Mustermann85 Posted November 18, 2017 Share Posted November 18, 2017 Hallo zusammen. Ich habe mir Bitcoins, Bitcoin Cash, Dash, Ethereum und Ripple gekauft. Gekauft habe ich auf Kraken.com Von Kraken habe ich die Kryptowährungen auf Paper Wallets überwiesen. Nun würde ich mir jedoch trotzdem gerne die Kursentwicklung anschauen. Wie mache ich dies am besten? Nach Möglichkeit würde ich die Entwicklung aller Kryptos gerne mit einem einzigen Tool beobachten. Habe mir mal Blockchain.info angeschaut und oben rechts die jeweilige Adresse angegeben. Bei Bitcoins zeigt es mir die Menge an. Bei Bitcoin CASH angeblich 0. Bei den anderen Währungen wird mir "oops... we couldnt find what you are looking for" angezeigt. Gibt es hierfür eine Tool, um mir die Kursentwicklung der 5 Kryptos gemeinsam anzuschauen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Natna Posted November 18, 2017 Share Posted November 18, 2017 Falls du eine App Lösung suchst kann ich dir Blockfolio (weißes B auf schwarzem hintergrund) empfehlen. Ich nutzte die App selber und kann nur positives berichten. Habe somit alle coins im Überblick und man kann mit ein paar klicks Holdings eingeben Alarme ändern und vieles weitere. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted November 18, 2017 Share Posted November 18, 2017 cointracking ... siehe meine signatur ... probier mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mustermann85 Posted November 19, 2017 Author Share Posted November 19, 2017 Also so wirklich das was ich gesucht habe, sind beide Lösungen leider nicht. Bei beiden muss ich eingeben, was ich wann zu welchem Preis gekauft habe... Gibt es keine Möglichkeit, einfach die jeweilige Adresse einzugeben und man zeigt mir dann den jeweiligen Gewinn/Verlust an? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 19, 2017 Share Posted November 19, 2017 Wie soll das gehen? Woher soll die Adresse wissen, zu welchem Kurs du die Coins gekauft hast? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mustermann85 Posted November 19, 2017 Author Share Posted November 19, 2017 Also cointracker.info kann es. Allerdings ist nur Bitcoin und Ether kostenlos. Für die anderen Währungen braucht man einen premium-account für 350 euro... Wie beobachtet ihr eure kryptowährungen, wenn ihr die auf einer paperwallet "habt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 19, 2017 Share Posted November 19, 2017 Cointracker.info kann es auch nicht - du kannst damit den BESTAND beobachten!!!! Wenn du einen neuen BTC auf das Paperwallet verschiebst, wie soll Cointracker dann wissen, wie viel du dafür bezahlt hast, wenn du diese Eingabe nicht machst??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mustermann85 Posted November 19, 2017 Author Share Posted November 19, 2017 Und wieso kann cointracker.info mir dann die Rendite in Prozent anzeigen??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted November 20, 2017 Share Posted November 20, 2017 Naja, am Anfang ist es noch toll das zu verfolgen - irgendwann wird der aktuelle Kurs ziemlich egal, wenn der Verkauf eh keine Option ist - daher einfach eine grobe Excelliste machen und dann die größten Positionen tracken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts