Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

vor 11 Stunden schrieb boardfreak:

 info: ICH habe meinen ersten btc für einstellig usd gekauft

 wie oft denn noch? den coinpreis von doge interessiert niemanden wenn es davon eine fantastillionen stück gibt - nur zb das marketcap hat aussagekraft wenn man coins miteinander vergleichen will - dann noch die in den code eingebaute inflation, wieviel % bisher schon im umlauf sind, ...

Wenn du BTC tatsächlich schon zum einstelligen Preis hattest, verwundert mich deine Einstellung anderen Coins gegenüber sehr. Wer tatsächlich dieses Entwicklung des Bitcoin erlebt, und nicht nur im nachhinein gelesen hat, der würde niemals einen Coin ausschließen und von vornherein eine mögliche Entwicklung verneinen. Insbesondere nicht mit Argumenten wie "marketcap" oder "fantastillionen"... 

Ein DOGE ist nicht mit einem BTC vergleichbar, aber beide können to the moon!!! Ein BTC braucht dafür einen Kurs von 10.000 EUR, dem DOGE-Coin reicht schon ein Kurs von 1 EUR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mantrayana:

LiteBit ist definitiv in Ordnung. Gebühren sind nicht die besten, aber keineswegs unterirdisch.

Wenn du Gebühren sparren willst, hol dir Credits. Diese kosten nur ein Mal 60 Cent Überweisungsgebühr, aber dann kannst du Coins ohne Gebühren kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Insbesondere nicht mit Argumenten wie "marketcap" oder "fantastillionen"..." - perlen vor die säue ;) mach wie du willst statt einfach mal ne minute den lernstoff aus meinen posts versuchen gedanklich zu verstehen - ich will dir nix böses - ganz im gegenteil

"... Ein DOGE ist nicht mit einem BTC vergleichbar, aber beide können to the moon..." - was meinst du wie oft mir doge schon gute gewinne beschert hat? ich habe doge schon ewig immer mal wieder im portfolio - aktuell übrigens auch - ändert nix dran dass du nen coinkurs immer in mind eine sinnvolle relation setzen solltest statt einfach nur platt von moon zu faseln - siehe zb doge https://coinforum.de/topic/3023-hotcoins/?do=findComment&comment=125317

 

 

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb boardfreak:

"... Insbesondere nicht mit Argumenten wie "marketcap" oder "fantastillionen"..." - perlen vor die säue ;) mach wie du willst statt einfach mal ne minute den lernstoff aus meinen posts versuchen gedanklich zu verstehen - ich will dir nix böses - ganz im gegenteil

"... Ein DOGE ist nicht mit einem BTC vergleichbar, aber beide können to the moon..." - was meinst du wie oft mir doge schon gute gewinne beschert hat? ich habe doge schon ewig immer mal wieder im portfolio - aktuell übrigens auch - ändert nix dran dass du nen coinkurs immer in mind eine sinnvolle relation setzen solltest statt einfach nur platt von moon zu faseln - siehe zb doge https://coinforum.de/topic/3023-hotcoins/?do=findComment&comment=125317

 

 

 

Hey boardfreak, ok! Erhelle bitte meinen Geist! 

 

Meine erste Lektion:

Hier ein Auszug, Quelle: https://coinmarketcap.com/coins/, Stand 26.11.

Name/Market Cap/Kurs

Bitcoin hat eine market cap von 150.929.961.595 USD der Kurs liegt bei 9036.62 USD

Ethereum /$44.141.805.389/ $460.00

Bitcoin Cash / $27.054.527.473 / $1608.20

Ripple / $9.673.406.877 / $0.250458

Dash / $4.823.111.968 / $625.47

Litecoin / $4.631.229.120 / $85.77

Monero / $2.493.186.364 / $161.88

Meine Frage: in welcher Korrelation stehen die einzelnen Coins zueinander, hinsichtlich Marktcap und Kurs?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teile einfach zb das marketcap von btc durch das von eth und multipliziere dann mit dem jetzigen kurs von eth - in diesem sinne: flippening ;)

oder um auf deinen geliebten doge zurückzukommen - du faselst was von 1 usd - das wäre knapp das 500fache des aktuellen kurses - doge hätte damit ca 3/4 des marketcap von btc und läge somit auf platz 2 weit vor eth - merkste selber ;) die heftige in doge eingebaute inflation nicht mal berücksichtigt

tante edith merkt an dass du sogar von 1 eur geschrieben hast - dann hätte doge sogar noch mehr marketcap

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke alles was Board sagen wollte (und ich glaube ich hatte dir das auch schon irgendwo geschrieben) ... nur weil ein Coin 0,0005 Euro kostet, bedeutet das nicht, dass der Coin "günstig" ist oder Potential hat.

Dann sollte man sich einfach ausrechnen, welche Marketcap dieser Coin hat, wenn er auf 0,1 Euro steigt ... sind das dann vl. schon 500 Milliarden? Dann ist es wohl eher unwahrscheinlich.
Also auch die GESAMTMENGE von den Coins mit einberechnen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 48 Minuten schrieb boardfreak:

teile einfach zb das marketcap von btc durch das von eth und multipliziere dann mit dem jetzigen kurs von eth - in diesem sinne: flippening ;)

oder um auf deinen geliebten doge zurückzukommen - du faselst was von 1 usd - das wäre knapp das 500fache des aktuellen kurses - doge hätte damit ca 3/4 des marketcap von btc und läge somit auf platz 2 weit vor eth - merkste selber ;) die heftige in doge eingebaute inflation nicht mal berücksichtigt

tante edith merkt an dass du sogar von 1 eur geschrieben hast - dann hätte doge sogar noch mehr marketcap

 

Danke, aber ich versuche die Korrelation mal alleine, mit Multiplikation hat das nämlich nichts zu tun ;)

 

Korrelation Marktcap und Kurs

Bitcoin hat – im Vergleich zu den anderen Coins - die höchste Marktcap und den höchsten Kurs. Damit hätten wir zwei mögliche Kausalitäten;

 

Mögliche Kausalität 1: je höher der Kurs, desto höher die Marktcap bzw. je niedriger der Kurs, desto niedriger die Marktcap

ODER

Mögliche Kausalität 2: je höher die Martkkap, desto höher der Kurs bzw. je niedriger die Marktkap, desto niedriger der Kurs.

 

Nehmen wir diese zwei Möglichkeiten mit und schauen mal nach den anderen Coins.

 

Ripple hat den niedrigsten Kurs, aber seine Marktcap ist höher als die von Dash, Litecoin und Monero. Kausalität 1 scheint es also nicht zu geben.

Monero hat verglichen mit den anderen Coins die niedrigste Marktcap, aber NICHT den niedrigsten Kurs. Kausalität 2 scheint es also auch nicht zu geben.

Ergebnis: Eine Korrelation zwischen Marktcap und Kurs gibt es nicht. Oder einfacher ausgedrückt: die Marktcap hat keine Aussagekraft hinsichtlich Kurs!

 

Es gibt nicht einmal die Korrelation, je höher die Coin-Anzahl, desto geringer der Preis oder umgekehrt. Man muss bei der Anzahl von Coins immer berücksichtigen, dass heute XX-Menschen Kryptowährungen besitzen bzw. damit einkaufen oder handeln. Werden es in Zukunft mehr sein? Wie viele Menschen werden in 10 Jahren Kryptowährungen benutzen? Werden es Tausende oder Millionen oder gar Milliarden sein? 

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb boardfreak:

das wäre knapp das 500fache des aktuellen kurses - doge hätte damit ca 3/4 des marketcap von btc und läge somit auf platz 2 weit vor eth - merkste selber

... und du hast die Entwicklung des Bitcoin miterlebt? Das was du da schilderst und als nicht möglich ansiehst, genau das hat der Bitcoin erlebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Amsi:

Ich denke alles was Board sagen wollte (und ich glaube ich hatte dir das auch schon irgendwo geschrieben) ... nur weil ein Coin 0,0005 Euro kostet, bedeutet das nicht, dass der Coin "günstig" ist oder Potential hat.

Dann sollte man sich einfach ausrechnen, welche Marketcap dieser Coin hat, wenn er auf 0,1 Euro steigt ... sind das dann vl. schon 500 Milliarden? Dann ist es wohl eher unwahrscheinlich.
Also auch die GESAMTMENGE von den Coins mit einberechnen.

Ja, ich weis, ich hab das auch verstanden. Aber die Gesamtmenge ist nur ein Hinweis auf eine mögliche Kursentwicklung. Board will es "wissenschaftlich" machen und scheitert...

Nicht vergessen, es ist die Blockchain hinter der die Technologie und Wissenschaft steckt. Das Vorhandensein der Coins und insbesondere der Kurs der Coins basiert nur auf Empfindungen, Erwartungen, Hoffnungen .... da ist keine Wissenschaft dahinter. Alle Argumentations - bzw. Erklärungsversuche zum möglichen Kurs wie "Marktcap" oder "Gesamtmenge" scheitern daher.  

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Meinung:

Jeder, der sich für einen Coin interessiert und sich vor dem Kauf die Entwicklung, Marktcap, Gesamtmenge und den Preis anschaut, macht es genau richtig. Man sollte alle möglichen Informationen vor einer Investition berücksichtigen.

Wenn aber jemand die mögliche Entwicklung eines Coins verneint und ins Lächerliche ziehen will und dabei mit Entwicklung, Marktcap, Gesamtmenge und Preis argumentiert, der übersieht, dass auch der Bitcoin früher so belächelt wurde und mit pseudowissenschaftlichen Argumentationen als „Quatsch“ abgetan wurde. Die Erwartungen der Menschen sahen anders aus, deshalb liegt der Kurs heute bei 7.000 €. Und egal wie sich der Kurs verändern wird, es hat nichts mit Marktcap oder Gesamtmenge zu tun…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Board will es "wissenschaftlich" machen und scheitert..." - nein - du bist ein lernresistenter schüler

"... zwei mögliche Kausalitäten ..." - setzen 6 - es geht darum coins vergleichbarer zu machen - wie sich das marketcap eines coins berechnet brauchst mir nicht erklären - das ist immer kurs mal umlaufmenge - aber erst das marketcap bringt verschiedene coins auf einen nenner - nicht ohne grund heisst die seite coinmarketcap-com und nicht coinprice-lol

"... Wie viele Menschen werden in 10 Jahren Kryptowährungen benutzen... und als nicht möglich ansiehst, genau das hat der Bitcoin erlebt... es ist die Blockchain... der übersieht, dass auch der Bitcoin früher so belächelt wurde..." - klingt nach typischem mlm-geblubber - dein ref-spam kam mir schon verdächtig vor - wahrscheinlich hast vor ein paar jahren auch in onecoin investiert so wie deine denke mir vorkommt ;)

"... Die Erwartungen der Menschen sahen anders aus..." - dann glaub halt dran dass der süße doge das potential hat eth zu überholen und sogar mind das 3fache dessen marketcap zu erreichen - warum auch immer - bitte melde dich wenn die 1 euro erreicht wurden ;) dann schauen wir mal was die anderen coins in der zwischenzeit gemacht haben

ich backe derweil kleinere brötchen - doge unter 20 sat war ein nobrainer - aber ich werde sicher weit unter 1 euro wieder auf sell drücken - bin kein fanboy von coin xyz sondern von crypto

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb boardfreak:

"... Board will es "wissenschaftlich" machen und scheitert..." - nein - du bist ein lernresistenter schüler

"... zwei mögliche Kausalitäten ..." - setzen 6 - es geht darum coins vergleichbarer zu machen - wie sich das marketcap eines coins berechnet brauchst mir nicht erklären - das ist immer kurs mal umlaufmenge - aber erst das marketcap bringt verschiedene coins auf einen nenner - nicht ohne grund heisst die seite coinmarketcap-com und nicht coinprice-lol

"... Wie viele Menschen werden in 10 Jahren Kryptowährungen benutzen... und als nicht möglich ansiehst, genau das hat der Bitcoin erlebt... es ist die Blockchain... der übersieht, dass auch der Bitcoin früher so belächelt wurde..." - klingt nach typischem mlm-geblubber - dein ref-spam kam mir schon verdächtig vor - wahrscheinlich hast vor ein paar jahren auch in onecoin investiert so wie deine denke mir vorkommt ;)

"... Die Erwartungen der Menschen sahen anders aus..." - dann glaub halt dran dass der süße doge das potential hat eth zu überholen und sogar mind das 3fache dessen marketcap zu erreichen - warum auch immer - bitte melde dich wenn die 1 euro erreicht wurden ;) dann schauen wir mal was die anderen coins in der zwischenzeit gemacht haben

ich backe derweil kleinere brötchen - doge unter 20 sat war ein nobrainer - aber ich werde sicher weit unter 1 euro wieder auf sell drücken - bin kein fanboy von coin xyz sondern von crypto

:D

wie kommst du auf die Idee, dass ich dein Schüler sei? Ich hab dich nach der einfachen Korrelation zwischen Marktcap und Kurs gefragt. Sorry, da fängst du mit Multiplikation an... Und ich hab auch nie gefragt oder geschrieben wie sich die Marktcap berechnet. Du willst Lehrer sein, lerne bitte erstmal was Korrelation bedeutet, ehe du jemandem was von Vergleichbarkeit von Coins erzählen willst... das ist nämlich die Korrelation! ;) 

Und wenn du irgendwo Kausalitäten siehst, zeige sie auf! Aber begründe doch nicht damit, dass es eine Seite im Netz Namens "coinmarketcap" gibt und deswegen die Marktcap wichtig bzw. von Bedeutung sei.

Meine Ref-Links haben mit Marktcap- und Kurs-Korrelation nix zu tun. Du hast keine Argumente mehr und suchst nach Möglichkeiten mich schlecht zu machen. 

Und welcher Coin, welches Potenzial hat... Wenn jemand heute das wüsste...  

Ich ging früher zum Mittagessen immer in eine Kantine, in der auch Leute von der nahegelegenen Börse essen gingen. Hab mich da öfter mit einem unterhalten. Er war ein Profi in Sachen Dax&Co. Na ja, immerhin verdiente er damit sein Geld. Irgendwann, ich glaube es war Anfang 2010, kann auch 2009 gewesen sein, hatte ich ihn auf den Bitcoin angesprochen. Ich erzählte, ich wolle einige kaufen. Und fragte ihn, was er davon hält. Er lachte und sagte, ich könne ja auch "rote Kieselsteine" suchen und sammeln und dann darauf spekulieren, dass diese mal gefragt sein werden. Nun, er war ein Profi. Irren ist menschlich. Entwicklungen von Coins kann man nicht vorhersagen. Das ist aus meiner Sicht das Spannendste hier. Kleine bunte Lottoscheine… 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Ich hab dich nach der einfachen Korrelation zwischen Marktcap und Kurs gefragt..." - wie oft denn noch? es geht darum verschiedene coins überhaupt erstmal vergleich zu machen - dazu benötigst du das marketcap weil der absolute preis eines coins erst in verbindung mit der coinanzahl eine aussagekraft bekommt

"... Du hast keine Argumente mehr..." - richtigstellung: dein letzter post ist inhaltsleer - woher die magische 1 euro kommt weiss immer noch keiner - warum ausgerechnet doge DER coin werden sollte ist weiterhin unklar - doge ist ein running gag - ein witz - und genau das ist sein einziges potential

und dann erzählt der märchenonkel vom mittagessen mit einem banker - 2009 oder 2010 - wers glaubt LOL warum hast nicht einfach aus fun damals nen hunni in die hand genommen? ich selbst bin später eingestiegen und selbst da ging es eigentlich niemandem ums investieren sondern um die spannende idee - und ja auch ich habe alle meine coins verkauft als ich zufälligerweise gelesen habe dass der kurs über 100 geklettert war und mich gefreut wie ein schneekönig da das nie als invest geplant war - die sache ist seit ende 2013 anders geworden im cryptoland - und spätestens seit anfang 2017 hat fast jedes neue frischfleisch nur noch dollarzeichen in den augen - und dann kommen die geschichten von früher - oder dieses "du hast bitcoin verpasst? kauf diesen sh*tcoin xyz!" - ich zocke altcoins seit es damals vielleicht ein dutzend davon gab auf btc-e in 2013 - und wenn du lottolose suchst dann schau im thread "hotcoins" hier im forum vorbei - aber das ist kein investieren oä - mein eigenes portfolio im cryptouniversum ist aktuell 50% usd 25% btc 25% verleihbare altcoins - lottolose sehe ich nichtmal als teil meines portfolios da ich diese immer nur mit max je 0.1 btc aus fun zocke

und jetzt lass uns das hier beenden - ich wollte wirklich nur dir die augen öffnen - hättest du wenigstens iota oä angebetet dann könnte ich es ja noch verstehen da da wenigstens was interessantes neues an technik steckt - aber doge? also bitte!

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb boardfreak:

"... Ich hab dich nach der einfachen Korrelation zwischen Marktcap und Kurs gefragt..." - wie oft denn noch? es geht darum verschiedene coins überhaupt erstmal vergleich zu machen - dazu benötigst du das marketcap weil der absolute preis eines coins erst in verbindung mit der coinanzahl eine aussagekraft bekommt

"... Du hast keine Argumente mehr..." - richtigstellung: dein letzter post ist inhaltsleer - woher die magische 1 euro kommt weiss immer noch keiner - warum ausgerechnet doge DER coin werden sollte ist weiterhin unklar - doge ist ein running gag - ein witz - und genau das ist sein einziges potential

und dann erzählt der märchenonkel vom mittagessen mit einem banker - 2009 oder 2010 - wers glaubt LOL warum hast nicht einfach aus fun damals nen hunni in die hand genommen? ich selbst bin später eingestiegen und selbst da ging es eigentlich niemandem ums investieren sondern um die spannende idee - und ja auch ich habe alle meine coins verkauft als ich zufälligerweise gelesen habe dass der kurs über 100 geklettert war und mich gefreut wie ein schneekönig da das nie als invest geplant war - die sache ist seit ende 2013 anders geworden im cryptoland - und spätestens seit anfang 2017 hat fast jedes neue frischfleisch nur noch dollarzeichen in den augen - und dann kommen die geschichten von früher - oder dieses "du hast bitcoin verpasst? kauf diesen sh*tcoin xyz!" - ich zocke altcoins seit es damals vielleicht ein dutzend davon gab auf btc-e in 2013 - und wenn du lottolose suchst dann schau im thread "hotcoins" hier im forum vorbei - aber das ist kein investieren oä - mein eigenes portfolio im cryptouniversum ist aktuell 50% usd 25% btc 25% verleihbare altcoins - lottolose sehe ich nichtmal als teil meines portfolios da ich diese immer nur mit max je 0.1 btc aus fun zocke

und jetzt lass uns das hier beenden - ich wollte wirklich nur dir die augen öffnen - hättest du wenigstens iota oä angebetet dann könnte ich es ja noch verstehen da da wenigstens was interessantes neues an technik steckt - aber doge? also bitte!

Ja, lass beenden. Aber lies dir die Definition von Korrelation durch. Das was du oben schreibst ist falsch, danach hatte ich nie gefragt und nie drüber gesprochen. Wir reden aneinander vorbei. Deswegen, beenden ist gut, wird sonst lächerlich. Ich bin ja schon der Märchenonkel... 

Aber richtigstellen will ich das auch: Hab nie DOGE als "den Coin" angepriesen. Ich hab geschrieben und das kannst auch oben lesen: "Und der DigiByte ist ja auch nur einer von vielen. Ich hab auch EthereumClassic, Vertcoin, Feathercoin, ReddCoin, Dogecoin, Ripple, Zcoin. Und schaue weiter nach interessanten Coins, z.B. Radium." DOGE ist nur einer von vielen. 

Und IOTA hab ich. Aber wie du IOTA in eine Reihen mit EthereumClassic, Vertcoin, Feathercoin, ReddCoin, Dogecoin, Ripple, Zcoin stellen kannst? Wir haben völlig unterschiedliche Sichtweisen. Hätte einen Austausch interessant gefunden, aber du willst belehren .... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Wir reden aneinander vorbei..." - zur erinnerung: ich habe von relationen geschrieben

und ja - lass uns das beenden - wir sind beide in doge gegangen - du weil du glaubst the sky is the limit und nach oben auf die 1 euro schaust - ich weil ich den chart interessant fand und der kurs unter 20 sat war und somit verhältnismäßig günstig verglichen mit alten höchstständen ist und der kurs nur noch ein paar sat weiter fallen könnte da negativ ja nicht geht

wir werden ja sehen wer mehr mit seiner taktik an gewinn abschöpft :) top die wette gilt ;)

mir ging es eigentlich nur darum dass du immer davon schreibst dass coin x so billig ist dass man davon für wenig geld zigtausend stück kaufen kann - das hat imho keinerlei substanz wenn es von dem coin fantastillionen stück gibt die durch die blockchain wandern

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend zum Thema Wallet von Christoph Bergmann:

An sich kann ich nur empfehlen, die Wallet, der du deinen Seed anvertraust, erstmal mit dem Zusatz "Scam" zu googlen. Es gibt ja schon Warnungen, dass Electrum Gold Malware transportiert.

Sicherer ist es immer, erst die Coins auf eine andere Adresse zu überweisen, und dann den privaten Schlüssel der alten Adresse zu exportieren. So riskierst du nichts. Wenn jemand an deinen Seed kommt, hat er Zugriff auf ALLE coins, die in dieser Wallet gespeichert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2017 um 00:08 schrieb Drayton:

Vertcoin (VTC)

https://coinmarketcap.com/currencies/vertcoin/#markets

Der Kurs bewegt sich langsam in Richtung 5 EUR. Hab schon welche, würde nochmals zukaufen. 

Was haltet ihr vom Vertcoin?

Mal eine Prognose zum VTC:

Der VTC hat nun die 5 EUR Grenze überschritten und liegt bei 5,56 EUR. Ich schätze, dass er im Laufe des kommenden Jahres die 10 EUR-Marke erreichen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 4eneq:

Hallo zusammen, bin neu hier. Was ich mich bei Litebit frage ist, wieso die SEPA Zahlungen so ewig lange dauern. Eine vom 28.11 ist bei mir noch offen.. Soweit ich informiert bin, wird der aktuelle Kurs bei Zahlung verwendet. Dies macht es unmöglich bei Litebit auf Schwankungen zu reagieren? Wie handelt Ihr das? 

Ja, SEPA dauert immer lange. Einfache Lösung: du kaufst dir bei LiteBit "Credits". Mit denen kannst du dann in Echtzeit einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2017 um 21:22 schrieb Drayton:

Hm? :blink:

Das Thema hier ist doch LiteBit und Altcoins. Filme mit Handlung laufen hier nicht! :lol:

Und der DigiByte ist ja auch nur einer von vielen. Ich hab auch EthereumClassic, Vertcoin, Feathercoin, ReddCoin, Dogecoin, Ripple, Zcoin. Und schaue weiter nach interessanten Coins, z.B. Radium. Und LiteBit ist aus meiner Sicht die einfachste und schnellste Art Altcoins zu kaufen. Kurz anmelden, Credits kaufen, Coins ohne Gebühren kaufen und ab auf die Wallet. Liegen lassen und auf Wertsteigerung hoffen... wie schon geschrieben, es sind kleine bunte Lottoscheine.

Der Bitcoin wurde früher übrigens von vielen genauso belächelt, wie du den DigiByte belächelst. Hättest du 2011 jemandem erzählt, dass der Bitcoin auf 7.000 Euro steigen wird, man hätte dich ausgelacht.

Die Welt der Kryptowährungen hat aus meiner Sicht keine Regeln, hier ist alles möglich!  Auch ein DigiByte, ReddCoin oder Dogecoin kann to the moon! Und in diesen Fällen muss kein Coin einen Kurs von 7.000 EUR erreichen. Man kann sich beispielsweise bei ReddCoin heute 1.000.000 Coins leisten. Da reicht es aus, wenn der mal nen Kurs von 50 Cent erreicht! B)

und wo verkauft man diese coins, wenn es z b wirlich auf 1EUR steigen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.