Zum Inhalt springen

Welches VMod , muss man immer installieren 1500 , 1750 oder Powersafe


RalfThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte Megaglück. Ich habe meine RX80 nitro + mit 4GB Karten gepachted . File von Anoruk. Es gab nur eines speziell . Sogar für ETH . Und nun bringt jede Karte über 30 Mh/s.

Im moment muss ich nicht vmodden. Aber wenn ich mal zweites System baue. Will ich doch 8 GB  . Es gibt immer 3 Files. 1500 1750 und Powersafe. Ich kann ja nur 1 aufspielen. Oder ändert es immer nur 1 Setting. Und man muss alle 3 aufspielen ?

 

Gruss

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

uich wollte mit Polaris , eben gestern schnell die Zeilen editieren. Das ging nicht. Darum hatte ich einen Mod von Anoruk genommen. Die Zeilen umkpoieren hätte ja vielleicht gereicht.

Bei mir stand im Timing nicht wie in dne Videos 1750, 2000 etc.. Sondern 6 Stellige Zahlen. Wusste daher nicht, welche Zeile was ist. Siehe Dropbox Link.

 

https://www.dropbox.com/s/uax7ijuyzudc5i7/Polaris.PNG?dl=0

 

gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Anoruk Bios ist praktisch. Habe es nun bei einer Karte exportiert. GPu bei 300 MHZ nur 750 mv , dann bei 1150 geht strom hoch auf 850 mv . Memory bei 2050 mit 875 mv.

Wenn ich nun meinen Startaufruf im Claymore mache, übersteuere ich das Setting oder  ? Ich starte ja mit mode 1 -cclock 1130 -mclock 2150 -cvddc 900 -mvddx900

. Brauche ich nun überhaupt diesen Aufruf ? Weil das ist ja im Bios der Karte nun hinterlegt ?

Das ist das , was ich im Moment nicht checke :):( 

Und für was ist das Tool atikmdag-patcher

`Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine GPUs mit FehlerCode 42/43 im Geräte Manager auftauchen, dann ist der Clock Patcher nötig.

Deine Abstürze haben  damit nicht zu tun, Claymore würde die Karten nicht erkennen, wenn diese mit einem Fehlercode im Geräte Manager auftauchen.

Und wie bereits gesagt, nicht jede Karte macht settings jenseit von 2000 mit.  Geh doch erstmal auf 1950, lass ne Stunde laufen, wenn es stabil läuft dann rauf auf 2000 usw..

Mal abgesehen davon das dir ne Menge settings in claymore fehlen. :D

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Windows Version nutzt du?  Nutzt du jetzt auf allen Karten Anoraks Bios?  Hast mal den Chiptyp verglichen?

Ob du die iGPU nutzt oder nicht bleibt dir überlassen.

Btw. nicht vergessen nach dem Vbios flash den Treiber im abgesicherten Modus mit DDU zu entfernen.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. der Chip Typ in Anoraks Bios ist der selbe wie deiner? Ich meine hier nicht den Speicher.

Windows 10 Enterprise.. .schön welche Version?

Ob du jetzt jede einzeln oder 3 Karten per GUI oder alle Karten per CLI flashed spielt keine Rolle, nach dem flashen muss der Treiber im abgesicherten Modus per DDU entfernt werden+ reboot. Dann installiert man den Treiber neu, guckt kurz ob ob die GPUs im Geräte Manager Fehler 42/43 melden, pixel clock patcher anwenden, reboot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

anbei Printscreen meiner Karte

https://www.dropbox.com/s/i52d52uybdqr6ru/Radeon.PNG?dl=0

Ist Elpidia . GPU ist Ellesmere . Rom sehe ich , war nicht anoraks. Da war eine Weiterleitung,. Es ist dieser BiosMod : https://www.miningtweaks.com/sapphire-rx-580-nitroplus-4gb-elpida-bios/

Windows ist Version 10 Enterprise
version 1607
OSBuild 14393.447
 

(Habe nub Bios geflasht. Eventuell wohl nicht neuere Version. Neueste mal runtergeladen und geflasht. DDU , nochmals Treiber entfernt. Diesmal im abgesicherten Modus. Crimesom Treiber für Blockchain Beata vom August neu installiert.)
 
Gruss
Ralf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort von Anurok warum man den 1750 editieren soll.

Hi. The 1500 strap version has tighter memory timings and give the most performance. But might be unstable and crash your rig.

The 1750 strap is not as fast as the 1500, but more stable.

Try the 1500 first, and if your rig does not run stable you can test the other one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja erstmal dein Windows updaten. :D

Und danach eventuell das jeweilige original Vbios deiner GPUs mit dem Editor den ich dir verlinkt habe editieren.

Wenn du damit nicht klar kommst, kannst du mir ja mal ein original bios per PM / dropbox verlinken. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe nun das Bios vom anderen genommen und die Werte angeschaut.  Diese habe ich nun in mein Original Rom (Kopie gemacht) eingetragen. Und neu abgespeichert. Der , das Rom gemacht hat. Hat Werte bis indie 1500er Zeile geschrieben. Daher wolh der hohe Hashwert.

Danach Alle 8 Karten geflasht again. (Somit ist es mein ursprungsfile, nur mit neuen WErten, aber falls doch noch was anderes gespeichert wäre ist das nicht dabei.)

Hatte danach 1x Bluescreen. Weiss nicht ob da der WEwrt beim starten schon unten war. Starten nun so

EthDcrMiner64.exe -epool eu1.ethermine.org:14444 -ewal 0x1ed5780df9150fd475de367c6906e215939c10c5.w1 -epsw x -mode 1 -cclock 1150 -mclock 1950 -cvddc 900 -mvddc 900 -r 60

 

HAbe PC 5 x gebootet . Bisher ok. Dann Programm 5 x gestopppt und gestartet. Kein Bluescreen. Falls Bluescreen doch kommt . Ist aber schon sehr mehr stabil.

Schicke nachher Printscreen File. Erstmal hier anntworten. Sonst ist weg bei Bluescreen :)

 

Habe mit dem Aurfu nur 29 MH/s pro Karte :(:( Hast Du noch 1 Tip , was man beim starten mitgeben sollte ?

 

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint aufjedenfall stabiler zu laufen. Ich erhöhe mal auf 2000 . Vorher hatte das nichts gebracht. Seit Bios mit meinem File ist eventuell besser

Habe nun diese Settings hier https://www.dropbox.com/s/rdf4bn94iq1q283/Elpidia_Ralf_Originalfile_Modifiziert.PNG?dl=0

Das Bios FileVMod RX580 Saphhire 4GB nitro+ Elipse mit Ellesmere GPU https://www.dropbox.com/s/xfmdogotke23xl9/VbiosMod_Saphhire_RX580_Nitro%2B4GB_Elipse.rom?dl=0

 

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung... dynamische Werte ändert man nicht in statische, wenn man sich nicht sicher ist das die GPU bei dieser Voltage läuft,  Speicher OC im Bios ist eine schlechte Idee unter Windows, sobald keine Last da ist schmiert die  Kiste in der Regel ab. Von der TDP würde ich ebenfalls die Finger lassen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.