Zum Inhalt springen

Wunsch: IOTA auf Bitcoin.de


ocmone

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes bitcoin.de Team,

liegt es im Rahmen der Möglichkeiten, dass irgendwann IOTA bei Euch gelistet werden könnte? Ihr wart damals mit die ersten, die dem noch unbekannten Bitcoin zu Bekanntheit im deutschsprachigen Raum verholfen haben.  

IOTA ist auch so ein 'Long-shot' - quasi Blockchain 3.0 nach Bitcoin (1.0) und Ethereum (2.0). Es würde mich freuen, wenn ich nicht mehr zu Bitfinex oder einer anderen zweifelhaften Plattform wechseln müsste, um IOTA zu handeln. 

Vielen Dank für Eure Berücksichtigung :-)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ohne jetzt offiziell für Bitcoin.de zu sprechen, kann ich dir sagen, dass das derzeit nicht läuft.

Nicht, dass Bitcoin.de IOTA nicht mag oder die mögliche Innovation dahinter nicht zu schätzen wüsste. Aber derzeit ist die Technologie noch zu "jung" und "unausgereift", was man ja auch an mehreren Zwischenfällen der vergangenen Monaten gesehen hat. Bitcoin.de arbeitet sich eher von oben nach unten in der Coinmarketcap; demnächst Ethereum, dann eventuell Litecoin, und dann mal sehen ... am wichtigsten ist dabei, dass ein Coin eine stabile, zuverlässige, idealerweise dezentrale, Infrastruktur hat ...

Eventuell fragst du in einem Jahr nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph Ja, das hatte ich mir schon gedacht. Oliver Flaskämper hat allerdings bitcoin.de gegründet, als Bitcoin in genau derselben Entwicklungsphase steckte wie IOTA heute ;-) 

Aber ich verstehe natürlich auch, dass bitcoin.de mittlerweile stärker zahlenorientiert operieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 16 Stunden schrieb Drayton:

Hallo Christoph, ist es auch angedacht bei Bitcoin.de die Märkte LTC/EUR, GNT/EUR, IOTA/EUR einzuführen?

Davon gehe ich in naher Zukunft nicht aus. Das ist technisch viel mehr Aufwand als noch weitere hundert BTC/XXX paare einzuführen.

Bisher kauft man technisch BTC und bezahlt halt mit einem anderen Coin anstatt mit Euro.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich frage mich wann der IOTA-Handel zurück kommt. Weiß da jemand was?

Am liebsten hätte ich natürlich beides BTC/IOTA und EUR/IOTA. Das sollte nach dem Chrysalis-Update doch jetzt machbar sein?

 

Liebe Grüße

Aleks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.