Jump to content

Bitcoin auf Hardwarewallet transferieren

dolderer

Recommended Posts

Versuche seit Tagen meine bei bitcoin.de (Fidorbank) gekauften BTC auf mein aktives Trezorwallet zu übertragen; jedoch ergebnislos!

Loge mich bei Trezor ein, klicke auf "Empfangen", dann ist unter neue Adresse die vielstellige Adresse mit QR-Code ersichtlich.

Wie geht es nun weiter?  Finde keine Hilfe in deutscher Sprache!

Bitte gebt mir einen Rat; herzlichen Dank

Maximilian 

Herzlichen Dank Amsi für die schnelle Antwort! Mein Fehler war wohl, dass ich auf "Ein-/Auszahlungen" und "Empfangen" versucht habe meine BTC auf das Wallet zu transferieren.

Werde Dich informieren ob es geklappt hat; nochmals danke von Maximilian

• Thanks 1

Hallo Amsi, habe einen Versuch gestartet; bei "Auszahlung BTC" bin ich unsicher welche Adresse (Empfängeradresse) ich eingeben muss, da auf dem Trezor keine angezeigt wird.

Muss ich meine eigene Trezoradresse angeben oder die Adresse des Verkäufers der BTC? Es kommt der Hinweis "Adresse ist ungültig"

Kannst du dem Neuling nochmals helfen, bitte und danke  Max

Eingegeben hatte ich meine im Trezor oben angezeigte und abkopierte 24stellige Buchstaben/Nummernkombination in Empfangsadresse bei bitcoin.de reinkopiert!

Trotzdem kommt der Vermerk "Adresse ist ungültig".

Sollte meine im Tr. oben angezeigte Adresse nicht vollständig sein?

Hallo Amsi; muss nochmal um Deine Geduld bitten!

Nachdem der Transfer nicht geklappt hat, habe ich den Trezor neu geseed, was auch geklappt hat und somit eine neue 24stellige TezorNummer/Zahlenkombination erhalten.

Ist dies nun meine Empfängeradresse die ich beim Transfer von bicoin.de auf Trezor unter Ein-Auszahlungen, AuszahlungBTC unter "Empfängeradresse" einkopieren muß? Hatte dies bereits einmal ja versucht; rotzdem kam der Hinweis "Empfängeradresse ungültig"

Für mich ergibt sich auch die Frage, welchen Umfang die Empfängeradresse (also 24stellig oder mehr?) hat, die ich einzugeben habe.

Wo wird denn folglich die richtige Adresse angezeigt; oder ist es die Zahlenkombination die beim Kauf der BTC generiert wurde?

Ich bitte nochmals um Deine gütige Antwort

Maximilian

Eine BTC-Adresse schaut ungefähr so aus: 1HNoRcK3hFBRi78KcCNzDoofiKyuj95FVB

Wie man beim Trezor zu dieser Adresse kommt, kannst du im HowTo (ist auf Deutsch) von bitcoin-live.de nachlesen, welches ich dir bereits gestern gepostet hatte.

Hallo Amsi, dank Deiner geduldigen Hilfe hat nun der Transfer geklappt; ohne Dich und Deinen guten Link wäre ich als Neuling wohl verzweifelt!

Ich weiß zwar nicht wo  Du zuhause bist; aber solltest Du mal im bayerischen Schwaben sein, bist Du gerne zu einem Essen eingeladen; lass es mich wissen!

Danke und herzliche Grüße 

Max Dolderer

• Love it 1