Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Drayton:

Die Coins werden auf den unterschiedlichsten Börsen gehandelt. Letztlich kann du sie auch einfach wieder auf LiteBit verkaufen.

aber ob es die seite in ein paar jahren noch gibt..;) has du auch NXT gekauft? seit 01-2014 von 0,00 auf 0,3 euro gestiegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb waldmaus82:

aber ob es die seite in ein paar jahren noch gibt..;) has du auch NXT gekauft? seit 01-2014 von 0,00 auf 0,3 euro gestiegen

Dann wird es andere Seiten geben. Ja, NXT ist ein sehr gutes Beispiel. Kannst dir ja mal ausrechnen, wenn sich jemand bei einem Kurs von 0,00x 10.000 Stück gekauft hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Drayton:

Dann wird es andere Seiten geben. Ja, NXT ist ein sehr gutes Beispiel. Kannst dir ja mal ausrechnen, wenn sich jemand bei einem Kurs von 0,00x 10.000 Stück gekauft hat. 

da ich noch neu bin kenne ich mich nicht wirklich mit allem aus. was heisst denn genau marketcap ? die anzahl der verfügbaren coins? je unendlicher desto schlechter oder wie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marketcap ist lt drayton total unwichtig - lass dich von dem user nicht einlullen nur auf den coinpreis zu achten ala der ist spottbillig und kostet weniger als 1cr pro stück bla bla - es macht einen unterschied ob es von einem coin ein paar millionen stück gibt oder ein paar fantastillionen - zudem ist auch noch wichtig wieviel es irgendwann max geben wird und wieviele bereits in umlauf sind (also sozusagen die inflation bei dem coin)

marketcap = coinpreis * supply

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Marketcap" ist die Marktkapitalisierung eines Coins. Man multipliziert alle verkauften Coins mit dem Kurs und erhält die Marktkapitalisierung.

Beispiel Bitcoin: es befinden sich derzeit 16.716.612 BTC im Umlauf multipliziert mit dem Kurs €9.434.04 ergibt sich eine Marktkapitalisierung von €157.705.181.875

Viele ziehen Schlüsse aus der Marktkapitalisierung bzw. aus der möglichen Marktkapitalisierung hinsichtlich eines möglichen Kursverlaufs. Wenn es also sehr sehr viele Coins einer Währung gibt, wird angenommen, dass diese nie einen hohen Kurs erreichen werden, weil dann die Marktkapitalisierung in schwindel erregende Höhen steigen würde. Es ist eine Theorie, ich glaube nicht an diese. Früher glaubte keiner, dass ein Bitcoin 10.000 EUR kosten könnte. Dennoch spielt die Anzahl von Coins eine Rolle, und zwar wenn es um Angebot und Nachfrage geht. Ein Coin von dem es nur 1.000.000 Stück gibt ist in den Verhältnissen des Kryptomarktes ein knappes Gut. Entsprechend würde der Kurs schnell nach oben gehen, wenn es eine Nachfrage nach diesem Coin gäbe. Aber die Betonung liegt auf "wenn"! 

Ich persönlich glaube nicht, dass ein Coin von dem es 1 Milliarde Stück gibt, einen Kurs wie BTC erreichen kann. Wir sind zu wenige Menschen. Aber so ein Coin muss auch keinen Kurs von 10.000 EUR erreichen. Wie beim NXT reichen 30 Cent schon aus. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb waldmaus82:

da ich noch neu bin kenne ich mich nicht wirklich mit allem aus. was heisst denn genau marketcap ? die anzahl der verfügbaren coins? je unendlicher desto schlechter oder wie ?

 

vor 2 Stunden schrieb boardfreak:

marketcap ist lt drayton total unwichtig - lass dich von dem user nicht einlullen nur auf den coinpreis zu achten ala der ist spottbillig und kostet weniger als 1cr pro stück bla bla - es macht einen unterschied ob es von einem coin ein paar millionen stück gibt oder ein paar fantastillionen - zudem ist auch noch wichtig wieviel es irgendwann max geben wird und wieviele bereits in umlauf sind (also sozusagen die inflation bei dem coin)

marketcap = coinpreis * supply

 

 

Ein Beispiel:

IOTA

Es gibt davon 2.779.530.283 Stück. Fast 3 Milliarden! Dennoch liegt der Kurs derzeit bei 1, 36 EUR. Noch Anfang November lag der Kurs bei etwa 0,35 EUR.

Hätte man im November 10.000 IOTA zum Kurs von 0,35 EUR gekauft (Einkauf für 3.500 EUR), könnte man heute zum Kurs von 1, 36 EUR verkaufen (Verkauf für 13.600 EUR).

Gewinn innerhalb eines Monats: 10.010 EUR

Aber ich würde jetzt noch nicht verkaufen, denn der Kurs steigt weiter ... ;):D

Und man bedenke, Einkauf für 3.500 EUR: Dafür bekommt man nicht mal einen halben Bitcoin. Und vergleichbare Entwicklungen wie beim IOTA gab es schon immer und gibt es, man muss sich nur die Charts der einzelnen Coins anschauen...

EDIT: der Link zu IOTA https://coinmarketcap.com/currencies/iota/. Auf der Seite kann man sich die Charts anschauen. 

 

Bearbeitet von Drayton
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Fast 3 Milliarden! Dennoch liegt der Kurs derzeit bei 1, 36 EUR. Noch Anfang November lag der Kurs bei etwa 0,35 EUR..." - bin gespannt wann du endlich begreifst dass NIEMAND behauptet dass ein coin mit fantastillionen stück nicht im kurs steigen kann

"... Und man bedenke, Einkauf für 3.500 EUR: Dafür bekommt man nicht mal einen halben Bitcoin..." - OHNE WORTE - hint: rendite berechnet sich bezogen auf die  investsumme und nicht die coinstückzahl

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb boardfreak:

"...Fast 3 Milliarden! Dennoch liegt der Kurs derzeit bei 1, 36 EUR. Noch Anfang November lag der Kurs bei etwa 0,35 EUR..." - bin gespannt wann du endlich begreifst dass NIEMAND behauptet dass ein coin mit fantastillionen stück nicht im kurs steigen kann

"... Und man bedenke, Einkauf für 3.500 EUR: Dafür bekommt man nicht mal einen halben Bitcoin..." - OHNE WORTE - hint: rendite berechnet sich bezogen auf die  investsumme und nicht die coinstückzahl

Ja richtig! Auch ein Coin von dem es Milliarden gibt kann im Kurs steigen. Deswegen kaufe ich mir ja immer wieder welche bei LiteBit und freue mich über die Gewinne! ;):D

Aber "OHNE WORTE", du musst rechnen lernen:

Beim Beispiel oben mit IOTA hat man 3.500 EUR investiert und einen Gewinn von über 10.000 EUR erzielt.

Spielen wir das doch mal mit dem Bitcoin durch:

Hätte man auch Anfang November für 3.500 EUR Bitcoins gekauft, hätte man 0,55 BTC bekommen (Kurs lag damals bei etwa 6.300 EUR).

Heute liegt der Bitcoin-Kurs bei 9.100 EUR. Verkauft man nun heute seine 0,55 BTC bekommt man 5.005 EUR dafür. 

Verkauf für 5.005 EUR minus Einkauf für 3.500 EUR ergibt einen Gewinn von 1.505 EUR. 

Zusammenfassend:

  1. gleiche Investition (3.500 EUR),
  2. gleicher Zeitraum (Anfang November 2017 bis Anfang Dezember 2017)

Gewinn IOTA: 10.010 EUR

Gewinn Bitcoin: 1.505 EUR

Na, wo hätte man investieren sollen? :)

 

Bearbeitet von Drayton
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich langsam ob du das ernst meinst oder ob es satire sein soll

"... Auch ein Coin von dem es Milliarden gibt kann im Kurs steigen. Deswegen kaufe ich mir ja immer wieder welche..." - du kaufst also einen coin nur weil es davon möglichst viele stück gibt? hut ab für diese bahnbrechende investmentstrategie ;)

"...du musst rechnen lernen..." - nein! du musst verstehen lernen! die höhere rendite hat NIX damit zu tun dass du beim btc weniger als 1 btc für deine knete bekommen hast!

"... wo hätte man investieren sollen?..." - natürlich in san ;) denn mit dem coin hätte man in wenigen tagen mehr als 10x gemacht -- und es gibt sicher noch etliche coins die sogar san in der rendite geschlagen haben - all das hat aber NIX damit zu tun was du den leuten vom pferd erzählen willst ala doge kostet weniger als 1 cent pro stück - es hat NULL aussagekraft wenn du nur den coinpreis als hausnummer nennst ohne ihn in eine relation (NICHT korrelation) zb zum supply zu setzen

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb boardfreak:

ich frage mich langsam ob du das ernst meint oder ob es satire sein soll

"... Auch ein Coin von dem es Milliarden gibt kann im Kurs steigen. Deswegen kaufe ich mir ja immer wieder welche..." - du kaufst also einen coin weil es davon möglichst viele stücl gibt? hut ab für diese bahnbrechende investmentstrategie ;)

"...du musst rechnen lernen..." - nein! du musst verstehen lernen! die höhere rendite hat NIX damit zu tun dass du beim btc weniger als 1 btc für deine knete bekommen hast!

"... wo hätte man investieren sollen?..." - natürlich in san denn mit dem coin hätte man in wenigen tagen mehr als 10x gemacht -- und es gibt sicher noch etliche coins die sogar san in der rendite geschlagen hat - all das hat NIX damit zu tun was du den leuten vom pferd erzählen willst ala doge kostet weniger als 1 cent pro stück - es hat NULL aussagekraft wenn du nur den coinpreis als hausnummer nennst ohne ihn in eine relation (NICHT korrelation) zb zum supply zu setzen

Ist deine Meinung. Gegenbeweise kann man auf den Seiten vorher lesen. Meine Theorie habe ich dargestellt und vorgerechnet. Du sagst nur, dass es falsch ist. Bring mal Beweise, nenne Beispiele.

Und SAN, ja, das ist auch ein geiler Coin!! ;) Für 0,0xx irgendwas gekauft könnte man heute schon fast Millionär sein... Das sind genau diese Coins von denen ich hier die ganze Zeit schreibe!

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche gegenbeweise? was hast du vorgerechnet? dass man in einem bullenmarkt rendite machen kann? tolle erkenntnis

dann lass uns doch ein spiel spielen: du nennst mir einen coinpreis und die erzielte rendite - ich nenne dir dann einen höheren coinpreis der noch mehr rendite erzielt hat - das machen wir solange bis bei dir der groschen endlich in bruchteilen von pfennigen gefallen ist - vielleicht bist du ja nicht der theoretiker und musst halt praktisch die lernerfahrung machen dass der bloße coinpreis keinerlei aussagekraft über die erzielbare rendite hat - es ist vollkommen wumpe ob doge jetzt weniger als 1 cent pro stück kostet und irgendein anderer coin zb über 100 usd pro stück kostet aber trotzdem ein geringeres marketcap als doge hat - sind beide coins ansonsten überall (akzeptanz, listungen, inflation, volumen usw usf) identisch dann hätte der teurere coin mehr potential auf rendite - immer wieder: der coinpreis alleine hat NULL aussagekraft

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb boardfreak:

es ist vollkommen wumpe ob doge jetzt weniger als 1 cent pro stück kostet und irgendein anderer coin zb über 100 usd pro stück kostet aber trotzdem ein geringeres marketcap als doge hat - sind beide coins ansonsten überall (akzeptanz, listungen, inflation, volumen usw usf) identisch dann hätte der teurere coin mehr pzential auf rendite - immer wieder: der coinpreis alleine hat NULL aussagekraft

Natürlich kann man auch mit einem Coin der 100 USD pro Stück kostet Rendite machen. Vielleicht sogar noch mehr Rendite als mit einem Coin der 0,1 EUR pro Stück kostet.

ABER:

Welcher normale Mensch kann auf dem Kryptomarkt einfach mal 100.000 EUR in die Hand nehmen und sich 1.000 Coins kaufen und auf steigende Kurse spekulieren? Bei den Coins die ich vorstelle, reicht es aus wenn man zwischen 100 EUR und 1.000 EUR investiert, um riesige Renditen zu erzielen. Da ist für jeden was dabei!  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Worte, mir fällt zu Draytons Beratungsresistenz nichts mehr ein.

vor 3 Minuten schrieb Drayton:

Natürlich kann man auch mit einem Coin der 100 USD pro Stück kostet Rendite machen. Vielleicht sogar noch mehr Rendite als mit einem Coin der 0,1 EUR pro Stück kostet.

ABER:

Welcher normale Mensch kann auf dem Kryptomarkt einfach mal 100.000 EUR in die Hand nehmen und sich 1.000 Coins kaufen und auf steigende Kurse spekulieren? Bei den Coins die ich vorstelle, reicht es aus wenn man zwischen 100 EUR und 1.000 EUR investiert, um riesige Renditen zu erzielen. Da ist für jeden was dabei!  

Du kapierst es nicht. Du kannst auch genauso gut 100 Euro oder 1.000 Euro in einen Coin stecken, der zum Beispiel 2.000 Euro wert ist. Steigt der Coin um 100%, dann steigen auch deine 100 oder 1.000 Euro um 100% - ganz einfach! Der Stückpreis hat GAR nichts zu sagen. Die Anzahl an Coins hat GAR nichts zu sagen. Lediglich dein Invest und die entsprechende Rendite.

Edit: Logisch, dass du dann nur z.B. 0,5 Stk. von dem Coin besitzt. Aber die Zahl ist schließlich vollkommen egal, da es auf dein Invest (in dem Fall 1.000 Euro) ankommt.

Bearbeitet von Zaapiel
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zaapiel:

Ohne Worte, mir fällt zu Draytons Beratungsresistenz nichts mehr ein.

Du kapierst es nicht. Du kannst auch genauso gut 100 Euro oder 1.000 Euro in einen Coin stecken, der zum Beispiel 2.000 Euro wert ist. Steigt der Coin um 100%, dann steigen auch deine 100 oder 1.000 Euro um 100% - ganz einfach! Der Stückpreis hat GAR nichts zu sagen. Die Anzahl an Coins hat GAR nichts zu sagen. Lediglich dein Invest und die entsprechende Rendite.

Edit: Logisch, dass du dann nur z.B. 0,5 Stk. von dem Coin besitzt. Aber die Zahl ist schließlich vollkommen egal, da es auf dein Invest (in dem Fall 1.000 Euro) ankommt.

:D:D

Dann schau dir mal das Rechenbeispiel oben mit IOTA und BTC an!! Natürlich ist bei steigenden Kursen die ANZAHL der Coins die du hast von Bedeutung!!! Schau dir das Rechenbeispiel mit IOTA und BTC nochmal an! Du kannst es auch z.B. mit ETH und NXT machen. 

Entscheidend für den Gewinn ist, wie viele Coins bekomme ich für mein investiertes Kapital! Hast du nur 0,5 von einem extrem teuren Coin wie BTC zum Beispiel, dann hast du einen viel geringeren Gewinn! Das ist MATHEMATIK! Mathematik 5te Klasse!!!!

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Und das kapierst du nicht. Es geht nicht um die Anzahl der Coins sondern um deine investierte Summe und der Kurssteigerung! So schwer kann es doch nicht sein. Du vergleichst Äpfel mit Schweinshaxen. Hier ein Beispiel, dass dir vielleicht mal die Augen öffnet:

- Du kaufst für 1.000 Euro Coin A, der 2.000 Euro wert ist. Du erhälst 0,5 Stk. von Coin A.
- Du kaufst für 1.000 Euro Coin B, der 1 Euro Wert ist. Du erhälst 1.000 Stk. von Coin B.

Der Kurs von Coin A steigt um 100%. Der Kurs von Coin B steigt um 100%. Wie viel Gewinn hast du pro Coin? Und wieso ist die Anzahl an Coins irrelevant? Merkste was? :)

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Zaapiel:

Nein. Und das kapierst du nicht. Es geht nicht um die Anzahl der Coins sondern um deine investierte Summe und der Kurssteigerung! So schwer kann es doch nicht sein. Du vergleichst Äpfel mit Schweinshaxen. Hier ein Beispiel, dass dir vielleicht mal die Augen öffnet:

- Du kaufst für 1.000 Euro Coin A, der 2.000 Euro wert ist. Du erhälst 0,5 Stk. von Coin A.
- Du kaufst für 1.000 Euro Coin B, der 1 Euro Wert ist. Du erhälst 1.000 Stk. von Coin B.

Der Kurs von Coin A steigt um 100%. Der Kurs von Coin B steigt um 100%. Wie viel Gewinn hast du pro Coin? Und wieso ist die Anzahl an Coins irrelevant? Merkste was? :)

Ja, natürlich. Du nimmst aber in deine Rechnung gleiche Werte rein. Und was sagt das nun über mein Rechenbeispiel mit IOTA und BTC aus?

Du musst doch den Kurs beim Kauf, die Anzahl der Coins und die Kursentwicklung in einem bestimmten Zeitraum berücksichtigen! Das EINZIGE was gleich ist, ist die Anfangsinvestition.

Es geht doch um die Frage, wo sollte ich investieren, wenn ich beispielsweise 3.500 EUR hab. 

Du rechnest richtig, aber was rechnest du? Kannst doch nicht einfach die Zahlen in meinem Rechenbeispiel verändern und mir dann sagen, ich hätte falsch gerechnet.

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst, dass es auf die Anzahl der Coins ankommt und das ist absoluter Quatsch. Punkt.

Dein Beispiel ist absolut willkürlich. Es beweist keine deiner in den Raum geworfenen Thesen. In deinem Beispiel hätte man natürlich besser in Iota investiert. Es gibt aber auch zig (!) Coins, die sich wesentlich schlechter im Vergleich zum Bitcoin entwickeln. Was sagt uns das jetzt? Nichts. Und selbst da hätte ja boardfreaks Beispiel mit Substratum iota wieder deutlich geschlagen.

Du sagtest: "Welcher normale Mensch kann auf dem Kryptomarkt einfach mal 100.000 EUR in die Hand nehmen und sich 1.000 Coins kaufen und auf steigende Kurse spekulieren? Bei den Coins die ich vorstelle, reicht es aus wenn man zwischen 100 EUR und 1.000 EUR investiert, um riesige Renditen zu erzielen. Da ist für jeden was dabei!" und das ist absoluter Quatsch, wie mein Beispiel dir gezeigt hat!

Wenn du es nicht verstehst, ist jede weitere Diskussion eh sinnlos. Ich denke ein Großteil derer, die den Thread hier finden, werden das schon verstehen und ihre Coins künftig eher anhand des Market Caps bewerten anstatt blind nach dem Coin-Preis zu gehen.

Bearbeitet von Zaapiel
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Zaapiel:

Ich denke ein Großteil derer, die den Thread hier finden, werden das schon verstehen und ihre Coins künftig eher anhand des Market Caps bewerten anstatt blind nach dem Coin-Preis zu gehen.

Klar die die das hier finden und verstehen vllt., aber ich denke der GROßTEIL wird weiter nach dem Preis gehen. Und nur durch diesen Großteil haben die meisten hier Profit gemacht;)
Wie ich schon mal gesagt habe, ich denke solange der Großteil nicht weiß wie man fundamental richtig rechnet, ist die Chance größer. 
Was ist jetzt besser rationale Denkweise, oder irrationale Denkweise. Ganz einfach es kommt darauf an auf welcher Seite man steht;)

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zaapiel:

Du sagst, dass es auf die Anzahl der Coins ankommt und das ist absoluter Quatsch. Punkt.

Dein Beispiel ist absolut willkürlich. Es beweist keine deiner in den Raum geworfenen Thesen. In deinem Beispiel hätte man natürlich besser in Iota investiert. Es gibt aber auch zig (!) Coins, die sich wesentlich schlechter im Vergleich zum Bitcoin entwickeln. Was sagt uns das jetzt? Nichts. Und selbst da hätte ja boardfreaks Beispiel mit Sub iota wieder deutlich geschlagen.

Du sagtest: "Welcher normale Mensch kann auf dem Kryptomarkt einfach mal 100.000 EUR in die Hand nehmen und sich 1.000 Coins kaufen und auf steigende Kurse spekulieren? Bei den Coins die ich vorstelle, reicht es aus wenn man zwischen 100 EUR und 1.000 EUR investiert, um riesige Renditen zu erzielen. Da ist für jeden was dabei!" und das ist absoluter Quatsch, wie mein Beispiel dir gezeigt hat!

Wenn du es nicht verstest, ist jede weitere Diskussion eh sinnlos. Ich denke ein Großteil derer, die den Thread hier finden, werden das schon verstehen und ihre Coins künftig eher anhand des Market Caps bewerten anstatt blind nach dem Coin-Preis zu gehen.

Es kommt nicht auf die Anzahl der Coins an? Na dann wäre es wohl auch egal, ob ich 1 oder 10 BTC zu 6.000€ kaufe und dann zu 9.000€ verkaufe? Also für mich ist das ein Unterschied zwischen 3.000€ und 30.000€ Gewinn. 

Mein Beispiel mit IOTA und BTC ist willkürlich? Ja, sorry, ich hab halt eben IOTA und BTC als Beispiel genommen. Mach doch mal ein anderes Rechenbeispiel!

Und von welchem Beispiel, das du mir gezeigt haben willst, sprichst du? Meinst du deine "Gegenrechnung"? Du hast Zahlen in meinem Rechenbeispiel verändert und dann behauptet, meine Rechnung sei falsch. Was soll das?

Und was die Beurteilung von Coins anhand des Marketcaps geht. Schau dir auf den Seiten vorher mal meine Diskussion und meine Korrelations-Darstellung an. Es geht gar nicht um die Beurteilung eines Coins. Es geht nur um die Auswirkung des Marktcaps auf einen möglichen Kursverlauf. Und da gibt es keine Korrelation. Schau dir genau an was ich da hab und bring mir doch bitte einen Gegenbeweis. Oder widerlege doch zumindest meine Behauptung. 

Zaapiel, ich diskutiere gerne weiter, aber lies bitte vorher, was ICH geschrieben hab und in welchem Zusammenhang, nicht das was BOARDFREAK daraus gemacht hat. Bitte nicht die Interpretation anderer lesen und dann behaupten, ich hätte es geschrieben. Und nochmal, bitte immer den Zusammenhang zwischen Antwort und Frage beachten. Sonst wird es wirklich willkürlich, wenn man sich einzelne Aussagen völlig aus dem Zusammenhang gerissen aussucht und dann dem anderen vorwirft er hätte "Quatsch" geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb c0in:

Klar die das hier finden und verstehen sicher, aber ich denk der GROßTEIL wird weiter nach dem Preis gehen. Und nur durch diesen Großteil haben die meisten hier profit gemacht;)

Ja. Lustigerweise hab ich nie Coins nach dem Preis beurteilt. Hab nur Coins aufgezeigt, die große Rendite-Chancen in einem vergleichsweise kurzen Zeitraum bieten. Und das sind meistens Coins mit einem günstigen Preis. Und warum, ja, weil eben die meisten sich keinen Coin genau anschauen, sondern einfach kaufen weil billig!  

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Drayton:

Und warum, ja, weil eben die meisten sich keinen Coin genau anschauen, sondern einfach kaufen weil billig!  

Und genau das ist einer der Gründe warum es Aktiensplits gibt. Diese Maßnahme ist eigentlich rein psychologischer Natur ..."billiger" Preis;) ...und das funktioniert prächtig bei den "neuen":D

Bearbeitet von c0in
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Es kommt nicht auf die Anzahl der Coins an? Na dann wäre es wohl auch egal, ob ich 1 oder 10 BTC zu 6.000€ kaufe und dann zu 9.000€ verkaufe?..." - unfassbar ;) wie oft denn noch? egal ob du 1 oder 10 kaufst - die rendite deiner investitionssumme ist in beiden fällen in diesem beispiel 50% - wenn du das weiterhin nicht begreifst dann ruf direkt am montag deine bank an und verlange dass sie dein konto nicht in euro sondern eurocent führen sollen weil du dann ja angeblich 100x soviel guthabenverzinsung bekommst ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb boardfreak:

"... Es kommt nicht auf die Anzahl der Coins an? Na dann wäre es wohl auch egal, ob ich 1 oder 10 BTC zu 6.000€ kaufe und dann zu 9.000€ verkaufe?..." - unfassbar ;) wie oft denn noch? egal ob du 1 oder 10 kaufst - die rendite deiner investitionssumme ist in beiden fällen in diesem beispiel 50% - wenn du das weiterhin nicht begreifst dann ruf direkt am montag deine bank an und verlange dass sie dein konto nicht in euro sondern eurocent führen sollen weil du dann ja angeblich 100x soviel guthabenverzinsung bekommst ;)

Board, was schreibst du da? Nachdem du unter Beweis gestellt hast, dass du nicht weißt was Korrelation bedeutet, dass du sogar Probleme bei einfachen Rechnungen hast, beweist deine Antwort jetzt, dass du keine Ahnung davon hast, was Rendite ist. So blöd, kannst du nicht sein. Du schreibst einfach was, weil dir langweilig ist. Du provozierst einfach. Hab ich zuspät gemerkt. Du bist echt der Troll. 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.