Jump to content

Neue Regulierungen auf bitcoin.de

sikk

Recommended Posts

Hallo liebes bitcoin.de Team,

ab wann gilt denn die neue Regulierung, dass man nur für 2500€/Jahr bitcoins erwerben darf? Und gibt es auch ein monatliches oder nur ein Jahreslimit? Außerdem noch eine Frage, angenommen man hat bereits für 2499€ coins gekauft, bekommt man dann eine Benachrichtigung, dass das PostIdent verfahren durchgeführt werden muss oder wie kann ich mir das vorstellen?

Grüße

Sikk

Nachzulesen im News-Bereich/Blog:

http://blog.bitcoin.de/bitcoin-talk-am-06-06-in-berlin-regulierung-und-bank-kooperation

Kann man geteilter Meinung zu sein - ich kann zumindest nachvollziehen, warum es so sein wird...ob es mit der Idee der Bitcoin kollidiert ist wiederum eine andere Sache...

Zumindest gehe ich davon aus, dass eine entsprechende Benachrichtigung sicherlich schon weit vor € 2499 auftauchen wird bzw. eine Art "Barometer" eingeführt wird, anhand dessen man das bisherige (eigene) Handelsvolumen und den "Rest" zum Limit erfährt...

Hallo Sikk,

habe ne Weile gebraucht, bis ich die 2500 gefunden habe. Limits gibt es schon jetzt (Bronze, Silver, Gold): da kannst Du bei Überschreitung einfach nix weiter machen. Das wäre sicher problemlos darauf übertragbar.