Zum Inhalt springen

Bitcoin Gold vor dem Aus wegen "HiddenFees"?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

sicherlich verfolgt der ein oder andere die aktuelle Thematik in Sachen Bitcoin Gold, ein kurzes Auszug eines Blogs hierzu:

Zitat

The bitcoin gold development team is under fire once again as the currency’s mining community has discovered a hard-coded hidden fee protocol found within one of the bitcoin gold developer’s mining pool code. Miners say that BTG core developer, Martin Kuvandzhiev (StarbugBG), added a hidden 0.5 percent fee into his pool’s code that pays the fees directly to his wallet.

Die Entwickler kassieren also pro Transaktion mit versteckten Code Geld, aktuell steht der BTG unter Dauerfeuer, wie seht ihr das für die Entwicklung des Bitcoin Gold? Sollte man größere Investitionen die man getätigt hat abstoßen, oder halten? 

Mir ist bewusst das es keine Analysen und Fakten gibt, mich interessiert eure persönliche Meinung zu dieser Thematik.

Viele Grüße

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Ich sehe das als hochkritisch ... ein weiteres Gegenargument gegen BTG neben dem massiven Premining.

Wie wahrscheinlich hälst du es, dass der Coin sich davon wieder erholen wird? Beziehungsweise ist etwas bekannt ob diese "HiddenFee" wieder abgeschafft/ausgebessert wird, oder soll das fester Bestandteil der Transaktionen bleiben? Weißt du hierüber was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CoinUserPowerXXL:

Hier das Ticket dazu im Github:

https://github.com/BTCGPU/BTCGPU/issues/180

Der betreffende Code befindet sich nicht im BTCGPU (bgoldd) Daemon, sondern in einer Software, die die Miner nutzen.

Das habe ich schon gesehen, wobei es das ja nicht besser macht :-) 

Was würdet ihr mit dem aktuellen Coin machen, verkaufen, oder hoffen und halten? Es geht um ~50 BTG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 BTG ??? Oha, ich hoffe du hast die BTC davon noch ;-)

Also ich werde meine paar BTG mal halten... mindestens noch ein Jahr, damit man auch wirklich die Richtung erkennen kann.

War sowieso gratis, also verliere ich auch nichts... kann nur gewinnen - so mag ich die Ausgangssituation am liebsten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.