nachtbild Posted November 18, 2017 Share Posted November 18, 2017 Huhu zusammen, bisher habe ich auf Bitfinex immer eine Cryptowährung gegen eine andere getauscht, also niemals in USD. Heute habe ich in irgendeinem der Beiträge gelesen, dass Bitfinex dort auch gar keine echten USD abbildet, die ich mir dann quasi auszahlen lassen kann, sondern virtuelle USD annimmt. Stimmt das soweit? Und ergibt das einen Nachteil, solange ich weiterhin für die virtuellen USD eine CC-Währung dort einkaufe? Wo ist der Vor- oder Nachteil der beiden Möglichkeiten, also einmal Tausch CC gegen USD, einmal Tausch CC gegen andere CC? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nachtbild Posted November 18, 2017 Author Share Posted November 18, 2017 (edited) Vielleicht kommt nicht ganz rüber, was ich eigentlich meine: Ich mache es mal fest am Beispiel BTC - Iota. Die beiden gehen häufig recht parallel hoch oder runter. Dennoch kommt es vor, dass ich bei der einen Währung schon gut im Plus bin, sich eine Gewinnmitnahme also lohnen würde, bei der anderen Währung aber der Einkauf nicht lohnt. Also ist mein Gedanke, als eine Art "Zwischenpuffer" für meinen Gewinn diese USD zu nehmen. Wie macht ihr das denn, wenn ihr irgendwo Gewinn mitnehmen möchtet, aber nicht in eine bestimmte andere Cryptowährung investieren mögt? Edited November 18, 2017 by nachtbild Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted November 18, 2017 Share Posted November 18, 2017 Dann nimm eine andere Währung wie BCH oder ETH. Eine der drei ist zu irgendeinem Zeitpunkt immer kaufbarer als die andere. Chancen maximieren, Risiken minimieren ... leider weißt Du erst zu einem späteren Zeitpunkt, was am Besten gewesen wäre. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nachtbild Posted November 18, 2017 Author Share Posted November 18, 2017 Okay. Und warum nicht diese USD? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts