Jump to content

Nun ist es Offiziell | Bundestag: Bitcoinverkäufe nach Haltefrist steuerfrei


carlos
 Share

Recommended Posts

Puh, da können wir ja jetzt alle kollektiv aufatmen, denn wir wissen ja, dass insbesondere Steuergesetze hierzulande niemals geändert werden, schon gar nicht rückwirkend. Schließlich leben wir ja nicht in einer Bananenrepublik... ;-)

Link to comment
Share on other sites

na ja... es kann vorteilhaft sein. es kann aber auch sein, dass man aufgrund der kursentwicklung nach 360 tagen verkaufen muss ;)

und davon abgesehen: SICHER ist das jetzt noch lange nicht. der nachweis ist ja scheinbar nicht so einfach und keine ahnung... steine können einem immer in den weg gelegt werden, wenn die regierung irgendwann die nase voll von bitcoin hat.

 

aber ich gehöre ja sowieso eher zu den idealisten, die bitcoin einfach als revolutionschance unseres finanzsystems ansehen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.