Zum Inhalt springen

Bitcoin wallet ledger nano s zeigt 0 Bitcoins


Grossvisir

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin kompletter Neueinsteiger zum Thema Bitcoin und wallet.

Habe Bitcoins gekauft und auf mein Ledger Nano S abgespeichert. Das hat auch 2 Monate gut funktioniert.

Wegen Bitcoin Gold habe ich meinen Nano S erst einmal ruhen lassen.

Heute öffne ich meine wallet und plötzlich steht alles auf 0. Kein Bitcoin mehr da. Und auch keine Buchungen mehr zu sehen.

Bei Meinen Ethereum wallet funktioniert alles noch.

Kann mir jemand weiterhelfen bzw. was kann ich tun und vorallem wie?

Bitte wenn möglich Schritt für Schritt erklären. Ich bin nicht mehr der jüngste.

Es ist nicht ganz einfach für mich das alles zu verstehen.

Im Support steht was von wallet synchronisieren bzw. über chrome extensions.

Wie geht sowas.

Bin über jede Hilfe dankbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Schritt, machst du blockchain.info auf und gibst rechts oben die BTC-Adresse von deinem Ledger ein.
Die Adresse musst du ja wissen, dort hin hast du damals deine Bitcoin überwiesen.

Wenn dir auf der Seite die richtige Balance angezeigt wird, sind die BTC definitiv da und du kannst erstmal durchatmen.
Allgemein ist es sowieso extrem unwahrscheinlich, dass deine BTC weg sind bei einem Hardwarewallet.

Ja also mach das bitte mal und gib dann hier einfach Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es gemacht und man sieht meine Transaktionen. Meine Bitcoins hatte ich eh von Blockchain.info in 4 Raten auf meinen Ledger nano s gesendet. Sind auch alle angekommen. Die ersten beiden hatte ich als Test durchgeführt. Um sicher zu gehen das alles funktioniert. Bei gesendet sieht man das die Transaktion i.O. War. 

Nun ist nur die Frage warum zeigt mein ledger 0 Bitcoins. Auch sämtliche TransaktionsDaten sind halt nicht zu sehen. Mein wallet sieht so aus Als ob gerade alles neu installiert wurde. 

 

 

Link zu diesem Kommentar