Jump to content

Trendindikator 15 Minuten bis 30 Tage Mt.Gox

Recommended Posts

Ich habe mir einen Trendindikator für den Dollar-Kurs bei Mt.Gox gebaut. Dieser stellt die Marktstimmung sehr gut dar, finde ich.

Da ich annehme, dass das Ding vielleicht auch für einige von euch interessant ist, stelle ich ihn gern kostenlos zur Verfügung (Bild anklicken):

BTCTrend.png

Sämtliche Angaben ohne Garantie und Nutzung auf eigene Gefahr.

• 3 weeks later...

Hallo :)

Kannst du vielleicht noch ein paar Informationen dazu geben, wie/woraus die Berechnungen erstellt werden? Werden ausschließlich Daten aus der vergangenen Entwicklung einbezogen, oder werden noch andere Faktoren berücksichtigt?

Grüß dich,

es handelt sich einfach um SMA2/10-Vergleiche des jeweiligen Zeitabschnittes.

Wenn z. B. unter 1D der Pfeil nach unten zeigt, dann heißt das, dass der Durchschnittskurs der letzten beiden Tage unter dem der letzten zehn Tage liegt.

Der Vorteil ist, dass diese Berechnung für eine Zeitbasis von 15 Minuten bis 30 Tage gebildet wird. Und somit ist immer auf einen Blick ersichtlich, ob der aktuelle Trend auch mittelfristig gestützt wird.

Wie gesagt, ich persönlich kann dem etwas abgewinnen, denn vorher musste ich bei bitcooincharts.com immer erst verschiedene Kursdiagramme bemühen. Nun sehe ich auf einen Blick, wie es um die Marksituation bestellt ist.

Viele Grüße!

Nein, diese Lösung genügt mir. Die Tendenz, die sich für den Bitcoin-Handel ergibt, betrifft auch die anderen Börsen. Oder zielte deine Frage auf andere Währungen ab?

zielte vor allem auf bitstamp und btc e ab, aber gutes argument dagegen

ein support für litecoin und namecoin wäre auch interessant