Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Adriana Monk:

3. "wenn der Gesamtmarkt um 40% absackt, dann noch mit nur 10% im Minus zu stehen ist wiederum ganz ok."   Jetzt wird die Argumentation spannend. Er vergisst zu sagen, dass einige Coins im gleichen Zeitraum 60%-140% durch die Decke gegangen sind und der Bot nicht darauf entsprechend reagiert hat. Sonst waere er wirklich satt im Plus.

DGD ist mal eben satt rauf gegangen.

Wenn es Dein Bot schafft auf Ausreißer zu reagieren: Glückwunsch! Aber auch Matlab wird nicht vorhersagen können ob der Kurs jetzt nochmal um 100% zulegt oder ob das doch nur ein kurzfristiger Pump ist und der Kurs nun wieder zusammenbrechen wird.

Matlab ist reine Berechnung und berücksichtigt nicht die Verrücktheit der Menschen, die in Euphorie oder Panik verfallen können.

vor 49 Minuten schrieb Adriana Monk:

Was sagt uns das, oberste Regel und Aufgabe bei einem Bot ist, keine Verluste zu machen und das Risiko im Griff zu haben. Sonst kann es nur mit Totalverlust enden.  Erst dann sollte man auf Profite achten !

Absolut korrekt!

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jokin:

Auswertung von "Tag 3":

Wenn ich mir die Kursbewegungen der vergangenen Tagen anschaue, so schlecht war der Bot nicht. Manuel konnte ich bei fallenden Kursen natürlich super traden. Jetzt wenn die Kurse steigen, könnte der Bot wieder im Vorteil sein. Bin mal gespannt. Nach drei Tagen kann man da ohnehin wenig sehen oder gar bewerten.

Wie lange willst du den noch laufen lassen? So wie ich es sehe, wird dein Einsatz bald "verbraucht" sein. Vielleicht Einstellungen auf nur zwei oder drei Coins beschränken? Konntest du den jetzt während der Korrektur ausstellen?

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Adriana Monk:

Einen gute Trading Strategy zu machen, bzw. einen Bot der funktioniert, zu entwickeln, dauert ca. 1-2 Jahre. Wenn die wirklich funktionieren, verkauft man die ganz sicher nicht.

1-2 Jahre? Aber dann wirklich also kompletter Quereinsteiger, der noch nie getradet hatte und auch keine Ahnung vom Programmieren hat und sich auch mit Servereinrichtung gar nicht auskennt?

(wobei letzteres bei mir einen Tag dauerte ...)

vor 26 Minuten schrieb Drayton:

Wie lange willst du den noch laufen lassen? So wie ich es sehe, wird dein Einsatz bald "verbraucht" sein. Vielleicht Einstellungen auf nur zwei oder drei Coins beschränken? Konntest du den jetzt während der Korrektur ausstellen?

Der laeuft noch Ende Februar, also insgesamt ca. 4 Wochen. Dann wird der Bot in den "Sell-Only-Mode" gestellt und es wird alles verkauft und das Ergebnis aufgeteilt.

Ich hatte ganz zu Beginn nur 2-3 Coins, was aber bedeutet, dass das Risiko sehr gross ist genau auf die falschen Coin-Paerchen zu setzen, die nur nach unten gehen (z.B. LUNBTC).

Ich will den nicht ausstellen - das ist ja nicht Sinn eines Bots, dass ma den dauernd betreuen muss. Ich schiele immer mal auf die Bots, die bei bitcoin.de laufen, allen voran derzeit auf den von Serens - aber hey, da musste permanent Geld reservieren damit der traden kann. Das ist doch super nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Jokin:

Der laeuft noch Ende Februar, also insgesamt ca. 4 Wochen. Dann wird der Bot in den "Sell-Only-Mode" gestellt und es wird alles verkauft und das Ergebnis aufgeteilt.

Ich hatte ganz zu Beginn nur 2-3 Coins, was aber bedeutet, dass das Risiko sehr gross ist genau auf die falschen Coin-Paerchen zu setzen, die nur nach unten gehen (z.B. LUNBTC).

Ich will den nicht ausstellen - das ist ja nicht Sinn eines Bots, dass ma den dauernd betreuen muss. Ich schiele immer mal auf die Bots, die bei bitcoin.de laufen, allen voran derzeit auf den von Serens - aber hey, da musste permanent Geld reservieren damit der traden kann. Das ist doch super nervig.

4 Wochen, da gibts valide Ergebnisse. Kann man da eigentlich auch noch ne zusätzliche Funktion schalten, in der Form, dass man dem Bot sagt, dass er neben den anderen Trades zusätzlich nur Ripple/USD und IOTA/USD  traden soll?

Also nicht ausgestellt. Hast du da überhaupt noch "Guthaben" zum Traden? War ja alles richtig rot. Einen Bot bei bitcoin.de würde ich auch gerne ausprobieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traden kann er solange, bis die Balance nicht unter den kleinsten Einkaufspreis fällt.

Auf dem letzten Bild hatte er noch 0.014BTC zur Verfügung, da er einen Einkaufpreis von 0.004BTC eingestellt hat, könnte er noch bis zu 3 neue Pairs aufnehmen, auch wenn keine aktuellen verkauft werden, natürlich aber auch nur, wenn bei keinem weiteren Coin die nächste DCA Stufe triggert.
Da der Markt aber wieder gestiegen ist, dürfte sich einiges wieder verkauft haben.

Und nein du kannst dem Bot (Profittrailer) nicht sagen, dass er nebenbei z.B. Ripple/USD und IOTA/USD traden soll, du kannst nur einen Markt einstellen gegen was der Bot traden soll, also entweder BTC,ETH,USDT oder BNB bei Binance.
Was du natürlich machen könntest, ist den Bot ein zweites mal zu starten und dann eben gegen USDT zu traden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Adriana Monk:

Ja, im Moment funktioniert alles, weil alles hoch geht. Die Frage ist, wie schnell sich Dein Bot recovered und welches Risiko er eingeht ?

Der Bot hatte bei fallenden Kursen nachgekauft.

Er hätte 5 mal recht fix nachgekauft, auf Empfehlung von coinabc hatte ich humanere Einstellungen gewählt.

Der “Crash” war gerade so eben “aushaltbar” und der Bot hatte viele Pairs zweimal nachgekauft und so den Einstiegskurs gesenkt.

Dies führte dazu, dass nun trotz des erheblich niedrigeren Kursniveaus der Bot in Kürze ins Plus drehen wird.

Das bedeutet auch, dass die DCA-Positionen abgebaut werden und der Bot bereit ist für den nächsten Crash.

Bisher sieht sooo übel nicht aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Drayton:

Wir sind erst bei Tag 4. Da gibt es natürlich noch keine konkreten Ergebnisse. Ich für mich, schaue mir an was der Bot macht und vergleiche das mit meinen Daten.

So mache ich das auch - ich vergleiche die Ergebnisse auch mit “meinen Daten”, also was ich selber durch meine “alternative Strategie” an Profiten erziele.

Der Tag 5 sieht so aus ... nur Handyscreenshot:

A2A77EC7-F531-4659-8111-116CD62EF3C9.thumb.jpeg.fc1395b1e0c4ddc408d973880cb8e5da.jpeg

Wenn ich heute den Panic-Button drücken würde, stünde da ein Gewinn von 0,5%. Da macht somit einen Gewinn von 0,1% in 5 Tagen bei einem massiv zusammengekrachten Markt. In den letzten 7 Tagen ist der Markt um ca. 20% zusammegekracht.

Während Hodler 20% Buchverluste stehen haben, hat der PT 0,5% Realgewinne erzeugt.

Ich werte das mal als “Resekt!” ... im Vergleich zu meiner parallen Strategie ist das jedoch sehr wenig - dafür jedoch vollautomatisch :-)

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurse rutschen wieder runter, daher rutscht auch der Wert der noch offenen Positionen nach unten.

Hier mal ein aktueller Screenshot. Es sei angemerkt, dass ich die Einstellungen noch so habe wie vor einigen Tagen veröffentlicht und ich den Binanceaccount ansonsten nicht anrühre. Am Ende der Testphase wird es wohl auch noch den Cointracking-Report öffentlich geben.

Ganz gut zu sehen, dass der Bot kontinuierlich Gewinne erwirtschaftet (TPV):

3B648626-1C4B-4F50-B64C-6281F46AA6B1.thumb.jpeg.52d65250ca81a099f7598ba8660b3402.jpeg

Im DCA-Mode hängen derzeit alle Pairs, davon 5 mit mehr als 10% Verlust. Nun kommt die Phase des Abwartens, dass es das ein oder andere Pair wieder hinaus schafft. 

Auch wenn ich dieses Martingale nicht mag, so passt das gut in die Strategie des Bots um zügiger die Handlungsfähigkeit wieder herzustellen.

Im Abwärtstrend sollte daher durchaus nachgekauft werden dürfen, jedoch mit geringeren Beträgen.

Ich glaub, es raucht zwei Settings ... eine für Aufwärtstrends und eine für Abwärtstrends.

Und das muss sich automatisch anhand des Trends umschalten.

@coinabc was meinst du dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2018 um 18:11 schrieb Jokin:

Ich will den nicht ausstellen - das ist ja nicht Sinn eines Bots, dass ma den dauernd betreuen muss.

Das sehe ich anders. Es ist ein Werkzeug, und das beobachte ich in sehr kurzen Zeitabständen. Es ist eben keine Fire-and-forget-Gelddruckmaschine.

Und zu Adriana: sicher kann man mit hochgradig "sophisticateten" Werkzeugen an den Bots mit den einfachen Strategien verdienen. Das ändert nix daran, dass man auch mit den einfachen Strategien nach dem Motto "mühsam nährt sich" Profite einfährt. Zugegebenermaßen vor allem in steigenden Märkten, und in denen kann man auch manuell gut verdienen. Aber der Bot vereinfacht das Ganze.

Das Problem ist meiner Ansicht nach wie überall die Erwartungshaltung. Billig Software kaufen (0.03BTC ist billig), und dann am Ende des Jahres mit 1BTC Einsatz Multimillionär sein wollen. Das geht nun einmal nicht. Aber mit etwas Hege aus dem einen BTC zwei bis zehn BTC zu machen, das sollte je nach Marktsituation auf jeden Fall möglich sein.

Was diese 2-10BTC am Ende des Jahres dann in Fiat wert sind, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin
Ja natürlich ist es sinnvoll jeweils wenigstens eine Strategie für den Aufwärts- und Abwärtstrend zu haben, das wenigstens ja schon damit an, dass man die DCA Trigger weiter auseinander stellen kann/sollte im Abwärtstrend oder wenn man ein ganz schlechtes Gefühl hat, eben mal vorübergehend den Sell-Only-Mode (SOM) aktivieren.
Die Devise heist meisten, lieber mal ein bisschen Profit verpasst, als am Ende mehrere dicke Bags am Hals zu haben.

Es gibt ja auch schon mehrere Tools um den PT je nach Markt zu steuern, das erste nennt sich Feeder (kein offizielles Addon von PT) und ist wirklich sehr umfangreich, aber eben auch kompliziert einzustellen, Kostenpunkt 0.02BTC.
Das zweite das ich kenne nennt sich auto_pt (auch kein offizielles Addon, wird von einer Privatperson entwickelt), ist weit weniger umfangreich und, auch dadurch, wesentlich einfacher einzurichten. Außerdem sehe ich hier momentan die größeren Entwicklungsfortschritte.

Mit diesen beiden Addons kann man den Bot noch wesentlich besser an die Trends anpassen und das dann auch automatisch, aber auch hier muss man natürlich passende Settings treffen, es hängt eben sehr viel von den passenden Settings ab, aber das ist ja beim manuellen Traden auch nicht anders, wenn man sich da nicht nach den Indikatoren richtet oder auch an etwas anderem nach dem eben seinen Plan erarbeitet hat, dann kann das auch schnell schief gehen.

Bearbeitet von coinabc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb coinabc:

Es gibt ja auch schon mehrere Tools um den PT je nach Markt zu steuern, das erste nennt sich Feeder (kein offizielles Addon von PT) und ist wirklich sehr umfangreich, aber eben auch kompliziert einzustellen, Kostenpunkt 0.02BTC.
Das zweite das ich kenne nennt sich auto_pt (auch kein offizielles Addon, wird von einer Privatperson entwickelt), ist weit weniger umfangreich und, auch dadurch, wesentlich einfacher einzurichten. Außerdem sehe ich hier momentan die größeren Entwicklungsfortschritte.

Ich verwende beide. PTFeeder auf Bittrex, das auto_pt auf Binance.

PT-Feeder erstellt an Hand einiger weniger Fundamentaldaten (Kursverlauf, gehandeltes Volume, Volatilität, etc.) angepasste Settings für jedes einzelne Coin-Pair und schließt selbständig Coins vom Trading aus, außerdem kann es ja nach Marktsituation die Gesamt-Presets mit prozentualen Zu- oder Abschlägen beaufschlagen.

Auto_pt schaltet auf ähnlicher Datenbasis (CMC statt der einzelnen Börsen) ganze Preset-Sätze je nach Marktlage um. Außerdem kann es inzwischen Include-Dateien verarbeiten, d.h. externe Scripte können beliebige Daten verarbeiten und als Parameter für ProfitTrailer aufbereiten, und auto_pt schreibt das dann in die Presets. Das ist also extrem flexibel und zu alledem auch noch Open Source, Spenden werden allerdings erbeten und sind meiner Ansicht nach auch mehr als angemessen.

Ich habe bei beiden Börsen momentan zwischen 0.15% und 0.5% täglichen Profit in BTC. Das ist weit entfernt von den weithin angepriesenen 1% am Tag, aber der Markt ist momentan auch mausetot. Vor dem 16.01.18 sah es selbstverständlich ganz anders aus. ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und schönen Sonntag Nachmittag....

Hat irgendwer schon Erfahrungen mit marketminer.io sammeln können? Es gibt bei googel fast keine Berichte darüber. 

Möchte lediglich wissen ob jemand damit überhaupt Gewinn gemacht hat, außer die Betreiber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DemoFreak:

Da gibt es keinen Link, es läuft alles über eine Telegram-Gruppe.

Meld Dich in Telegram ( @DemoFreak ) bei mir, ich schick Dich dann weiter.

? ich denk es ist opensource, dann muss es doch nen zb github link geben. Wobei dazu die Aussage dass es 0.02BTC kostet nicht passt ?! Verwirrt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Serpens66:

ich denk es ist opensource, dann muss es doch nen zb github link geben. Wobei dazu die Aussage dass es 0.02BTC kostet nicht passt ?! Verwirrt

Hm, wieso muss es da ein Github-Repo geben? Die Sourcen sind offen, Du kannst sie gern bekommen, aber eben nach den Regeln des Programmierers. Und er möchte jeden, der das benutzt, wenigstens einmal "gesprochen" haben, um sicherzugehen, dass er nicht für eventuelle Fehlverwendung ans Bein gepinkelt wird. Schließlich geht es um Geld, und Fehler können teuer werden. Ich finde, das kann man akzeptieren, oder?

Das mit den 0.02BTC musst Du geträumt haben, das war sicher der PT Feeder, aber der kostet auch keine 0.02BTC. Keine Ahnung, wie Du darauf kommst? ;-)

Also, wie gesagt, wer sich dafür interessiert, meldet sich gern bei mir in Telegram, ich leite dann sofort weiter (bin auch nur Benutzer und gelegentlicher Hilfsprogrammierer, aber eben nicht der Haupt-Urheber).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb DemoFreak:

Hm, wieso muss es da ein Github-Repo geben? Die Sourcen sind offen, Du kannst sie gern bekommen, aber eben nach den Regeln des Programmierers. Und er möchte jeden, der das benutzt, wenigstens einmal "gesprochen" haben, um sicherzugehen, dass er nicht für eventuelle Fehlverwendung ans Bein gepinkelt wird. Schließlich geht es um Geld, und Fehler können teuer werden. Ich finde, das kann man akzeptieren, oder?

Das mit den 0.02BTC musst Du geträumt haben, das war sicher der PT Feeder, aber der kostet auch keine 0.02BTC. Keine Ahnung, wie Du darauf kommst? ;-)

Also, wie gesagt, wer sich dafür interessiert, meldet sich gern bei mir in Telegram, ich leite dann sofort weiter (bin auch nur Benutzer und gelegentlicher Hilfsprogrammierer, aber eben nicht der Haupt-Urheber).

okay. Hab nochmal nachgesehen, dass mit den 0.02BTC hatte coinabc geschrieben und zwar bezüglich des "Feeder".
Werd erstmal weiter mitlesen wie sich das so macht, komme evtl in paar Monaten dann nochmal drauf zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Serpens66:

komme evtl in paar Monaten dann nochmal drauf zurück

Kann nur empfehlen, ein solches Tool zu verwenden, das verhindert doch recht zuverlässig das Vollkaufen mit großen Bags, wenn der Bot fröhlich in einem drehenden Markt auf Kauftour geht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Feeder wechselt das Setup anhand der Marktanalyse? Oder auch snhand der eigenen Situation?

Ich würde lieber das Setup abhängig davon machen wieviel Pairs im DCA-Mode hängen - solange ich immer genug in der Balance hab, ist mir der Markt ziemlich egal.

... mal als Gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coinabc:

Hast du noch eine andere (günstigere) Quelle?

Öhm, nö. Ich hatte irgendwie 0.01BTC auf dem Schrim, aber das hab ich wohl geträumt. :D

 

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

Ich würde lieber das Setup abhängig davon machen wieviel Pairs im DCA-Mode hängen

Das geht nur mit auto_pt. Da kann man wie gesagt beliebige Scriptausgaben inkludieren lassen, und den Zustand des PT auszulesen ist recht einfach möglich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2018 um 18:15 schrieb Jokin:

Auswertung von "Tag 3":
- Anfangsbestand von 0,030 BTC auf 0,289 BTC reduziert (-0,011 BTC) (der Abwärtstrend nimmt Fahrt auf?)
- Profit beträgt +0,0072 BTC (das sind immerhin die realisierten Gewinne)
- Offenbar ist der Gesamtmarkt alles andere als am Boden angekommen ... es ging heute nochmal mächtig bergab. Immerhin für den heftigen Abwärtstrend hat sich der Profittrailer noch wacker gehalten. Die Settings sind bisher noch ok, wobei die DCA-Settings grenzwertig riskant sind. Wir laufen Gefahr das gesamte Kapital im DCA-Mode zu parken. Noch geht's gut - ich lass es laufen bis es mal genau zu so einem Fall kommt.

Auswertung von "Tag 7":
- Anfangsbestand von 0,030 BTC auf 0,266 BTC reduziert (-0,034 BTC, ca. -10%) (der Abwärtstrend mit Vollgas bergab, BTC-Kurs schon -40% in den letzten 7 Tagen)
- Profit beträgt +0,018 BTC (soo schlecht ist das nicht)
- Offenbar ist der Gesamtmarkt immernoch nicht am Boden angekommen ... nun gut, heute ist Montag - Dienstag und Mittwoch sind häufig Kursgewinn-Tage.
23 Pairs im DCA-Mode, das ist zu viel und 0,004 BTC übrig für neue Käufe, das ist viel zu wenig.

Ich überlege nun ein Skript zu schreiben, welches die Settings dynamisch an den aktuellen Bestand anpasst ... PT Feeder und auto_pt passen die Settings nur an den Markt an. Ich halte es für falsch die Parameter an die "Vergangenheit (Markthistorie)" anzupassen und dabei die "Gegenwart (Balance)" außen vor zu lassen in der Hoffnung, dass ermittelte Trends sich bewahrheiten.

5a78f6f6d3d83_OhneTitel.thumb.png.3471d4ad568bf58d06ef0902418911f0.png

 

Auch hier nochmal für die Nachwelt das jüngste "Blutbad":

5a78f7f1a1303_OhneTitel.thumb.png.f37591dbcf7608a477b1b5b7a9bcd437.png

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.