Zum Inhalt springen

BTC auf eigenes Bankkonto/ Paypal - wie?


micitw

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich bin blutiger BTC-Anfänger, und das auch noch unfreiwillig. Here's the story: 

Mein Vater wollte mir ein wenig Weihnachtsgeld schicken und bat mich, mir ein XAPO-Online-Wallet einzurichten. Dorthin hat er mir 0,05 BTC überwiesen. In diesem Wallet kann ich BTC zu beliebigen Währungen umtauschen. Was er nicht wusste, ist, dass in Deutschland keine Auszahlung von XAPO auf Bankkonten möglich ist. Er lebt abwechselnd in 2 europäischen Ländern, und er hat in XAPO eine Funktion "withdraw", mit der er Geld per Mausklick auf seine Bankkonten transferieren kann. Hier in D gibt es die Funktion nicht, das wusste er nicht.  

Und damit fängt das Drama an, ich habe nun ein Online-Wallet mit etwas über 300€ drauf und komme nicht an das Geld dran, das ich aber gerne für Weihnachten hätte. Von XAPO kann ich auf ein normales BTC-Wallet senden, welches ich aber nicht besitze, da ich mich nie mit BTC beschäftigt habe. Mir die komplette Blockchain runterzuladen, wäre Irrsinn, da 1. keine Zeit, 2. keinen Platz auf der Festplatte, und 3. eigentlich kein Interesse. Ich will nur das Geld von XAPO runterhaben und möglichst bald in den Händen halten. 

Bevor ich aber irgendeinen Mist baue oder auf irgendwas reinfalle, frage ich euch, wie ich das am schnellsten bewerkstelligen kann. Was haltet ihr von Anycoin? Es wäre ja mein eigenes Paypal/ Bankkonto... 

Danke im Voraus!



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Anycoin würden da gerade mal eben 20€ gebühr fällig, finde ich etwas happig würde ich meinen.

Ich würde sagen du versuchst Bitcoin.de ist alles auf Deutsch, vllt dauert es noch etwas Zeit bis du auf dem Account wirklich handeln kannst,

wenn du die Bitcoins verkauft hast dauert es nochmal 1-3 Tage bis das Geld auf dem Konto ist, aber schneller könnte ich dir auf die schnelle nix nennen.