Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich steig kurz mit ein ...

@Drayton
Kannst du mir bitte folgende Beispiele lösen?
Das soll kein troll sein - vl. kann ich dir damit helfen.

1)
Ich investiere EUR 1.000,00 in Coin A.
1 Stk. von Coin A kostet EUR 1,00.
Ich erhalte also 1.000 Stk. Coin A.
Coin A steigt um 100% - welchen Wert in Euro hat mein Invest nun insgesamt?

2)
Ich investiere EUR 1.000,00 in Coin B.
1 Stk. von Coin B kostet 10.000,00.
Ich erhalte also 0,1 Stk. von Coin B.
Coin B steigt um 100% - welchen Wert in Euro hat mein Invest nun insgesamt?

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... beweist deine Antwort jetzt, dass du keine Ahnung davon hast, was Rendite ist ..." - dann klär uns doch auf - anlagemöglichkeit mit 10% pro jahr

du investierst 1000 euro in diese

ich investiere 10000 euro in diese

du sagst - board du bist ein fuchs und hast 1000 euro gemacht aber ich nur 100 euro

ich sage: wir beide haben 10% gemacht

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Amsi:

Ich steig kurz mit ein ...

@Drayton
Kannst du mir bitte folgende Beispiele lösen?
Das soll kein troll sein - vl. kann ich dir damit helfen.

1)
Ich investiere EUR 1.000,00 in Coin A.
1 Stk. von Coin A kostet EUR 1,00.
Ich erhalte also 1.000 Stk. Coin A.
Coin A steigt um 100% - welchen Wert in Euro hat mein Invest nun insgesamt?

2)
Ich investiere EUR 1.000,00 in Coin B.
1 Stk. von Coin B kostet 10.000,00.
Ich erhalte also 0,1 Stk. von Coin B.
Coin B steigt um 100% - welchen Wert in Euro hat mein Invest nun insgesamt?

Amsi, du liest einen Beitrag, völlig aus dem Zusammenhang gerissen... egal. Ich rechne dir das mal vor, aber du rechnest mir bitte vorher das mal aus:

 

Person A kauft 1 BTC zum Kurs von 6.000€

Person B kauft 10 BTC zum Kurs von 6.000€

An dem Tag, an dem der Kurs 9.000€ erreicht, verkaufen beide ihre gesamten Bitcoins.

Wer hat wie viel Gewinn oder Verlust gemacht?

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese nicht einen Beitrag, ich habe hier jeden Beitrag gelesen und wollte dir nochmal eine Chance geben, damit die völlig irre Diskussion hier aufhört.

Person A macht 3k Gewinn, Person B macht 30k Gewinn.
Was sagt das aber nun aus? Person A hat ja auch nur 6k investiert und B hat 60k investiert.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb boardfreak:

"... beweist deine Antwort jetzt, dass du keine Ahnung davon hast, was Rendite ist ..." - dann klär uns doch auf - anlagemöglichkeit mit 10% pro jahr

du investierst 1000 euro in diese

ich investiere 10000 euro in diese

du sagst - board du bist ein fuchs und hast 1000 euro gemacht aber ich nur 100 euro

ich sage: wir beide haben 10% gemacht

Ja und genau deswegen kann man sich hier nicht vernünftig unterhalten, weil Leute wie du genau mit solchen Sachen kommen.

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Amsi:

Ich lese nicht einen Beitrag, ich habe hier jeden Beitrag gelesen und wollte dir nochmal eine Chance geben, damit die völlig irre Diskussion hier aufhört.

Person A macht 3k Gewinn, Person B macht 30k Gewinn.
Was sagt das aber nun aus? Person A hat ja auch nur 6k investiert und B hat 60k investiert.

Das sagt nur aus, dass es bim Gewinn eben doch einen Unterschied macht, wie viele Coins ich kaufe.

ICH rede NICHT über Rendite. BOARDFREAK redet über Rendite. Lies bitte meine Beiträge und nicht die Interpretation von Board!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Das sagt nur aus, dass es bim Gewinn eben doch einen Unterschied macht, wie viele Coins ich kaufe..." - nein! der einzige unterschied ist die investitionssumme - und das wollen dir inuwischen schon 3 leute begreifbar machen und scheitern kläglich

"... weil Leute wie du genau mit solchen Sachen kommen..." - ?!? - du: "... Na dann wäre es wohl auch egal, ob ich 1 oder 10 BTC zu 6.000€ kaufe und dann zu 9.000€ verkaufe?..." - ich: ja - die rendite ist identisch - nur die investitionssumme ist unterschiedlich

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja wohl völlig klar, dass ich mehr Gewinn mache, wenn ich die 10fache Summe einsetze?!

Es geht drum, dass es EGAL ist, wenn ich MIT DER SELBEN SUMME einsteige.
Es ist egal ob ich 1000 Euro in Coin A investiere und davon 100000000 erhalte oder 1000 Euro in Coin B und 0,0001 erhalte.
Steigen beide Coins um 100%, dann habe ich 1000 Euro Gewinn gemacht - und das wollte ich mit meinem Beispiel oben sagen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Amsi:

Es ist ja wohl völlig klar, dass ich mehr Gewinn mache, wenn ich die 10fache Summe einsetze?!

Es geht drum, dass es EGAL ist, wenn ich MIT DER SELBEN SUMME einsteige.
Es ist egal ob ich 1000 Euro in Coin A investiere und davon 100000000 erhalte oder 1000 Euro in Coin B und 0,0001 erhalte.
Steigen beide Coins um 100%, dann habe ich 1000 Euro Gewinn gemacht - und das wollte ich mit meinem Beispiel oben sagen.

Ja, aber lies doch bitte meine Beiträge! Schau dir mein Rechenbeispiel zu IOTA und BTC an: da machen NICHT beide Coins die gleiche Rendite!!!!

Und lies nicht das von Board! Er verdreht es absichtlich, das macht ihm wohl Spaß! Ich rede von Gewinn und er schreibt Rendite. Vielleicht kennt er den Unterschied nicht?

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dein Beispiel zeigt die selbe Investitionssumme in zwei verschiedene Coins in einem festgelegten Zeitraum.
Das genau in diesem Zeitraum mehr Gewinn bei IOTA entstanden wäre, stimmt wohl - aber was soll das nun aussagen?

Niemand kann in die Zukunft schauen und auf die Vergangenheit bezogen lassen sich noch Millionen solcher Beispiele ausrechnen, dass es besser gewesen wäre 1 Euro in Coin A als 10 in Coin B zu stecken - aber nochmal, was soll das nun aussagen?
 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb boardfreak:

...Das sagt nur aus, dass es bim Gewinn eben doch einen Unterschied macht, wie viele Coins ich kaufe..." - nein! der einzige unterschied ist die investitionssumme - und das wollen dir inuwischen schon 3 leute begreifbar machen und scheitern kläglich

Nein du Freak, du hast es geschafft drei Leute zu verwirren, weil du den Unterschied zwischen Gewinn und Rendite nicht kennst! Leider haben die anderen deine Beiträge gelesen und darin haben sie RENDITE gelesen. Ich habe aber von GEWINN gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amsi:

Ok, dein Beispiel zeigt die selbe Investitionssumme in zwei verschiedene Coins in einem festgelegten Zeitraum.
Das genau in diesem Zeitraum mehr Gewinn bei IOTA entstanden wäre, stimmt wohl - aber was soll das nun aussagen?

Niemand kann in die Zukunft schauen und auf die Vergangenheit bezogen lassen sich noch Millionen solcher Beispiele ausrechnen, dass es besser gewesen wäre 1 Euro in Coin A als 10 in Coin B zu stecken - aber nochmal, was soll das nun aussagen?

Da gibt es keine "wissenschaftliche" Aussage. Alles worüber ich hier schreibe, von Anfang an, sind "kleine bunte Lottoscheine"! Ich schreibe über Coins, die so ein Potenzial haben könnten! Und Lottoscheine, weil NATÜRLICH niemand weiß, ob die Coins im Kurs steigen werden. Aber es sind günstige Coins vom Kurs her. Und wenn du dir viele kaufst, dann kannst ordentlich Gewinn machen. Wenn sie im Kurs steigen. Und ich nehme an, dass sie im Kurs steigen werden, weil sie eben so günstig sind!

Sonst nichts. Lies dir meine Beiträge durch. Nur der Freak mit seinem Halbwissen funkt hier ständig dazwischen, verdreht alles und provoziert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Und wenn du dir viele kaufst, dann kannst ordentlich Gewinn machen. Wenn sie im Kurs steigen. Und ich nehme an, dass sie im Kurs steigen werden, weil sie eben so günstig sind..." - was ist günstiger: ein coin der 10 cent kostet und von dem es 1 mio supply gibt oder ein coin der 1 cent kostet von dem es 1 mrd supply gibt?

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb boardfreak:

"... Und wenn du dir viele kaufst, dann kannst ordentlich Gewinn machen. Wenn sie im Kurs steigen. Und ich nehme an, dass sie im Kurs steigen werden, weil sie eben so günstig sind..." - was ist günstiger? ein coin der 10 cent kostet und von dem es 1 mio suppy gibt oder ein coin der 1 cent kostet von dem es 1 mrd supply gibt?

 

Du weißt nicht was Korrelation ist, du weißt nicht was Relation ist, du kennst den Unterschied zwischen Rendite und Gewinn nicht. Und jeder der sich alle Beiträge wirklich durchliest sieht das. Und du kannst noch so viele Freunde von dir einladen, die dann den "Daumen hoch" bei deinen sinnlosen Kommentaren setzen. Deine Beiträge kann dennoch jeder lesen! Du wirst durch solche unnötigen Sachen wie deinen jetzigen Beitrag nicht davon ablenken können!

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

beantworte doch einfach die frage welcher der beiden coins "günstiger" ist

"günstiger", was soll das. Auf den Preis pro Coin bezogen ist natürlich der Coin für 1 Cent günstiger. 1 Cent ist weniger als 10 Cent.

Aber weil der Coin für 10 Cent mit einer Million Stück für Kryptomarkt-Verhältnisse ungewöhlich und außerordentlich rar ist, kann er bei entsprechender Nachfrage einen enormen Kurs erreichen. Einen solch hohen Kurs wird der andere Coin wohl nicht erreichen, er bräuchte schon eine viel größere Nachfrage.

Wenn ich investieren sollte, würde ich mir den Coin für 10 Cent nehmen. Weil er absolut rar ist.

Das heißt aber nicht, dass der andere Coin, der jetzt nur einen Cent kostet, nicht mal einen Kurs von 1 Euro erreichen könnte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese antwort war imho doch wenigstens mal besser als deine ganzen zuvor - habe trotzdem meine signatur geändert um meine nerven zu schonen denn ich werde sicherlich nicht die hausnummern justieren nur damit keine mehr rar ist weil du anscheinend eh nich verstehen willst worum es hier im grundsatz ging ;) machs jut  ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb boardfreak:

diese antwort war imho doch wenigstens mal besser als deine ganzen zuvor - habe trotzdem meine signatur geändert um meine nerven zu schonen ;) machs jut  ;)

Ja, wenigsten hast du jetzt verstanden, dass es einen Unterschied zwischen Rendite und Gewinn gibt. Wenn du dir jetzt noch die Definition zu Korrelation durchliest, sehe ich Hoffnung für dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zaapiel:

Du sagst, dass es auf die Anzahl der Coins ankommt und das ist absoluter Quatsch. Punkt.

Dein Beispiel ist absolut willkürlich. Es beweist keine deiner in den Raum geworfenen Thesen. In deinem Beispiel hätte man natürlich besser in Iota investiert. Es gibt aber auch zig (!) Coins, die sich wesentlich schlechter im Vergleich zum Bitcoin entwickeln. Was sagt uns das jetzt? Nichts. Und selbst da hätte ja boardfreaks Beispiel mit Substratum iota wieder deutlich geschlagen.

Du sagtest: "Welcher normale Mensch kann auf dem Kryptomarkt einfach mal 100.000 EUR in die Hand nehmen und sich 1.000 Coins kaufen und auf steigende Kurse spekulieren? Bei den Coins die ich vorstelle, reicht es aus wenn man zwischen 100 EUR und 1.000 EUR investiert, um riesige Renditen zu erzielen. Da ist für jeden was dabei!" und das ist absoluter Quatsch, wie mein Beispiel dir gezeigt hat!

Wenn du es nicht verstehst, ist jede weitere Diskussion eh sinnlos. Ich denke ein Großteil derer, die den Thread hier finden, werden das schon verstehen und ihre Coins künftig eher anhand des Market Caps bewerten anstatt blind nach dem Coin-Preis zu gehen.

"Du sagst, dass es auf die Anzahl der Coins ankommt und das ist absoluter Quatsch. Punkt."

Und ich sage, es kommt doch auf die Anzahl der Coins an, weil ich von Gewinn rede und nicht von Rendite. Und das ist kein Quatsch, sondern Mathematik aus der 5ten Klasse!

Zaapiel, nur weil du deinen Beitrag bearbeitest und einige Sachen fett markierts, wird er dennoch nicht "richtiger".

Ich hab in meinem Rechenbeispiel zu IOTA und BTC den GEWINN vorgerechnet. 

Danach stellt mir Boardfreak eine Frage zu RENDITE.

Ich antworte auf die Frage zu RENDITE.

In meinem darauffolgenden Beitrag spreche ich wieder von GEWINN.

Du überfliegst meine Beiträge aber leider nur oberflächlich und merkst den Unterschied nicht.

Danach nimmst du meine Gewinn-Rechnung, veränderst Zahlen und stellst dann eine Rendite-Rechnung auf. 

Ist nicht persönlich gemeint, auch ich überlese viele Infos. ABER: du solltest VORHER aufmerksamer lesen, wenn du jemandem etwas vorrechnen willst, und dann noch behaupten willst, dass jemand etwas nicht verstehen würde.

Unsere ganze Diskussion kam nur deswegen zu Stande, weil Boardfreak den Unterschied zwischen Gewinn und Rendite nicht kennt. Seine Kommentare haben deswegen gleich drei Leute verwirrt. 

Und noch ein Hinweis: nur weil hier im Forum einer "Neuling" ist, heißt das nicht unbedingt, dass er auf dem Kryptomarkt ein "Neuling" ist. Es muss nicht immer eine Belehrung sein, wenn man auf Beiträge eines "Neulings" antwortet. 

 

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb c0in:

ROFL @Drayton Willkommen.:lol: Das ist ein Kompliment, dort kommen nur die Überlegenen hin:D Ich bin immer noch erster:P

:D Danke. Finde es eigentlich Schade. Weil hier jeder noch was lernen kann. Aber wenn einer keine Ahnung hat und dennoch alle belehren will... Egal, so haben wir vielleicht Ruhe von der "Freak-Show". Mal schauen wie lange ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drayton:

Das sagt nur aus, dass es bim Gewinn eben doch einen Unterschied macht, wie viele Coins ich kaufe.

ICH rede NICHT über Rendite. BOARDFREAK redet über Rendite. Lies bitte meine Beiträge und nicht die Interpretation von Board!

:D:D:D:D

Sorry, du willst uns doch verarschen? :D Es geht nicht um die Anzahl der Coins sondern um das Investitionskapital, das du für einen richtigen Vergleich auch gleichsetzen solltest! :D Du meinst die Seiten doch hier nicht ernst? Ich glaube nicht, dass jemand so unbelehrbar sein kann. So ist es absolut sinnfrei mit dir zu diskutieren. Da fehlt jegliche Grundlage, traurig aber wahr.

Bearbeitet von Zaapiel
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zaapiel:

:D:D:D:D

Sorry, du willst uns doch verarschen? :D Es ist absolut sinnfrei mit dir zu diskutieren. Da fehlt jegliche Grundlage, traurig aber wahr.

Fehlende Grundlagen:

  • Boardfreak kennt den Unterschied zwischen Rendite und Gewinn nicht
  • Du liest Beiträge nicht. Oder nicht komplett.

Welche Grundlage fehlt bei mir?

Vielleicht wird es was Schritt für Schritt, ich mache auch extra langsam für dich :)

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese sehr wohl. Das Problem ist, du kommst in jedem Beitrag mit einer anderen These und verdrehst deine eigene Ausgangssituation. Fakt ist, dass die Anzahl der Coins total irrelevant für ein Investment ist. Genauso wie der Preis eines Coins nichts über die Bewertung eines Coins aussagt. Zwei Thesen. Zwei! Aber jetzt antworte wieder mit Gewinn und Rendite, was nichts zur Ausgangsproblematik beiträgt. Genauso wenig wie deine vollkommen willkürlichen Beispiele, die nicht vergleichbar sind. Allein hier fehlt jegliche Grundlage für eine Diskussion. Zwei Personen haben dir die gleiche Rechnung vorgelegt und du kommst mit einem total sinnlosen Beispiel um die Ecke, bei dem zwei Situationen einfach NULL vergleichbar sind.

Du betonst doch so das Wort Korrelation. Wieso kriegst du es dann nicht auf die Kette zwei Coins auf eine vergleichbare Grundlage zu packen?

Edit: Für Litebit ist der Thread natürlich kaputt. Seitenweise offtopic, dabei hätte es so einfach sein können.

Bearbeitet von Zaapiel
  • Thanks 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Zaapiel:

Ich lese sehr wohl. Das Problem ist, du kommst in jedem Beitrag mit einer anderen These und verdrehst deine eigene Ausgangssituation. Fakt ist, dass die Anzahl der Coins total irrelevant für ein Investment ist. Genauso wie der Preis eines Coins nichts über die Bewertung eines Coins aussagt. Zwei Thesen. Zwei! Aber jetzt antworte wieder mit Gewinn und Rendite, was nichts zur Ausgangsproblematik beiträgt. Genauso wenig wie deine vollkommen willkürlichen Beispiele, die nicht vergleichbar sind. Allein hier fehlt jegliche Grundlage für eine Diskussion. Zwei Personen haben dir die gleiche Rechnung vorgelegt und du kommst mit einem total sinnlosen Beispiel um die Ecke, bei dem zwei Situationen einfach NULL vergleichbar sind.

Du betonst doch so das Wort Korrelation. Wieso kriegst du es dann nicht auf die Kette zwei Coins auf eine vergleichbare Grundlage zu packen?

Edit: Für Litebit ist der Thread natürlich kaputt. Seitenweise offtopic, dabei hätte es so einfach sein können.

 

 Investment 

  • klar kann man deiner Argumentation folgen und sagen, dass die Anzahl der Coins irrelevant ist, man nimmt einfach die Investitionssumme als Grundlage
  • ich nenne aber lieber die Anzahl der Coins und den Kurs.
  • Wo ist hier der Unterschied?? 

Bewertung eines Coins via Preis

  • Du sagst, der Preis eines Coins sagt nichts über einen Coin aus.
  • Wo hab ich was anderes gesagt?

Willkürliche Beispiele

  • Du nennst meine Beispiel-Gewinn-Rechnung zu IOTA und BTC willkürlich. 
  • Dann zähl du doch mal ein "vernünftiges" Beispiel auf. Würde mich interessieren.

Zwei Personen haben die gleiche Rechnung vorgelegt?

  • Ja, aber lies dir die letzten Nachrichten zwischen Amsi und mir durch. Wir haben beide verstanden.
  • Deine Rechnung ist noch offen. Willst du nochmal rechnen?

Vergleich von Coins

  • Du fragst: Wieso kriegst du es dann nicht auf die Kette zwei Coins auf eine vergleichbare Grundlage zu packen?
  • Meine Antwort: ich hab nie Coins miteinander verglichen, will ich gar nicht. Mit dem Vergleichen hat Boardfreak angefangen. Aber außer "marktkap" konnte er nichts nennen

EDIT: Wieso soll der Thread kaputt sein? Es geht hier um Coins. Günstige Coins mit denen man mit einer geringen Investition recht hohe Gewinne erzielen kann. LiteBit ist dabei, weil es die einzige halbwegs vertrauensvolle Börse ist, die Altcoins für Euro anbietet. Ist doch nicht "offtopic". Ganz im Gegenteil!

 

Und noch eine ganz persönliche Frage: bist du vielleicht der 2. Account von Boardfreak? 

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.