeWi hatte ein Tool programmiert mit dem ein fallender Markt erkannt wird und dementsprechend dynamisch die Settings angepasst werden - das hab ich bei meinen anderen Bots laufen, dort wird im fallenden Markt nicht so schnell gekauft und einzelne fallende Coins auch automatisch in SOM geschaltet.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Jokin said:

PeWi hatte ein Tool programmiert mit dem ein fallender Markt erkannt wird und dementsprechend dynamisch die Settings angepasst werden - das hab ich bei meinen anderen Bots laufen, dort wird im fallenden Markt nicht so schnell gekauft und einzelne fallende Coins auch automatisch in SOM geschaltet.

Nachdem ich schon eine ganze Weile kein Update mehr gemacht habe - läuft das noch mit der aktuellsten PT-Version? Oder müsste ich etwas anpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Datei incl_balancecheck greifst Du auf die ProfitTrailer.json zu, die liegt nun im Unterverzeichnis "/data" - sonst passt alles noch für die 2.1.17

Zukünftig wird sich was bei den API-Calls ändern mit denen die .config-Dateien hochgeladen werden. Siehe swagger-UI, da ist was als "deprecated" markiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Jokin said:

sonst passt alles noch für die 2.1.17

Sehr schön - danke für die Auskunft!

1 hour ago, Jokin said:

Zukünftig wird sich was bei den API-Calls ändern mit denen die .config-Dateien hochgeladen werden. Siehe swagger-UI, da ist was als "deprecated" markiert. 

Dann werde ich da gelegentlich nochmal hinschauen müssen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.