spoofer Posted June 21, 2013 Share Posted June 21, 2013 Ich habe mir einen Trendindikator für den Dollar-Kurs bei Mt.Gox gebaut. Dieser stellt die Marktstimmung sehr gut dar, finde ich. Da ich annehme, dass das Ding vielleicht auch für einige von euch interessant ist, stelle ich ihn gern kostenlos zur Verfügung (Bild anklicken): Sämtliche Angaben ohne Garantie und Nutzung auf eigene Gefahr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
allyourbase Posted July 7, 2013 Share Posted July 7, 2013 Hallo Kannst du vielleicht noch ein paar Informationen dazu geben, wie/woraus die Berechnungen erstellt werden? Werden ausschließlich Daten aus der vergangenen Entwicklung einbezogen, oder werden noch andere Faktoren berücksichtigt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
spoofer Posted July 7, 2013 Author Share Posted July 7, 2013 Grüß dich, es handelt sich einfach um SMA2/10-Vergleiche des jeweiligen Zeitabschnittes. Wenn z. B. unter 1D der Pfeil nach unten zeigt, dann heißt das, dass der Durchschnittskurs der letzten beiden Tage unter dem der letzten zehn Tage liegt. Der Vorteil ist, dass diese Berechnung für eine Zeitbasis von 15 Minuten bis 30 Tage gebildet wird. Und somit ist immer auf einen Blick ersichtlich, ob der aktuelle Trend auch mittelfristig gestützt wird. Wie gesagt, ich persönlich kann dem etwas abgewinnen, denn vorher musste ich bei bitcooincharts.com immer erst verschiedene Kursdiagramme bemühen. Nun sehe ich auf einen Blick, wie es um die Marksituation bestellt ist. Viele Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
illdeletethis Posted July 11, 2013 Share Posted July 11, 2013 wird"s das irgendwann auch für andere Marktplätze geben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
spoofer Posted July 12, 2013 Author Share Posted July 12, 2013 Nein, diese Lösung genügt mir. Die Tendenz, die sich für den Bitcoin-Handel ergibt, betrifft auch die anderen Börsen. Oder zielte deine Frage auf andere Währungen ab? Link to comment Share on other sites More sharing options...
illdeletethis Posted July 12, 2013 Share Posted July 12, 2013 Nein, diese Lösung genügt mir. Die Tendenz, die sich für den Bitcoin-Handel ergibt, betrifft auch die anderen Börsen. Oder zielte deine Frage auf andere Währungen ab? zielte vor allem auf bitstamp und btc e ab, aber gutes argument dagegen ein support für litecoin und namecoin wäre auch interessant Link to comment Share on other sites More sharing options...
spoofer Posted July 12, 2013 Author Share Posted July 12, 2013 Ja, dafür genügt der Trend allemal. Und was die anderen Währungen betrifft, mal sehen. Wenn die interessant für mich werden, dann sicherlich. Bis dato bin ich mit BTC ganz zufrieden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
carlos Posted July 17, 2013 Share Posted July 17, 2013 Ich find die Seite klasse! Und vor allem bekommst du von mir den "Design-Preis" schlicht & schön! -danke- Carlos Link to comment Share on other sites More sharing options...
spoofer Posted July 17, 2013 Author Share Posted July 17, 2013 Haha, ich danke dir! Stimmt, reduziert aufs Wesentliche. Sollte ich viel öfter so machen. xD Link to comment Share on other sites More sharing options...
spoofer Posted July 17, 2013 Author Share Posted July 17, 2013 Unter http://www.blinomi.com/trend/ gibt es übrigens den Nachfolger, der die Zeiten getrennt abruft. Dann muss man nicht mehr so lange warten, bis die Ergebnisse eintrudeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts