sikk Posted June 20, 2013 Share Posted June 20, 2013 Hallo liebes bitcoin.de Team, ab wann gilt denn die neue Regulierung, dass man nur für 2500€/Jahr bitcoins erwerben darf? Und gibt es auch ein monatliches oder nur ein Jahreslimit? Außerdem noch eine Frage, angenommen man hat bereits für 2499€ coins gekauft, bekommt man dann eine Benachrichtigung, dass das PostIdent verfahren durchgeführt werden muss oder wie kann ich mir das vorstellen? Grüße Sikk Link to comment Share on other sites More sharing options...
noi Posted June 20, 2013 Share Posted June 20, 2013 Wo ist die Info her? Ist an mir irgendwie vorbei gegangen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
snoopez Posted June 21, 2013 Share Posted June 21, 2013 Nachzulesen im News-Bereich/Blog: http://blog.bitcoin.de/bitcoin-talk-am-06-06-in-berlin-regulierung-und-bank-kooperation Kann man geteilter Meinung zu sein - ich kann zumindest nachvollziehen, warum es so sein wird...ob es mit der Idee der Bitcoin kollidiert ist wiederum eine andere Sache... Zumindest gehe ich davon aus, dass eine entsprechende Benachrichtigung sicherlich schon weit vor € 2499 auftauchen wird bzw. eine Art "Barometer" eingeführt wird, anhand dessen man das bisherige (eigene) Handelsvolumen und den "Rest" zum Limit erfährt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
noi Posted June 24, 2013 Share Posted June 24, 2013 Hallo Sikk, habe ne Weile gebraucht, bis ich die 2500 gefunden habe. Limits gibt es schon jetzt (Bronze, Silver, Gold): da kannst Du bei Überschreitung einfach nix weiter machen. Das wäre sicher problemlos darauf übertragbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts