Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wollte gerade bei LiteBit.eu BTC nachkaufen, da kam die Meldung:

Zitat

Important! The amount of Bitcoin you receive will be recalculated when we receive your payment. This is an automated process. Please consider using credits to get fixed rates. Bank transactions may take up to 3 business days.

Jetzt kapier ich das endlich mit den LiteBit-Credits, und ich habe keine... :wacko:

(hab dann erstmal über AnycoinDirect nachgekauft, da bekomme ich das zum Kurs der beim Kauf aktuell ist)

1 LiteBit-Credit-Point kostet 1 €, 10 Stück mit Gebühren 10,42 €.

Zitat

When using credits, no extra transaction costs are added to your order, and your payment is always instant. ... LiteBit credits are used mostly by traders that buy- and sell on LiteBit regularly, who don't want unnecessary wait times and want to save money.

Braucht man pro SEPA-Kauf, der SOFORT ausgeführt werden soll 1 Credit-Point? Oder ist das nach der Höhe gestaffelt? Ich finde da nix...

 

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb koiram:

Braucht man pro SEPA-Kauf, der SOFORT ausgeführt werden soll 1 Credit-Point? Oder ist das nach der Höhe gestaffelt? Ich finde da nix...

Ich habe mal weiter Recherchiert, ich hatte einen Denkfehler:

Man muss man die ganze Summe, für die man z.B. Bitcoins kaufen will, vorher in LiteBit-Credits kaufen, damit man Coins kurzfristig zum aktuellen Kurs kaufen kann. Also z.B. 100 LiteBit-Credits für 100 € + 0,61 € Gebühren bei SEPA vorab kaufen, um damit dann damit z.B. BTC für 100 € zum aktuellen Kurs (und nicht zu dem Kurs der 2-3 Tage später gilt wenn die Summe in Euro auf derem Konto landet) kaufen zu können.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2018 um 15:59 schrieb mmperx:

Muss ich fürs Verkaufen von Bitcoins wirklich nur meine Telefonnummer und mein Bankkonto bestätigen und kann danach beliebig viel auszahlen? Habt ihr gute Erfahrungen mit dem Verkaufen bei Litebit gemacht? Vielen Dank für eure Hilfe!

Die Ein und Auszahlungsgrenze sind von der Verifizierungsgrad abhängig. Ob du Tier1, 2 oder Tier 3 Verifiziert bist. Schau einfach unter Limits nach.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mastert23:

Die Ein und Auszahlungsgrenze sind von der Verifizierungsgrad abhängig. Ob du Tier1, 2 oder Tier 3 Verifiziert bist. Schau einfach unter Limits nach.

Danke, bin jetzt Tier 2 und das reicht zum Auscashen.

https://support.litebit.eu/hc/en-us/articles/115001285264-Verification-sell-order

https://support.litebit.eu/hc/en-us/articles/115000939204-Is-there-a-sell-limit-

Bearbeitet von mmperx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe heute von Litebit.eu Bitcoin gekauft und direkt von Litebit auf mein Exodus Wallet überweisen lassen.

Nach kurzer Zeit kam dann die gekaufte Menge auf meinem Exodus Wallet an aber stand auf "pending".

Nach 3 Stunden habe ich mal meinen "Kontostand" aktualisiert und nun sind die gekauften BTC weg...

Erneutes Aktualisieren hat keine Änderung gezeigt.

Hat damit jemand Erfahrung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 20.3.2018 um 17:00 schrieb larifari4life@graffiti.net:

Hallo, kann meine Litebitcredits nicht benutzen!

Hab am 14.02.2018  100 Credits gekauft, die ich in keinster Weise nutzen kann.

Status: Processing (1/5)

Hab mich an den Support gewandt (gerade eben), aber vielleicht kann auch jemand von Euch helfen

muss sagen der Kundenservice ist top, alles innerhalb 24h geregelt, hab beim copy pasten der Überweisung eine Ziffer vergessen. :-(

:-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hatte bei Litebit beim Kauf über Euro BCH auf das dortige Konto bekommen. Auf Litebit wird mir auch noch die Empfangsadresse angezeigt. Später habe ich die BCH auf meinen Ledger gesendet. Die Adressen im Ledger kann ich aber der Empfangsadresse von Litecoin nicht zuordnen. Mir fehlt daher die Rückverfolgung von einer Litebit Adresse auf meinen Ledger fürs Finanzamt. Wie gehe ich jetzt vor ?

Bearbeitet von jonnydoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jonnydoe:

Hatte bei Litebit beim Kauf über Euro BCH auf das dortige Konto bekommen. Auf Litebit wird mir auch noch die Empfangsadresse angezeigt. Später habe ich die BCH auf meinen Ledger gesendet. Die Adressen im Ledger kann ich aber der Empfangsadresse von Litecoin nicht zuordnen. Mir fehlt daher die Rückverfolgung von einer Litecoin Adresse auf meinen Ledger fürs Finanzamt. Wie gehe ich jetzt vor ?

Hallo,

Du sprichst zuerst von BitcoinCash und dann von Litecoin. 

Bitte nochmal Schritt für Schritt durchgehen. Dem FA brauchst du keine Adressen nennen, sondern nur nachweisen, wann du was gemacht hast.

Anhand der Historie auf LiteBit solltest du sehen können, wann du was gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte mich verschrieben, meinte Litebit und nicht den Litecoin. Es geht um Bitcoin cash.

Ich kann dem Finanzamt nur nachweisen, dass ich die BCH gekauft habe. Wenn ich diese verkaufe,  muss ich denen aber nachweisen können, dass es genau diese BCH waren und nicht BCH, die ich zu einem anderem Zeitpunkt gekauft haben könnte. Theoretisch gesehen könnte ich ja Coins zu einem anderem Zeitpunkt mit einem viel besserem Preis gekauft haben und müsste somit mehr Gewinn versteuern. Die Identität meiner Coins kann ich somit nur über die Transaktionsadressen beweisen. Oder sehe ich das falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2018 um 09:22 schrieb koiram:

Foto/Scan vom Ausweis (beide Seiten) und Foto von Dir mit Ausweis + Zettel mit Aufschrift "Litebit + Datum".

Man 'ne andere Frage, nur um sicher zu gehen, weil ich erst seit vorgestern bei Litebit bin: Kann ich bei Litebit also Geld (Euro) überweisen, was als Kryptoguthaben z.B. BTC an irgendeine andere Adresse (z.B. Paper-Wallet, oder Börse wie z.B. Binance) gesendet wird, so wie bei AnycoinDirect? Also, ich überweise z.B. vom Girokonto aus Euros dahin und das landet über meine BTC-Einzahlungsadresse bei Binance dort auf meiner Börse?

Hi Kioram

Das mit den Ausweis  macht mich immer etwas unruhig...schwärzt  du da was oder einfach  blanko? Ist halt schon übel wenn das in falsche Hände kommt.

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube (wenn ich mich richtig erinnere), ich hatte für LiteBit.eu auf dem Scan vom Ausweis die Nummer rechts vom Geburtsdatum (Nicht die Ausweisnummer), meine Unterschrift, meine Größe, meine Augenfarbe und evtl. auch die Ausweisnummer (?) geschwärzt.

Bei KuCoin brauchen die eine sichtbare Ausweisnummer, da habe ich noch fett in Rot "Only for KuCoin" dauf geschrieben, da ist meine Verifizierung aber noch nicht durch.

Bei Binance reichte mein alter rosa Führerschein + ein nicht älter als 3 Monate alter Brief (z.B. eBay-Rechnung) mit aktueller Postadresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 6.5.2018 um 21:19 schrieb jonnydoe:

Sorry, hatte mich verschrieben, meinte Litebit und nicht den Litecoin. Es geht um Bitcoin cash.

Ich kann dem Finanzamt nur nachweisen, dass ich die BCH gekauft habe. Wenn ich diese verkaufe,  muss ich denen aber nachweisen können, dass es genau diese BCH waren und nicht BCH, die ich zu einem anderem Zeitpunkt gekauft haben könnte. Theoretisch gesehen könnte ich ja Coins zu einem anderem Zeitpunkt mit einem viel besserem Preis gekauft haben und müsste somit mehr Gewinn versteuern. Die Identität meiner Coins kann ich somit nur über die Transaktionsadressen beweisen. Oder sehe ich das falsch ?

Hi jonnydoe! Sofern es sich immer um BCH handelt, ist es egal welche du verkaufst. Nur die Menge ist entscheidend. Wenn du heute z.B. 10 BCH steuerfrei verkaufen willst, musst du nachweisen können, dass du 10 BCH vor über einem Jahr gekauft hast.  

Bei LiteBit gekaufte Coins werden dauerhaft in der "Order history" gespeichert. Zusätzlich kann man sich für jeden Kauf bei "Download invoice" eine Rechnung runterladen, auf dem PC speichern oder ausdrucken. Die Rechnung enthält alle fürs Finanzamt relevante Daten.  

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich hoffe ihr behaltet noch immer eure Nerven im Bärenmarkt. Ich jedenfalls nutze die niedrigen Kurse um einige Coins aufzustocken.

Weil es noch einige Fragen zu den LiteBit-Credits gab:

Die LiteBit-Credits werden genutzt um ohne Gebühren und in Echtzeit bei LiteBit zu handeln. 

Mit LiteBit-Credits kann man alle Coins kaufen und auch wieder gegen LiteBit-Credits verkaufen.

LiteBit-Credits können zuvor über eine ganz normale Banküberweisung gekauft werden. Via SEPA beträgt die Gebühr einmalig 0,60 Euro. Egal wie viele Credits man kauft. 

Wer Credits hat und diese wieder in Euro tauschen will, kann sich diese jederzeit auf sein Bankkonto auszahlen lassen. Via SEPA beträgt die Gebühr einmalig 0,40 Euro. 

Also egal wie viele Credits man kauft oder wieder in Euro tauscht, die Gebühr beträgt insgesamt nur 1 Euro.     

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, als wenn etwas Bewegung in den Markt käme. Wie jedes Jahr, neues Spiel, neues Glück. 

Es gibt noch Lotterielose zu vergeben...

Anbei mal eine aktuelle Liste mit allen auf LiteBit handelbaren Währungen:

Bitcoin (BTC), Bitcoin Cash (BCH), Ethereum (ETH), Cardano (ADA), Tron (TRX), BitBay (BAY), PowerLedger (POWR), 2GIVE, PinkCoin (Pink), Litecoin (LTC), Particl (PART), QTUM, ReddCoin (RDD), Ardor (ARDR), Zcash (ZEC), Navcoin (NAV), ArtByte (ABY), Stratis (STRAT), Radium (RADS), Nem (XEM), Crown (CRW), ARK, OkCash (OK), Verge (XVG), Zcoin (XZC), BitSend (BSD), Ubiq (UBQ), Breakout-Stake (BRX), Stellar (XLM),Siacoin (SC),OmiseGO (OMG), SysCoin (SYS), Sirin (SRN), Gulden (NLG), Ripple (XRP), Nxt, Dogecoin (DOGE), Peercoin (PPC), Vertcoin (VTC), Feathercoin (FTC), Blackcoin (BLK), Cloakcoin (CLOAK), Viacoin (VIA), DigiByte (DGB), Dash, Groestlcoin (GRS), Revolution (RVR), Monero (XMR), Lisk (LSK), Waves, EmerCoin (EMS), MyriadCoin (XMY), Breakout (BRK), EthereumClassic (ETC), PIVX, Pesetacoin (PTC)

Noch sehr viele Pennystocks dabei. Das Mindestvolumen beträgt nur 10 Euro.

Ich jedenfalls freue mich schon darauf, wenn mal wieder für 0,00X EUR gekaufte Coins auf einige Cent oder wie vergangenes Jahr gar auf ein Euro gehen! Es muss nur ein Coin schaffen, dann hat es sich schon gelohnt! Und falls doch nicht, bei den geringen Kursen und Einsätzen, einfach die Coins liegen lassen. Nach dem Bullenmarkt, ist vor dem Bullenmarkt!

 

 

Bearbeitet von Amsi
Reflinks entfernt
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Und bei Litebit kann man auch BTC und Altcoins gegen "Credits" Traden - 1 Credit = 1 Euro. Die Credits kann man dort per SEPA-Überweisung kaufen und wieder verkaufen. Mit den Credits kann man sich dann z.B. bei Dips wieder die Coins kaufen oder sich die in Euro auszahlen lassen. Ähnlich wie Tether USDT bei Binance, mit dem Unterschied, dass es bei Binance keine direkte FIAT-Auszahlmöglichkeit gibt, bei Litebit dagegen schon.

Auch wenn der Kurs bei Litebit nicht der allerbeste ist - Ich kaufe meine Coins meistens dort, es ist ein europäischer Anbieter (Niederlande), das gibt mir ein sicheres Gefühl (egal ob das jetzt so ist oder nicht). Als Alternative, falls das es bei LiteBit mit der Ein-Auszahlung in Euro mal Probleme geben sollte bin ich zusätzlich vei AnycoinDirect verifiziert.

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2018 um 09:46 schrieb koiram:

Auch wenn der Kurs bei Litebit nicht der allerbeste ist - Ich kaufe meine Coins meistens dort, es ist ein europäischer Anbieter (Niederlande), das gibt mir ein sicheres Gefühl

Ja, das stimmt. Vom Kursunterschied leben die. Für mich sind aber Gebühren der Börsen eigentlich nicht relevant. Die Gebühren sind auf allen Börsen so gering. Entscheidend ist der Zeitpunkt des Kaufs und Verkaufs. Hatte mir vor einigen Wochen PinkCoin https://www.litebit.eu/en/buy/pinkcoin gekauft. Einfach weil ich davon noch keine hatte. Hab bei 0,003 gekauft, heute steht der bei 0,007. Mehr als verdoppelt. Die Altcoins oder Pennystocks oder auch manchmal Shitcoins genannt machen einfach nur Spaß. Wo sonst kann man seinen Einsatz in so kurzer Zeit verdoppeln... ?  

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin.

Nur zur Info:

Ich wurde wegen meinem Link zu LiteBit (normaler Link der eigentlich deren Richtinien entsprach, kein Ref.-Link) auf meiner Web-Seite (s. Signatur) + hier im Forum in Beiträgen + im IOTA-Forum von LiteBit per eMail angeschrieben, dass die keine Bafin-Genehmigung in Deutschland haben, und deshalb in Deutschland keine Werbung machen dürfen, und meinen LitBit-Account blockieren würden, wenn ich die Links nicht entferne. Und die haben das zeitweise dann sogar tatsächlich gemacht: die Bitcoin-Käufe mit Credits wurden nicht wie sonst sofort ausgeführt, sondern erst 2 Tage später, weil die erst manuell bestätigt werden mussten! Mittlerweile nach dem Entfernen der Links und ein paar eMails zwischen deren Support und mir funktioniert mein Account jetzt endlich wieder in vollem Umfang. Und die eMails von denen waren anfangs bei mir im Spam-Ordner meines eMail-Postfaches, darum hätte ich die fast nicht bekommen, die erste Mahnung von denen war bereits gelöscht...

(Macht das von mir aus mit den Links zu denen wie ihr wollt, es ist nur eine Info, wie es mir erging.)

Grüße

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja: Macht was ihr wollt, es war nur eine Info.

Und wenn LiteBit eure Accounts blockieren will, machen die das, egal ob ihr denkt dass eure Links ok sind.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/kryptowaehrungen-bitcoin-laut-olg-urteil-keine-rechnungseinheit-bafin-ueberschritt-kompetenzen/23192036.html?ticket=ST-2336327-T7P0cmFtGJgN71wfUygg-ap3

Zitat

(16.10.2018) ... Die Bafin ... Deren Antwort fällt auf Handelsblatt-Anfrage knapp aus: „Es handelt sich um eine Einzelfallentscheidung im Strafrecht. Das Verwaltungsrecht bleibt davon unberührt“, erklärt die Bafin. Der Erlaubnisvorbehalt bleibe bestehen, die Verwaltungspraxis ändere sich nicht. Heißt im Klartext: Solange es kein direkt bindendes Urteil gegen einen Bescheid der Bafin gibt, etwa des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig, will die Behörde an ihrer Rechtsauslegung festhalten. ...

(Und selbst ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes in Leipzig könnte durch ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe wieder gekippt werden. Ob sogar Urteile vom Gerichtshof der Europäischen Union in Luxembourg noch da drüber stehen, weiß ich nicht genau.)

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.