Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Ich überlege nun ein Skript zu schreiben, welches die Settings dynamisch an den aktuellen Bestand anpasst ... PT Feeder und auto_pt passen die Settings nur an den Markt an. Ich halte es für falsch die Parameter an die "Vergangenheit (Markthistorie)" anzupassen und dabei die "Gegenwart (Balance)" außen vor zu lassen in der Hoffnung, dass ermittelte Trends sich bewahrheiten.

Da kann ich nur nochmals das Angebot machen bzw. die Bitte äußern, dass Du Dich per Telegram melden mögest. ;-)

Ideen für solche und andere Scripte werden schon diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch am überlegen, ob ich mir diesen Bot zulege. 0,03 BTC sind grad so günstig ;)

Ich würde erstmal das DCA komplett aus machen.

Im Endeffekt ist es ja eh nur eine "Roulettvariante" Verdoppeln wenn verloren. Kann schnell in die Hose gehen. (Mache ich beim manuellen Traden ja auch nicht...kagge, fällt... kauf ich mal nach.. Ok, bei der Quickfingers "Base Bounce" Variante sinnvoll (https://qft.hodloo.com/) wenn ich ein muster erkenne, aber im normalfall, nee)

Eigentlich sollte er ja sowieso nur kaufen wenn die Chancen für Steigende Kurse gut sind. (LOWBB) Wenn es mal danaben geht, Coin abstossen und weiter geht es.

Keine Lust auf ein riesen BAG mit gebundenem Kapital zu sitzen. Martingale wurde hier ja schon verteufelt. Sehe ich ähnlich.

Möchte eigentlich nur einen Bot, der mir die Arbeit ein wenig abnimmt. Am interessantesten find ich trailing stop loss. Keine Lust immer händisch die Verkaufsorder anzupassen.

Ich sehe den Bot nicht als Gelddruckmachine sondern als Arbeitserleichterung.

Wie seht ihr das? Sinnvoll?

Kann ich dem Bot eigentlich auch manuell trading befehle geben so alla: Will Coin XY kaufen at 0.000300 mit trailing buy von 0.3 -> coin fällt 400, 350, 300 (wird nicht gekauft, 250, 200, 203, jetzt wird gekauft?

Bearbeitet von Joe6pack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Joe6pack:

Eigentlich sollte er ja sowieso nur kaufen wenn die Chancen für Steigende Kurse gut sind. (LOWBB) Wenn es mal danaben geht, Coin abstossen und weiter geht es.

Das tut der Bot ja. Wenn Kurse fallen, dann kauft er nicht sofort sondern verfolgt den Kurs und kauft dann, wenn die Chance auf steigende Kurse das ist.

vor 54 Minuten schrieb Joe6pack:

Ich würde erstmal das DCA komplett aus machen.

Im Endeffekt ist es ja eh nur eine "Roulettvariante" Verdoppeln wenn verloren. Kann schnell in die Hose gehen. (Mache ich beim manuellen Traden ja auch nicht...kagge, fällt... kauf ich mal nach.. Ok, bei der Quickfingers "Base Bounce" Variante sinnvoll (https://qft.hodloo.com/) wenn ich ein muster erkenne, aber im normalfall, nee)

Ohne DCA behaelt der Bot die gekauften Coins zum hohen Kurs und muss mit dem Verkauf warten bis der Kurs wieder so hoch ist.

Alternativ muesste man auch einstellen koennen, dass bei einem Kursverlust um x% die Coins mit Verlust verkauft werden - ob das jedoch wirklich klueger ist als nachzukaufen? Klar, im Baerenmarkt schon ... aber wer weiss schon wann der Markt wieder dreht?

vor 57 Minuten schrieb Joe6pack:

Wie seht ihr das? Sinnvoll?

Ich bin noch unschluessig - eigentlich macht das alles schon Sinn, aber im aktuellen markt hab ich mit meinem zukuenftigen Bot weit hoehere Ertragsaussichten. Ich bin derzeit in der Marktanalysephase, hoffentlich hab ich heute mal Zeit wieder zum Weiterprogrammieren. Ich bin auhc noch unschluessig ob ich die Ergebnisse und Erkenntnisse veroeffentlichen soll oder nicht und ob ich das Tool eventuell fuer jedermann anbieten sollte und auch Geld durch Lizenzverkaeufe einnehmen soll (Think Big :D)

vor einer Stunde schrieb Joe6pack:

Kann ich dem Bot eigentlich auch manuell trading befehle geben so alla: Will Coin XY kaufen at 0.000300 mit trailing buy von 0.3 -> coin fällt 400, 350, 300 (wird nicht gekauft, 250, 200, 203, jetzt wird gekauft?

Du kannst Dich in der Exchange einloggen und dort Deine Order setzen wie Du lustig bist oder eben auch Positionen aufloesen, die zu lange im Minus haengen.

Bei meinem PT-Test will ich das nicht machen, sondern wirklich mal sehen was so ein Bot im tiefroten Markt leisten kann ... gestern hing die gesamte Balance in DCA-Bags fest. Derzeit ein heutiger Profit von 5 USD ... wow :D (bei 0,3 BTC Einsatz)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joe6pack:

Ich würde erstmal das DCA komplett aus machen.

Im Endeffekt ist es ja eh nur eine "Roulettvariante" Verdoppeln wenn verloren. Kann schnell in die Hose gehen. (Mache ich beim manuellen Traden ja auch nicht...kagge, fällt... kauf ich mal nach.

Das Dollar Cost Averaging ist neben dem Trailing Buy / Trailing Sell aber das, was diesen Bot ausmacht. Es ist ja nicht ganz wie beim Roulette, sondern eher so, wie man manuell auch gestaffelt nachkauft, wenn man überzeugt ist, dass der Kurs irgendwann wieder steigt. Durch das Nachkaufen senkt man den Durchschnittspreis und der Kurs muss weniger weit wieder anziehen, damit man ins Plus kommt.

Statt also viele kleine Einzeltrades zu machen, schränkt man sich durch DCA nach und nach immer mehr auf wenige Pairs ein, an denen man aber größere Positionen hält. Ist nicht jedermanns Sache, aber man kann sich ja vorher schon die Coins heraussuchen, die man für sinnvoll hält und den Bot mit dieser Whitelist arbeiten lassen.

Trailing Stoploss geht nicht, aber das ließe sich wie gesagt wahrscheinlich recht einfach nachrüsten. In der Standardvariante sitzt der Stoploss-Trigger einfach bei einem fest eingestellten prozentualen Wert unter dem Einkaufspreis. Nach welchem Schema du diesen Trigger trailen lassen möchtest, ist mir zwar gerade nicht ganz klar, aber jedenfalls lässt sich der Wert problemlos scriptgesteuert verändern.

vor 2 Stunden schrieb Joe6pack:

Bin auch am überlegen, ob ich mir diesen Bot zulege. 0,03 BTC sind grad so günstig

Ja, nur zu. Klick unten in meiner Signatur und schon hast Du ihn auf'm Halse. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DemoFreak:

Trailing Stoploss geht nicht, aber das ließe sich wie gesagt wahrscheinlich recht einfach nachrüsten. In der Standardvariante sitzt der Stoploss-Trigger einfach bei einem fest eingestellten prozentualen Wert unter dem Einkaufspreis. Nach welchem Schema du diesen Trigger trailen lassen möchtest, ist mir zwar gerade nicht ganz klar, aber jedenfalls lässt sich der Wert problemlos scriptgesteuert verändern.

Ja, nur zu. Klick unten in meiner Signatur und schon hast Du ihn auf'm Halse. ;-)

doch, klar, geht... zumindest fast. Gehört zum Standard:
https://wiki.profittrailer.io/doku.php/de:a_trailing_story

Beim Kaufen genauso... Ist jetzt nicht der "Echte Stoploss" der mitwandert, aber im endeffekt wenn ich im Plus bin, fällt er nie mehr ins Minus...
Mir ging es beim manuellen Traden schon leider zu oft so: "ich verkaufe jetzt, will ja nicht zu gierig sein".... und zack...geht nochmal 20 punkte rauf... andersrum genauso...

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Ohne DCA behaelt der Bot die gekauften Coins zum hohen Kurs und muss mit dem Verkauf warten bis der Kurs wieder so hoch ist.

Alternativ muesste man auch einstellen koennen, dass bei einem Kursverlust um x% die Coins mit Verlust verkauft werden - ob das jedoch wirklich klueger ist als nachzukaufen? Klar, im Baerenmarkt schon ... aber wer weiss schon wann der Markt wieder dreht?

ne, schon einen knackigen Stop setzen von 5-10%
Stelle mir dann vor, das bei 8 von 10 es gut geht aber bei 2 halt nicht. Muss halt unterm strich passen.
Mit einem Bot will ich mich eigentlich nicht auf ein paar wenige Coins verlassen und hoffen das die wieder hoch kommen, sondern möglichst viele traden.

Ich würde den Bot auch in dem aktuellen Markt nicht von der Leine lassen. Erstmal kaufen, da gerade günstig und dann in 3-4 Monaten wenn ein bissle ruhe eingekehrt ist ihn ins rennen schicken.

In der jetzigen Phase erstmal nur als "unterstützung" nutzen. Und da ist mir halt wichtig was er handgesteurt kann bzw macht.
Kann mir mal einer Sagen was passiert, wenn ich jetzt manuell kaufe. Erkennt er dann den kauf? Oder nur seine eigenen?

vor 57 Minuten schrieb Adriana Monk:

Mach doch einfach ein Script. Der Bot kauft, wenn gestartet und uebernimmt den Trailing Stop, mache ich zur Zeit auch so.

Martingale funktioniert wirklich super, was die meisten jedoch falsch machen, leider nicht immer und dann fliegt einem das um die Ohren. Abhilfe kann ein Pre-Filter sein, dann kann man Progressive Methoden, wie Martingale einer ist, wesentlich besser nutzen. Das ist so wie beim Roulette einen Magneten unter den Tisch zu bauen, damit mehr Rot kommt. Dann funktioniert auch Martingale. Ist eigentlich ganz einfach zu realisieren.

Ein script das PT steuert oder ein "externes" das nur diese Aufgabe per API übernimmt? Kenne mich da echt zu wenig aus... :(
Mit prefilter meinst du den Feeder der die einstellungen an den Markt anpasst, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Joe6pack:

doch, klar, geht... zumindest fast. Gehört zum Standard:
https://wiki.profittrailer.io/doku.php/de:a_trailing_story

Beim Kaufen genauso... Ist jetzt nicht der "Echte Stoploss" der mitwandert, aber im endeffekt wenn ich im Plus bin, fällt er nie mehr ins Minus...

Hehe, ja klar. :-)

Das ist (wie oben erwähnt) "Trailing Profit", aber eben kein "Trailing Stoploss". Letzters kann man aber per Script bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber das reicht mir.... man zielt ja eh nur auf 1-2% profit pro trade, da mach ein nachziehen von -10 auf -9 weniger sinn. Also das habe ich auf jedenfall gemeint. Wenn in der Gewinnzone, soll er da auch bleiben... Dann hab ich mich falsch ausgedrückt, bzw den falschen begriff benutzt.

Klar, wenn er mal 20 % macht, macht das schon wieder sinn... soll nicht bei jedem kleinen Dip verkaufen....

Bearbeitet von Joe6pack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Joe6pack:

ne, schon einen knackigen Stop setzen von 5-10%
Stelle mir dann vor, das bei 8 von 10 es gut geht aber bei 2 halt nicht. Muss halt unterm strich passen.

Und wenn es nur bei 2 von 10 gut geht und bei 8 nicht?

vor 6 Minuten schrieb Joe6pack:

Mit einem Bot will ich mich eigentlich nicht auf ein paar wenige Coins verlassen und hoffen das die wieder hoch kommen, sondern möglichst viele traden.

Ja, das sollte so sein - darauf zielt auch meine Strategie der variablen Settings ab. (mehr als das Konzept und Machbarkeitsstudie hab ich noch nicht fertig)

vor 7 Minuten schrieb Joe6pack:

Ich würde den Bot auch in dem aktuellen Markt nicht von der Leine lassen. Erstmal kaufen, da gerade günstig und dann in 3-4 Monaten wenn ein bissle ruhe eingekehrt ist ihn ins rennen schicken.

Ich hab vor zwei Wochen auch gedacht: Oh kaufen, ist gerade guenstig.
Vor einer Woche ebenfalls.
Und nu? Heute sehen wir wieder neue Tiefststaende der Kurse.

So ein Bot ist nur gut, wenn er auch in so miesen Zeiten arbeiten kann.

vor 3 Minuten schrieb Joe6pack:

Man müsste quasi sagen: wenn Gewinn > Stop loss dann Profittrailing aus und Stoploss nachziehen...

Das macht der Profittrailer doch im Modus "GAIN".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jokin:

Und wenn es nur bei 2 von 10 gut geht und bei 8 nicht?

dann strategie überdenken... aber zumindest "nur" 8 trades mit 5% miese gemacht, als 8 coins voll im bag mit 5 nachkäufen und keine Kohle mehr und alle bei -25%.
Dann is mal richtig kagge. Entweder mit richtig verlust verkloppen oder geld nachschieben.... Wenn bei 8 trades die 5% nicht reichen dann halt 15% SL. Wenn ein prognotizierter Anstieg nicht kommt, aus was für gründen auch immer, halte ich es für sehr kritisch an der "der wird bald steigen" Prognose festzuhalten und nachzukaufen.... Eventuell irre ich mich, aber das sind so die erfahrungen ausm Manuellen Traden.... "Tiefer fällt der bestimmt nicht mehr....jaja"

 

vor 22 Minuten schrieb Jokin:

Das macht der Profittrailer doch im Modus "GAIN".

Ich glaube aber nicht wirklich, oder? Ich meine das so:
SL: -5% Pofittrailing 0.3%:

Fall1: Steigt auf 2%, fällt um 0,5% -> wird verkauft

Fall2: Steigt auf 2%, steigt dann auf 8% also mehr als mein 5% SL dann sollten die 0,3% aus gemacht werden und der SL bei 8%-5% = 3% gesetzt werden. bei 12% auf 7% usw... mehr raum für schwankungen... Und das macht "GAIN" ?

Oder ist die SL angabe eine Prozentuale angabe vom AKTUELLEN Wert?

Bearbeitet von Joe6pack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

So ein Bot ist nur gut, wenn er auch in so miesen Zeiten arbeiten kann.

Diese Aussage sollte man erweitern.

Ich würde eher sagen so ein Bot ist nur gut, wenn er der Profit im Mittel in guten und schlechten Zeiten im positiven Bereich ist. Bedingung dafür ist dann eben, dass gute und schlechte Zeiten in etwa gleich lang sind, oder der Bot in guten Zeiten deutlich mehr Profit macht als in schlechten Zeiten und die schlechten Zeiten dadurch ausgleicht.

Natürlich kann man auch einen bot verwenden, der im aktuellen Markt besser läuft, aber dann muss man eben auch prüfen, ob er sich in einem guten Markt auch noch deutlich steigern kann.

Man muss ja immer bedenken, es zwingt ja keiner einen dazu den Bot im bearishen Markt überhaupt zu nutzen, bzw. nicht zumindestens sehr vorsichtige Settings zu verwenden. Auch beim manuellen traden verändert man ja mal seine Strategie je nach Markt und beschwert sich nicht sofort wieso die super Strategie im Bull Markt im bearish Markt plötzlich nicht mehr so gut läuft, bzw. sogar Verluste generiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb coinabc:

Auch beim manuellen traden verändert man ja mal seine Strategie je nach Markt und beschwert sich nicht sofort wieso die super Strategie im Bull Markt im bearish Markt plötzlich nicht mehr so gut läuft, bzw. sogar Verluste generiert.

Das ist der Punkt.

Der Bot muss "gepflegt" werden, er nimmt einem eigtl nur die Arbeit des Klickens ab und zieht die Emotionen raus, weil man nicht selbst auf den FOMO-Button haut. ;-)
Und er läuft natürlich ununterbrochen, man sollte nur durch Hilfsmittel wie z.B. auto_pt (eingebaute Telegramsteuerung) in der Lage sein, ihn sofort auch von unterwegs an der Arbeit zu hindern bzw. auf sichere Settings festzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin: Ja wenn dein Bot fertig ist, bitte teilen :)

Als ich damals mit Tradingstrategien und Backtesting rumgespielt hab, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man mehr als nur "Kaufen und diese irgendwann wieder verkaufen" braucht, um im Bärenmarkt erfolg zu haben (eigentlich logisch). Eigentlich alle Strategien und Bots die ich bisher gesehen haben, machen keinen Gebrauch vom echten "short gehen". Aber nur damit kann man in einem Bärenmarkt gute gewinne machen. 
Man braucht also sowohl den Einstiegspunkt an dem man kauft (long gehen), als auch einen Punkt an dem man verkauft (ausgleicht, also keine Postiio mehr offen, gibt bestimmt auch nen Begriff dafür), und einen Punkt an dem man sogar sagt, jetzt gehe ich short (leihe also coins die ich dann verkaufe). Nur damit kann man erfolgreich im Bärenmarkt sein.
Möglich ist sowas auf Kraken und Bitfinex, wobei Kraken einfacher ist, weil man sich da nicht um die variierenden Zinsen kümmern muss.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Jokin:

Auswertung von "Tag 7":
- Anfangsbestand von 0,030 BTC auf 0,266 BTC reduziert (-0,034 BTC, ca. -10%) (der Abwärtstrend mit Vollgas bergab, BTC-Kurs schon -40% in den letzten 7 Tagen)
- Profit beträgt +0,018 BTC (soo schlecht ist das nicht)
- Offenbar ist der Gesamtmarkt immernoch nicht am Boden angekommen ... nun gut, heute ist Montag - Dienstag und Mittwoch sind häufig Kursgewinn-Tage.
23 Pairs im DCA-Mode, das ist zu viel und 0,004 BTC übrig für neue Käufe, das ist viel zu wenig.

Auswertung von "Tag 8":
- Anfangsbestand von 0,030 BTC auf 0,281 BTC reduziert (-0,019 BTC) (hier zeigt sich die Kurserholung)
- Profit beträgt +0,019 BTC (wieder 0,001 BTC mehr ... mühsam ernährt sich das Coinhörnchen)
- Schau an, am heutigen Dienstag ging der Gesamtmarkt insgesamt wieder rauf. Das DCA-Log leert sich ein wenig, das Sales-Log hat Zuwachs bekommen. Dennoch hängt da viel zu viel im DCA-Mode rum. (siehe weiter unten)

5a7a3e9e5e29d_OhneTitel.thumb.png.63e0b63c263870baf0648eccd9fdd6e9.png

Aktuell haben wir ja dieses Setting:

2 mal DCA-nachkaufen
0,004 BTC maximaler Einsatz
25 gehandelte Pairs

2^2*0,004*25 = 0,4
... das Risiko bei 0,3 BTC Einsatz ist noch überschaubar, jedoch hängt da derzeit sehr viel im DCA-Mode rum.

2^3*0,002*30 = 0,48
... das ist etwas riskanter, dafür auf mehr Coins gestreut und die Coins können eher aus dem DCA-Mode wieder raus wenn ein dritter Nachkauf erlaubt ist.

Da 0,002 das absolute Minimum ist, gehen wir auf 0,0025:
2^3*0,0025*30 = 0,6
... hier wird das Risiko jedoch arg groß, da lediglich 0,3 BTC zur Verfügung stehen, ich will aber die 3xDCA behalten. Also senke ich nun das Risiko indem ich die DCA-Schwellen anpasse, die waren bei -5 und -10. Nun kommen sie bei -7, -12 und -20 rein. Damit wird die dritte Stufe nur dann gezündet wenn der Kurs wirklich arg weit abtaucht.

Und damit mir die aktuellen DCA-Trades nicht beim Eintauchen in die dritte Stufe die Balance nullen, setze ich noch "max_cost = 0.03".

 

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich würde Option B (mit Anpassungen) wählen mit zusätzlichen DCA und geringerer max cost (allerdings 0.0022 würde ich einstellen wegen Dust Problematik), allerdings würde ich auch die max pairs auf 25 lassen oder sogar noch senken damit man ein wenig reserve hat für schlechte Zeiten und auch weil der Markt sich aktuell noch immer nicht entschieden hat in welche Richtung er gehen will.

Ich sehe Option B aber auch als risikoärmer als Option B, eben durch den zusätzlichen DCA und die größere Streuung. Als Kompromiss könnte man auch die dritte DCA Stufe erstmal per default deaktiviert lassen und in Einzelfällen (evtl nach vorheriger chartanalyse) gezielt freischalten.

Aktuell ist es übrigens nur ratsam die max cost zu reduzieren und evtl die max pairs um die balance kurzfristig/mittelfristig etwas zu entlasten. Eine zusätzliche DCA Stufe hätte ja aktuell nur den Effekt dass die restliche balance aufgefressen wird, wenn der coin durch den zusätzlichen DCA nicht in den Profit Bereich kommt

Die DCA-Schwellen nach unten anpassen ist im Bärenmarkt natürlich immer eine gute Idee, ich würde, das es aktuell so viel Unsicherheiten im Markt gibt, sogar auf -7.5 und -15 gehen.
Und falls man noch einen dritten DCA Trigger dazu nimmt würde ich diesen zurzeit erstmal immer nur manuell aktivieren (evtl. nach vorheriger Chartanalyse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

dann Setting-Anpassung auf

buy_strategy = ANDERSON
buy_style = DOUBLEDOWN
buy_trigger_1 = -8
buy_trigger_2 = -16
buy_trigger_3 = -25

und 

ALL_max_cost = 0.0023

Damit schaun ma mal ... aber erstmal muss der Kurs wieder steigen damit ein bisschen was aus dem DCA-Mode wieder raus kommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Adriana Monk:

1. Das mit dem Script bleibt Dir ueberlassen. Einige kaufen mit der Hand und lassen die Stop Loss ueberwachung dem System, andere machen das halbautomatisch. Ich z.B. mache nur 

100% automatosche Systeme, die sich selber ueberwachen.

2. Nein, das ist anders gemeint. Es ist erwiesen, das wenn man z.B. ein Trend System in einem Zeitraum, sagen wir mal 15min hat, ich auch im hoeheren Zeitfenster z.B. 1h einen Trend berechnen muss. Das ist dann ein Trendfilter, weil ich werde den 15h nie gegen den uebergeordneten Trend traden. Das gibt bis zu 15% bessere Treffer quoten.

Zu 1: und das machst du mit PT oder mit einem eigenen Script?

Zu 2: Verstehe. Also den aktuellen Trend mit dem "Globalen des coins" abgleichen...

So wirklich clever sind aber die aktuellen Bot allesamt nicht, oder? Da ich beim scripting nicht wirklich so der Held bin (kann zwar ein bisse VBS/VB.net) aber mehr auch nicht. Habe mir mal versucht Gekko zu Gemüte zu führen, komm damit aber nicht zurecht. Haste einen Tipp, was ich nutzen solle? Oder haste ein paar quellen für einfache Scripts die per API steuern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Interesse an diesem Thema, bzw. an dem automatisierten Day-Trading. Programmieren könnte ich womöglich sowas selbst. (nehme ich mal an, mit eine wenig einlernen).

darf ich hier ein paar Fragen stellen dazu?

  1. Welche Handelsplätze erlauben einem das Traden mittels API?
  2. Von welcher auf welcher Währung wird dabei gehandelt?
  3. Wie lang dauert so eine Transaktion, vom Einstellen des Handelns mittels API bis, der Handel abgeschlossen ist? (hängt das von der Summe ab? Obwohl ich eh nur Kleinbeträge handeln wollen würde zu Beginn)
  4. Wie hoch, oder mit welchem Minimum sollte man traden, damit die Gebühren der Plattform einem nicht  die Gewinne fressen?
  5. Gibt es Handelsplätze, die einem die Kurswerte der vergangenen Zeit als Liste ausspucken können und nicht nur als Graph? Z.B. die Werte von einem Monat in 5 Minuten Takt, oder nach Belieben in einem Anderen Takt?

Meine Idee ist es erst Mal Charts zu analysieren, zu sehen wie hoch die Kurssprünge sind, in welchem Interval und dann zu sehen, welches Minimum man handeln muss, damit man überhaupt Gewinne realisiert bei annehmbaren Risiken.

Hinterher wäre das auch irgendwie "cool", wenn es ein Programm gäbe, dass einem dann sämtliche Transaktionen für das Finanzamt erfasst, sollten die Trades von Coins in Euro immer hin und her gehen.

Würde mich über erfahrene User freuen, die hier antworten. Die Theorie zum Daytrading reime ich mir selber zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

Welche Handelsplätze erlauben einem das Traden mittels API?

Das findest Du auch selber heraus: Google den Namen des Handelsplatzes gefolgt von "API".

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

Von welcher auf welcher Währung wird dabei gehandelt?

Das entscheidest Du selber anhand Deiner Strategie.

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

Wie lang dauert so eine Transaktion, vom Einstellen des Handelns mittels API bis, der Handel abgeschlossen ist? (hängt das von der Summe ab? Obwohl ich eh nur Kleinbeträge handeln wollen würde zu Beginn)

Instant

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

Wie hoch, oder mit welchem Minimum sollte man traden, damit die Gebühren der Plattform einem nicht  die Gewinne fressen?

Die Gebühren werden prozentual berechnet, daher ist es egal.

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

Gibt es Handelsplätze, die einem die Kurswerte der vergangenen Zeit als Liste ausspucken können und nicht nur als Graph? Z.B. die Werte von einem Monat in 5 Minuten Takt, oder nach Belieben in einem Anderen Takt?

Ja, die gibt es. Das findest Du heraus indem Du Dich durch die jeweiligen API-Dokumentationen arbeitest.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Binance ist wieder online.

Ich war ein wenig nervös und hab schon überlegt den PT offline zu nehmen.

Aber dann siegte doch die Faulheit und ich ließ den einfach laufen.

Hab grad mal reingeschaut - alles normal, das Ding arbeitet nun weiter als ob nix gewesen wäre. (TPV derzeit: 0,322 BTC)

 

... mein eigener Binance-Bot nimmt langsam Gestalt an. Leider hab ich nur wenig Zeit daran weiter zu programmieren. Vielleicht macht der ja am WE seinen ersten Trade und meinem Avatarbildchen dann auf Binance alle Ehre :-)

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.