sporty90 Posted November 17, 2017 Share Posted November 17, 2017 Hallo, nun ist mein Ledger Nano S angekommen, habe alles wie in der Anleitung gemacht, der Ledger erkennt meine Eingaben allerdings nicht. Ich verbinde den Ledger mit dem PC / Mac, ich soll beide Tasten drücken, was ich wahrscheinlich 100 mal probierte, allerdings passiert einfach nichts. Probierte das jetzt an einem Windows 7 Rechner mit Usb 2.0 Windows 10 Rechner mit Usb 2.0 Mac Rechner mit der aktuellste Mac Osx Version und USB 3.0 Überall war das aktuellste Chrome installiert, allerdings kann ich die beiden Tasten drücken wie ich möchte, es passiert einfach null, hatte jemand schon dieses Problem ? PS: Probierte auch drei verschiedene USB Kabel aus, die fliegen hier so rum, sind ja dieselben wie vom Smartphone, dass Originale probierte ich natürlich auch aus, wollte nur einen Kabelbruch ausschließen, jetzt gehen mir die Ideen aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LadyWhisky Posted November 17, 2017 Share Posted November 17, 2017 Hallo, ich habe mittlerweile 2 davon und bis dato ist kein Problem aufgetaucht. Wenn Du es gemäß der Anleitung gemacht hast vermute ich mal ein Problem mit der Verbindung zum PC. Ich habe hier eine detaillierte Anleitung für die erste Inbetriebnahme. Vielleicht hilft Dir die weiter. https://www.hardware-wallets.de/ledger-nano-s-testbericht/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
sporty90 Posted November 17, 2017 Author Share Posted November 17, 2017 An allen 3 PC´s ein Verbindungsfehler inklusive bei 3 verschiedenen USB Kabel ? Klingt unwahrscheinlich, lasse mich aber gerne belehren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 17, 2017 Share Posted November 17, 2017 Mal am Anfang zurück bitte: Du hast am Ledger selbst NOCHT NICHTS eingeben können, weil er keinerlei Eingaben bzw. halt das Drücken der Tasten annimmt, korrekt? Da spielt der PC ja quasi noch nicht mal eine Rolle, er braucht nur Strom. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sporty90 Posted November 17, 2017 Author Share Posted November 17, 2017 Korrekt, ich kann die beiden Tasten drücken wie ich lustig bin, keine Chance, die Anzeige " Welcome Press both buttons to begin " verschwindet nicht, egal wo der Stick angeschlossen wird, egal welches USB Kabel ich verwende, als währen die beiden Tasten einfach defekt, er nimmt nichts an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 17, 2017 Share Posted November 17, 2017 Der PC/Kabel/etc. kann alles ausgeschlossen werden. Entweder hat die Firmware einen Vogel oder dein Ledger hat wirklich einen technischen Defekt. Installier dir einfach mal den Ledger Manager (Chrome Plugin) und mache ein Firmware-Update. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
sporty90 Posted November 17, 2017 Author Share Posted November 17, 2017 Auch hier, keine Chance, Gerät wird nicht erkannt. Ist mir nicht möglich ein Update durchzuführen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 17, 2017 Share Posted November 17, 2017 Sorry - Ledger Support anschreiben - meiner Meinung nach ein Hardwaredefekt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sporty90 Posted November 17, 2017 Author Share Posted November 17, 2017 Machte ich gerade, danke für deine Hilfe, mal sehen was bei rauskommt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
KoelnCoin Posted November 19, 2017 Share Posted November 19, 2017 bei mir hat die einrichtung des nano s gut funktioniert, allerdings öffnet sich die zuvor auf google chrome installierte app nicht wenn ich den nano s mit dem mitgelieferten usb kabel an meinen windows 7 pc anschließe. oft probiert, die app erkennt den nano s nicht. email an den support wurde zwar schnell beantwortet (haben einfach 3 links zu anderen themen geschickt), war aber leider keine hilfe. habt ihr eine idee was ich machen kann?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 19, 2017 Share Posted November 19, 2017 Anderes Kabel probieren oder anderen PC, könnte auch daran liegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sporty90 Posted November 19, 2017 Author Share Posted November 19, 2017 Noch eine wichtige Frage. Ich habe keine Ahnung warum, aber der Ledger funktioniert jetzt, was mich aber stutzig macht, es ist sofort die Bitcoin und Ethereum App vorinstalliert, ist das normal ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sporty90 Posted November 19, 2017 Author Share Posted November 19, 2017 Fido ist auch installiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 19, 2017 Share Posted November 19, 2017 (edited) Ja, ist normal. Edit: Also den Seed hast du bereits aufgeschrieben und auch den PIN vergeben und DANACH sind diese Apps schon drauf, ja? Dann ist das korrekt, die sind per default drauf. Edited November 19, 2017 by Amsi Link to comment Share on other sites More sharing options...
sporty90 Posted November 19, 2017 Author Share Posted November 19, 2017 Genau, komisch das es jetzt wirklich einwandfrei funktioniert, hoffentlich bleibt es so. Danke an alle für die tolle Hilfe. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts