Bene0408 Posted November 19, 2017 Share Posted November 19, 2017 Hallo, ich ziehe in 2 Wochen in eine neue Wohnung, in der ich keine Strom kosten zahlen muss. Deswegen habe ich mir gedacht, dass das Mining bei mir recht schnell profitabel wäre. Mein Problem ist dass die Wohnung nicht grade sehr groß ist. Wenn ich mir also z.b einen Antminer s9 ins Wohnzimmer stellen würde, stört der Lärm in der ganzen Wohnung. Deshalb dachte ich ehr an wassergekühltes Grafikkarten Ming. Habt ihr andere Vorschläge, Tipps oder kauf Vorschläge für Grafikkarten? Ich möchte maximal 2000-2500€ investieren. lg und Danke im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted November 19, 2017 Share Posted November 19, 2017 Allgemein, GPU Rig mit 6 RX570/580. Ansonsten 1060/1070 von Nvidia. Wakü ist nicht nötig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MieloMelo Posted November 19, 2017 Share Posted November 19, 2017 (edited) edit: okay.. falsch gelsen.. Edited November 19, 2017 by MieloMelo Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted November 19, 2017 Share Posted November 19, 2017 vor einer Stunde schrieb Bene0408: Hallo, ich ziehe in 2 Wochen in eine neue Wohnung, in der ich keine Strom kosten zahlen muss. Deswegen habe ich mir gedacht, dass das Mining bei mir recht schnell profitabel wäre. Mein Problem ist dass die Wohnung nicht grade sehr groß ist. Wenn ich mir also z.b einen Antminer s9 ins Wohnzimmer stellen würde, stört der Lärm in der ganzen Wohnung. Deshalb dachte ich ehr an wassergekühltes Grafikkarten Ming. Habt ihr andere Vorschläge, Tipps oder kauf Vorschläge für Grafikkarten? Ich möchte maximal 2000-2500€ investieren. lg und Danke im Voraus. stell dir für 30 Minuten mal nen Staubsauger neben die Couch -> das sollte die Frage klären. GPU's sind deutlich leiser, aber im Wohnzimmer hat das aktuell noch nix verloren, das geht einfach nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bene0408 Posted November 19, 2017 Author Share Posted November 19, 2017 vor 7 Minuten schrieb azu393: stell dir für 30 Minuten mal nen Staubsauger neben die Couch -> das sollte die Frage klären. GPU's sind deutlich leiser, aber im Wohnzimmer hat das aktuell noch nix verloren, das geht einfach nicht. Also mein pc steht aktuell auch im Wohnzimmer, und läuft öfters mal und stört mich 0. Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted November 19, 2017 Share Posted November 19, 2017 vor 8 Minuten schrieb Bene0408: Also mein pc steht aktuell auch im Wohnzimmer, und läuft öfters mal und stört mich 0. nunja -> aber die gpu läuft sicher nicht an der sorry "kotzgrenze".... insbesondere bei 6 oder mehr gpus + lüfter kommt da schon eine gewisse lautstärke zusammen... ein normaler pc ist meiner meinung nach nicht vergleichbar 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bene0408 Posted November 19, 2017 Author Share Posted November 19, 2017 vor 3 Stunden schrieb azu393: nunja -> aber die gpu läuft sicher nicht an der sorry "kotzgrenze".... insbesondere bei 6 oder mehr gpus + lüfter kommt da schon eine gewisse lautstärke zusammen... ein normaler pc ist meiner meinung nach nicht vergleichbar Deswegen will ich es wassergekühlt machen, und das Wasser bekomme ich fast lautlos gekühlt. Also das einzige was man hören wird wäre dann die Pumpe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted November 19, 2017 Share Posted November 19, 2017 Bei einer Openrig ist das zumindestens bei RX570/580 nicht nötig, zu NV Karten kann ich nichts sagen, hab ich nicht im Betrieb. Abgesehen davon bräuchtest du Fullcover Kühler bei einer Wakü. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pauli Posted November 20, 2017 Share Posted November 20, 2017 vor 18 Stunden schrieb Bene0408: Hallo, ich ziehe in 2 Wochen in eine neue Wohnung, in der ich keine Strom kosten zahlen muss. Der Vermieter könnte aber bei der nächsten Stromabrechnung die höheren Kosten mit dem neuen Mieter in Verbindung bringen und den Vertrag ändern oder kündigen. Gewerbliche Nutzung etc......... Dann hast du teueres Equipment das sich dann wegen der Stromkosten nicht mehr rechnet. Gruß Pauli 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drayton Posted November 23, 2017 Share Posted November 23, 2017 (edited) Am 20.11.2017 um 06:21 schrieb pauli: Der Vermieter könnte aber bei der nächsten Stromabrechnung die höheren Kosten mit dem neuen Mieter in Verbindung bringen und den Vertrag ändern oder kündigen. Gewerbliche Nutzung etc......... Dann hast du teueres Equipment das sich dann wegen der Stromkosten nicht mehr rechnet. Gruß Pauli und womöglich wird der Vermieter auch die bereits entstandenen Strom-Kosten fordern, und das auch zu Recht, denn er hat dir sicherlich eine Privatwohnung vermietet und keine Gewerbeeinheit. Aber die Idee finde ich klasse! Edited November 23, 2017 by Drayton Link to comment Share on other sites More sharing options...
Clement Posted November 26, 2017 Share Posted November 26, 2017 Die meisten Bitcoins werden heutzutage mit gestohlenem Strom generiert. Ein Bekannter ist bei der Bundeswehr, was glaubt ihr hat der auf seiner Stube stehen? :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts