Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Zaapiel:

Ich lese sehr wohl. Das Problem ist, du kommst in jedem Beitrag mit einer anderen These und verdrehst deine eigene Ausgangssituation.

:D:D

Jeder Beitrag eine neue These? Unterschiedliche Ausgangssituationen?

Nein, das kommt dir nur so vor, weil du nicht richtig liest. :) 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zaapiel:

Aber jetzt antworte wieder mit Gewinn und Rendite, was nichts zur Ausgangsproblematik beiträgt.

Zaapiel, du reagierst nur mit "sad". Also kommt kein Beispiel mehr von dir?

Was deine Ausgangsproblematik angeht: da geht es eben doch um Rendite und Gewinn! Müsste jetzt aber gelöst sein, nachdem du, wie auch Boardfreak, gelernt hast, dass es einen Unterschied zwischen Rendite und Gewinn gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema: hier geht es um LiteBit und Altcoins!

Alternativen zum Bitcoin, die "Altcoins" sind teilweise sehr günstige Coins mit denen man mit einer geringen Investition recht hohe Gewinne erzielen kann.

Für alle Profis unter den Coin-Bewertern: um Missverständnisse zu vermeiden, mit günstigen Coins sind Coins mit einem Kurs von meistens unter 0,01 EUR gemeint. Es geht hier also nur um den Kurs.

Beispiel: NXT https://coinmarketcap.com/currencies/nxt/

NXT hatte Anfang des Jahres einen Kurs von 0,005 EUR. Der Kurs heute liegt bei 0,43 EUR. Hätte man sich am Anfang des Jahres 10.000 Stück gekauft (Kaufpreis 50 EUR), könnte man heute für 4.300 EUR verkaufen. Ein Gewinn von 4.250 EUR! In einem Zeitraum von unter 12 Monaten! Und das bei einer Investition von nur 50 EUR. Hätte man 50.000 Stück gekauft und damit gerade mal 250 EUR investiert, der Gewinn wären dann 21.250 EUR, in 12 Monaten, bei nur einer Investition. Diese Rechnung kann man weiter treiben... je mehr Coins man gekauft hätte, desto höher wäre der Gewinn.

Ein banales Beispiel weil es in die Vergangenheit blickt? Klar! Aber von solchen Coins gibt es auf dem Markt sehr viele. Und heute kann man sich einen anderen Coin zum Kurs von unter einem Cent kaufen und auf ähnliche Kurssteigerungen hoffen. Natürlich weiß niemand wie sich so ein Coin entwickeln wird. Ich nenne solche Coins daher "kleine bunte Lottoscheine". Jeder Coin kann eine Niete oder ein Hauptgewinn sein!

Um sich diese Coins zu kaufen gibt es viele Börsen. Unter https://coinmarketcap.com findet man zu jedem Coin eine Übersicht. 

Ich kaufe bei LiteBit, weil es die einzige halbwegs vertrauensvolle Börse ist, die Altcoins für Euro anbietet. Insgesamt haben die über 50 Währungen was ich in der Form sonst nirgends gefunden hab.

Die Anmeldung bei LiteBit braucht keinen riesigen Verifizierungsprozess. Eine einfache SEPA Überweisung von 0,01 EUR verifiziert das Konto und schon kann der Einkauf losgehen. Beim Kauf beträgt das Mindestvolumen 15€. Die Gebühren beim Kauf via SEPA-Überweisung betragen 0,61 EUR. 

Es gibt auf LiteBit auch eine Möglichkeit in Echtzeit zu handeln. Hierzu kauft man vorher per Banküberweisung „LiteBite Credits“. 1 Credit = 1 Euro. Der Vorteil: kauft man mit Credits zahlt man keine Gebühren! Und wenn man dann doch nicht kaufen will, kann man die Credits auch wieder in Euro tauschen. Kann ich nur empfehlen, weil SEPA teilweise 3 Tage braucht.

Also ein einfacher und schneller Weg um an "kleine bunte Lottoscheine" zu kommen! :D Falls ihr euch für LiteBit entscheidet, nutzt bitte den Link in meiner Signatur. Euch kostet es nichts, ich bekomme einen kleinen Bonus. Danke! 

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LiteBit ist seriös und sehr kundenfreundlich. Kaufe dort gern kleinere Beträge an Coins ein. Bei Problemen antwortet der Support sehr schnell und alles ist gelöst ohne großen Schriftverkehr über Email. Die Börse empfehle ich auch gerne weiter. Selbst mit Giropay am Wochenende ist eine Zahlung dort möglich. Wenns mal klemmt - Zentrale Giropay anufen (ID) und das Geld wird am nächsten Tag gutgeschrieben.

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marvk2011:

Die Adresse ist richtig... ich habe schon extra eine neue erstellt über GMX und es tut sich auch nichts :/

 

Edit: -> Also es hat über Gmail problemlos funktioniert... bei web und gmx macht er nichts.

Merkwürdig. Vielleicht wurde über gmx und web.de zu viel "Schindluder" getrieben? Da kann man sich ja viele Adressen holen. :ph34r:;)

Hauptsache es hat über gmail funktioniert! Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2017 um 13:47 schrieb Drayton:

Noch eine Ergänzung:

Für den weiteren Handel auf LiteBit muss man sein Bankkonto verifizieren. Die Kosten hierfür betragen 0,01€. Das ist der Betrag, den man auf das Konto von LiteBit überweisen muss, um das Konto zu verifizieren. Das jedenfalls, wenn man die Verifizierung via SEPA wählt. Die Überweisung dauert etwa 3 Werktage. Die Notwendigkeit zur Verifizierung wird aber erst angezeigt, wenn die ersten Coins gutgeschrieben wurden. Wer also Zeit sparen will, sollte gleich beim ersten Kauf auch die Verifizierung des Bankkontos vornehmen.  

Nö, die Coins werden erst gutgeschrieben wenn das Konto verifiziert wurde. So habe ich auf meine Ripples von Freitag bis Montag gewartet. Jetzt habe ich wieder da was gekauft und habe Sofort Überweisung gewählt. Ich bin davon ausgegangen, dass es wie bei anderen Anbietern üblich, gleich die Coins gibt. Aber denkste, auf der Seite steht, sie warten bis das Geld auf deren Konto eingegangen ist. Das müsste eigentlich schon stattgefunden haben, weil es bei mir schon abgezogen ist. Wozu dann Sofort Überweisung? Wenn die nicht so ein großes Angebot hätten, würde ich da nicht mehr kaufen. Die Differenz zwischen Kaufen und Verkaufen ist auch nicht unerheblich, bei gleichem Kurs versteht sich.

Bearbeitet von Neu
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Neu:

Nö, die Coins werden erst gutgeschrieben wenn das Konto verifiziert wurde. So habe ich auf meine Ripples von Freitag bis Montag gewartet. Jetzt habe ich wieder da was gekauft und habe Sofort Überweisung gewählt. Ich bin davon ausgegangen, dass es wie bei anderen Anbietern üblich, gleich die Coins gibt. Aber denkste, auf der Seite steht, sie warten bis das Geld auf deren Konto eingegangen ist. Das müsste eigentlich schon stattgefunden haben, weil es bei mir schon abgezogen ist. Wozu dann Sofort Überweisung? Wenn die nicht so ein großes Angebot hätten, würde ich da nicht mehr kaufen. Die Differenz zwischen Kaufen und Verkaufen ist auch nicht unerheblich, bei gleichem Kurs versteht sich.

Ja, das gleiche Problem hatte ich auch, deswegen hab ich diese Ergänzung noch reingesetzt. :wacko: Aber wenn ich sie jetzt so lese und dein Beispiel lese... ich passe mal meine Formulierungen an. Sorry. Und natürlich ist es absolut blödsinnig von denen, den Hinweis zur Verifizierung erst im Nachhinein und nicht schon vorher irgendwo sichtbarer zu platzieren. 

Wenn du Coins sofort haben willst, geht das nur mit den Credits. Bei allen Überweisungen warten die natürlich bis das Geld auf deren ihrem Konto ist. Ist aber verständlich. Selbst wenn das Geld bei dir abgezogen ist, muss es nicht gleich bei denen auf dem Konto sein. Ich weiß nicht bei welcher Bank du bist, aber Banken brauchen so 2-4 Werktage. Hol dir die Credits, das ist schnell und einfach. 

Die Differenz beim Kauf und Verkauf ist mir auch aufgefallen. An irgendwas müssen die verdienen, wenn sie schon keine Gebühren nehmen. Aber die sollten ihr "Preismarketing" vielleicht überdenken, weil wir ja dort nicht verkaufen müssen! ;):D

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis zur Verifizierung des Bankkontos

Für den Handel auf LiteBit muss man sein Bankkonto verifizieren. Die Kosten hierfür betragen 0,01€. Das ist der Betrag, den man auf das Konto von LiteBit überweisen muss, um das Konto zu verifizieren. Das jedenfalls, wenn man die Verifizierung via SEPA wählt. Die Überweisung dauert etwa 3 Werktage.

Die Notwendigkeit zur Verifizierung wird aber erst angezeigt, nachdem man die ersten Coins gekauft hat! Bis zur Verifizierung muss man auf die Coins warten! 

Wer also Zeit sparen will, sollte gleich beim ersten Kauf auch die Verifizierung des Bankkontos vornehmen. Für den eigentlichen Coin-Handel empfehle ich die Credits, Überweisungen dauern einfach zu lange. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Sofort Überweisung klappt das bei LiteBit überhaupt nicht. Habe gestern morgen gekauft und die warten angeblich immer noch auf das Geld. Abgezogen war es nach 2 Minuten. Das können andere Anbieter besser. Da bekommt man die Coins sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Neu:

Also mit Sofort Überweisung klappt das bei LiteBit überhaupt nicht. Habe gestern morgen gekauft und die warten angeblich immer noch auf das Geld. Abgezogen war es nach 2 Minuten. Das können andere Anbieter besser. Da bekommt man die Coins sofort.

Ja, Überweisungen dauern lange. Ich hatte meine ersten Käufe auch via Überweisung getätigt, hatte mir auch zu lange gedauert.

Kann es nur erneut empfehlen: Credits kaufen, dann geht alles schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Neu:

Na ich will ja Credits kaufen. :lol: Im Moment haben die nicht mal einen Support. Facebook geht der Chat nicht und telefonisch läuft da schon seit Tagen nichts mehr. Ich habe echt Angst um mein Geld.

Ah so :lol::lol:

Die Überweisung dauert bei denen. Aber Support müsste doch ganz normal via E-Mail erreichbar sein!? Telefon-Support haben die aber tatsächlich schon aus. Aber das ist auch bei allen anderen Börsen so, deswegen brauchst dir keine Sorgen machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Neu:

Kannst Du mir mal die EMail Adresse von denen geben? Auf allen anderen Kanälen reagiert keiner. Also ich bin soweit, dass ich LiteBit nicht empfehlen kann. Meine Coins habe ich immer noch nicht. 

Check die Bankverbindung und den Verwendungszweck. Wenn das alles stimmt, gehst auf "Contact" und holst dir ein Ticket zum Support unter "LiteBit ticket reguest". Das ist definitiv die schnellste Variante.

ABER: Du hast am Montag gekauft und heute ist erst Mittwoch! Selbst wenn deine Überweisung erst morgen bei denen ankommen würde, wäre das völlig normal. 2-4 Werktage ist Standard bei jeder Bank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine SOFORT Überweisung ist das eben nicht normal.Der Verkäufer bekommt sofort eine Bestätigung über die Zahlung. Sonst würde es ja auch nicht SOFORT Überweisung heißen. Kannst mir glauben, da kenne ich mich aus. Jetzt habe ich die Coins endlich. Aber da kaufe ich nie wieder was. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Neu:

Für eine SOFORT Überweisung ist das eben nicht normal.Der Verkäufer bekommt sofort eine Bestätigung über die Zahlung. Sonst würde es ja auch nicht SOFORT Überweisung heißen. Kannst mir glauben, da kenne ich mich aus. Jetzt habe ich die Coins endlich. Aber da kaufe ich nie wieder was. 

Ja, das mit der Überweisungsdauer ist wirklich Mist. Hab mich bei meinem ersten Kauf auch tierisch geärgert, weil ich nicht daran gedacht hatte. Kann dich voll verstehen!

Aber Hand aufs Herz, ich würde auch keine Ware rausgeben, nur gegen eine Bestätigung. Zumal alles anonym ist. 

Die Sofort-Überweisung wird zwar von vielen Händlern angeboten, aber eben nur als Zahlungssystem, weil es einfacher für die Kunden ist. Aber, ob du oder dein Sofort-Überweisungsanbieter überweist, die eigentliche Überweisung dauert in beiden Fällen dennoch 2-4 Werktage. 

Letztlich bleibt es nervig. Mir sind aber 2-4 Tage Wartezeit bei LiteBit allemal lieber, als ein riesiger Verifizierungsaufwand, der bei anderen Börsen üblich ist.

Bei Bitfinex warte ich jetzt seit 3 Wochen. Und da musste ich Personalausweis, Pass, Stromrechnung und Kontoauszüge hinschicken. Weiß der Teufel, was Bitfinex mit diesen Daten alles macht und wofür die das brauchen. 

Hauptsache die Coins sind da! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anycoin Direct liefert zum Beispiel sofort. Da hat man die Coins innerhalb von Minuten, bei Sofort Überweisung. Das mit dem Perso ist eigentlich normal, das musste ich bei allen Seiten machen sobald ich etwas mehr Geld in die Hand genommen habe. Aber dass es 3 Wochen dauert ist natürlich auch nicht gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.