Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

So 18Tage später ist das Ganze geklärt und das Geld verfügbar. Der Service war sehr freundlich und als das Ticket endlich bearbeitet wurde ging es sehr schnell. Das Problem war wohl am Zahlungsdienstleister/Bank gelegen dass es nicht automatisch verarbeitet wurde (in diversen Zeiträumen). Meine 3 anderen Überweisungen waren innerhalb 26-32h verfügbar.

Wenigstens habe ich auch einen Vorteil daraus und ich kann nun viel günstiger einsteigen ;-)

Bearbeitet von Xenoflex
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das Problem, dass das Geld nicht ankommt.

Die IBAN Verifizierung habe ich bereits durchgeführt, jedoch ist es noch nicht bestätigt. 

Status sagt mir: Please verify IBAN (4/5)

Es sind bereits 4 Tage vergangen. Ich finde es wirklich schwach, dass die Sofortüberweisung nicht instant gutgeschrieben wird.

Soll ich mir sorgen machen oder dauert es wirklich so lange?

Der Support ist kontaktiert aber ich bekomme nur die Standard Antworten.

EDIT: bin seit 2 Tagen als Tier 3 verifiziert.

Bearbeitet von mastert23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mastert23:

Soll ich mir sorgen machen oder dauert es wirklich so lange?

Nach allem was ich über "SOFORT"-Überweisung hier gelesen hab, würde ich sagen, keine Sorge, es dauert einfach nur lange. Leider.

Auf LiteBit handeln sollte man nur mit den LiteBit-Credits. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Drayton:

Nach allem was ich über "SOFORT"-Überweisung hier gelesen hab, würde ich sagen, keine Sorge, es dauert einfach nur lange. Leider.

Auf LiteBit handeln sollte man nur mit den LiteBit-Credits. 

das Geld ist gerade angekommen :D 

Ich will nicht auf LiteBit handeln, die ETH´s habe ich auf Binance übertragen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand sonst schon mit Giropay oder Sofortüberweisung gekauft`? Eigentlich sollte das Geld sofort da sein. Da die Zahlungsarten ja über Onlinebanking funktionieren und so auf die Zahlungsfähigkeit hin prüfen und dem Verkäufer eine Zahlungsversprechen seitens der Dienstleister zugesagt wird. Wobei Sofortüberweisung das ganze als Dienstleister übernimmt und Giropay einen direkt zum Online-Banking deiner Bank weiterleitet. Vorausgesetzt, sie unterstützt Giropay.

Bearbeitet von Index
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Index:

Hat jemand sonst schon mit Giropay oder Sofortüberweisung gekauft`?

Ja.

 

vor 3 Stunden schrieb Index:

Eigentlich sollte das Geld sofort da sein.

Ja, eigentlich.

 

vor 3 Stunden schrieb Index:

dem Verkäufer eine Zahlungsversprechen

Das ist das Problem. Es ist nur ein Versprechen.

 

Bei LiteBit sollte man nur mit LiteBit Credits einkaufen. So funktioniert die Börse einwandfrei! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drayton:

Bei LiteBit sollte man nur mit LiteBit Credits einkaufen. So funktioniert die Börse einwandfrei! 

Nee. Ich nutze lieber Gdax in Verbindung mit Binance und CuKoin. Mir geht es nur darum, tortz dass ich kein Geld auf einer Börse haben, schnell auf einen starken Kursfall zu reagieren. Das wäre ja "im Prinzip" mit Giropay/Sofort möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Index:

Das wäre ja "im Prinzip" mit Giropay/Sofort möglich.

Eigentlich ja. Musst nur aufpassen, weil Kaufkurs ist Zeitpunkt Geldeingang! Wenn dein SOFORT-Anbieter länger mit der Überweisung braucht, können die Kurse schon wieder ganz anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Drayton:

Eigentlich ja. Musst nur aufpassen, weil Kaufkurs ist Zeitpunkt Geldeingang! Wenn dein SOFORT-Anbieter länger mit der Überweisung braucht, können die Kurse schon wieder ganz anders aussehen.

Naja. SEPA ist bereits gestern Abend raus zu Coinbase/Gdax. Denke es ist morgen früh/mittag drauf. BTC hat die Tage die $ 13k Marke nicht geknackt und ist somit gerade wieder auf dem Weg bergab. Support Level ist $ 10.8K. Ich hoffe das unterschreiten wird, damit es bis morgen noch mal auf fast $ 8k herunter geht ^^ bis mein Geld endlich online ist :D

Bearbeitet von Index
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessiert: 

Es wird einen Snapshot auf der Ethereum Classic Blockchain geben. Dieser findet bei Block 5500000 statt (wird Ende Februar/Anfang März sein). 

Jeder ETC Besitzer bekommt Callisto (CLO) geschenkt in der Ratio 1 ETC = 1 CLO. Hat jemand 10 ETC, hat er danach 10 ETC und 10 CLO. Also eine feine Sache. Zudem ist der ETC-Kurs gerade auch noch günstig zum nachkaufen.

weitere Infos hier:

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin gerade bei Tier 2. Da muss ein Dokument hochgeladen werden, auf dem meine Adresse usw. bestätigt wird? Was für ein Dokument käme dafür in Frage? Ausweis ist ja erst bei Tier 3 gefragt.

Stimmt es, dass bei Litebit immer den Kurs bekomme, der herrscht, sobald meine Bestellung bearbeitet wird und nicht den der zum Bestellzeitpunkt bestand?

Bearbeitet von stichwort
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb stichwort:

Hi, ich bin gerade bei Tier 2. Da muss ein Dokument hochgeladen werden, auf dem meine Adresse usw. bestätigt wird? Was für ein Dokument käme dafür in Frage? Ausweis ist ja erst bei Tier 3 gefragt.

Stimmt es, dass bei Litebit immer den Kurs bekomme, der herrscht, sobald meine Bestellung bearbeitet wird und nicht den der zum Bestellzeitpunkt bestand?

Dokument mit Adresse kann beispielsweise eine Stromrechnung sein. 

Wenn du via SEPA oder SOFORT-Überweisung kaufst, gilt der Kurs zum Zeitpunkt des Geldeingangs. Würde dies daher nicht empfehlen. Einfach ist es, sich via SEPA LiteBit-Credits zu kaufen. 1 EUR = 1 Credit. Mit diesen kannst du dann in Echtzeit kaufen und verkaufen. Zudem kostet der Kauf mit Credits dann keine Gebühren. Und falls du dir Credits holst und dann doch nicht kaufen willst, kannst du sie jederzeit 1 zu 1 gegen Euro tauschen und auf dein Konto auszahlen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb stichwort:

Kennst du das?

Kenne es, nutze es nicht. Was nicht heißt, dass ich es schlecht finde. Mir gefiel LiteBit auf den ersten Blick. Aber die Wallet für Ripple kann ein Vorteil sein. Wobei ich nur Coins auf Börsen lasse, die ich traden will. Alles andere kommt ohnehin auf Paper-Wallets.

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auslese am Kryptomarkt ist in vollem Gange, HODL könnte sich als smart erweisen

https://de.investing.com/analysis/die-auslese-am-kryptomarkt-in-vollem-gange-halten-konnte-sich-als-smart-erweisen-200221443

"Ich glaube, das wir jetzt eine Auslese am Markt beobachten können, nachdem der parabolische Anstieg gebrochen wurde. Diese Korrekturen können mehr als einen Monat andauern und unter Umständen sogar über sechs Monate benötigen bis sie vorbei sind. Man sollte bedenken, dass vor einem Jahr ein Bitcoin noch rund Tausend Dollar wert war. Daher, auch wenn dieser "Crash" groß erscheinen mag, er ist es nicht wirklich. Es handelt sich lediglich um eine natürliche Reaktion nach einem derart langen Höhenflug.”

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wieder beste Kurse zum Einkauf! Ripple ist wieder Pennystock, aber nicht mehr lange! ;) Und immer drauf achten, was der BTC macht. Der Ripple macht ihm nämlich alles nach. :D

Ansonsten will ich noch an den Snapshot und die zwei Forks beim ETC erinnern. Da kann man auch noch günstig nachkaufen. 

 

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.