Jump to content

Bitcoin-QT-Client für Mac stürzt beim Laden der Brieftasche ab.


 Share

Recommended Posts

Mein Bitcoin-QT-Client stürzt neuerdings beim Öffnen beim Schritt "Laden der Brieftasche" ab.

 

Habe mir die neueste Version 0.8.2.-beta drüberinstalliert, das hat es leider nicht gelöst.

 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder was man noch versuchen könnte? Vielleicht Löschen von Ordnern in der Library o.ä.?

 

Vielen Dank für einen Hinweis.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ich habe das gleiche Problemauf dem Mac,

ich habe den Bitcoin-QT seit einiger Zeit nicht mehr gestartet, jetzt stürzt es beim starten ab,

 

folgendes habe ich bisher unternommen

 

da der Mac regelmäßig auf einem TimeCapsule gesichert wird habe ich

den Client aus einer Monate alten Version wiederhergestellt, gleiches Ergebnis

 

dann habe ich die wallet.dat kopiert und auf einem zweiten Mac an die entsprechende Stelle eingefügt

der Client hat dann 98 Tage aufgeholt

und zeigt jetzt Kontostand Null an (dies sollte nicht so sein)

 

was kann ich noch tun ?

 

kann ich Bitcoin-QT auf einem windows-PC installieren und die wallet.dat in das verzeichnis kopieren ?

 

gibt es eine Möglichkeit zu erkennen ob die wallet.dat beschädigt ist ?

 

vielen Dank für jeden Hinweis

Link to comment
Share on other sites

Um zu prüfen, wieviel Bitcoins auf einer Adresse liegen, kannst du auch diese URL benutzen: http://blockexplorer.com/

 

Wie genau TimeCapsule arbeitet weiß ich nicht. Es hört sich so an, als ob die schon korrupte Version gesichert wurde - das bringt dann natürlich nichts. Geht einfach nicht so leichtfertig mit eurer wallet.dat um! Das ist euer Portmonai oder auch Tresor. Sowas lässt man nicht rumfliegen bzw. auf Computer übertragen: Da macht man nicht KEINE Backups.

 

Ob die wallet.dat von der MAC-Version auch mit der Windows-Version läuft, weiß ich nicht. Teste es doch einfach ;)

 

Wenn Bitcoin-QT ohne Fehler startet und die richtige wallet.dat geladen ist, weiß man, dass sie nicht beschädigt ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Ich habe dasselbe Problem. Habe bereits alle Dateien vom Bitcoin-QT Client gelöscht, neugestartet und neu installiert. Alles mehrmals. Das Programm stürzt aber immer noch jedes mal beim Laden der Brieftasche ab. Habe bei Google irgendwas mit "-reindex" gefunden, was gegen dieses Problem helfen soll. Leider habe ich weder Ahnung was das bedeutet, noch existieren auf meinem Mac die genannten Verzeichnisse. Ich bitte im Hilfe!

 

So, weiß jetzt was reindex bedeutet und es hat geklappt.

vielen dank ...

Edited by salitos
Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Ich bin ebenfalls in der gleichen mißlichen Lage.

Ich habe einen Mac und die Version von dem Bitcoin Core Wallet lautet 0.15.0.1.

Sobald ich die App starte, lädt er die entsprechende Dateien und will sich dann mit dem Netzwerk verbinden. Just in diesem Moment verschwindet er und es kommt die Fehlermeldung das Bitcoin-QT unerwartet beendet wurde. In dem Fenster siehst man dann jede Menge an Zeilencode (?).

Was kann ich tun?

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte ein ähnliches Problem, mit einem anderen Programm allerdings (Multibit). Bei mir hat ein Backup des Programms nichts genutzt, da das Problem am Betriebssystem lag. Ich nutze Mac OS High Sierra, also 10.13.  Ich habe ein Backup von vor drei Jahren wieder aufgespielt mit Mac OS 10.10 und da lief das Programm wieder. Dann die Keys auf ein Stick kopiert und dann den ganzen Rechner wieder auf das neueste Backup vom letzten Tag wieder aufgespielt. Dann ne neue Wallet (Electrum) installiert, die Keys vom Stick drauf und ich hatte mein Guthaben wieder in einem laufenden Programm.

Also entweder warten, bis es ein Update vom Programm gibt, oder das ganze System runter auf Sierra oder noch älter setzten, in der Hoffnung, dass es am System liegt. Ist aber ein Riesen-Aufwand. Kommt also auf die Dringlichkeit an, und auf das Guthaben. :)

Schon mal in englisch-sprachigen Foren geschaut, ob dein Programm auf High Sierra läuft?

Link to comment
Share on other sites

Vielen Danke für deine Zeilen.
Ich probiere gerade folgendes aus.
Bitcoin QT Version 0.14.0.1 installiert. Dann kann die Meldung das Datenbank beschädigt ist. Diese wird gerade repariert.
Dabei hoffe ich das ich meine Coins dann immer noch habe.

Bei der Installation von OS High Sierra (10.13) ist ein Problem entstanden und daher habe ich diese Version nicht auf meinen Rechner.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.