Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Guten Morgen, ich suche eine Krypto Exchange, der man "vertrauen" kann.

Wenn ich mir die Erfahrungsbeichte oder die Bewertungen bei Trustpilot fuer die grossen Exchanges anschaue wird mir schlecht.

Deswegen habe ich mich erstmal fuer die Bison App entschieden, weil alles ueber die die Boerse Stuttgart und deutsches Konto geregelt wird. Ich weiss das es eine Boerse ist und keine Exchange. Was mich nervt, sind die ca. 1% Gebuehren beim Kauf und Verkauf. Aber als kostenlose Cold Wallet denke ich nicht schlecht.

Was will ich?

Ich suche eine Exchange wo ich mit Euro einzahlen kann.

Wo ich mein Geld auch locker ein halbes Jahr geparkt haben kann bis der Kurs erreicht ist wofuer ich einkaufen moechte OHNE in der zwischenzeit wegen Inaktivitaet gesperrt zu werden bzw. Strafgebuehren zahlen muss.

Wo der Einkauf billiger als bei der Bison App ist.

Wuerdet ihr sagen LiteBit ist eine gute Wahl?

Gruss Markus

 

Nachtrag:

Der Kaufpreis von Bitcoin:

Angebotspreis + 2% LiteBit-Gebühr = Kaufpreis auf LiteBit 

 

Sehe ich das richtig der Spread liegt bei ueber 2% ?

Dann ja schlechter als auf der Bison App

Welche Echange / Boerse wuerdet ihr mir emphelen?

Ich will nicht handeln, sonder nur die grossen Wahrungen kaufen und halten.

 

Gruss

Bearbeitet von Maximus1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Maximus1:

Guten Morgen, ich suche eine Krypto Exchange, der man "vertrauen" kann.

Wenn ich mir die Erfahrungsbeichte oder die Bewertungen bei Trustpilot fuer die grossen Exchanges anschaue wird mir schlecht.

Deswegen habe ich mich erstmal fuer die Bison App entschieden, weil alles ueber die die Boerse Stuttgart und deutsches Konto geregelt wird. Ich weiss das es eine Boerse ist und keine Exchange. Was mich nervt, sind die ca. 1% Gebuehren beim Kauf und Verkauf. Aber als kostenlose Cold Wallet denke ich nicht schlecht.

Was will ich?

Ich suche eine Exchange wo ich mit Euro einzahlen kann.

Wo ich mein Geld auch locker ein halbes Jahr geparkt haben kann bis der Kurs erreicht ist wofuer ich einkaufen moechte OHNE in der zwischenzeit wegen Inaktivitaet gesperrt zu werden bzw. Strafgebuehren zahlen muss.

Wo der Einkauf billiger als bei der Bison App ist.

Wuerdet ihr sagen LiteBit ist eine gute Wahl?

Gruss Markus

Kannst mit Euro zahlen ohne Gebühren

Kannst dein Geld parken ohne Gebühren

Ob es billiger ist als bei der Bison App weiß ich nicht.

Wenn du LiteBit nutzen willst dann solltest du es folgendermaßen machen:

1. Bankkonto verifizieren

2. LiteBit-Credits kaufen 

3. Mit den LiteBit-Credits Coins kaufen

4. Coins auf eine eigene Wallet transferieren

Wenn du es so machst, kostet dich der Kauf weniger als 1 Euro Gebühr unabhängig davon wie viele Coins du kaufst.

EDIT: die LiteBit Credits kannst du auf der Börse liegen lassen. 1 LiteBit-Credit entspricht einem Euro. Solltest du dann doch keine Coins kaufen wollen, kannst du dir die LiteBit-Credits wieder auf dein Bankkonto auszahlen lassen. Der Kauf und Verkauf von LiteBit-Credits kostet genau 1,01€ und zwar unabhängig davon, wie viele du kaufst.

Bearbeitet von Drayton
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Drayton:

Kannst mit Euro zahlen ohne Gebühren

Kannst dein Geld parken ohne Gebühren

Ob es billiger ist als bei der Bison App weiß ich nicht.

Wenn du LiteBit nutzen willst dann solltest du es folgendermaßen machen:

1. Bankkonto verifizieren

2. LiteBit-Credits kaufen 

3. Mit den LiteBit-Credits Coins kaufen

4. Coins auf eine eigene Wallet transferieren

Wenn du es so machst, kostet dich der Kauf weniger als 1 Euro Gebühr unabhängig davon wie viele Coins du kaufst.

EDIT: die LiteBit Credits kannst du auf der Börse liegen lassen. 1 LiteBit-Credit entspricht einem Euro. Solltest du dann doch keine Coins kaufen wollen, kannst du dir die LiteBit-Credits wieder auf dein Bankkonto auszahlen lassen. Der Kauf und Verkauf von LiteBit-Credits kostet genau 1,01€ und zwar unabhängig davon, wie viele du kaufst.

Danke fuer die Info.

Hat zwar eine gute Bewerung bei Trustpilot, aber der Spread liegt zwischen 2% - 5%. Das denke ich ist schon sehr hoch.

Coinbase, Binance, Kraken haben eine mega schlechte Bewertung....leider.

Oder kennt wer noch eine Alternative?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maximus1:

Danke fuer die Info.

Hat zwar eine gute Bewerung bei Trustpilot, aber der Spread liegt zwischen 2% - 5%. Das denke ich ist schon sehr hoch.

Coinbase, Binance, Kraken haben eine mega schlechte Bewertung....leider.

Oder kennt wer noch eine Alternative?

Gruss

Ja, der Spread ist immer ein Thema. Habe hier im Thread schon einiges dazu geschrieben. Letztlich: bei diesen Kursbewegungen achte ich nicht darauf. Mir ist es lieber, dass ich schnell und unkompliziert zum aktuellen Kurs kaufen und verkaufen kann.

Tatsächlich ist bitcoin.de eine sehr gute Alternative. Der Nachteil ist nur die vorherige Verifizierung, die etwas dauert. Aber in Verbindung mit einem Konto bei der Fidor-Bank ist es langfristig eine sehr gute Alternative. Allerdings kommt es darauf an, welche Coins du kaufen willst. Bei LiteBit hast du über 50 Coins. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2020 um 07:48 schrieb Maximus1:

Danke fuer die Info.

Hat zwar eine gute Bewerung bei Trustpilot, aber der Spread liegt zwischen 2% - 5%. Das denke ich ist schon sehr hoch.

Coinbase, Binance, Kraken haben eine mega schlechte Bewertung....leider.

Oder kennt wer noch eine Alternative?

Gruss

Hi Maximus! Jetzt sehen wir bei Thema Spread, was ich meinte, dass ich bei diesen Kursbewegungen nicht darauf achte. 

Seit unserer letzten Nachricht haben wir Kursveränderungen im zweistelligen Bereich. Der Spread von vor 3 Tagen spielt also überhaupt keine Rolle. 

Ansonsten zum Thema Kosten: ich hab beispielsweise bei Tron aufgestockt. Bei LiteBit gekauft und an Binance transferiert. Dort gibt es rund 8% "Zinsen", wenn man Tron liegen lässt. Gekauft hatte ich mit LiteBit-Credits (0€ Gebühr). Der Transfer von LiteBit aus ist auch kostenlos. Der Kauf-Kurs lag bei 0,008. Heute sind wir bei 0,01. 

Ich denke, dass wir jetzt nur eine Zwischenerholung sehen. Dennoch nutze ich die Kurse um immer wieder stückweise nachzukaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Funktionsweise von LiteBit-Credits:

Die LiteBit-Credits werden genutzt um ohne Gebühren und in Echtzeit bei LiteBit zu handeln. 

Mit LiteBit-Credits kann man alle Coins kaufen und auch wieder gegen LiteBit-Credits verkaufen.

LiteBit-Credits können zuvor über eine ganz normale Banküberweisung gekauft werden. Via SEPA beträgt die Gebühr einmalig 0,60 Euro. Egal wie viele Credits man kauft. 

Wer Credits hat und diese wieder in Euro tauschen will, kann sich diese jederzeit auf sein Bankkonto auszahlen lassen. Via SEPA beträgt die Gebühr einmalig 0,40 Euro. 

Also egal wie viele Credits man kauft oder wieder in Euro tauscht, die Gebühr beträgt insgesamt nur 1 Euro.

Wer LiteBit nutzen will, sollte es mit LiteBit-Credits nutzen. Für fast alle Coins ist dann sogar der Transfer in die eigene Wallet kostenlos.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Phishing Warnung!

Checkt bitte immer die volle Absender-Adresse. E-Mails von LiteBit kommen nur von support@litebit.eu oder noreply@litebit.eu. Die Adressen enthalten sonst keine weiteren Buchstaben oder Ziffern.

Therefore, always check the full e-mail address. E-mails from LiteBit are sent from support@litebit.eu or noreply@litebit.eu without any special characters or numbers.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb stillermitleser:

mega Altcoin Thread hier 😁

Bei LiteBit kann man auch Bitcoin BTC kaufen - entweder auf das interne integrierte Online-Wallet (ohne eigenen Private-Key) aber auch direkt auf eigene Wallet-Adressen von denen man den Private-Key/Seed hat. Und es gibt da Credits (1 Credit = 1 Euro), in die man Coins ähnlich wie in Stable-Coins tauschen kann, oder die man z.B. per SEPA-Überweisung vorher kaufen kann, um damit Coins zum aktuellen Kurs in Sekunden kaufen zu können.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in den Niederlanden neue Vorschriften. Auch bei LiteBit muss man sich jetzt mit einem offiziellen Dokument verifizieren, damit alle Funktionen weiterhin erhalten bleiben. 

Wer die Verifizierung nicht möchte:

  • LiteBit-Credits kann man ohne Verifizierung sich aufs Konto auszahlen lassen
  • Coins die bei LiteBit liegen, können ohne Verifizierung auf eigene Wallets transferiert werden

Kurz: wer keine Verifizierung will, kann Geld und Coins problemlos von LiteBit abziehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

aktuelle Meldung im Popup bei LiteBit:

Zitat

We are currently processing a large amount of verification requests. It may take longer than usual before you receive a confirmation or rejection. Our apologies for the inconvenience.*

* DE: Wir bearbeiten derzeit eine große Anzahl von Überprüfungsanfragen. Es kann länger als gewöhnlich dauern, bis Sie eine Bestätigung oder Ablehnung erhalten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Mehr neue Kunden, oder alte die das Ident-Verfahren durchlaufen...!? 🚀

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach BTC, dann ETH steigen nun auch BCH und LTC. Einige weitere ALTs zeigen auch schon nach oben. Sieht ganz so aus, dass die ALT-Coin-Session angefangen hat.

Die Shitcoins werden dann auch folgen.

So war es die vergangenen Jahre und wieso sollte es diesmal anders sein? Was meint ihr?

Welcher Coin könnte der nächste Stern am Shitcoin-Himmel werden? :D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Seit ein paar Tagen kann man bei LiteBit beim Kauf mit SEPA / Credits die Coins nicht mehr direkt kostenlos auf ein eigenes externes Wallet schicken, sondern die Coins gehen jetzt immer erst auf das interne Online-Wallet) wie z.B. bei Binance, und wenn man das dann von da auf's eigene Wallet schicken will kostet das Gebühren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2021 um 04:34 schrieb koiram:

auf ein eigenes externes Wallet schicken

Why isn't it possible to buy crypto directly to an external wallet?

Since November 1st, 2020, LiteBit has been registered at De Nederlandsche Bank. This means we have had to implement the AMLD5 law which demands transactions to be checked and monitored. The crypto you buy will be added to your LiteBit wallet automatically. You can withdraw your crypto from your LiteBit wallet to an external wallet.
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 25.11.2017 um 21:22 schrieb Drayton:

Auch ein DigiByte, ReddCoin oder Dogecoin kann to the moon! Und in diesen Fällen muss kein Coin einen Kurs von 7.000 EUR erreichen. Da reicht es aus, wenn der mal nen Kurs von 50 Cent erreicht! B)

Am 26.11.2017 um 09:37 schrieb Drayton:

Ein DOGE ist nicht mit einem BTC vergleichbar, aber beide können to the moon!!! Ein BTC braucht dafür einen Kurs von 10.000 EUR, dem DOGE-Coin reicht schon ein Kurs von 1 EUR!

 

Da hab ich vor über 3 Jahren hier eine Diskussion geführt. 

Entsprechend ist heute der Gesichtsausdruck von dem netten Mann in dem Video: :D;)

 

 

 

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doge steht wo gerade?

0,05 Euro.

Der braucht noch fünf Verdopplungen bis zu 1 Euro. Easy!

Digibyte bei 0,03 Euro, Reddcoin bei 0,002 Euro.

Also auch 5 Verdopplungen damit Digibyte auf 0,5 Euro kommt.

Reddcoin braucht 8 Verdopplungen für 0,5 Euro.

 

Ich bin mir nicht sicher ob man auf diese Coins 10.000 Euro setzen sollte.

Die Wahrscheinlichkeit seinen Einsatz zu Zehnteln ist bei weitem größer als seinen Einsatz 5 mal zu verdoppeln.

Bei Bitcoin hingegen ist die Chance einer weiteren Verdopplung aufgrund der immer stärker werdenden Marktdurchdringung hingegen so gut wie garantiert. 

Ein kurzzeitiger Kursverlust um 50% kann auch passieren, aber dass aus 10.000 Euro nur noch 1.000 Euro werden halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Zumindest die Vergangenheit zeigte, dass es kaum ein Altcointrader zu einem Vermögen schaffte. Bitcoinhodler hatten es schon immer sehr einfach.

Und ich gehe stark von einer writeren Verdopplung des Bitcoinkurses noch in 2021 aus.

Das passiert auch bei Altcoins, aber das ist fast immer nur kurzzeitig. Kaum jemand schafft den Ausstieg bei seinem Wunschkurs.

Bei Bitcoin kannste mit steigenden Kursen nachkaufen und kannst immernoch ruhig schlafen.

Bearbeitet von Anevay
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2019 um 18:40 schrieb Drayton:

Drayton's Pennystock-"Investments" :lol:;)

ArtByte (ABY)

Realität: Artbyte ist tot. Totalverlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Anevay:

Doge steht wo gerade?

0,05 Euro.

Der braucht noch fünf Verdopplungen bis zu 1 Euro. Easy!

Digibyte bei 0,03 Euro, Reddcoin bei 0,002 Euro.

Also auch 5 Verdopplungen damit Digibyte auf 0,5 Euro kommt.

Reddcoin braucht 8 Verdopplungen für 0,5 Euro.

 

Ich bin mir nicht sicher ob man auf diese Coins 10.000 Euro setzen sollte.

Die Wahrscheinlichkeit seinen Einsatz zu Zehnteln ist bei weitem größer als seinen Einsatz 5 mal zu verdoppeln.

Bei Bitcoin hingegen ist die Chance einer weiteren Verdopplung aufgrund der immer stärker werdenden Marktdurchdringung hingegen so gut wie garantiert. 

Ein kurzzeitiger Kursverlust um 50% kann auch passieren, aber dass aus 10.000 Euro nur noch 1.000 Euro werden halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Zumindest die Vergangenheit zeigte, dass es kaum ein Altcointrader zu einem Vermögen schaffte. Bitcoinhodler hatten es schon immer sehr einfach.

Und ich gehe stark von einer writeren Verdopplung des Bitcoinkurses noch in 2021 aus.

Das passiert auch bei Altcoins, aber das ist fast immer nur kurzzeitig. Kaum jemand schafft den Ausstieg bei seinem Wunschkurs.

Bei Bitcoin kannste mit steigenden Kursen nachkaufen und kannst immernoch ruhig schlafen.

@Anevay hast du den Thread hier gelesen? Siehts du das Datum meines Posts von vor über 3 Jahren! Kennst du die Kurse von damals? Hast du die damalige Diskussion und meine Erläuterungen zu Penny-Stocks-Investments gelesen? Kennst du den Unterschied zwischen Rendite und Gewinn? Weißt du was ein Hebel ist und warum er beim Traden eingesetzt wird? Weißt du was ein "natürlicher" Hebel ist und welche Auswirkungen er hat? Und weißt du warum der Mann im Video so ein Lächeln auf dem Gesicht hat? :D

Ich weiß, exponentielles Wachstum, Zinseszinseffekt, Hebel etc. das ist nicht für unser menschliches Gehirn konzipiert.

 

Ich mach dir ein Rechenbeispiel mit DOGE und BTC mit den von dir angesprochenen 10.000 EUR:

 

Jahr 2017: Kurs BTC: 7000 EUR / Kurs DOGE: 0,0009 EUR

Investment (jeweils 10.000 EUR)

  • 10.000/7.000 =  1,429 BTC
  • 10.000/0,0009 = rund 11.111.111 DOGE

 

Jahr 2021: Kurs BTC: 35.000 EUR / Kurs DOGE: 0,05 EUR

Gewinn

  • 1,429*35.000-10.000= rund 40.000 EUR Gewinn beim BTC
  • 11.111.111*0,05-10.000= rund 545.000 EUR Gewinn beim DOGE

 

Und es ist egal, wo DOGE oder sonst ein Pennystock von damals noch hingehen. Es sind heute ohnehin nur Free-Coins! 

So wie ich es oben im Thread mehrmals geschrieben hab: "Möglichst viele billig kaufen", "kleine bunte Lottoscheine", "jeder Coin kann ein Hauptgewinn oder eine Niete sein", "es muss nur ein Gewinn darunter sein" etc...

Und auch wenn die meisten Pennystocks sich natürlich als Shitcoins (also als Nieten so wie von dir ArtByte angesprochen) erwiesen haben, so hat doch jeder der das Pennystock-Investment verstanden und umgesetzt hat seine Anfangsinvestition schon lange raus. Plus Gewinn, entsprechend Einsatz.

Je mehr Coins einer gekauft hat, desto größer die Auswirkung des natürlichen Hebels und desto höher der Gewinn. Gewinn NICHT Rendite! ;)

Jetzt weißt du, warum der Mann im Video so ein Lächeln im Gesicht hat und ich es mir nicht verkneifen konnte das hier zu posten! :D;) 

Aber: Ich fange heute nicht nochmal die gleiche Diskussion von damals an. Hier ging es nie um Coin-Bewertung! Es ging immer nur um Penny-Stocks-"Investments". 

Keine Ideologie! Nur Mathematik!

 

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.