Zum Inhalt springen

Frage zum Anschuss der Riserkarte


RalfThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

endlich ist meine Minerhardware angekommen. Leider wohl nicht komplett.

Bei Video auf Minute 1:45 ist beim Poweranschluss / Riserkarte

https://www.youtube.com/watch?v=FEbTm7cXKLU

 

Zu sehen, das es auf die Breiten Stecker geht. Sind ja die Festplattenanschlüsse etcc..  Muss ich das so anschliessen, oder kann ich vom Netzteil , einfach mit Power da rein ? Und die wird über USB angesteuert. Oder fehlt mir definitiv das Kabel hier ?

 

 

Ich habe nun auch das grosse Stromkabel aufs Motherboard gesteckt. Board geht aber nicht an. muss man hier noch ein Ein und Aus Kabel ordern ?

 

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Frage noch zu Ein AUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt eben keine mitgelieferten Adapter. Nur Riserkarte und USB. Muss das dann nicht über ein Festplattenanschluss (weiss nicht wie der Stecker heisst) laufen ?

Geht das direct an Strom Netzteil ? Ohne diese Breiten Festplattenstecker ?

Und warum geht Board nicht an ?

 

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Board musst du schon starten, wenn du kein On/Off Schalter hast, dann kannst du die beiden entsprechenden Pins mit einem Schraubenzieher überbrücken, also einmal beide Pins berühren, dann geht das Board an. Schau dich direkt im Bios um nach einer Option power on  after power loss, dann geht das System an so bald Strom am Netzteil eingeschaltet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal in die Bedinungsanleitung dort sind sämtliche Anschlüsse/Pins erklärt, du musst die beiden Pins wo normales der on/off Schalter dran kommt mit einem Schraubendreher/zieher whatever kurz verbinden, dann sollte das Board angehen.

Hast du auch alles am Board dran? ATX/EPS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja habe das 24 Pin Kabel angeschlossen . Die 2 zuästzliche 4 Pin, die man ansclhiessen soll ab 3 Grafikkarten, habe ich eben abgeschlossen. Im Manuell steht Stiftleiste pwbrtn (ein / aus) Ist aber nur 1Pin. Rechts nebenan und untendran steht GND ? Was GND heisst , steht nicht genau. Was mich beunruhigt, das das Netzteil 0 mucks macht. Aber der braucht vermutlich das On Signal vom Board. Bin mir nun sehr unsicher wie mit Schraubenzieher überbrücken..

 

 

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe nun das 24 Pin + 8 ATX Pin mit dem 4 Pin  angeschlossen. Dann auf dem Board mit Schraubenzieher genau beide mittleren Pins gedrückt, nun startet das Board.

Grafikkarte Riserkarte hat Strom direct vom Netzteil , aber nicht mit so einem Sata Kabel.

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun den AMD Mining Treiber mal draufgemacht. Es hat 1 Karte gefunden. Teste erstmal mit einer Karten. Claymore miner gestartet. Der hat kann 23 Megahash bei Ethermine.org.

Gehe ich aber auf die Seite https://ethermine.org/miners/2127DA7f6d3d16a30be774E8D32f4E239021fb25  Also ich gebe da zum prüfen meine ID an. Dann steht bei Dashboard nicht , das ich einen Aktiven Worker habe. Mache ich beim prüfen da was falsch `?

 

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Frage hat sich erledigt eben :) dauert wohl nur ein bischen. Baue nun andere 8 Karten an. Dann optmiere ich mal morgen, mit den Sachen wo ich gefunden habe :) 

Dank eurer Forumshilfe meist. Echt Danke. Beste Community. Hier konnte ich fragen. Beim Hardwarekauf optimal unterstützt etc..

Was noch fehlt ist Gehäuse :) . Hole morgen Bierkiste eventuell und baue Miner da ein :)

Karten oben anschrauben. PC in Kiste

 

Gruss

Ralf

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.