Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 11.12.2019 um 16:24 schrieb MachinaTrader:

@PeWi @PureGame @Adriana Monk @red_g

Hab Euren Post schon vor ner ganzen Weile mal gesehen, da waren wir noch ein Stück weiter weg vom Ziel...

Wir brauchen noch ein paar kritische Testuser für unsere Private Alpha.

Get in touch, wir laden Euch gerne ein für Alpha, Beta und obendrauf Diamond-Keys für die Final, das ganze im Gegenzug für das Ausfüllen von ein paar Customer Surveys.

Was haltet Ihr davon? Deal?

Wäre doch schade wenn Ihr was ganz wunderbares verpassen würdet wegen den paar Vorurteilen ;)

PS: Ihr solltet keinen open-source code anschauen um Rückschlüsse auf ein kommerzielles Produkt zu ziehen, ich kann Euch entspannt versichern dass die MachinaTrader-Platform mit dem Code im alten Open-Source Repository gar nichts zu tun hat.

Liebe Grüsse

Machina

 

Interessiert mich auch... und ein paar Details... welche Paare, welche Strategien kann ich fahren und wie ihr euch die alpha, beta Phasen gedacht habt. Spielgeld oder muss ich ein Deposit machen?

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ihr müsst Euch mal ein bisschen entspannen.
Das hier ist kein offzieller Supportkanal mit Antwortzeiten von uns und unser Produkt ist noch nicht mal öffentlich am Markt.

Wir sind ein kleines Startup und reissen uns den Hintern auf, der Ton von einzelnen hier ist absolut nicht angebracht.

 

- Deine Strategie liegt je nach Deployment welches du wählen wirst, dort wo dein Deployment eben liegt. Also auf deinem PC, deiner Cloudinstanz, dein Rechenzentrum halt dort WO das Zeug in eurem Fall eben installiert ist.

- Lädst du deine Strategie in den Shop für Vermietung, dann ist diese verschlüsselt

- Backtesten kann man vor Kauf

- Es gibt Papertrade, Backtesting mit virtuellen Accounts auf historischen Daten und es gibt Live Trading.

- Live Trading gibt es Manuell, Hybrid und Vollautomatisch

 

Wollte eigentlich etwas mehr salty zurückschreiben, aber, ich halte das Angebot offen, wer ernsthaftes Interesse hat darf sich gerne bei uns melden.

 

Soweit so gut, wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes Fest :)

Ach ja, ein paar Facts gibts hier in den Factsheets, unter anderem:

www.machinaware.com

 

Beste Grüsse

Thierry / MachinaWare

 

 

 

Bearbeitet von MachinaTrader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, MachinaTrader said:

Das hier ist kein offzieller Supportkanal mit Antwortzeiten von uns und unser Produkt ist noch nicht mal öffentlich am Markt.

War es nicht eher umgekehrt? Ihr habt etwas gefragt und seid dann eine Woche auf Tauchstation gegangen?
Ich kann verstehen, dass ihr als Startup beliebig viel zu tun habt, trotzdem ist es i.A. unüblich, etwas anzureißen und auf die Antworten dann - so lange - nicht zu reagieren.

Danke für den Link auf eure Homepage. Leider findet sich dort nur allgemeines zu eurem Projekt. Ein paar konkretere Infos wären nett:

3 hours ago, MachinaTrader said:

- Deine Strategie liegt je nach Deployment welches du wählen wirst, dort wo dein Deployment eben liegt. Also auf deinem PC, deiner Cloudinstanz, dein Rechenzentrum halt dort WO das Zeug in eurem Fall eben installiert ist.
- Lädst du deine Strategie in den Shop für Vermietung, dann ist diese verschlüsselt
- Backtesten kann man vor Kauf
- Es gibt Papertrade, Backtesting mit virtuellen Accounts auf historischen Daten und es gibt Live Trading.
- Live Trading gibt es Manuell, Hybrid und Vollautomatisch

Bietet ihr nur das Framework, und man muss darin eine eigene Strategie formulieren muss? Oder bietet ihr auch fertige Strategien an - wenn ja, wie stark kann man sie customizen?
(Die lange Liste an Python-Libs lässt ersteres vermuten?)

Auf welchen Datengrundlagen können Strategien aufbauen? (Unter euren Datenquellen sind überraschenderweise keine Candle-Quellen aufgeführt??)

- Indikatoren?
- Machine Learning?
- Sentimentanalyse?
- Welche Timeframes? Mehrere unterschiedliche gleichzeitig?

Welcher Art ist eure Tradingumgebung?

- Webanwendung online?
- Webanwendung offline?
- Exe zum Installieren?
- Wo liegen die API-Keys?
- Falls lokal: Welche Betriebssysteme werden unterstützt?

Etc pp.

Wer Interesse wecken möchte, sollte schon ein bisschen Futter bieten, damit sich der Appetit auch einstellen kann ... ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ich hab nicht wirklich was gefragt, ich hab gesagt wer sich ein Bild machen will wäre eingeladen

es sich anzuschauen in der private Beta. Ich sah die negativen Kommentare auf die Frage eines anderen Nutzers, das war der Grund warum ich dachte ich schreib hier mal.

Ich bin nicht auf User-Fang hier sondern wollte Euch ne Freude machen, wir haben genügend Leute in der Liste für die Testphasen :)

Ich finde aber den Grundton hier schade. Es ist sofort ziemlich Vorwurfsvoll und da ich von Euch nichts will oder auch nicht versuchen möchte Euch was anzudrehen, finde ich das

halt schade. Wie gesagt, ich wollte nur ein paar Leuten die Möglichkeit geben Ihr eigenes Bild zu machen.

Wir unterstützen: 

Indikatoren (alles was man so kennt ist eingebaut), Du kannst auch selber welche schreiben, wir unterstützen alles mögliche im Zusammenhang mit Machine-Learning, da wie du gesehen hast, unser Editor Python basierend ist und wir deshalb alles unterstützen können was nützlich ist. Du kannst auch praktisch alles selber einbinden was Dir fehlen würde.

Du kannst im Script-Editor arbeiten, du kannst aber auch Open-Source Strategien im Marketplace nehmen und editieren, oder du kannst Strategien kaufen und nur mit Parametern per UI spielen, du kannst nur per Marketplace und Wizard was zusammenklicken und mit den Settings spielen, gibt Basis Settings und Expert Settings, ist für jedes "Level" was dabei.

Du kannst Indikatoren mit Signal Services und mit Sentiment Analysis verbinden. 

TimeFrames, unterstützen wir in der Private Beta bis zu den kleinsten Candlesizes der Exchanges, aber ab Final arbeiten wir nur noch mit Raw Market Data, ausserdem unterstützten wir timescaling was bedeutet dass man sämtliche Candlesizes nutzen kann die man möchte, auch total verrückte Sachen. In anderen Worten, wir unterstützen alle Candle Sizes.

Daten liefern wir aus, sämtliche Marktdaten der Exchanges die wir unterstützen, auch historisch (für Backtests).

Zusätzlich liefern wir weitere Daten wie jene aus unserem Intelligent Analytics Module (News Aggregation, Social Media Channels etc) oder auch einfach alles andere was du selber einbinden möchtest. Datenpakete sind grösstenteils gratis aber ab gewissen Mengen wird es Zusatzkosten geben.

Wir unterstützen Kombination von multiplen Accounts, multiplen Pairs im selben Bot (bei uns "Machina").

Die API Keys liegen ganz einfach da wo du es nutzt. 
Wenn Du eine Cloudinstanz von uns nehmen würdest wären deine Keys nur in der privaten Cloud Instanz, nicht in einer shared Cloud Datenbank. Wenn du es bei Dir lokal installierst sind

die Keys entsprechend nur bei dir lokal. Einzige Ausnahme wäre unser System für Skalierung von API requests (z.b. Bei Exchanges), dort kannst du wählen ob du eine private oder öffentliche Infrastruktur verwenden willst, ist dann einfach eine Preisfrage.

Unterstützte Plattformen sind tatsächlich ziemlich alles :) - wir starten aber definitiv mit Installationen für Linux und Windows und werden auch ziemlich rasch die mobile Apps bringen. Das schöne an unserer Technologie ist dass Sie eben "Plattform Independent" ist. Und wir meinen damit nicht, dass man die Website in jedem Browser von jedem Gerät aus öffnen kann :)

Wie kommt die Trading-Umgebung daher? Es gibt nur zu sagen es ist deine Wahl. Du kannst es als Desktop Applikation installieren (dann richtig hübsch mit Multiscreen etc pipapo) oder du kannst es per Browser nutzen. Du kannst es von der Cloud her nutzen, oder du kannst es alles lokal haben. Spätestens im Enterprise Sektor lassen wir sowieso praktisch jede Art von Anpassung zu die der Kunde sich wünscht. 

Durch den vollständig modularen Aufbau haben wir praktisch alle Optionen.

Drumherum haben wir ein kleines Social Network gebaut, womit man sich schön austauschen kann, Autoren, Strategien, weitere Produkte können bewertet werden...

Wir sind ja auch alle aus dem Crypto Trading Umfeld und wollten nicht nochmal den gleichen Mist bauen den es schon 100 mal gibt. Das war ja irgendwie die Idee des ganzen :)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ganz phantastisch!

Die eierlegende Wollmilchsau in der Gratisversion.

Kostet nix und macht quasi im Schlaf reich.

... oh ja - da schrillen bei mir gleich mal sämtliche Alarmglocken.

vor 9 Stunden schrieb MachinaTrader:

sondern wollte Euch ne Freude machen,

Also mal ganz hypothetisch ... wenn ich so ein phantastisches Tool hätte, welches mich reich machen würde - warum sollte ich es dann in einer Beta-Phase gratis rausgeben?

Entweder ich habe das Tool und es macht mich reich, dann ist das aber auch schon produktiv - da brauche ich keine Betaphase.

Oder ich habe das Tool noch nicht, dann brauche ich einen Weg wie ich Geld von anderen Leuten einsammeln kann, denn genau DIE sind es, die mich reich machen - nicht das Tradingtool.

Und da frage ich mich halt welche Strategie Ihr wohl eher verfolgen könntet .... erstere oder letztere?

... vielleich tbaut ihr noch ein Referral-System mit tollen Provisionen ein. Und wenn Ränge geschrieben werden, ladet Ihr die Leute zu geilen Parties ein wo sie Eure Lambos bewundern können.

Sorry, aber das klingt für mich nicht glaubwürdig.

 

... aber eventuell irre ich mich auch und Euer Unternehmen wird das "Amazon des 20. Jahrhunderts", Ihr geht an die Börse und werden extrem erfolgreich ... gestartet nicht in einer Garage sondern in einem kleinen deutschen Forum.

 

Ich wünsche Euch viel Erfolg.

 

... und allen anderen rate ich zu immenser Vorsicht. Insbesondere das Ding mit den API-Keys, wenn Ihr selber nicht prüfen könnt, was damit passiert, geht mal davon aus, dass sie früher oder später missbraucht werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz hypothetisch:

Wärst du in der Lage zu lesen und hättest den Anstand dich richtig zu informieren bevor du andere Menschen der Betrügerei bezichtigst und wärst du in der Lage so eine Entwicklung richtig einzuschätzen, wüsstest du längst selber dass deine Argumentationen und Vorwürfe schwachsinnig sind, ganz davon abgesehen dass es ziemlich unanständig ist auf diese Weise mit jemandem zu sprechen den man nicht kennt.

- Ich habe nie gesagt das man ohne was zu tun Profite macht

- Das Produkt wird nicht gratis, ich dachte mir nur ich lass euch das gratis ansehen damit ihr euch ein Bild machen könnt, BEVOR ihr schlecht über das Produkt redet

- Entwicklung einer Technologie/Plattform in dem Umfang kostet bevor auch nur ein Trade gemacht wird mal ein paar Millionen

- Wir haben Investoren (kann man auch nachlesen) und sind auf deine 5 Euro deshalb nicht angewiesen um das Produkt fertig zu entwickeln.

- Wir sind ne registrierte Schweizer Aktiengesellschaft, unser Team ist nicht anonym und jeder von uns hat einen anständigen Track-Record.

Aber die feinen Herren machen lieber Vorwürfe aus der Anonymität heraus und nennen uns Betrüger. 

Das einzige was an deinem Post inhaltlich wohl stimmt, ist, dass dies hier ein kleines Deutsches Forum ist und dass wir mal in Garagen angefangen haben in der Schweiz.

Beste Grüsse

Thierry / CEO / MachinaWare

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einladung zur Beta hätte folgendes beinhaltet:

- Einführung und Schulung durch unser Team

- Learning Material in unserer eigenen MT Universität

- Voller Zugriff auf die Diamond Version in der Cloud (Auf unsere Kosten) 

- Du hättest auch deine heiligen API Keys niemandem geben müssen, für Leute wie dich haben wir PaperTrade Modus eingebaut und die Backtests mit historischen Daten, beides geht ohne Live API Keys.

Das ganze Paket im Austausch gegen das zweimalige Ausfüllen eines Customer Surveys. Ja das klingt wahrlich nach einem Scammer-Deal, wahrlichstens! Wie recht du doch hast! Oh du Messiahs der Scam-Detektive! 

Ja, ne Email Adresse hättest du angeben müssen für den Account-Login...

Aber ist schon klar, du gibst deine heilige EMail-Adresse natürlich niemandem, die wollen alle sowieso nur deine 0.14 BTC stehlen, gell? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 28 Minuten schrieb MachinaTrader:

- Learning Material in unserer eigenen MT Universität

... das kenn ich auch von diversen MLM-Projekten. Da werden in der ersten Phase Schulungspakete verkauft und Webinare abgehalten.

vor 29 Minuten schrieb MachinaTrader:

- Einführung und Schulung durch unser Team

Ja, das ist auch eine sehr bekannte Vorgehensweise. Direkte persönliche Betreuung damit auch unerfahrene Hausfrauen und Mütter einsteigen.

vor 30 Minuten schrieb MachinaTrader:

Voller Zugriff auf die Diamond Version in der Cloud (Auf unsere Kosten)

Kostenlose Promo-Giveaways um User anzulocken - auch ein sehr bekanntes Mittel. Auch Bezeichnungen wie "Diamond" kommen mir sehr, sehr bekannt vor.

vor 31 Minuten schrieb MachinaTrader:

Das ganze Paket im Austausch gegen das zweimalige Ausfüllen eines Customer Surveys. Ja das klingt wahrlich nach einem Scammer-Deal, wahrlichstens! Wie recht du doch hast! Oh du Messiahs der Scam-Detektive! 

Auch so eine Reaktion ist in der Scammer-Branche absolut üblich.

Kritiker werden direkt frontal mit einem Gegenangriff attackiert.

 

Um auch nochmal zu schreiben wie es besser geht:
- sachliche, nachprüfbare und valide Informationen geben.
- volle Transparenz der Software, die Ihr entwickelt habt - insbesondere der Teil, der die API-Keys beinhaltet.
- Closed-Source bei den Strategie-Modulen, die über eine eindeutig definierte Schnittstelle von der Open-Source-Software Daten erhält, die für die Strategieermittlung nötig ist.
- Und der Umgang mit Kritikern sollte gänzlich anders sein - im Idealfall einfach Foren mit mehrheitlich kritischen Stimmen meiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MachinaTrader:

Entwicklung einer Technologie/Plattform in dem Umfang kostet bevor auch nur ein Trade gemacht wird mal ein paar Millionen

Villeicht solltet ihr auch mal ein paar Franken von euren Millionen in eure Webseite stecken: https://devel.machinatrader.com 
Hinterlässt keinen guten Eindruck eurer Qualitätsstandards.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, finde ich super vielen Dank.

2.5 Jahre Arbeit von 9 Leuten, cooles Startup, cooles Team, tolles Produkt.
Drauf eindreschen bis zum geht nicht mehr.

Danke sehr! Grosse Freude, da könnt ihr stolz auf Euch sein!

Was ist jetzt, geht das so noch ewig weiter oder hat jetzt noch einer den Schneid sich das Teil anzuschauen bevor er weiterhin Rufschädigung betreibt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

Villeicht solltet ihr auch mal ein paar Franken von euren Millionen in eure Webseite stecken: https://devel.machinatrader.com 
Hinterlässt keinen guten Eindruck eurer Qualitätsstandards.
 

devel = development, schon mal gehört? Thema Website kommt normalerweise eher gegen Ende, bei der Plattform sind die Core Engines der Middleware in der Entwicklung wohl wichtiger gewesen vorab, aber OK, ist deine Meinung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich stehe zum Produkt, wir sind ne super Truppe und deshalb verstecken wir uns auch nicht in der Anonymität.

Ich sag es nochmal: Hört doch auf mit mir zu streiten und kommt und schaut es Euch an, so einfach ist das. Ich kann "Zeigen", wie sieht es bei euch aus? :)

 

Bearbeitet von MachinaTrader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb MachinaTrader:

devel = development, schon mal gehört? Thema Website kommt normalerweise eher gegen Ende, bei der Plattform sind die Core Engines der Middleware in der Entwicklung wohl wichtiger gewesen vorab, aber OK, ist deine Meinung :)

Ja, hab ich schon mal gehört ;) Aber dann sollte man es auch hinbekommen, sein Entwicklungsystem/Webseite hinter ner Firewall zu packen oder ne .htaccess richtig zu konfigurieren, oder zumindest die robots.txt richtig einzustellen... So kommt es halt direkt als erster Suchtreffer bei Google... 

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Lieber - danke für die Info :)

Dieses Bastelwerk musste leider für einen Moment dort so zugänglich sein, es gibt dafür auch Gründe die dir ev. nicht offensichtlich erscheinen ohne die entsprechenden Hintergrundinformationen. Und es lag nicht daran dass wir nicht wissen wie eine htaccess richtig zu konfigurieren ist. Das gute daran ist, dass dies mit der kommenden Lösung gar nichts zu tun hat. Ist Playground für ein paar Tests.

Mir ist leider nach wie vor nicht klar weshalb man sich hier Betrüger und Scammer, unprofessionell und unfähig schimpfen lassen muss, ohne das Ihr das Produkt überhaupt anschauen würdet. Wieso macht man sowas? Wieso geht man auf ein kleines Startup auf diese unfaire Weise los? Was genau kriegt ihr davon? Ich verstehe weder das Motiv noch Eure Logik, denn ich wollte euch ja eben einladen es anzuschauen um Euch ein Bild zu machen, ich habe nicht gesagt "glaubt mir was ich sage", sondern "kommt schaut es euch selber an und macht euch ein bild". Auf diesen einfachen und klaren Vorschlag ging keiner ein, es folgt seitdem nur das eindreschen. Ich verstehe denn Sinn nicht.

Auf die Punkte in meinen Antworten die von Euch eine klare Antwort fordern würden, geht auch keiner ein.

Ich finde diese Unterhaltung deshalb einigermassen schwierig...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MachinaTrader:

Dieses Bastelwerk musste leider für einen Moment dort so zugänglich sein, es gibt dafür auch Gründe die dir ev. nicht offensichtlich erscheinen ohne die entsprechenden Hintergrundinformationen. Und es lag nicht daran dass wir nicht wissen wie eine htaccess richtig zu konfigurieren ist. Das gute daran ist, dass dies mit der kommenden Lösung gar nichts zu tun hat. Ist Playground für ein paar Tests.

Auf die Begründung warum man möchte, das dieses "Bastelwerk" bei google als ersten Suchtreffer gefunden wird bin ich gespannt ... 

(aber um es vorwegzunehmen: es ist mir sowas von egal... mich hätte nur deine nächste "Ausrede" interessiert...) 

Bearbeitet von ¯\_(ツ)_/¯
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MachinaTrader:

Dieses Bastelwerk musste leider für einen Moment dort so zugänglich sein, es gibt dafür auch Gründe die dir ev. nicht offensichtlich erscheinen ohne die entsprechenden Hintergrundinformationen

Ihr seid die Geilsten :D

Ja, na klar - auch das gehört zu jedem guten Scam-Projekt. Wenn irgendwetwas augenscheinlich "Bullshit" ist, dann gibt es natürlich "Gründe" dafür, dass es so ist und diesem Erklärungszwang geht man aus dem Wege indem man behauptet, dass sie andere nicht verstehen.

Kleiner Tipp: Ihr solltet auch ab und zu mal schreiben, dass Ihr eine kleine Firma seid, die noch nicht lange auf dem Markt sind, ein cooles Produkt und Team haben hinter dem Du mit all Deiner Loyalität stehst und man möge doch bitte Verständnis haben, dass nicht alles auf Anhieb fertig ist - auch Apple brauchte Jahrzehnte bis sie wirklich groß waren. (das schreiben sie alle, die anderen Geld aus der Tasche ziehen wollen)

vor 18 Minuten schrieb MachinaTrader:

Mir ist leider nach wie vor nicht klar weshalb man sich hier Betrüger und Scammer, unprofessionell und unfähig schimpfen lassen muss, ohne das Ihr das Produkt überhaupt anschauen würdet.

... auch ein Klassiker! Da werden berechtigte Zweifel geübt und zack, wird die Keule der schwarzen Rhetorik rausgeholt und das Rumweinen beginnt, man würde als Scammer, Lügner und Betrüger beschimpft werden.

Wenn dem so wäre: Lass doch die Leute hier links liegen - wer nicht "beschenkt" werden will, ist halt selber schuld. ... oder geht es vielleicht doch nicht darum, dass Du anderen nur eine "Freude" machen willst? Das würde zumindest Deine Hartnäckigkeit erklären.

... bisher hast Du niemandem eine Freude gemacht.

Gib mal einen Link damit jeder mal reinschauen kann wie das funktioniert. Richte einen Demo-Account ein, der user "demo" und Passwort "demo" hat und dann kann da jeder mal drin rumspielen und ausprobieren.

vor 21 Minuten schrieb MachinaTrader:

Auf diesen einfachen und klaren Vorschlag ging keiner ein,

... schonmal daran gedacht, dass dies an Deinem Auftreten hier liegen könnte?

Tritt fachlich sauber mit richtigen Argumenten auf und Du wirst als Profi wahrgenommen.

... Du wirst jedoch nicht als Profi wahrgenommen - und sorry, das ist Dein eigenes Verschulden.

Es kann aber auch an diesem äußerst merwürdigen Firmennamen liegen "MachinaTrader" .. ?!? Soll "Machina" für "automatisch" stehen? Oder soll das eine Trading-Maschine sein? Das klingt so derart merkwürdig ... naja ... Euer Ding.

... wo soll man sich denn auf Eurer Seite anmelden?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das ist eine Testseite, die wurde kurz geöffnet bei einem Test und dann hatte der Mann der dran gearbeitet hat ein familiäres Problem, hat kurzfristig gefehlt und vergass es und das wurde übersehen. Startup, Early-Stage, menschlich, Hallo?!

Keiner von Euch hat meinen ersten Post richtig gelesen, ich habe Euch eingeladen am early-stage testing teilzunehmen, im Gegenzug fürs Ausfüllen von einem Customer Survey. Weil ich sah wie unser Projekt ohne jegliches zutun von uns schon demontiert wurde hier. Ich wollte ganz einfach Euch eine Möglichkeit geben es erst richtig anzuschauen.

Das war ein anständiges und klares Proposal, was daraus gemacht wurde, ist in der History hier nachzulesen.

Nein, ich gebe nicht einfach JEDEM Zugriff auf einen early-stage Test, erst recht nicht ohne den Service drumherum, man will ja einen gewissen Standard erreichen. Irgendwie könnt ihr Euch auch nicht entscheiden was ihr wollt. Ich hab nie gesagt dass wir ein Theken-fertiges Produkt hätten, dass ich eure API Keys will, dass ich Geld will von Euch oder sonst irgendwas - das waren alles freie Erfindungen von Eurer Seite, habe nie profite versprochen, habe nur technische Aussagen gemacht und im ähnlichen dunkelgrauen Ton darauf hingewiesen das es mich überrascht dass einige Fragen hier erneut und erneut gestellt werden, als hätte ich mir nicht die Mühe gemacht es zu erklären - wie verlangt.

Der schieren Masse an haltlosen Argumenten hier ist gar nicht mehr beizukommen. 

Machina ist aus dem Lateinischen und heisst "Maschine". Ist OK der Name muss Dir ja nicht gefallen.

Was du/ihr hier macht ist pures bashing.

Ich habe übrigens auch vor Monaten diesen Post das erste mal gefunden durch google, da hab ich mir gedacht, lass die doch einfach.

Aber ich fühlte mich Weihnachtlich diese Woche und dachte, hey, die Jungs scheinen zu wissen was die in einem Trading Bot suchen, hol die doch zur kommenden Private-Alpha Ende Januar mit dazu, deren Feedback in den Customer Surveys ist sicher was wert.

Das hab ich nun davon... Ist ne sehr dankbare Sache hier :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MachinaTrader:

Der schieren Masse an haltlosen Argumenten hier ist gar nicht mehr beizukommen. 

Welche sind es denn alle?

vor 8 Minuten schrieb MachinaTrader:

Aber ich fühlte mich Weihnachtlich diese Woche und dachte, hey, die Jungs scheinen zu wissen was die in einem Trading Bot suchen, hol die doch zur kommenden Private-Alpha Ende Januar mit dazu, deren Feedback in den Customer Surveys ist sicher was wert.

Den Aufruf hattest Du gestartet - und dabei kannst Du das ja auch belassen.

Nun gut, es gab ein paar Rückfragen, die Du aber lieber mit Pöbelleien beantwortest anstatt mit Fakten.

Du erscheinst mir nicht wie ein Business-Man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Aufruf gestartet: Ich habe gesagt ich hätte den Forumpost über uns hier gefunden und ich würde euch einladen es euch anzusehen in der private-alpha Phase.

Das war alles. Nett, klar und ziemlich anständig formuliert. 

Ich bin auch nicht auf einen etwas angriffigeren Ton gewechselt ohne Grund. Kritik ist OK, jemanden grundlos und ohne Hintergrundwissen als Betrüger zu bezeichnen, ist jedoch keine Kritik, sondern Rufschädigung - das ist nicht ganz das gleiche :)

 

Bearbeitet von MachinaTrader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MachinaTrader:

Ich habe kein Aufruf gestartet: Ich habe gesagt ich hätte den Forumpost über uns hier gefunden und ich würde euch einladen es euch anzusehen in der private-alpha Phase.

Ich habe den Großteil der Diskussion jetzt verpasst. Ich würde gern mitmachen. Wo kann ich mich anmelden? Bevor wir starten habe ich aber eine sehr wichtige Frage. Wie garantiert ihr für die Sicherheit meines API Keys?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb skunk:

Ich habe den Großteil der Diskussion jetzt verpasst. Ich würde gern mitmachen. Wo kann ich mich anmelden? Bevor wir starten habe ich aber eine sehr wichtige Frage. Wie garantiert ihr für die Sicherheit meines API Keys?

Du hast volle Kontrolle :) - Du kannst mit PaperTrade und Backtesting erst mal rumspielen bis du einigermassen eine Sicherheit hast. Im Endprodukt kannst du zusätzlich wählen ob du das Ding als Installation lokal bei Dir betreiben willst oder es auf unserer Cloud nutzen möchtest (Aber auch dann ist es eine Private Instanz).

Danke für das Interesse und den ersten nicht vorverurteilenden Post... Hurra!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MachinaTrader:

Danke für das Interesse und den ersten nicht vorverurteilenden Post... Hurra!

Freu dich mal nicht zu früh.

Volle Kontrolle bedeutet für mich, dass ich den Quellcode selber kompilieren kann und den Teil der meine API Key verarbeitet ist Open Source. Ist das bei euch der Fall oder muss ich blind vertrauen haben, dass ihr meinen API Key nicht einfach an einen zentralen Server übermittelt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb skunk:

Freu dich mal nicht zu früh.

Volle Kontrolle bedeutet für mich, dass ich den Quellcode selber kompilieren kann und den Teil der meine API Key verarbeitet ist Open Source. Ist das bei euch der Fall oder muss ich blind vertrauen haben, dass ihr meinen API Key nicht einfach an einen zentralen Server übermittelt?

Das Kerngschäft unserer Lösung ist es die Schnittstellen zu standardisieren, zu optimieren und die nötigen Analytik-Tools sowie die Datenverarbeitung im Hintergrund bereitzustellen. Wir bauen die Trading-Strategien nicht selber, das machen unsere User, wir geben Open-Source Strategien als Beispiele. Die User können, sofern sie wollen, ihre Strategien dann an andere User vermieten.

Es wäre jetzt etwas doof den Teil mit den Schnittstellen Open Source zu machen, ganz einfach weil wir dann unseren USP gratis rausgeben würden.
Der Witz bei uns ist eben dass wir nicht Trading Bots verkaufen, sondern eine Sammlung von Tools für das Erstellen, Testen und Ausführen von Bots.

Wir sind eine transparente, sauber regulierte Aktiengesellschaft aus der Schweiz. Von daher hast du immerhin klare Ansprechpartner und eine klare juristische Situation. Ich hoffe das hilft deinem Vertrauen ein wenig.

Kuckt wir waren vor dem Projekt hier auch einfach nur Hobby-Trader mit IT-Hintergrund die von den meisten Lösungen die Schnauze voll hatten - aber wir können Euch nicht unsere ganze Arbeit einfach gratis in die Hand drücken. Das macht halt einfach keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.