Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes bitcoin.de Team,

liegt es im Rahmen der Möglichkeiten, dass irgendwann IOTA bei Euch gelistet werden könnte? Ihr wart damals mit die ersten, die dem noch unbekannten Bitcoin zu Bekanntheit im deutschsprachigen Raum verholfen haben.  

IOTA ist auch so ein 'Long-shot' - quasi Blockchain 3.0 nach Bitcoin (1.0) und Ethereum (2.0). Es würde mich freuen, wenn ich nicht mehr zu Bitfinex oder einer anderen zweifelhaften Plattform wechseln müsste, um IOTA zu handeln. 

Vielen Dank für Eure Berücksichtigung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ohne jetzt offiziell für Bitcoin.de zu sprechen, kann ich dir sagen, dass das derzeit nicht läuft.

Nicht, dass Bitcoin.de IOTA nicht mag oder die mögliche Innovation dahinter nicht zu schätzen wüsste. Aber derzeit ist die Technologie noch zu "jung" und "unausgereift", was man ja auch an mehreren Zwischenfällen der vergangenen Monaten gesehen hat. Bitcoin.de arbeitet sich eher von oben nach unten in der Coinmarketcap; demnächst Ethereum, dann eventuell Litecoin, und dann mal sehen ... am wichtigsten ist dabei, dass ein Coin eine stabile, zuverlässige, idealerweise dezentrale, Infrastruktur hat ...

Eventuell fragst du in einem Jahr nochmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph Ja, das hatte ich mir schon gedacht. Oliver Flaskämper hat allerdings bitcoin.de gegründet, als Bitcoin in genau derselben Entwicklungsphase steckte wie IOTA heute ;-) 

Aber ich verstehe natürlich auch, dass bitcoin.de mittlerweile stärker zahlenorientiert operieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Gell, manchmal erfüllen wir eben doch Wünsche. Viel Spaß beim Handeln!

Hallo Christoph, ist es auch angedacht bei Bitcoin.de die Märkte LTC/EUR, GNT/EUR, IOTA/EUR einzuführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Drayton:

Hallo Christoph, ist es auch angedacht bei Bitcoin.de die Märkte LTC/EUR, GNT/EUR, IOTA/EUR einzuführen?

Davon gehe ich in naher Zukunft nicht aus. Das ist technisch viel mehr Aufwand als noch weitere hundert BTC/XXX paare einzuführen.

Bisher kauft man technisch BTC und bezahlt halt mit einem anderen Coin anstatt mit Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.