Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Topkapi:

Kann man mit LiteBit die Coins auf deren Wallet nur kaufen und verkaufen? Oder kann man diese auch auf ein aderes Konto senden?

Du kannst es auf ein anderes Konto senden, einfach beim kaufen die entsprechende Adresse eintragen. Hab ich schon oft gemacht, von Litebit nach Binance.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Topkapi:

Vielen Dank für die Antwort.

Er hat die BCC schon auf das Wallet von LiteBit. Kann man das von da auf ein anderes Konto, zum Beispiel vom Dienstleister übertragen?

Oder muss man das beim Kauf angeben?

Das geht natürlich auch. Geh auf "My Wallet", dann den jeweiligen Coin auswählen und dann auf "withdraw"

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin neu im Forum und hab mich bei Litebit registriert, (Tier2). ich habe Creditsgekauft (100) und enstprechend überwiesen), habe auch das Konto verifiziert, leider kann ich in der History nirgends sehen, dass ich die Credits auch wirklich gekauft habe, ist das normal? Wie lange dauert es bis die Credits gutgeschrieben werden?

Bearbeitet von larifari4life@graffiti.net
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb larifari4life@graffiti.net:

Hallo, bin neu im Forum und hab mich bei Litebit registriert, (Tier2). ich habe Creditsgekauft (100) und enstprechend überwiesen), habe auch das Konto verifiziert, leider kann ich in der History nirgends sehen, dass ich die Credits auch wirklich gekauft habe, ist das normal? Wie lange dauert es bis die Credits gutgeschrieben werden?

Hallo und herzlich willkommen! 

Der Kauf von Credits wird dummerweise nicht in der History angezeigt. Leider. Ist also normal. Sobald deine Überweisung angekommen ist, werden die Credits gutgeschrieben.

Bearbeitet von Drayton
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drayton:

Hallo und herzlich willkommen! 

Der Kauf von Credits wird dummerweise nicht in der History angezeigt. Leider. Ist also normal. Sobald deine Überweisung angekommen ist, werden die Credits gutgeschrieben.

vielen Dank. Dann bin ich erst mal etwas geduldig und warte noch 1,2 Werktage. Hab nur etwas Panik bekommen, habe die 0,01€ zur Verifizierung und den Betrag für die Credits am gleichen Tag überwiesen (gestern). Da das Konto bereits verifiziert wurde, dachte ich das nun auch das Geld für die Credits automatisch auch da ist (wie gesagt beide Beträge am selben Tag, sogar auch in der selben Stunde überwiesen). ich übe mich in geduld. :-)

Bearbeitet von larifari4life@graffiti.net
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb larifari4life@graffiti.net:

vielen Dank. Dann bin ich erst mal etwas geduldig und warte noch 1,2 Werktage. Hab nur etwas Panik bekommen, habe die 0,01€ zur Verifizierung und den Betrag für die Credits am gleichen Tag überwiesen (gestern). Da das Konto bereits verifiziert wurde, dachte ich das nun auch das Geld für die Credits automatisch auch das ist (wie gesagt beide Beträge am selben Tag, sogar auch in der selben Stunde überwiesen). ich übe mich in geduld. :-)

Gerne. Hast du beide Verwendungszwecke richtig eingetragen? Den Fall hatten wir schon oft hier im Forum. In diesem Fall muss dann die "Credit-Überweisung" von LiteBit manuell deinem Account zugeordnet werden. Was etwas dauert.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab den verwendungszweck und den Betrag mit copy/paste ins andere Fenster (online banking), da dürfte nix schief gehen, wie gesagt wenn Monatg abend nix da ist, kontakte ich den support, aber ich geh mal davon aus, dass alles funzt. :-)

Bearbeitet von larifari4life@graffiti.net
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch bei Litebit angemeldet. Sepa Verifizierung, Telefon und Rechnung mit Anschrift habe ich gerade hinter mich gebracht. Was kommt dann, wenn man auf Level 3 will ? Warte gerade wieder auf Antwort von denen.

Beschleunigen lässt sich da offenbar nichts oder ?

Und noch ne Frage. Da Transaktionen ja schneller gehen soll, wenn man bereits Credits besitzt, frage ich mich wie sicher die Credits dort sind. Weiß jemand, ob die gehackt werden können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb jonnydoe:

Was kommt dann, wenn man auf Level 3 will ?

Foto/Scan vom Ausweis (beide Seiten) und Foto von Dir mit Ausweis + Zettel mit Aufschrift "Litebit + Datum".

Man 'ne andere Frage, nur um sicher zu gehen, weil ich erst seit vorgestern bei Litebit bin: Kann ich bei Litebit also Geld (Euro) überweisen, was als Kryptoguthaben z.B. BTC an irgendeine andere Adresse (z.B. Paper-Wallet, oder Börse wie z.B. Binance) gesendet wird, so wie bei AnycoinDirect? Also, ich überweise z.B. vom Girokonto aus Euros dahin und das landet über meine BTC-Einzahlungsadresse bei Binance dort auf meiner Börse?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb koiram:

Kann ich bei Litebit also Geld (Euro) überweisen, was als Kryptoguthaben z.B. BTC an irgendeine andere Adresse (z.B. Paper-Wallet, oder Börse wie z.B. Binance) gesendet wird

Ich habe angefangen die 28 Seiten dieses Themas zu lesen, und mir meine Frage selber beantwortet: Ja.

Und ich habe noch was interessantes festgestellt: Mit SEPA-Überweisung bekommt man z.B. für 103.61 € z.Zt. bei Litebit 0.011385 BTC, bei AnycoinDirect nur 0.01117271 BTC, das sind 0.00021229 BTC = z.Zt. 1.86 EUR weniger als bei AnycoinDirect, das sind etwa 1,8% Ersparnis. (Ich werde mal weiter beobachten ob Litebit immer günstiger als AnycoinDirect ist.)

 

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb jonnydoe:

Und noch ne Frage. Da Transaktionen ja schneller gehen soll, wenn man bereits Credits besitzt, frage ich mich wie sicher die Credits dort sind. Weiß jemand, ob die gehackt werden können ?

Ja, die Transaktionen gehen schneller, in Echtzeit. Credits können aber nicht gehackt werden, weil es keine Coins oder Token sind. Man kann sie nur auf LiteBit verwenden und kann sie auch nicht auf eine Wallet transferieren oder so. Im Grunde sind die LiteBit-Credits nur eine Notiz bei LiteBit, dass du Summe X EUR eingezahlt hast und damit dann handeln kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an. Ich danke euch. Habe gerade den Ausweis hochgeladen. 

Free price alert

Kann man auf der Seite mit dem free price alert automatisch cryptowährungen zu einem selbst festgelegtem Preis kaufen ? Also z.B. bei Bitcoin den Preis von 5000 Euro eingeben und falls er wieder fallen sollte, wird zu dem  Preis automatisch über die Credits gekauft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jonnydoe:

Hört sich gut an. Ich danke euch. Habe gerade den Ausweis hochgeladen. 

Free price alert

Kann man auf der Seite mit dem free price alert automatisch cryptowährungen zu einem selbst festgelegtem Preis kaufen ? Also z.B. bei Bitcoin den Preis von 5000 Euro eingeben und falls er wieder fallen sollte, wird zu dem  Preis automatisch über die Credits gekauft ?

https://www.litebit.eu/en/alerts

Nein, kaufen geht damit nicht, du kannst dich nur per E-Mail informieren lassen, wenn ein Coin einen bestimmten Kurs erreicht hat.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Drayton:

Credits können aber nicht gehackt werden, weil es keine Coins oder Token sind. Man kann sie nur auf LiteBit verwenden und kann sie auch nicht auf eine Wallet transferieren oder so. Im Grunde sind die LiteBit-Credits nur eine Notiz bei LiteBit, dass du Summe X EUR eingezahlt hast und damit dann handeln kannst. 

Wenn ein Account gehackt wird, auf denen sich Credits befinden, so  kann derjenige mit den Credits aber sofort Cryptowährungen kaufen und für diese Transaktion seine Empfangsadresse angeben. Richtig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil von Litebit ist, dass man dort sehr viele unterschiedliche Coins kaufen kann. Wie kann man sich am besten einen Überblick über das Steigen oder Sinken von günstigen, noch nicht besonders bekannten Cryptowährungen machen ?

Ich gucke oft auf diese Seite:

https://www.finanzen.net/devisen/kryptowaehrungen

Dort kann man z.B. nach Prozenten usw. sortieren. Leider ist das immer nur auf 24h bezogen. Was ist, wenn ich die gleichen Infos haben möchte, aber für den Zeitraum von einer Woche oder einem Monat ? Kennt ihr dafür Seiten oder Programme ? Für Aktien gibt es sicher haufenweise Analyseprogramme. Dann müsste es so etwas doch auch für Cryptos geben.

Bearbeitet von jonnydoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jonnydoe:

Der Vorteil von Litebit ist, dass man dort sehr viele unterschiedliche Coins kaufen kann. Wie kann man sich am besten einen Überblick über das Steigen oder Sinken von günstigen, noch nicht besonders bekannten Cryptowährungen machen ?

Neu Coins kann man hier sehen https://coinmarketcap.com/new/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jonnydoe:

Gibt es bei Litebit eigentlich nach der Hard Fork von zclassic den bitcoin private ? Weiß jemand, ob es den dann kostenlos dazu gibt oder man ihn nur gegen zclassic tauschen kann ? Lese unterschiedliche Berichte dazu.

Ob LiteBit den BitcoinPrivate listen wird? Denke nicht. Ich empfehle zum Snapshot (28. Februar) die ZClassic auf eine Wallet mit Private Key. Die Ratio ist 1 zu 1. Beispiel: du hast 10 ZClassic, nach dem Fork hast du 10 ZClassic und 10 BTCP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch, habe gerade erst gesehen, dass die zclassic gar nicht anbieten. Wüsste nicht, wo man den coin bis nächste Woche herbekommen sollte. Falls man sich so schnell überhaupt noch woanders verifizieren kann, dann kostet der zclassic wegen der Hard Fork vermutlich das Doppelte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb jonnydoe:

Autsch, habe gerade erst gesehen, dass die zclassic gar nicht anbieten. Wüsste nicht, wo man den coin bis nächste Woche herbekommen sollte. Falls man sich so schnell überhaupt noch woanders verifizieren kann, dann kostet der zclassic wegen der Hard Fork vermutlich das Doppelte. 

:D sorry .. hattest nicht danach gefragt. Versuche es bei Cryptopia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Hab einfach nicht richtig hingeguckt. Bei Cryptopia kann man anscheinend nichts mit Euro kaufen. Das wird mir zu kompliziert mit der Dokumentation fürs Finanzamt. Das bißchen, was ich habe, wollte ich 1 Jahr halten. Eigentlich wird ziemlich wenig über den BTC Private geschrieben. Vielleicht wird das auch ein Reinfall und die Leute haben am Ende nur viel zu viel für den zclassic bezahlt. 

Cryptos mit bevorstehenden Hard Forks scheinen aber gute Chancen auf Kursanstiege zu haben, da jeder was geschenkt haben möchte. 

Stehen eigentlich bald noch andere Hard Forks an ? Gibts ne besonders gute News-Seite für solche Ankündigungen ?

Gibts inzwischen Tracking Programme, die nicht gleich 400 Dollar kosten und fürs deutsche Finanzamt zu gebrauchen sind ?

Bearbeitet von jonnydoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.